Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Data schrieb:
Wie lange kann ich denn die FYVE-Karte (Surf-Flatrate) ungenutzt liegen lassen? Meine ist heute gekommen, ich würde sie aber gerne erst am 01.11.11 scharf machen. :unsure:

Meine Karte lag auch ca. ne Woche rum und die Flatrate wurde erst aktiviert, als ich mich das erste mal ins Netz eingebucht habe.

Denke also nicht dass das ein Problem sein sollte. Es sei denn die Aktion mit der Flatrate ist begrenzt bis zu nem bestimmten Datum, dass weiß ich aber leider net.

MfG

Markus

Shredder schrieb:
Du hast überwiesen oder Du hast mit KK bezahlt? Normalerweise bekommst Du eine SMS nach erfolgreicher Aufladung. Denke, das sollte i.d.R. nur wenige Minuten dauern. Checke den Kontostand auf jeden Fall über *1
HTML:
06#
Meinte natürlich bezahlt. Gestern Abend kam dann eine Mail und mein Konto war aufgeladen. Dauert aber ganz schön lang.

da_markus schrieb:
Meine Karte lag auch ca. ne Woche rum und die Flatrate wurde erst aktiviert, als ich mich das erste mal ins Netz eingebucht habe.

Denke also nicht dass das ein Problem sein sollte. Es sei denn die Aktion mit der Flatrate ist begrenzt bis zu nem bestimmten Datum, dass weiß ich aber leider net.

MfG

Markus
Ok, dass es so abläuft, hatte ich ja auch gemutmaßt. Aber wir wissen ja alle, dass nicht immer alles so läuft, wie wir es uns denken. Besonders bei Verträgen klaffen zw. Wunsch und Wirklichkeit doch oft Welten. Da die Surf-Flatrate keine Aktion, sondern ein normaler Tarif ist, sehe ich da wegen rd. 2 Wochen auch kein Problem. Naja, dann mache ich ab morgen erst mal Urlaub und werde am 01.11. die FYVE-Karte aktivieren.

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht scheint die günstigste Internetflat zur Zeit bei FYVE zu sein.
Nun will ich aber meine Rufnummer mitnehmen. Dies geht aber nur beim Viel-Surfer Paket.

(Bitte beachte, dass zur Zeit eine Rufnummernmitnahme nur für das Viel-Surfer-Paket möglich ist. Möchtest Du Deine Rufnummer mit zu FYVE nehmen und das Viel-Surfer-Paket + 31 € Startguthaben bestellen? Zum Viel-Surfer-Paket + 31 € Startguthaben wechseln. )

Kann ich nun für den ersten Monat das Viel-Surfer-Paket bestellen und danach die Surf-Flat buchen? Also das Paket wechseln? Sollte doch gehen, oder?

Grüße,

Schaf

dummesschaf schrieb:
Hallo Zusammen,

so wie es aussieht scheint die günstigste Internetflat zur Zeit bei FYVE zu sein.
Nun will ich aber meine Rufnummer mitnehmen. Dies geht aber nur beim Viel-Surfer Paket.

Kann ich nun für den ersten Monat das Viel-Surfer-Paket bestellen und danach die Surf-Flat buchen? Also das Paket wechseln? Sollte doch gehen, oder?

Grüße,

Schaf

Das hättest du herausgefunden, wenn du dich mal ein bisschen hier eingelesen hättest. Wurde alles schon mehrfach erklärt. Das Vielsurfer-Paket ist im ersten Monat gratis, egal ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme. Und danach kannst du buchen, was du willst. Oder du kannst auch schon gleich am ersten Tag was anderes buchen.
Im übrigen ist das Viel-Surfer-Paket keine Flatrate, sondern nur ein Datenpaket. Bitte beachten!

ich bin jetzt seit 2 Tagen bei FYVE und bin begeistert.

- Empfang D2/Vodafone Netz, hervorragend.

- Kosten, 9 Cent Min./SMS "Standard Tarif", Optionen (u.a. Surf Flat) bequem Monatlich dazubuchen.

- Support per Mail und Telefon, keine Wartezeit, Antworten schnell, Hilfsbereit und immer nett.

- MYFYVE Portal, übersichtlich, alles auf einem Blick und alles unter Kontrolle.

kann nur sagen der Wechsel von O² zu FYVE hat sich voll und ganz gelohnt.

Coil360 schrieb:
ich bin jetzt seit 2 Tagen bei FYVE und bin begeistert.

- Empfang D2/Vodafone Netz, hervorragend.

- Kosten, 9 Cent Min./SMS "Standard Tarif", Optionen (u.a. Surf Flat) bequem Monatlich dazubuchen.

- Support per Mail und Telefon, keine Wartezeit, Antworten schnell, Hilfsbereit und immer nett.

- MYFYVE Portal, übersichtlich, alles auf einem Blick und alles unter Kontrolle.

kann nur sagen der Wechsel von O² zu FYVE hat sich voll und ganz gelohnt.

Danke für das positive Feedback. Das wirkt auf einen Neuling immer erschreckend, weil sich sonst nur Leute melden, die was zu meckern haben.
Bin nach wie vor zufrieden mit Fyve, allerdings habe ich es in den letzten 2 Monaten auch nicht mehr genutzt, weil ich momentan in den USA bin. Die Prepaid-Situation ist hier sowieso durchwachsen...

Ich kann auch nur Positives berichten. Bin seit einigen Monaten bei Fyve und nutze aktuell die Viel-Surfer-Flat mit 150 MB. Ich nutze Internet unterwegs nur selten und sehr eingeschränkt (z.B. Surfen ohne Bilder, Geschwindigkeit ist in diesem Paket sowieso beschränkt). Aber auch die 500MB-Flat für 10,- Euro mit anschließender Drosselung ist bei der Netzqualität angemessen. Naja dann noch Drittanbieter-Sperre gegen Abzocke von Dritten einrichten lassen (auf Homepage) und glücklich werden. Im übrigen echtes und nicht unechtes Prepaid. Automatisches Aufladen funktioniert sehr gut. Hatte noch nie Probleme, Ausfälle usw.

Zur weiteren Vertiefung Prepaid-Wiki, Artikel über Fyve:
FYVE

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob diese Angebote von Fyve gut sind. Hat damit scon jemand Erfahrungen gemacht? Und wie ist Fyve allgemein?

- Festnetzt-Flat 10 €/Monat
- Surf-Flatrate (500 MB) 10 €/Monat

LG
Daxelinho

Hä? Genau darum geht es doch hier in diesem Thread.

Das heißt du sollst dir mal den Thread durchlesen.

LouCipher schrieb:
Das heißt du sollst dir mal den Thread durchlesen.

Danke, dass das auch mal jemand anderes sagt. Dachte schon, ich bin einfach zu empfindlich nach 7 Monaten in diesem Thread.

Ähm doofe Frage:
Ich habe gerade keine TrafficStats App drauf - wie kann ich herausfinden ob mein Volumen bereits aufgebraucht ist?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dazu die Hotline anrufen kann. Überlege dir jedoch lieber ob die Menge verbraucht sein kann und wann der neue Monat beginnt. Alternativ kannst du im übrigen das Paket abbestellen und ein höheres Paket buchen. Ein weiteres Vielsurfer-Paket für 5,- Euro kannst du im übrigen nicht bestellen. Also aussitzen oder upgraden. Natürlich kannst du anschließend wieder abbestellen und das kleine Paket im Folgemonat wieder bestellen.

Ich nutze im übrigen folgendes App und bin sehr zufrieden.

https://market.android.com/details?id=net.jaqpot.netcounter

Sehr wohl kann man mehrfach das Vielsurfer-Paket buchen. Nur die Flatrates bleiben bis zum Ende des Monats gedrosselt.

Sorry, aber das ist leider noch richtig.
Man kann JEDE Option innerhalb von 30 Tagen nur EIN MAL buchen.

Auch die Vielsurfer-Option lässt sich erst nach besagten 30 Tagen wieder neu buchen!

Vorher besteht dann nur die Möglichkeit, die Surfflat oder die Surfflat XXL zu buchen, um wieder Internet zu haben...

Wenn dein Vielsurfer-Paket vorzeitig abläuft, kannst du es erneut buchen. Auch innerhalb eines Monats.

blowy666 schrieb:
Sorry, aber das ist leider noch richtig.
Man kann JEDE Option innerhalb von 30 Tagen nur EIN MAL buchen.

Auch die Vielsurfer-Option lässt sich erst nach besagten 30 Tagen wieder neu buchen!

Vorher besteht dann nur die Möglichkeit, die Surfflat oder die Surfflat XXL zu buchen, um wieder Internet zu haben...

So ist es komplett richtig dargestellt. Nur ein Upgrade kann vor dem Ablauf gebucht und aktiviert werden

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: blowy666
@Androidfan1515: Da Du nun schon zum zweiten Mal hier meiner Meinung nach falsche Informationen postest, wüsste ich gern, auf welche Informationen Du Dich hierbei beziehst?!?

Ich bin schon ein halbes Jahr bei FYVE, und ich denke nicht, dass es bei der Vielsurfer-Option anders ist als bei allen anderen Optionen...und DIE kann man erst nach Ablauf der 30 Tage neu buchen...!

Im Grunde ja für den Fragesteller kein großes Problem: wird ihm nach Nutzung der 150MB (also, wenn Internet abgeschaltet wurde) auf der 22922 die Option wieder angeboten, hasr DU recht (was ich nicht wirklich glaube)...wird die Option NICHT angeboten, wird das mit den 30 Tagen wohl stimmen.

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, da ich schon länger bei FYVE bin...wüßte aber wirklich gern, woher Du diese Information nimmst, dass man das Vielsurfer-Paket bereits GLEICH erneut buchen könnte...

Tut mir leid. Wenn du jetzt mit dem Argument kommst, wer länger bei Fyve ist: Ich bin schon weit mehr als ein halbes Jahr dabei. Aber darum soll es hier nun wirklich nicht gehen.
Wenn das Volumen im Vielsurfer-Paket abgelaufen ist, kannst du es auch innerhalb eines Monats erneut buchen. Natürlich nicht, wenn noch Volumen auf dem alten ist. Dieses "Phänomen" gibt es in der Tat nur beim Vielsurfer-Paket, bei allen anderen muss man bis zum Ende des Monats warten. Das wurde hier im Thread aber auch schon besprochen.