Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch hast du recht.
Aber ich kenne einen Tolpatsch, der hat da nicht dran gedacht. Der hat Telefoniert und gesimmst ohne sich Gedanken zu machen.
Das Ende war dann knappe 100€. Es waren auch immer nur 10€
30€ ist vielleicht wenig, aber 50€. Halt für den Fall der Fälle

Na ja aber du kannst doch auch 50€ aufladen. Und nichts automatisch aufladen lassen. Damit bist du vollkommen sicher.

So, nun habe ich seit letztem Ftreig meine Fyve Karte mit dem Start Geschenk "Surf Paket für 10€".
In meinem Online Konto wird dieses gebuchte Paket aber nicht gelistet. Ist das normal weil es ein Startgeschenk ist oder nicht normal? Da es nicht gelistet ist, kann ich es ja auch nicht deaktivieren. Läuft es dann einfach aus und ich kann dann mein neues Surf Paket buchen? Ich nehme an, dass das neue Paket dann auch im Online Kundenkonto gelistet wird?

Die gebuchten Pakete werden unter myFyve nicht gelistet. Über die telefonische SelfCare-Nummer kannst Du dir die gebuchten Pakete nenen lassen und ggf. kündigen.

@christoph: Die Option, die am Anfang mit dabei ist, musst Du nicht kündigen.
Die verlängert sich NICHT automatisch.

Das passiert erst mit den Optionen, die Du selber gebucht hast ;)

Dafür noch als kleinen Tipp. Da es öfter mal zu Problemen bei der automatischen Verlängerung der Pakete kommt, würde ich direkt nach Buchung eines pakets dieses wieder kündigen.
Es läuft dann 30 Tage, und verlängert sich dananch NICHT automatisch...hat den Vorteil, dass man es dann zwar manuell neu buchen muss, dafür dann aber auch alles gleich reibungslos funktioniert... ;)

So Leute ich hatte letzte Woche Montag meine Fyve-Karte bestellt mit einer Rufnummerübernahme. Bei meinem alten Anbieter hatte ich auch schon gekündigt und auch für die Portierung bezahlt. Nun eine Woche später habe ich bisher nur die Bestellbestätigung per E-Mail bekommen.

Dauert das wirklich so lange bis einem der Portierungstermin per E-Mail mitgeteilt wird?:ohmy:

Danke.:thumbup:

Hängt vom Portierungstermin ab, letztendlich also auch davon, was Du bei der Bestellung als Termin angegeben hast. Bei mir hat's nur ein paar Tage gedauert. Die Portierung selbst ist innerhalb von zwei Wochen problemlos über die Bühne gegangen.

So ich habe heute meine beiden FYVE Sim-Karten bekommen, aber es wurde alles in einem Umschlag geschickt. In der Hotline, in der E-Mail und in einem Testbericht im Internet war die Rede von einem schönen Paket was man zugeschickt bekommt. Spart FYVE jetzt schon an dem Packet?:bored:

Oder kann es sein, dass ich kein Paket bekommen habe, weil ich meine Rufnummer mit zu FYVE genommen habe?:bored:

Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!:tongue:

Das "schöne Paket" bekommst Du nur, wenn Du deine Rufnummer nicht portierst. Aber ist doch letztendlich völlig schnurz.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Shredder schrieb:
Das "schöne Paket" bekommst Du nur, wenn Du deine Rufnummer nicht portierst. Aber ist doch letztendlich völlig schnurz.

Genau so ist das!
1 Sim kommt im Karton und 2 Simk kommen im Briefumschlag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Shredder schrieb:

Naja irgendwie scheint denen ja dann die Kunden, welche ihre Rufnummer mitnehmen, weniger wert zu sein. Über so ein schönes bunter Paket hätte ich mich gefreut. :tongue:

Domingo2010 schrieb:
Naja irgendwie scheint denen ja dann die Kunden, welche ihre Rufnummer mitnehmen, weniger wert zu sein. Über so ein schönes bunter Paket hätte ich mich gefreut. :tongue:

Freue dich ueber die 2 Sim, was willst du mit einem Pappkarton. Biete dir meinen fuer 5 Euro

2 Sim-Karten bekommt doch jeder bei FYVE oder irre ich mich? :tongue:

Domingo2010 schrieb:
2 Sim-Karten bekommt doch jeder bei FYVE oder irre ich mich? :tongue:

Nein, nur bei Rufnummern uebernahme

cisko schrieb:
Nein, nur bei Rufnummern uebernahme

Lol ok danke. Müssen denn dann alle anderen, die z.B. noch eine Micro-Sim brauchen für ihre zweite Karte zahlen oder ist die dann trotzdem kostenlos?:razz:

Domingo2010 schrieb:
Lol ok danke. Müssen denn dann alle anderen, die z.B. noch eine Micro-Sim brauchen für ihre zweite Karte zahlen oder ist die dann trotzdem kostenlos?:razz:

Soweit ich weiss muss die 2te bezahlt werden.

Soweit ich weiß bekommt man keine zweite (also auch nicht gegen Bezahlung), wenn man seine Nummer nicht mitgenommen hat.
Und das schöne Fyve-Paket gab es früher (mindestens im April noch) auch bei Rufnummermitnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch wieder eine eine etwas seltsame Erfahrung...
so wirklich rund läuft es bei denen noch nicht...
Vor ein paar Tagen ist mein Viel-Surfer Paket wegen Datenvolumens gesperrt worden. Darauf hin habe ich das Paket gekündigt (keine automatische Verängerung mehr) und mir das 10€ Surf Paket gebucht.
Hatte auch am nächsten Tag die Bestätigung, dass mein Viel-Surf Paket nicht weiter gebucht wird und zum 21.09. endet.
Am nächsten Tag hatte ich dann eine SMS bekommen, dass mein Viel Surfer Paket automatisch verlängert wurde :confused2:
Auf eine Antwort auf die Nachfrage per Email warte ich immer noch. Wieder Geld für die Service Hotline ausgegeb und der netten Dame erzählt, was los ist. Die hatte keinen Plan und meinte nur irgendwas Sie hätte zwei "Seiten" auf denen unterschiedliche Dinge stehen, zum einen, dass das Paket gekündigt wurde und zum anderen, dass es wieder gebucht wurde.
Auf meine Nachfrage und den Hinweis, dass ich schriftlich vorliegen habe, dass das Paket am 21.09. endet, sagte sie mir nur, sie wisse auch nicht was los ist. Und dass hier steht, dass das Paket bis 20.10. läuft...
konnte mit also auch nicht weiterhelfen. Dem Hinweis von mir, dass ich zwei Paket nicht benötig und ich ja eine Bestätigung der Kündigung der automatischen Verlängerung habe konnte sie nichts erwiedern...
Wenn das beim Paketwechsel immer so ist, würde ich an eurer stelle mal überprüfen, welches Gutahaben wann abgezogen wird...
Die anfänglich Euphorie hat sich bei mir schon gelegt...
Leider gibt es bisher nichts vergleichbares für mein Telfonie Verhalten und Lust auf einen "Umzug" habe ich zur Zeit auch nicht schon wieder...
Mal schauen wie es sich beim nächsten Tarifwechsel verhält (da mir die 150 MB bisher egtl immer gereicht haben) :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
bei Aldi Internet Flatrate für 7,99 Euro

bei Fyve ist 9.99 Euro..
beide haben 500 MB Daten.

bei Aldi wohl 2 Euro billiger? ist das gut?

leider nur bei E-Plus von Aldi, mir wäre lieber in D 2 Netz,.,

was nun?

FYVE ist nun mal im D2 netz und es D2 netz ist nunmal besser...

Außerdem hat man bei FYVE für 10€ 1GB an datenvolumen und für 5€ 500mb...