Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich gesagt wäre mir der Vodafone-Schriftzug lieber. Wirkt edler ;)

Silvar: Ich hab monatlich 3000 Sms und 1500 Mms für VF.
Außerdem noch zusätzlich 60 Sms in alle Netze. Und wie viele nutze ich davon? Fast keine.
Fast mein gesamter Schriftverkehr läuft über Whatsapp, Mail, Facebook, Google+ und GTalk usw.
Wenn jetzt noch Samsung mit dem neuen Dienst online geht, ist das ein weiterer Kanal.
Immer mehr nutzen Smartphones, Gott sei Dank!

Ich glaube in 2 ~ 3 Jahren nutzt niemand mehr diese völlig überteuerte Antiquität.
Die Netzbetreiber wird's natürliche ärgern, uns Kunden kann es nur Recht sein.

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.

Geht mir auch so. Seit dem ich mein Nexus S habe, habe ich KEINE einzige SMS mehr verschickt!
Die Provider werden das aber verhindern (oder tun es jetzt schon) in dem sie Instant-Messaging verbieten.
Zum Glück ist das bei Fyve nicht so, aber das ist glaube ich auch eine Ausnahme in der Welt der Billiganbieter.

Randall Flagg schrieb:
Silvar: Ich hab monatlich 3000 Sms und 1500 Mms für VF.
Außerdem noch zusätzlich 60 Sms in alle Netze. Und wie viele nutze ich davon? Fast keine.
Fast mein gesamter Schriftverkehr läuft über Whatsapp, Mail, Facebook, Google+ und GTalk usw.
Wenn jetzt noch Samsung mit dem neuen Dienst online geht, ist das ein weiterer Kanal.
Immer mehr nutzen Smartphones, Gott sei Dank!

Ich glaube in 2 ~ 3 Jahren nutzt niemand mehr diese völlig überteuerte Antiquität.
Die Netzbetreiber wird's natürliche ärgern, uns Kunden kann es nur Recht sein.

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.

Ich schreib täglich 50-100 sms :D

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.<3

Ich habe eigentlich noch nie SMS verschickt und verstehe in der Smartphone- und vor allem Android- und iOS-Welt nicht warum man dieses Abfallprodukt welches Milliarden Euro generiert überhaupt noch benutzt. Aber scheinbar haben die Leute alle Geld genug um es pro SMS oder für eine vollkommen überteuerte SMS-Flat (nicht relativ zu anderen sondern eher absolut über alle) zu verschleudern. Es gibt entsprechende Apps und zudem könnte man auch gleich per E-Mail kommunizieren. Dass ein Anruf der im Prinzip gleich teuer ist sowieso eine höhere Entropie hat ist den meisten Leuten wohl noch nicht aufgefallen. Entscheidend ist eben immer der Mainstream und nicht der Intellekt.

• Danke
Reaktionen: Octisurfer
SMS haben schon Vorteile. Vor allem, wenn man mit Menschen kommuniziert, die noch kein Smartphone haben. Anrufen ist nicht immer eine Alternative, wenns schnell gehen muss und oder ich den anderen nicht erreiche, der aber seine emails nur alle paar Tage mal anschaut, ist die SMS das Mittel der Wahl.

Tab schrieb:
Ich habe eigentlich noch nie SMS verschickt und verstehe in der Smartphone- und vor allem Android- und iOS-Welt nicht warum man dieses Abfallprodukt welches Milliarden Euro generiert überhaupt noch benutzt. Aber scheinbar haben die Leute alle Geld genug um es pro SMS oder für eine vollkommen überteuerte SMS-Flat (nicht relativ zu anderen sondern eher absolut über alle) zu verschleudern. Es gibt entsprechende Apps und zudem könnte man auch gleich per E-Mail kommunizieren. Dass ein Anruf der im Prinzip gleich teuer ist sowieso eine höhere Entropie hat ist den meisten Leuten wohl noch nicht aufgefallen. Entscheidend ist eben immer der Mainstream und nicht der Intellekt.

Ich hab den o2o für 40 &euro;&hellip;&hellip;warum soll ich mein datenvolumen verdemmeln wenn ich eh umsonst hab? :p

Getapatalked mit meiner überragenden Intelligenz.

Androidfan1515 schrieb:
Ehrlich gesagt wäre mir der Vodafone-Schriftzug lieber. Wirkt edler ;)

Ich glaube das ist irgendwie abhängig vom Handy. Ich habe ein LGOB und dort habe ich immer "fyve" stehen. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy Ace, dort wechselte es ab und zu. Manchmal stand dort auch "fyve|vodafone.de". Komische Sache...:glare:

Moin,ich habe seit dem 2 August das Internet Flatrate Paket für 10 euro gebucht. Es funktioniert alles einwandfrei,nach 500mb soll die Geschwindigkeit ja auf Gprs gedrosselt werden,ich bin laut Speedtest schon deutlich über 500mb und surfe immernoch mit HSDPA Geschwindigkeit(siehe Screenshot) ich bin natürlich froh darüber doch es wundert mich ein wenig.. Kann es also sein das derzeit nichts gedrosselt wird?
6d540005-2aed-2128.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, ist aktuell so. Ich würde das aber nicht so groß und breit hier posten, sonst hat das vermutlich bald ein Ende... *hust*

Alles klar,danke für die Info. Stimmt schon,genießen wir es lieber :)

So sim bestellt und warten :o

Getapatalked mit meiner überragenden Intelligenz.

Hört sich ja alles gut an mit Fyve. Mein Wechsel von Simyo läuft jetzt. Mal sehen, wie lange es dauert. Keine Lust mehr auf das langsame E-Plus Daten Netz.

Habe auch von Simyo zu Fyve gewechselt. Erst bei Simyo gekündigt und dann bei Fyve die Portierung beantragt. Hat auch relativ kurzfristig funktioniert, glaube ca. 7 Werktage.
Seitdem steht beim Betreiber Vodafone.de...das gratis Surf-Paket wurde praktisch sofort mit dem einlegen der Sim-Karte freigeschaltet.

Mfg Markus

Welches Phone nutzt du denn? Bei meinem Galaxy S2 steht ganz normal ''Fyve'' auf dem Display.
da_markus schrieb:
Habe auch von Simyo zu Fyve gewechselt. Erst bei Simyo gekündigt und dann bei Fyve die Portierung beantragt. Hat auch relativ kurzfristig funktioniert, glaube ca. 7 Werktage.
Seitdem steht beim Betreiber Vodafone.de...das gratis Surf-Paket wurde praktisch sofort mit dem einlegen der Sim-Karte freigeschaltet.

Mfg Markus

da_markus schrieb:
...

Mfg Markus

Dumme Frage: WElches kostenlose Surfpaket?

Steht es denn dauerhaft da? Auf mrinem Galaxy S2 wird beim ansschalten kurz ''Vodafone.de'' angezeigt,und dann springt es auf ''Fyve'' um. @Schrumpelhaut:Nach dem registrieren riner Sim Karte,bekommt man das Viel Surfer Paket im ersten Monat geschenkt!
da_markus schrieb:
Ich habe ein Nexus S.

MfG

Markus

Schrumpelhut schrieb:
Dumme Frage: Welches kostenlose Surfpaket?

Als ich bestellt habe, gab es ein sog. "11 € Starter-Paket". Da konnte ich auswählen, ob ich den ersten Monat das Viel-Surfer-Paket und 6 € Startguthaben wollte oder den ersten Monat die Surf-Flatrate und 1 € Startguthaben für umsonst.

Hsv-Tobi schrieb:
Steht es denn dauerhaft da?

Ja, steht dauerhaft da. Seitdem habe ich im Market auch diesen wunderbaren :angry: Vodafone-Channel...

MfG

Markus

Keine Sorge, der ist im neuen Android Market nicht mehr so aufdringlich.
Aber das ist ja mal sehr interessant. Ich habe auch ein Nexus S und bei mir steht immer Fyve.