Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast bestimmt das Vielsurfer-Paket gebucht ..
wurde nämlich erst vor kurzem geändert .. vom Viel-Surfer zur Flat ..
... da musst du wohl nachhaken .. :sleep:

Was wurde geändert? Verstehe ich nicht ganz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eben.
Vermutlich hast Du die 150MB des Vielsurfer-pakets verballert.
Und das wird danach eben KOMPLETT GESPERRT.

Bleibt Dir nur, jetzt die nächst-höhere Option zu buchen, also die Surf-Flat mit 500MB.
Und DA hast Du danach dann auch Drosselung...

Neban schrieb:
Was wurde geändert? Verstehe ich nicht ganz.

bis vor ein paar Tagen oder Wochen gab es das Vielsurfer-Paket geschenkt im ersten Monat. Im Moment gibts die Surf-Flatrate ...

das wurde geändert .. vielleicht hat er .. so wie ich noch das Vielsurfer paket erwischt .. ;-)

Hallo FYVE-Freunde,

bin nun auch mit Fyve unterwegs uns bisher sehr zufrieden.
Habe das Paket mit den 20€ Guthaben und dem Vielsurfer-Paket am 11.11.2011 aktiviert und gleich eine SMS bekommen, das die Datenverbindung nun bis zum 14.12.11 (33 Tage) aktiviert ist.

Sind die Pakete nicht immer exakt 30 Tage gültig???

Wie auch immer, seit heute ist das Internet tot und die 150MB sind nun scheinbar aufgebraucht.

Unter MyFYVE kann ich allerdings wieder das Viel-Surferpaket auswählen! Funktioniert das auch, oder muss ich mich nun für die Surf-Flaterate entscheiden? Muss ich das Viel-Surfer-Paket vorher erst über die Hotline kündigen, bevor ich auf die Surf-Flatrate komme?

Falls die 500MB aufgebraucht sind und ich mit der Drossel nicht klar komme, kann ich dann direkt auf XL upgraden, oder muss ich bis zum Ablauf der "30 Tage" warten?

Zum überwachen den Daten-Traffics möchte ich gerne 3G Watchdog nutzen - Oder gibt es da mittlerweile etwas besseres?

Allerdings möchte das App einiges von mir wissen, wo ich mir nicht sicher bin und nichts dazu in den AGBs von Fyve finden kann:

Werden die Uploads mitgezählt? Ich denke mal ja..
In welchen Blöcken wird abgerechnet? 10kb oder 100kb?
Wird der Gesamtbetrag aufgerundet oder upload/download einzeln?
Werden kurze Verbindungen ignoriert?
Wird nicht aufgerundet, wenn von Mobil auf Wifi gewechselt wird?

Kann ich eigentlich auch eine zweite Sim bekommen gegen Aufpreis, ohne das ich die Nummer portiert habe?

Wäre super, wenn ich ein paar Antworten zu meinen Fragen bekommen könnte...

Also 3g watchdog ist imho das beste
auf dem Markt.
Die kannst du bedenkenlos nutzen.
In der app kannst alles mögliche einstellen
Einige Sachen nur in der bezahl Version.

Es zählt ALLES was traffic macht
Uploads ist ja auch traffic :-D

Was hat die 3g app mit den agb von fyve
zu tun?
Versteh gerade nicht was du damit meinst

rp51 schrieb:
Was hat die 3g app mit den agb von fyve
zu tun?
Versteh gerade nicht was du damit meinst

Damit meine ich die Traffic-Verrechnung, z.B.
In welchen Blöcken wird abgerechnet? 10kb oder 100kb?
Wird der Gesamtbetrag aufgerundet oder upload/download einzeln?
Werden kurze Verbindungen ignoriert?
Wird nicht aufgerundet, wenn von Mobil auf Wifi gewechselt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@StEeefan:
Diese Informationen benötigt 3g Watchdog doch garnicht! Ich benutze diese App in der kostenlosen Version seit über einem Jahr und hatte noch nie damit Probleme....

@rp51
Es zählt ALLES was traffic macht
Uploads ist ja auch traffic :-D
Naja, eben nicht. Das ist ja mit eine der Stärken von 3gWatchdog, dass W-Lan (was auch Traffic erzeugt) nicht mitgezählt wird ;)

sirmonac schrieb:
@StEeefan:
Diese Informationen benötigt 3g Watchdog doch garnicht! Ich benutze diese App in der kostenlosen Version seit über einem Jahr und hatte noch nie damit Probleme....

@rp51

Naja, eben nicht. Das ist ja mit eine der Stärken von 3gWatchdog, dass W-Lan (was auch Traffic erzeugt) nicht mitgezählt wird ;)

Ja sicher. Was ich damit meinte war
Eher auf Kostenpflichtige traffic gemünzt dachte das wäre klar das WLAN nix kostet.

Außer irgendwer zahlt für WLAN :-D

rp51 schrieb:
Außer irgendwer zahlt für WLAN :-D

Also ich muss für meinen Internetanschluss bezahlen...oder habt ihr das umsonst? ;-)

@steefan: FYVE rechnet in 10Kb Blöcken, das kann man in der App auch einstellen. Habe ich auch so gemacht.

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger und rp51
blowy666 schrieb:
Eben.
Vermutlich hast Du die 150MB des Vielsurfer-pakets verballert.
Und das wird danach eben KOMPLETT GESPERRT.

Wollte ja eigentlich von blau.de nach Fyve wechseln aber genau das hält mich momentan noch davon ab. Bei blau.de habe ich für 4,90 € ne 100MB Flat mit Kostenschutz. Ist das Volumen verbraucht, surfe ich mit reduziertem Speed weiter wobei ich aufgrund des miesen UMTS Speed bei Eplus eh nur per GSM/Edge unterwegs bin und das somit gar nicht merke.

Gruß
angryjack

Neban schrieb:
Also ich muss für meinen Internetanschluss bezahlen...oder habt ihr das umsonst? ;-).

:-D :flapper: Haarspalter :D

angryjack schrieb:
Wollte ja eigentlich von blau.de nach Fyve wechseln aber genau das hält mich momentan noch davon ab. Bei blau.de habe ich für 4,90 € ne 100MB Flat mit Kostenschutz. Ist das Volumen verbraucht, surfe ich mit reduziertem Speed weiter wobei ich aufgrund des miesen UMTS Speed bei Eplus eh nur per GSM/Edge unterwegs bin und das somit gar nicht merke.

Gruß
angryjack

Naja...ich BIN von blau.de zu FYVE gewechselt (und vor blau war ich bei Simyo, aber ist ja auch E+)....und ich muss sagen, ich zahle GERNE die 10 Euro und habe dafür dann aber auch 500MB mit H oder H+ im D2-Netz....

Klar, man braucht es nicht immer (und ich habe auch oft das Handy auf 2G gestellt, weil 3G doch etwas stromhungriger ist)...aber wenn ich mal was aus dem market laden will, Online-Radio hören oder mir ein Youtube-Video anschauen möchte, iwst es schon wirklich toll, dann einfach auf 3G umschalten zu können und mit 5Mbit/s durchs Netz zu düsen... ;)

Hallo,

will von AldiTalk (geht echt mal gar nicht) zu Fyve wechseln und natürlich meine Nummer mitnehmen. Procedere ist klar, erst Verzichtserklärung absenden, Antwort abwarten, dann Fyve-Karte bestellen und so weiter.

Jetzt habe ich eben bei Fyve angerufen, um nachzufragen, ob die Rufnummernmitnahme auch mit dem hübschen Angebot von autoplenum funktioniert. Konnte mir der nette Herr am Telefon aber nicht beantworten, sie hätten da keine Infos zu.

Hat vielleicht jemand im Forum hiermit Erfahrungen gemacht?

Grüße.

superglue schrieb:
Hallo,

will von AldiTalk (geht echt mal gar nicht) zu Fyve wechseln und natürlich meine Nummer mitnehmen. Procedere ist klar, erst Verzichtserklärung absenden, Antwort abwarten, dann Fyve-Karte bestellen und so weiter.

Jetzt habe ich eben bei Fyve angerufen, um nachzufragen, ob die Rufnummernmitnahme auch mit dem hübschen Angebot von autoplenum funktioniert. Konnte mir der nette Herr am Telefon aber nicht beantworten, sie hätten da keine Infos zu.

Hat vielleicht jemand im Forum hiermit Erfahrungen gemacht?

Grüße.

Habe am 14.11 auch über das autoplenum-Angebot bei FYVE bestellt,inclusive Rufnummerportierung von Vodafone.

Am 16.11 kam dann schon die Bestätigung per email.....

---------
Hallo XXX,
wir haben soeben die Information erhalten, dass deine Handynummer freigegeben wurde und zum 2012-01-xx 00:00:00.0 zu FYVE übertragen wird. Wir werden deine FYVE SIM-Karte mit der Rufnummer 4917xxxxxxxx nun umgehend produzieren lassen.

Der Versand deiner FYVE SIM-Karte erfolgt schnellstmöglich mit der Deutschen Post. Deine SIM-Karte sollte dich rechtzeitig zum Portierungstag erreichen. In Einzelfällen kann es jedoch zu einer verspäteten Auslieferung kommen. Du wirst von uns via Email über den Versand deiner SIM-Karte informiert.

Da die Übertragung einer Rufnummer in der Regel in den frühen Morgenstunden stattfindet, sollte es für dich zu keinen Einschränkungen kommen. In Einzelfällen kann es jedoch passieren, dass sich die Übertragung verzögert und es nicht möglich ist, Telefongespräche zu führen. FYVE kann hierauf leider keinen Einfluss nehmen.

Und nun lass es krachen beim Telefonieren und Surfen mit FYVE! Viele Grüße, Meike Frinke FYVE Service-Team

----------

Ob dann der Betrag der Freimonate und die Gutschrift der Portierung auf meinem Konto ist werd ich dann sehen.

Aber alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Service sehr zufrieden.

Gruß

Hihi,

Stichwort Verzichtserklärung:

Ich möchte von Discoplus zu Fyve. Hat jemand einen Vordruck so einer Verzichtserklärung? Weder bei Fyve noch bei Disco kann ich was finden.

Danke und Grüße,
Tom

• Danke
Reaktionen: tomilla
@pancakes: Danke für die Einschätzung!

Jetzt hab ich heute meine Verzichtserklärung an AldiTalk abgesendet und werde wohl nächste Woche die Bestätigung bekommen. Das autoplenum-Angebot ist m.E. bereits ausgelaufen, es gibt keine Fyve-Promo-Karten mehr.
Allerdings kann man über den direkten Link auf die Aktionswebseite mit dem vorher generierten Code noch immer bestellen.
Also .. geht das? Müssten die also über die 30.000 Karten hinaus noch eine herstellen?

Naja, vielleicht sollte man´s nicht riskieren, am Ende ist die eigene Nummer aufgrund irgendwelcher Komplikationen und ein paar gesparten Euros weg :scared:

Ich möchte von Discoplus zu Fyve. Hat jemand einen Vordruck so einer Verzichtserklärung? Weder bei Fyve noch bei Disco kann ich was finden.
Hallo Tom,
bei einem Telefonat vorgestern mit Fyve erklärten sie mir, dass ich besser nicht den Kündigungshelfer von Fyve verwenden sollte, da mein alter Provider lieber ihren eigenen sehen will. Hab also den von AldiTalk direkt genommen (auch die Adressen waren übrigens verschiedenen).
Musst du mal gucken, ob das bei Discotel genauso ist. Im Zweifel einfach mal anrufen.

edit: es kommt auch darauf an, ob du einen Vertrag oder Prepaid hast: guck mal unter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/98545-discotel-plus.html[/OFFURL] bei #4. Mit einem kurzen Anruf bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomilla
Eine Portierung über autoplenum hat bei mir super geklappt. 5 Euro für die Karte bezahlt ,20 Euro Extraguthaben und die 25 Euro Wechselguthaben waren nach der Portierung sehr schnell auf dem Konto. Hatte eine Karte von simyo über gezogen.

Also momentan hab ich mit fyve ein Problem, habe mir die sms flat gebucht und mir wurden auch die 10 Euro abgebucht, aber ich zahl immer noch 9 cent pro sms. In der Auskunft ( 22922) wird mir allerdings gesagt die Option ist aktiv. ... Naja nochmal nachhaken, sollte die Option nicht in den nächsten Tagen richtig aktiv werden such ich mir nen anderen Anbieter.

Sent from my awesome MK16i