Erfahrungen mit FYVE

  • 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol....sorry,aber ich habe gestern nochmal auf der FYVE-Facebook-Seite nachgefragt,und auch dort wurde mir von FYVE-MITARBEITERN bestätigt,dass es NICHT so ist.Kannst Du ja gern dort nachlesen...

Wie gesagt, auch beim Vielsurfer-Paket gilt: Neubuchung erst wieder nach Ablauf der 30 Tage.

Und wer es nicht glaubt, kann gern bei FYVE nachfragen/auf deren Facebook-Seite nachlesen... :D
 
So habe deinen Beitrag nun auch bei FB gefunden. Jetzt frage ich mich aber gerade echt, was ich da falsch verstanden habe... Hätte ja nicht so auf meine Meinung gepocht, wenn ich mir nicht absolut sicher gewesen wäre.
Bin für mich selber auch immer davon ausgegangen, dass ich (falls ich mal zu viel gesurft habe in einem Monat) direkt danach wieder das Vielsurfer-Paket buchen kann.
Na ja offensichtlich war es falsch. Entschuldige mein Verhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe Fyve seit Jahresbeginn und fast immer das Viel-Surfer Paket dazugebucht. Jedenfalls konnte man anfangs noch zu jeder Zeit im Monat die Option wiedè neu buchen und sie lief ab da auch wieder einen Monat weiter. Dann gab es aber die Umstellung auf die automatische Verlängerung der Optionen und dann konnte man das nicht mehr so machen. Hatte auch beim Support angefragt und es wurde mir bestätigt. Ich habe mich dann auch beschwert dass sie sich damit verschlechtert haben. Den Fyve Support kenne ich aber ohnehin als recht ignorant, was sich auch da bestätigt hatte.

Anfangs war ich super begeistert, da sie mir zwei SIMs zugeschickt hatten (Micro und normal), welche ich beide verwenden kann (die Micro SIM steckt mit Adapter in meinem Notebook). Außerdem war das Viel-Surfer Paket anfangs auch nur auf 500 MB gedrosselt, was ein ziemlich guter Deal war (speziell weil man auch mittendrin verlängern konnte).

In punkto Netzabdeckung hat es mich aber nicht sonderlich umgehauen. Da fand ich EPlus zumindest in meiner Gegend auch nicht schlechter. Gilt auch für Datenverbindungen. HSDPA ist in meinen Augen für Smartphones eh vollkommen überbewertet.
 
Dandie schrieb:
Außerdem war das Viel-Surfer Paket anfangs auch nur auf 500 MB gedrosselt, was ein ziemlich guter Deal war (speziell weil man auch mittendrin verlängern konnte).

Ok, das verwirrt mich jetzt endgültig. Du sagst also auch, dass man das Vielsurfer-Paket mittendrin verlängern konnte?
 
@Dandie: Also, GEDROSSELT war die Vielsurfer-Option nie nach 500MB....zumindest nicht offiziell.
Mag sein, dass es am Anfang nicht gleich abgeschaltet wurde nach verbrauchtem Inklusiv-Volumen...aber gedrosselt werden nur Surf Flau und Surf Flat XL...

Zum Thema Abddeckung kann ich nur sagen: ich hatte vorher Simyo und blau.de, beide im E+ Netz.
Damit konnte man surfen quasi vergessen.

Und wenn Du Dein Smartphone auch nur ansatzweise multimedial nutzt, dann weisst Du HSDPA schnell zu schätzen....sei es nun Internet-Radio, Youtube, oder auch einfach mal ein Download aus dem Market unterwegs...
 
@androidfan
Genau das meine ich. es GING mal, aber jetzt geht es nicht mehr. Daher vielleicht die Verwirrung.

blowy666 schrieb:
@Dandie: Also, GEDROSSELT war die Vielsurfer-Option nie nach 500MB....zumindest nicht offiziell.
Ja, ich meinte blockiert. Jedenfalls lag die Grenze anfangs bei 500 MB, was sie aber inzwischen "behoben" haben, leider.

blowy666 schrieb:
Zum Thema Abddeckung kann ich nur sagen: ich hatte vorher Simyo und blau.de, beide im E+ Netz.
Damit konnte man surfen quasi vergessen.
Gut, hängt sicherlich vom Gebiet ab. Jedenfalls reicht UMTS Geschwindigkeit für fast alles am Smartphone aus - kann man übrigens auch schön mit der Viel-Surfer Option überprüfen.

blowy666 schrieb:
Und wenn Du Dein Smartphone auch nur ansatzweise multimedial nutzt, dann weisst Du HSDPA schnell zu schätzen....sei es nun Internet-Radio, Youtube, oder auch einfach mal ein Download aus dem Market unterwegs...
Ich höre schon seit ca. 4 Jahren Internet Radio auf dem Fahrrad (auf dem Weg zur Arbeit) und das ging mit Eplus genauso gut. Muss natürlich nicht repräsentativ sein.


Um übrisgens auch mal was an fyve zu kritisieren: Das Buchen und Abrechnen der Paket-Optionen ist sehr unübersichtlich. Auf der (lahmen) Webseite bekommt man sie auch nicht angezeigt, womit man nur schwer erkennen kann, wieviel man in einem Monat tatsächlich ausgegeben hat. Mir haben sie für diesen Monat das Viel Surfer Paket zusätzlich zum Flatrate Paket gebucht weil ich erstere vorher nicht abgebucht hatte. Der Support hat mich dann auf einen Hinweis auf der online Seite verwiesen, ich habe aber telefonisch gebucht und da gab es diesen Hinweis nicht. Mal davon abgesehen sollte deren System diese Mindestintelligenz schon mitbringen, da beide Optionen gleichzeitig keinerlei Sinn ergeben. Bisher stellt sich der Support auf stur. Der überzeugt mich bisher wie gesagt gar nicht.

Was es bei Fyve auch geben sollte ist eine App zur Verwaltung des Kontos. Außerdem gibt es keine Übersicht darüber, wieviel des Datenvolumens schon aufgebraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dandie schrieb:
@androidfan


Was es bei Fyve auch geben sollte ist eine App zur Verwaltung des Kontos. Außerdem gibt es keine Übersicht darüber, wieviel des Datenvolumens schon aufgebraucht wurde.


welche App wäre passend für Fyve?

danke..
 
FuAn schrieb:
welche App wäre passend für Fyve?

Verstehe die Frage jetzt nicht ganz. Es fehlt einfach eine App mit der man schnell auf sein Fyve Konto zufgreifen kann und eine Übersicht der angelaufenen Minuten, SMS und gebuchter Pakete inklusive bereits verbrauchtem Kontingent bekommt. Außerdem wäre eine Möglichkeit zum (intelligenten ;-) ) buchen/abbuchen von Paketen sinnvoll.

Die offizielle Website ist saulahm und außerdem eher schlecht (kein Überblick über bereits gebuchte Pakete und deren Restkontingent).
 
Dann schau doch einfach mal selbst im Market.
Unter "Traffic Counter" findest Du einiges.

Im Übrigen, die paar englische Begriffe sollte jeder grad noch so hinbekommen....geht ja hauptsächlich um die ZAHLEN...
 
Man kann es auch in Deutsch umstellen!?
FuAn schrieb:
er ist Englisch, aber ich will lieber in Deutsch...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FuAn schrieb:
er ist Englisch, aber ich will lieber in Deutsch...

"Der App"? Finde ja "das App" schon schlimm, aber das übertrifft das ganze nochmal.
 
Ich verwende auch 3G Watchdog. Damit sehe ich aber auch nicht den Traffic den ich mit meiner zweiten SIM am Notebook erzeuge. Außerdem kann Fyve ja nicht davon ausgehen dass jeder ein solches Programm verwendet.
 
Zum Glück kommt in nicht mal mehr 4 Wochen Ice Cream Sandwich. Da haben wir dann den Datenzähler direkt im System.
 
FuAn schrieb:
er ist Englisch, aber ich will lieber in Deutsch...

3g watchdog kann auf deutsch umgestellt werden.
habe ich gerade ausprobiert.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy
 
Ich finde es auch etwas Mittelalterlich, dass man auf der Seite keinen Datenzähler und auch keine Paketübersicht hat. Es währe doch wohl ein leichtes diese Funktionen auf das Web-Portal zu übertragen da die Daten ja wohl irgendwo aufgezeichnet werden müssen. Mit den SMSen und Telefonverbindungen funktioniert es ja auch.

Ich benutze drei Handys mit der selben SIM-Karte, von welchen zwei mobil online sind. Da nützt mir eine Volumenzähler-App reichlich wenig.

MfG

Markus
 
Naja, laut FYVE-Aussage auf deren Facebook-Seite wird daran ja schon seit mindestens 2 Monaten "gearbeitet"...genauso wie an einer App... ;)
 
Ich benutze drei Handys mit der selben SIM-Karte, von welchen zwei mobil online sind. Da nützt mir eine Volumenzähler-App reichlich wenig.
Ich denke damit gehörst du zu einer Minderheit. Warum sollte man die SIM-Karte in unterschiedliche Geräte stecken. Und wenn wirklich musst du eben die Zähler addieren. Oder nutzt du weitere SIM-Karten incl. Datenübertragung für die beiden genannten Geräte?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.469
Melkor
Melkor
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
6
Aufrufe
788
ilurme
I
H
Antworten
8
Aufrufe
1.951
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten