Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese vereinzelten Probleme hier gibt es schon die ganze Zeit. Wurden auch in diesem Thread schon diskutiert.
Es ist halt so, dass zufriedene Nutzer keinen Anlass haben, dass irgendwo kundzutun.
Ich hab Fyve seit einem halben Jahr und hatte noch nie Probleme.

Ja stimmt schon, man liest meist nur das negative.
Nen Versuch ist Fyve ja wert.....
Und wenns nix ist, könnte ich zu congstar zurück, DANN wohl auch in den Tarif mit meiner Rufnummer, das ist das Paradox.

Klar, im Notfall wechselst du halt wieder zurück.

Ich habe Fyve ausgiebig in Hamburg und Bremen (und dazwischen) getestet. Bei mir gab's keinerlei Probleme. Einen großen Unterschied habe ich beim Datennetz festgestellt, da kann O2 im Vergleich zu Vodafone einpacken.

...bis auf wenige Ausnahmen (Aussetzer) bin ich mit dem Datennetz ganz zufrieden.....

@Galaxia: Die meisten "Probleme" bezüglich der Daten-Option basieren darauf, dass sich die User nicht anständig die Options-Grundlagen durchlesen.

Die buchen dann die "Vielsurfer-Option", die max. 384kbit/s bietet (UMTS), und wo nach Verbrauch von 150MB nicht gedrosselt, sondern der Internetzugang GANZ GESPERRT wird...
Und dann "jammern" viele Leute rum, dass ihr Internet nicht mehr gehen würde...obwohl das einfach nur am verbrauchten Guthaben liegt...

Ich habe FYVE nun seit knapp 3 Monaten und hatte bisher keine Probleme damit, im Gegenteil...bin sehr zufrieden...(war vorher bei E+, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;) )

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Sehe ich genauso. Viele Leute sollten vorher lesen was sie für ihr Geld bekommen. Da ich mein Tab vor allem per WLAN zuhause nutze reichen mir für unterwegs die 150 MB. Habe dabei jedoch durch entsprechende Sparsamkeit (kein Market, kein Video, selten Bilder im Browser) noch nie Probleme gehabt. Ein NetCounter wirkt im übrigen auch noch Wunder. Ob Nicht-D-Netze besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen, da ich das Risiko erst gar nicht eingehe.

Moin

Habe seit zwei Tagen die Simkarte von FYVE,und bin bis jetzt sehr angetan :flapper:

Ich war vorher bei O2 (Netzclub) und ich muss sagen, jetzt ist es einfach nur geil :scared:

Jetzt kann ich überall,ob in der Wohnung oder hier auf dem Land mit voller Geschwindigkeit Surfen :drool:
Als ob ich mit WLan surfen würde :drool::drool:

Im ersten Monat habe ich ja die Surf-Flatrate mit 500 MB Datenvolumen ,,for Free,, gewählt.
War ja im Preis mit drin.

Aber jetzt kommt meine Frage:

Habe ich die AGB's richtig gelesen, das ich jeder Zeit wechseln kann?

Ich möchte die Surf-Flatrate XL mit 1GB Datenvolumen haben :scared::scared::scared:
für mein geiles SGS_2 und mein Acer Iconia A500 :rolleyes2:

Meine Überlegung war,wenn ich,warum auch immer,die 1GB Datenvolumen z.B nach 2-3 Wochen verbraucht haben sollte,dann könnte ich ,,sofort,, wieder die Surf-Flatrate XL neu buchen,ohne die restlich Tage des Monats abzuwarten zu müssen ??????

Und nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit Surfen zu können *ichmusskotzen*:mad2:
Natürlich müsste ich dann wieder 15€ löhnen :cool2:
Verstehe ich die AGB's so richtig ?
Ich habe einfach kein Bock mehr auf langsames Surfen :flapper:

Und was sagt ihr dazu ?

Update:
FYVE hat mir auf Facebook geschrieben, das es quasi nur am Anfang einmal geht,danach nicht mehr :(
Also wenn die 1GB verbraten sind,muss ich die letzten Tag der 30 Tage,ganz langsam surfen mit der Drosselung.
Eigentlich echt schade.
Wollen alle kein Geld verdienen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beim Vielsurfer-Paket jederzeit auf was höheres wechseln. Aber die Surf-Flats nochmal buchen geht nicht.

Androidfan1515 schrieb:
Du kannst beim Vielsurfer-Paket jederzeit auf was höheres wechseln. Aber die Surf-Flats nochmal buchen geht nicht.

Aber ich kann doch wohl jeden Monat die Surf-Flat XL 1GB buchen ??????

Jeden Monat ja. Aber nicht mehrmals innerhalb von 4 Wochen.

• Danke
@datt-bo: ICh hatte Dir bei Facebook was dazu geschrieben...und zwar NICHT das, was Du hier zum Besten gibst... ^^

WIe ich drüben schon schrieb: Du kannst am Anfang eines Monats zuerst die 500MB-Option buchen...und wenn die 500MB verbraucht sind, kannst Du dann theoretisch GLEICH DANACH die 1GB-Option noch direkt hinterher buchen.
Nur ANDERSRUM geht es nicht, also erst 1GB und dann 500MB, das geht NICHT.

Wenn Du allerdings beide Optionen buchst, solltest Du auf jeden Fall dran denken, die 500MB-Option ABZUBESTELLEN, bevor Du dann die 1GB buchst, sonst buchen sich beide automatisch nach 30 Tagen neu.

Am sinnvollsten ist wohl, die Option zu buchen und gleich danach wieder zu kündigen...dann läuft sie die 30 Tage, aber verlängert sich dann nicht automatisch neu.

Wenn Du innerhalb von 30 Tagen 1x die 500MB und dann die 1GB gebucht hast, kannst Du erst nach 30 Tagen wieder neu buchen !!!
Also 30 Tage nach buchen der 500MB könntest Du dann wieder die nächste 500MB buchen...

EDIT: Noch als kleinen Tipp: Wenn Du die 500MB gebucht hast, warte mit dem 1GB-Paket wirklich, bis die 500er GEDROSSELT wurde....denn es kommt des Öfteren vor, dass eine Drosselung nicht wirklich einsetzt...

• Danke
@Androidfan1515: 30 Tage...nicht 4 Wochen... ;)

blowy666 schrieb:
@datt-bo: ICh hatte Dir bei Facebook was dazu geschrieben...und zwar NICHT das, was Du hier zum Besten gibst... ^^

WIe ich drüben schon schrieb: Du kannst am Anfang eines Monats zuerst die 500MB-Option buchen...und wenn die 500MB verbraucht sind, kannst Du dann theoretisch GLEICH DANACH die 1GB-Option noch direkt hinterher buchen.
Nur ANDERSRUM geht es nicht, also erst 1GB und dann 500MB, das geht NICHT.

Wenn Du allerdings beide Optionen buchst, solltest Du auf jeden Fall dran denken, die 500MB-Option ABZUBESTELLEN, bevor Du dann die 1GB buchst, sonst buchen sich beide automatisch nach 30 Tagen neu.

Am sinnvollsten ist wohl, die Option zu buchen und gleich danach wieder zu kündigen...dann läuft sie die 30 Tage, aber verlängert sich dann nicht automatisch neu.

Wenn Du innerhalb von 30 Tagen 1x die 500MB und dann die 1GB gebucht hast, kannst Du erst nach 30 Tagen wieder neu buchen !!!
Also 30 Tage nach buchen der 500MB könntest Du dann wieder die nächste 500MB buchen...

EDIT: Noch als kleinen Tipp: Wenn Du die 500MB gebucht hast, warte mit dem 1GB-Paket wirklich, bis die 500er GEDROSSELT wurde....denn es kommt des Öfteren vor, dass eine Drosselung nicht wirklich einsetzt...[/QUOTE

Danke für die Tipps :)
Werde abwarten bis die 500MB ausgelutscht sind :)
nochmals danke :)

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal eine zweite Karte nachbestellt und kann sagen, wieviel die kostet?
Ich überlege, mir ein Iphone 4 zuzulegen, so bräuchte ich ja zusätzlich eine kleine Sim-Karte.

Gruß,
Paddel

Moin!
Soweit ich weiß, kann man nicht einfach eine Karte mit gleicher Nummer nachbestellen...

Schade, ich kann mich erinnern, dass vor Monaten noch manchmal zwei Karten (normale und kleine Sim) verschickt wurden, wenn man bei der Bestellung "kleine Sim" angegeben hatte. :-(

Nein, zwei Karten bekommst du nur, wenn du deine alte Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmst...

ok, allerdings kann ich die Logik nicht nachvollziehen.....weshalb man bei einer Rufnummerimportierung zwei unterschiedliche Karten benötigen soll, bei neuer Rufnummer nicht....!?

Habe nun die Hotline angerufen, eine zweite Karte ist nicht zu beziehen. Man kann seine Karte nicht einmal durch eine kleine Sim ersetzen lassen. Sollte man also auf ein IPHONE umsteigen, muss man eine neue Karte beantragen, die dann auch eine neue Rufnummer beinhaltet.
Lediglich bei Rufnummernmitnahme sind (wie blowy666) schon schrieb, zwei Karten dabei.

Gruß,
Paddel