Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ochjee,
die haben mir zugesichert das ich die Karte pünktlich erhalte..
Na hoffentlich geht das gut!

Habe vor ein paar minuten die Info bzw ne Mail bekommen das meine Sim Karte versendet wurde also müsste sie ja pünktlich ankommen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir war es Hermes, trotz Rufnummermitnahme. Leider kammen Sie ein Tag zu spät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir haben sie es angeblich per Post verschickt,hoffe das sie bis Do ankommt.

Und wenn nicht musst du dich halt einen Tag gedulden. Ist auch kein Weltuntergang ;) Ich musste auf meine SIM trotz Hermes eine Woche warten.

Androidfan1515 schrieb:
Und wenn nicht musst du dich halt einen Tag gedulden. Ist auch kein Weltuntergang ;) Ich musste auf meine SIM trotz Hermes eine Woche warten.

Richtig,
heute ist nichts angekommen vll kommt sie ja morgen oder eben übermorgen.
Klar,das werde ich schon überleben;)

So heute morgen ist der Brief mit der Karte angekommen,
es hat alles wunderbar geklappt bzgl der Rufnummernmitnahme etc:thumbsup:

Habe nun auf Nachfrage auch die Mitteilung bekommen, dass meine Ersatzkarte (incl. micro Sim) auch per Post versendet wird/wurde.
Mich wundert nur, dass dann auch 5€ Versandkosten anfallen :confused:
Also hat Fyve wie oben schon geschrieben die Post als Versanddienstleister mit hinzu genommen.

Ich muss nur 12,50€ bezahlen inkl Versand. Bin bisher sehr zufrieden mit Fyve!
sirmonac schrieb:
Habe nun auf Nachfrage auch die Mitteilung bekommen, dass meine Ersatzkarte (incl. micro Sim) auch per Post versendet wird/wurde.
Mich wundert nur, dass dann auch 5€ Versandkosten anfallen :confused:
Also hat Fyve wie oben schon geschrieben die Post als Versanddienstleister mit hinzu genommen.

Ist wie versprochen per Deutsche Post als Brief angekommen.
Wirklich als Brief und kein kleines Paket? Ist auch sinnvoller. Sollen Sie doch einfach die ganze Werbung weglassen und ihre URL auf den Brief draufschreiben und fertig. Oder einen netten Aufkleber beilegen.

Ist als Brief angekommen,Bilder sagen mehr wie Wörter :
6d540007-9bbc-650b.jpg

Hast du eine HSV Bettdecke?

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Androidfan1515
Hsv-Tobi schrieb:
Ich muss nur 12,50€ bezahlen inkl Versand. Bin bisher sehr zufrieden mit Fyve!

Meine Sim ist auch gekommen, wie gesagt im Brief. Hab jetzt nochmal ne Mail an den Support geschrieben, warum dann 5€ Versandkosten :confused:
Bin aber erstmal froh dass ich nach knapp 3 Wochen eine Ersatz-Simkarte bekommen habe (auch wenn ich es für viel zu lange erachte und mit dem Service nicht 100% zufrieden bin!)

An irgendwas müssen die halt sparen (ich weiß, kein Trost) :(

Lip schrieb:
Hast du eine HSV Bettdecke?

Ja ist eine HSV Bettdecke :)

NUR DER HSV!!!

Nun aber wieder zurück zum Thema,
bin bisher echt zufrieden mit Fyve,hoffe das bleibt auch so:smile:

Hi Leute, habe eine Aldi Talk Sim und eine Fyve Sim. Habe jetzt festgestellt, dass in Berlin zwar im Vodafone-Netz beim mobilen Internet mit dem Smartphone der Seitenaufbau schneller ist, wenn man eine Verbindung hat, diese Verbindung aber sehr unstabil ist und ich z.B. im fahrenden S-Bahnzug laufend für kurze Zeit keinen Netzzugang habe. den einen Tag ist es ganz gut, dann geht wieder garnichts. Habe das 10,- Euro Flatpaket gebucht. Bei Aldi Talk ist zwar der Seitenaufbau etwas verzögert und langsamer dafür ist aber das Netz viel stabiler und hat keine temporären Ausfälle. Auch ist der Empfang in der Wohnung bzw. in Gebäuden deutlich stärker, bei Fyve komme ich im Haus garnicht ins Netz da geht dann nur alles über Wlan.

Nun wird aber gesagt, dass das Vodafone Netz viel besser sein soll als E-Plus. Finde das alles reichlich komisch. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist alles ortsabhängig. Fakt ist aber, dass Vodafone seit Jahren das beste Netz hat, was auch durch verschiedene Tests belegt wurde. Gelegentlich haben Fyve-Nutzer ein Problem mit dem Vodafone-Netz; dass müsstest du ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread finden.

Hallo, habe 2 SIM Karten von Fyve und bin sehr zufrieden. Meine Erfahrungen mit dem Support sind sehr unterschiedlich, das liegt wohl daran welchen Mitarbeiter man erwischt.

Habe jetzt aber ein Problem mit der Benachrichtigung per SMS wenn nicht erreichbar. Der Support hat folgendes geschrieben:
-----"Sie sollten erst einmal alle Anrufumleitungen ausschalten.

Anrufumleitung ausschalten mit folgendem Code: [#] [#] ZC [#]
[Sende-Taste]

Die Anruf-Info wird generell nur dann aktiv, wenn bei Ihnen die
Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" ausgeschaltet ist. Sie haben also
z.B. keine Umleitung auf Ihre Mailbox gesetzt oder haben die Umleitung
zur Mailbox bewusst gelöscht, weil Sie Ihre Mailbox nicht nutzen
möchten.

In diesem Fall wird die Anruf-Info aktiv. Der Anrufer hört nicht wie
zuvor die Standard-Ansage, dass der Angerufene zurzeit nicht erreichbar
ist, sondern:

¦der Anrufer wird an das Anruf-Info-System weitergeleitet

¦er hört die entsprechenden Ansagen

¦Anrufer und Angerufener werden per SMS informiert.

Die Anruf-Info wird nicht aktiv, wenn bei Ihnen die Anrufumleitung "wenn
nicht erreichbar" eingeschaltet ist, zum Beispiel auf Ihre Vodafone
Mailbox. Wenn Sie selbst nichts geändert haben, dann ist diese Umleitung
bei Ihnen eingeschaltet, und zwar auf Ihre Mailbox. Denn wenn Sie als
Neukunde eine neue Mailbox erhalten, dann sind die drei bedingten
Anrufumleitungen bereits auf Ihre Mailbox eingeschaltet (auch die
Umleitung "wenn nicht erreichbar). Wenn Sie daran nichts ändern, wird
die Anruf-Info auch nicht aktiv.

Hinweis: Wenn Sie Ihre "eigene" Anrufumleitung wieder
löschen/deaktivieren, dann wird automatisch wieder die Anruf-Info bei
Nichterreichbarkeit aktiv."-----------

Leider kann ich damit nichts anfangen, alle Rufumleitungen sind deaktiviert und die Mailbox ist auch aus!

Merkwürdig ist das 1te SIMM, (neue Nummer) bekomme ich die SMS wenn ich nicht erreichbar bin (alles deaktiviert mit ##002#) Die 2te SIMM ist eine Nummernmitnahme da geht es leider nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Thomas