Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfan1515 schrieb:
Keine Sorge, der ist im neuen Android Market nicht mehr so aufdringlich.

Was mich nervt ist, dass ich mir ein Gerät ohne Branding usw. gekauft habe und dann doch ohne gefragt zu werden hintenrum wieder irgendwo Werbung reingedrückt bekomme.

MfG

Markus

Das hat mit Branding nix zu tun. Vodafone bekommt von Google seinen eigenen Bereich im Android Market gestellt, und alle Geräte, deren Signale über VF-Funkmasten laufen, bekommen diesen Bereich dann auch. Dabei ist es völlig egal, was in der Benachrichtungsleiste steht. Entscheidend ist was unter "Einstellungen > Status > Netzbetreiber" steht.

Auf meinem Huawei X5 steht schon von Anfang an "Vodafone.de", im Market sieht man von VF allerdings nichts.

Hey fevye, ihr habt doch mal gesagt,APP BEZAHLEN via Handyrechung im Market Ginge nicht? weil IHR das noch net anbietet?

PAAHH, und WIE geil das Funktioniert.. gerade Root explorer via "MEINE HANDYNUMMER Auswahl im Market bezahlt.

Gooil, Spart mir den Einsatz der CC.

WAS sagt ihr dazu? das Es DOCH geht? noch n PLUSPUNKT für Fyve,denke ich ^^

Hallo,

ich habe als noch o2 Freikarten Nutzer (mit Internetflat 1GB) heute meine Fyvekarte bestellt. Als kostenlosen Datentarif habe ich das Surfpaket für 10€ geordert. Wird dieser Starttarif dann auch automatisch verlängert, wenn genug Guthaben vorhanden ist oder erfolgt die automatische Verlängerung nur bei manuell gebuchten Paketen?

Moin!

nein, das Gratis-Paket wird nicht automatisch verlängert.
Erst ab der ersten manuellen Buchung greift die automatische Verlängerung.

Hast Du Dich werben lassen zu FYVE?
Hätte Dir 5 Euro zusätzliches Guthaben gebracht... ;)

Nein, bekommst eine SMS ob du verlängern willst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die SMS sollte eigentlich nicht mehr kommen...das war beim früheren System so, dass man jedesmal mit einer SMS mit dem Inhalt "Ja" bestätigen musste...ist aber mittlerweile nicht mehr so.

blowy666 schrieb:
Die SMS sollte eigentlich nicht mehr kommen...das war beim früheren System so, dass man jedesmal mit einer SMS mit dem Inhalt "Ja" bestätigen musste...ist aber mittlerweile nicht mehr so.

Ich habe vor 2 Tagen noch eine Sms bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, ich auch vor 2 Wochen. Sollte aber eben eigentlich nicht sein, da EIGENTLICH auf automatisches Neu-Buchen umgeändert wurde bei FYVE.

Hatte via facebook auch deswegen schon Kontakt mit FYVE, und dort wurde mir bestätigt, dass dies eigentlich so nicht ablaufen sollte.

Naja, egal...

blowy666 schrieb:
Moin!

nein, das Gratis-Paket wird nicht automatisch verlängert.
Erst ab der ersten manuellen Buchung greift die automatische Verlängerung.

Hast Du Dich werben lassen zu FYVE?
Hätte Dir 5 Euro zusätzliches Guthaben gebracht... ;)

Ne, habe mich initiativ beworben :smile:
Hoffe, dass ich mit Vodafone nun in der Kölner Innenstadt ein schnelles Netz für Internetradio habe. Bei o2 ist zwar auch HSDPA vorhanden, aber aufgrund Netzüberlastungen im Stadtbereich für Streaming nicht wirklich zu gebrauchen.
Hat jemand Erfahrung mit Vodafone in Stadtzentren wie Köln

rp51 schrieb:
Hey fevye, ihr habt doch mal gesagt,APP BEZAHLEN via Handyrechung im Market Ginge nicht? weil IHR das noch net anbietet?

PAAHH, und WIE geil das Funktioniert.. gerade Root explorer via "MEINE HANDYNUMMER Auswahl im Market bezahlt.

Gooil, Spart mir den Einsatz der CC.

WAS sagt ihr dazu? das Es DOCH geht? noch n PLUSPUNKT für Fyve,denke ich ^^

Bist du ein Troll oder weißt du nicht, dass das hier ein Android-Forum ist?

Internetradio via HSDPA?
Das kann/wird teuer werden!

christoph192 schrieb:
Ne, habe mich initiativ beworben :smile:
Hoffe, dass ich mit Vodafone nun in der Kölner Innenstadt ein schnelles Netz für Internetradio habe. Bei o2 ist zwar auch HSDPA vorhanden, aber aufgrund Netzüberlastungen im Stadtbereich für Streaming nicht wirklich zu gebrauchen.
Hat jemand Erfahrung mit Vodafone in Stadtzentren wie Köln

Ich arbeite in In Köln Porz/Eil und habe selbst hier guten HSDPA-Empfang. Stellenweise bis zu 600kb/s. Dann sollte es im Stadtzentrum eigentlich nicht schlechter sein.

Internetradio via HSDPA?
Das kann/wird teuer werden!

Je nachdem. Wenn er das 1GB bucht gehts doch. Danach wirds halt gedrosselt. So kostet es auch nicht mehr als 15€/Monat. Danach

Lass mal das Radio ein paar Minuten laufen und dann schau mal auf den Datenzähler. Da sind die 1GB ruckzuck wech.

Microcut schrieb:
Lass mal das Radio ein paar Minuten laufen und dann schau mal auf den Datenzähler. Da sind die 1GB ruckzuck wech.

Ja, das ist mir bewusst. Trotzdem kostet es nicht mehr als 15€, da er das Paket nicht noch einmal buchen kann... ;-). Höchstens 25€ wenn er danach noch das 500MB Paket bucht. :smile:
Aber ich weiß worauf du hinaus willst, günstig ist anders.

Microcut schrieb:

Na ja, bei 128kb/s, sind es ca. 1MB pro Minute. 1 Stunde wären dann erst 60MB.
Wenn ich hin und wieder dann mal Internetradio höre, passt das schon bei einer 1GB Flat. Danach ist zwar GPRS Drosselung, aber das langt auch für AAC+ in 32kb/s (bereits getestet).

Bei Fyve kann man ja die automatische Aufladung einrichten.
Gibt es auch eine Option das ganze zu Begrenzen? Also z.B. 3 x 10€ Aufladen und dann ende!

Ich lese immer, dass VOIP nicht erlaubt sei. Allerdings finde ich dazu nix auf der Webseite. Habe die AGBs durchgeschaut und gesucht ob ich was kleingedrucktes finde. Kann mir eventuell jemand sagen wo steht, dass es nicht erlaubt sei?

Vielen Dank! :)

loucipher schrieb:
Bei Fyve kann man ja die automatische Aufladung einrichten.
Gibt es auch eine Option das ganze zu Begrenzen? Also z.B. 3 x 10€ Aufladen und dann ende!

Na das macht doch nun wirklich keinen Sinn. Dann lade doch einfach so 30€ rauf. Führt aufs gleiche hinaus.