Erfahrungen mit FYVE

  • 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja...wer ab und zu auf dem FYVE-Facebook-Profil mitliest, wird wissen, dass FYVE schon vor 2-3 Monaten geschrieben hat, dass eine Datenzähler-Anzeige auf der Homepage im MYFYVE-Bereich "in Arbeit" wäre...ebenso eine App fürs Handy.

Leider hat man seit dem nicht mehr viel davon gehört/gelesen.

Ich hatte dort vor ein paar Tagen mal nachgefragt, wie denn so Stand der Dinge ist.
Als Antwort kam dann, dass das zechnisch ja alles nicht so einfach wäre, und mir wurde Ungeduld unterstellt... :D
 
Vielleicht liegt es daran, dass sie nur Kunde im VF-Netz sind. Oder sie reden lediglich von einer App, um die Massen zu beruhigen.
Habe ja in den letzten Monaten immer gesagt, dass Fyve noch jung ist. Aber mittlerweile sind sie ein Jahr auf dem Markt. Jetzt wirds mal Zeit.
 
Tab schrieb:
Ich denke damit gehörst du zu einer Minderheit. Warum sollte man die SIM-Karte in unterschiedliche Geräte stecken. Und wenn wirklich musst du eben die Zähler addieren. Oder nutzt du weitere SIM-Karten incl. Datenübertragung für die beiden genannten Geräte?

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich schreibs trotzdem:

Ich bin teilweise in sensiblen Bereichen unterwegs, wo Fotohandys bzw. Smartphones nicht gern gesehen werden. Darum brauche ich mein Nokia 6210 immer noch. Ansonsten nutze ich mein Nexus S oder meinen Palm Pre +, je nach Tageslaune.

MfG

Markus
 
Nabend allerseits, hätte eine Frage bezüglich FYVE....

seit ich ein Handy benutze hatte ich immer einen festen Vertrag bei einem der Betreiber Vodafone oder T-Mobile.

Bin mir nun am Überlegen zu einem Prepaid Anbieter zu wechseln.Gründe hierfür sind folgende:

Im moment nutze ich die Vodafone Inet/D2/Festnetz Flat für Monatlich 59,95 Euronen.
Da ich im Monat nur ca. 40-50 min telefoniere ( im Durchschnitt) und auch meine SMS sich in Grenzen halten (alles über WhatsApp ect.) rentiert sich dieser Vertrag nicht.
Zu Vertragsverlängerung tendiere ich nicht wirklich da der nächst beste D2 Tarif z.b. Vodafone Inet WE (14,95) + 60 min Option (5,00) leider nur 200MB Volumen nicht meinen Vorstellungen entspricht,alles ohne Neuhandy.
Nehme ich die Variante mit einem Neuhandy wird das ganze nochmal teurer und ich habe auch keine Lust 24 Monate jeden Monat die Handygebühr von 10 Euro zu zahlen im Falle eines iPhone (4 oder 4s).....
Diese mon.Handygebühr oder wie sich das nennt ist sowieso ne Frechheit!!

Da Fonic das Luftnetz nutzt was man bei uns hier vergessen kann,bleibt nur noch FYVE.
Der Tarif mit der Surf Flatrate (500MB) wäre optimal.


Mein Vertrag bei Vodafone habe ich gekündigt und die Bestätigung habe ich Schriftlich,endet mitte Jannuar 2012.
Die Nummer würde ich gerne mitnehmen.
Sollte oder kann ich nun *jetzt schon* den Portierungsauftrag bei FYVE in Auftrag geben??
Die FYVE Karte dürfte ich dann doch schon vorher bekommen und dann am Tag des auslaufenden Vodafone Vertrages nutzen können oder?!

Habe schon öfter im Netz gelesen das es nach einem Portierungsauftrag zu langen Wartezeiten kommen kann und nicht immer alles Reibungslos über die Bühne geht.
Denn tagelang nicht erreichbar bzw. das Handy nicht nutzen zu können kann ich mir nicht leisten.

Habe diesbezüglich schon eine Email an FYVE geschrieben,bislang ohne Antwort.
Dadurch steigt natürlich mein vertrauen nicht sonderlich in FYVE,zumal man der Sache im vornherein schon sehr sehr mißtrauisch ist.


Über Infos und Ratschläge wäre ich dankbar....

Mfg
 
Ich habe auch meine Nummer zu Fyve mitgenommen. Das war allerdings genau dann als sie die Rufnummerportierung eingeführt hatten. Hatte dann schon für ein paar Tage keine SIM. Ich denke aber, dass sie das jetzt gut im Griff haben werden.

Ich glaube du musst auf jeden Fall bis zum Ablauf deines Vertrages warten. Auch musst du aufpassen dass du bei der Kündigung gleich den Wunsch mitteilst, dass du deine Nummer portieren willst. Den Rest muss dann Fyve erledigen, inzwischen sollten sie das aber gut hinbekommen.
 
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich bei blau.de. Grundsätzlich nicht schlecht, GSM funktioniert, jedoch ist der UMTS Empfang katastrophal langsam.

Ausserdem wird bei meinem LG P500 (2.3.3) bei 3G Nutzung der Akku in Windeseile leergesaugt. Schuld scheint eine Neuerung in Gingerbread Namens "Fast Dormancy" zu sein, welche die 3G/GSM Umschaltung steuert. Wird dies vom Provider unterstützt, dann spart das enorm Akkulaufzeit. Die Krux ist aber, blau.de (Eplus) tut es nicht, deshalb passiert genau das Gegenteil und der Akku ist Ruckzuck leer.

Fyve nutzt ja das D2 (Vodafone) Netz und da soll FD unterstützt sein. Kann das jemand bestätigen im Zusammenhang mit Fyve und würdet ihr mal eure Erfahrungen posten hinsichtlich UMTS Speed und Akkuverbrauch ?

Das Vielsurferpaket würde mir reichen, die 384 KBit Downlink würden mir da absolut reichen (allemal schneller als bei Eplus, denke ich) und das Angebot bei autoplenum ist echt verlockend... :rolleyes2:

Gruß
angryjack
 
Ich denke eher, dass Dein Akku so schnell leer ist, weil der Empfang bei 3G schlecht sein wird bei blau.de
Fast Domancy zieht nicht sooo viel Akku, wenn es nicht unterstützt wird.

Zumal man das auch am Handy abstellen kann (geht zumindest bei meinem Galaxy S2...einfach mal den Code *#9900# eingeben).

Ich war auch erst bei blau.de und nun bei FYVE, und der Unterschied ist schon heftig, von der Geschwindigkeit her...

Beil Vielsurfer-paket muss Dir nur klar sein, dass mach 150MB dann GAR NIX mehr geht...also nicht nur gedrosselt wird, sondern ganz gesperrt.
Und dass Du das gleiche Paket erst nach Ablauf von 30 Tagen wieder neu buchen kannst...willst Du früher wieder Internet haben, musst Du das nächsthöhere Paket buchen (in dem Fall dann das 500-MB-Paket für 10 Euro)...

Bezüglich Akkuverbrauchs wird Dir niemand was eindeutiges sagen können, kommt eben immer drauf an, wie der Empfang so ist.

FD wird von FYVE unterstützt, hatte da gerade vor Kurzem erst bei Facebook nachgefragt. Aber wie gesagt, der Unterschied mit/ohne FD macht mMn nicht wirklich viel aus.
Es gibt vereinzelt zwar Beiträge, die etwas anderes behaupten, aber ich sehe das ähnlich wie den Hype mit der Akkukalibrierung, die angeblich bis zu 1ßß% mehr laufzeit bringen soll... ^^

ÜBRIGENS hatte FYVE gerade eine Aktion, da konnte man eine SIM-Karte für 5 Euro bestellen, und hatte 20 Euro Startguthaben dabei. Weiß grade nicht genau, ob die Aktion noch läuft...müsstest Du einfach mal auf deren Facebook-Account oder auf www.fyve.de schauen...
 
Danke für deine Erklärungen. Dann hole ich mir das Fyve Paket.

Wie sieht das aus mit dem Gutscheincode von autoplenum, werde ich da während des Registrierungsvorgangs aufgefordert den einzugeben ?

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
angryjack schrieb:
Wie sieht das aus mit dem Gutscheincode von autoplenum, werde ich da während des Registrierungsvorgangs aufgefordert den einzugeben ?

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Habe mir vor paar Stunden auch über autoplenum (Gutschein/Rabatt) bei FYVE die SIM Karte bestellt inc. Rufnummerportierung.

Einfach bei autoplenum den Gutschein generieren unten einlösen und man wird sofort auf die FYVE Homepage zur registrierung verlinkt,anmelden/Daten angeben und fertig.

Hoffe das in meinem Fall alles klappt.

Gruß
 
pancakes schrieb:
Die FYVE Karte dürfte ich dann doch schon vorher bekommen und dann am Tag des auslaufenden Vodafone Vertrages nutzen können oder?!

Habe schon öfter im Netz gelesen das es nach einem Portierungsauftrag zu langen Wartezeiten kommen kann und nicht immer alles Reibungslos über die Bühne geht.

Die Fyve Karte bekommst Du 1-2 Tage vor dem Portierungstermin. Probleme kann es natürlich immer geben, bei mir ging aber alles glatt und wenn man die Diskussionen so liest halten sich die Pannen bei der Portierung ja wohl in Gtrenzen.
 
Weiß einer von euch ob die Bildmobil Community Flat auch zusammen mit Fyve funktioniert? Hintergrund: Meine Frau nutzt kein Internet per Handy, will aber günstig mit mir telefonieren können. Fyve bietet ja keinen Partnertarif.
 
Dandie schrieb:
Weiß einer von euch ob die Bildmobil Community Flat auch zusammen mit Fyve funktioniert? Hintergrund: Meine Frau nutzt kein Internet per Handy, will aber günstig mit mir telefonieren können. Fyve bietet ja keinen Partnertarif.

Kannst du zu Vodafone mit dieser Flat kostenlos telefonieren, dann solltest du auch zu FYVE kostenlos telefonieren können, eine sichere Aussage ist dies aber nicht!
 
musste Heute das erste mal die Service Hotline von FYVE anrufen. Mein MYFYVE Account wurde gesperrt, weil ich 3 mal das falsche Passwort eingegeben habe (sollte man nicht Nachts machen, wenn man vorher das ein oder andere Bier zu viel getrunken hat).

Der Anruf hat nicht 2 Minuten gedauert und mein Account war wieder erreichbar, ganz großes Lob an FYVE. Keine Wartezeit, keine dummen Fragen, einfach, schnell und Kompetent. Dafür zahle ich gerne 14Cent/Minute.
 
Dandie schrieb:
Weiß einer von euch ob die Bildmobil Community Flat auch zusammen mit Fyve funktioniert?

Wahrscheinlich nicht. In der Regel gelten solche Tarife nur innnerhalb der Provider. Eche Vodafone Nutzer mit Tarif der kostenlose Anrufe nach Vodafone erlaubt können auch alle Vodafone-Discounter kostenlos erreichen, umgekehrt ist das nicht so.
 
sinus61 schrieb:
Wahrscheinlich nicht. In der Regel gelten solche Tarife nur innnerhalb der Provider.
Im Prinzip ist das genau der Grund weshalb ich nachfrage. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gehören die sowieso alle zu Vodafone. Sicherlich wird Vodafone die Community Flat seines Discounters zu normalen Vodafone Kunden einschränken. Ob sie aber auch den Aufwand treiben das zwischen zwei ihrer Discounter zu unterscheiden ist die Frage. Zumal ich meine dass Bildmobil und Fyve vom gleichen Verein kommen und damit evtl technisch von Vodafone gleich behandelt werden könnten. Alles nur Spekulation, versteht sich.
 
Bildmobil und Fyve unterscheiden sich nicht nur beim Anbieter. Fyve hat z.B. keinen Zwangsproxy und Portsperren.
 
Tab schrieb:
Bildmobil und Fyve unterscheiden sich nicht nur beim Anbieter. Fyve hat z.B. keinen Zwangsproxy und Portsperren.


Bild mobil hab ich gehabt und nehme nie wieder Bild mobil.. zu teuer.. und schlecht..
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit FYVE. Ich habe vor kurzem das Startpaket mit dem gratis Monat Flatrate bestellt. Klappt auch alles wunderbar mit dem mobilen Internet. Leider habe ich internetradio gehört und nicht an die 500MB Datenvolumen gedacht.

EIGENTLICH sollte es doch nach den 500MB mit GPRS weiter gehen (womit doch whats app funktionieren müsste oder?) aber bei mir geht jetzt in sachen inet NIX mehr:confused2: von FYVE kam nur ne SMS: "das Volumen ist jetzt aufgebraucht und das Internet bis zur nächsten Buchung gesperrt! Bitte???:ohmy:
 
Sicher das du die 500 MB Flat hast und nicht das Vielsurferpaket? Kannst du unter der 22922 prüfen. Das Vielsurferpaket wird nämlich nicht gedrosselt sondern "gekappt". Wenn du wirklich die Flat hast würde ich mich einfach mal an die Hotline wenden. Die helfen eigentlich immer recht fix. (War zumindest bei mir immer der Fall)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.469
Melkor
Melkor
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
6
Aufrufe
788
ilurme
I
H
Antworten
8
Aufrufe
1.951
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten