Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage:
Wenn ich bei fyve eine Surf Flatrate habe (10€ monatlich, Drosselung ab 500MB, Laufzeit 30 Tage), muss ich jeden Monat darum kümmern, dass die Surf Flatrate verlängert wird?
Oder geht das irgendwie automatisch?

Solange du guthaben auf dein prepaid-konto hast, verlängert die sich immer wieder automatisch, sofern du sie nicht gekündigt hast

• Danke
Reaktionen: zwieback-dude
DerMatze schrieb:
Solange du guthaben auf dein prepaid-konto hast, verlängert die sich immer wieder automatisch, sofern du sie nicht gekündigt hast

Ja, leider :unsure: Ich benutze meine Fyvekarte nicht regelmäßig und finde das eher nervig. Gibt es eine Möglichkeit den Account so umzustellen, das ich nicht direkt nach Buchung immer wieder gleich kündigen muss?

Wollte mich auch mal kurz einklinken :razz:

Bin im Moment noch bei Fonic, und möchte jetzt bzgl. der besseren Netzabdeckung zu Fyve wechseln.

Ist der Internetzugang jetzt wirklich vollwertig und auch mit wirklichen 7,2mbits an den dementsprechenden Punkten verfügbar!?
Irgendwelche Einschränkungen, bei irgendwelchen Apps wie Whats App usw.!?

Weil sonst wäre der Anbieter ja perfekt bei dem P/L Verhältnis!?

Du hast mit keinerlei Einschränkungen zu rechnen und die 7,2 Mbits werden auch erreicht.

Wie du schon sagst, der perfekte Anbieter... :razz:

@Cha-Cha:

Mir ist leider nicht bekannt das man dies deaktivieren kann. Mich nervt das auch ein bisschen und würde auch lieber jeden Monat neu buchen. So muss man halt immer den Umweg über das manuelle Kündigen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idna82
perfekt Danke dir!

Mit was für einer Bearbeitungszeit muss ich denn im Moment rechnen? Hat jemand erst kürzlich seine Karte bestellt / erhalten!?

Guthaben kann man wie auch bei Fonic auszahlen lassen, sollte man wechseln?

Welcher Netzanbieter wird denn angezeigt im Handy? VF oder Fyve!?

idna82 schrieb:
perfekt Danke dir!

Mit was für einer Bearbeitungszeit muss ich denn im Moment rechnen? Hat jemand erst kürzlich seine Karte bestellt / erhalten!?

Kommt darauf an ob du deine Nummer portieren lässt oder nicht. Ohne Portierung wahrscheinlich nur 2-3 Tage. Ansonsten ist das abhängig von deinem Portierungsdatum.

Guthaben kann man wie auch bei Fonic auszahlen lassen, sollte man wechseln?

Ja, dazu sind die Anbieter, soviel ich weiß, gesetzlich verpflichtet.

Welcher Netzanbieter wird denn angezeigt im Handy? VF oder Fyve!?

Bei mir steht Fyve, bei anderen aber anscheinend auch Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar :) Hast mir sehr geholfen!

Muss ich mein Galaxy S2 eigentlich noch irgendwie "konfigurieren" für das Fyve Zeugs!? Weil ich davon jetzt mal ab und an gelesen habe, oder gilt das nur fürs iphone und co.!?

Welche Vorwahl hat man denn bei Fyve? 0172 / 0173 !?

idna82 schrieb:
perfekt Danke dir!

Montag (Feiertag) bestellt.
Zahlung: Bankeinzug
Dienstag verschickt.
Donnerstag angekommen.

idna82 schrieb:
Welche Vorwahl hat man denn bei Fyve? 0172 / 0173 !?
01520 bspw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idna82 schrieb:
wunderbar :) Hast mir sehr geholfen!

Muss ich mein Galaxy S2 eigentlich noch irgendwie "konfigurieren" für das Fyve Zeugs!? Weil ich davon jetzt mal ab und an gelesen habe, oder gilt das nur fürs iphone und co.!?

Ich gehe mal davon aus, das du nur die APN (web.vodafone.de) einstellen musst.
Das wars eigentlich schon.

okay super.
Hab mir gestern mal die SIM bestellt, und hoffe, dass die bald kommt :)

so SIM kam gestern an :)

Hab mal testweise eine SMS an mich selber geschickt, kam auch an, wurde aber 2x berechnet unter My Fyve!? Wie kann das sein!? Jemand schon mal sowas gehabt?

Auch ist das Netz, wo auf Vodafone.de/netz steht, nicht HSDPA / UMTS sonder gurke hier mit GPRS rum!?
Zugangspunkt hat das Handy wohl ohne konfiguration selbst hinbekommen.
web.vodafone.de ist doch richtig und andere Einstellungen muss ich auch nicht vornehmen? Hatte zwischenzeitlich gestern auch schon H im Display stehen....

Meine Vorwahl ist übrigens keine 01520 oder sowas sondern 0162 :p

Hallo,
hatte es auch dass meine SMS doppelt berechnet wurden. Hab dann an Fyve geschrieben, aber die meinten, es würde an meinem Handy liegen. Hab aber mit keinem anderen Anbieter dieses Problem. Somit ist Fyve nicht mehr günstig, wenn ständig Dinge doppelt berechnet werden.

Ansonsten fand ich Fyve gut, Internet hat auch sehr gut funktioniert.

Zeilka

Und wegen des Tempos: hast du die Karte mit Vielsurfer-Paket bestellt oder die Variante mit der Surfflat? Denn das Vielsurfer lässt nur maximal 384kbit zu...müsstest dann also ein anderes Datenpaket buchen, um Fullspeed zu haben...!

Wie lange dauert es eigentlich bis eine Aufladung auf dem Guthabenkonto ist?
Habe heute Mittag 20€ per KK überwiesen aber Guthaben ist noch nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann ich denn die FYVE-Karte (Surf-Flatrate) ungenutzt liegen lassen? Meine ist heute gekommen, ich würde sie aber gerne erst am 01.11.11 scharf machen. :unsure:

readonly schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich bis eine Aufladung auf dem Guthabenkonto ist?
Habe heute Mittag 20€ per KK überwiesen aber Guthaben ist noch nicht sichtbar.
Du hast überwiesen oder Du hast mit KK bezahlt? Normalerweise bekommst Du eine SMS nach erfolgreicher Aufladung. Denke, das sollte i.d.R. nur wenige Minuten dauern. Checke den Kontostand auf jeden Fall über *106#

Data schrieb:
Wie lange kann ich denn die FYVE-Karte (Surf-Flatrate) ungenutzt liegen lassen? Meine ist heute gekommen, ich würde sie aber gerne erst am 01.11.11 scharf machen. :unsure:
Die läuft immer 1 Monat nach Aktivierung. "Liegenlassen" geht logischerweise schlecht. Hast Du sie explizit bestellt und aktiviert?

Shredder schrieb:
Die läuft immer 1 Monat nach Aktivierung. "Liegenlassen" geht logischerweise schlecht. Hast Du sie explizit bestellt und aktiviert?
Ja, ich hatte sie bestellt und gestern ist sie gekommen. Wenn Du mit aktiviert meinst, dass ich sie schon im Nexus hatte und auf five.de den Zugang erstellt habe, dann ist dem nicht so. Ich "muß" von morgen bis zum 31.10. fluchtartig "Last Minute" außer Landes und möchte nicht den halben Testzeitraum ungenutzt verstreichen lassen. Daher meine Frage.