Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich meine Rufnummer mitgenommen habe versendet Fyve die Sim Karte per Post(laut Homepage)!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Das wäre mir neu. Habe meine auch mitgenommen, trotzdem Hermes.

Es steht auch so auf der Homepage von Fyve. Naja ich werde es sehen.

Mag sein. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.

Wann hast du das ganze abgeschlossen.bzw durchgeführt?
Androidfan1515 schrieb:
Mag sein. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.

März 2011

Es kann ja auch sein das sie es geändert haben.. Wieviel Versand musstest du zahlen?

Ich habe 15€ bezahlt. Wie viel dafür für den Versand draufging weiß ich aber nicht mehr.

Jopp,dann haben die es geändert. Denn ich zahle nur 12,50 inkl Versandkosten also nur 2,50€ Versandkosten da es eben per Post zugestellt wird.

Ok. Na dann gibt es auch kein Gegenargument gegen Fyve durch die Hermes-Kritiker hier ;)

Hsv-Tobi schrieb:
Jopp,dann haben die es geändert. Denn ich zahle nur 12,50 inkl Versandkosten also nur 2,50€ Versandkosten da es eben per Post zugestellt wird.

Weiß zwar nicht wo du deine Information her hast, aber sicher nicht von der Homepage von fyve...

Hier steht in den FAQ ganz klar:

Der Logistik-Partner ist die Hermes Logistik Gruppe mit über 4.750 Paket Shops deutschlandweit.
und:
Für die FYVE SIM-Karte und die FYVE MicroSIM-Karte fallen Versandkosten von je 5 Euro an.
zudem:
Die Zustellung an eine Packstation oder Postfachadresse ist nicht möglich.

d.h. , dass die Post bzw DHL sicher nicht Zulieferer ist, da diese an Postfach und Packstation liefern können, und Hermes eben nicht!

Ich bin ebenfalls gespannt, wann mein "Päckchen" ankommt, da sich mein Vorfall (s.o. bestellte Ersatz-Sim) sich schon seit über 2 Wochen hinzieht...:sneaky:

Verstehe gar nicht warum man SIM-Karten nicht einfach als normalen Brief verschicken kann. Der Rest der Verpackung ist doch sowieso soweit ich mich erinnere Eigenwerbung.

Liegt wahrscheinlich nur daran, damit es bei Youtube auch Unboxing-Videos gibt.

‪Fyve Sim Unboxing‬‏ - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry habs ein bisschen blöd geschrieben,das mit dem Postversand stand in der damaligen E-Mail drinnen.. Wenn sie da ist lade ich mal ein Bild hoch damit ihr es seht!
sirmonac schrieb:
Weiß zwar nicht wo du deine Information her hast, aber sicher nicht von der Homepage von fyve...

Hier steht in den FAQ ganz klar:

Der Logistik-Partner ist die Hermes Logistik Gruppe mit über 4.750 Paket Shops deutschlandweit.
und:
Für die FYVE SIM-Karte und die FYVE MicroSIM-Karte fallen Versandkosten von je 5 Euro an.
zudem:
Die Zustellung an eine Packstation oder Postfachadresse ist nicht möglich.

d.h. , dass die Post bzw DHL sicher nicht Zulieferer ist, da diese an Postfach und Packstation liefern können, und Hermes eben nicht!

Ich bin ebenfalls gespannt, wann mein "Päckchen" ankommt, da sich mein Vorfall (s.o. bestellte Ersatz-Sim) sich schon seit über 2 Wochen hinzieht...:sneaky:

Bei Portierung wird mit der Post versendet, da schneller als der Götterbote.

Wenigtens einer wo Ahnung hat :)
kurt_c_hose schrieb:
Bei Portierung wird mit der Post versendet, da schneller als der Götterbote.

Wenn das stimmen sollte, dann muss das aber wirklich neu sein, denn bei meiner Protierung kam die Sim, so wie es auch auf der Homepage steht, mit Hermes....

Bei mir wie gesagt auch

Ja, am Anfang gabs das nicht. Aber nachdem sich die Hermestrottel immer mal wieder beim ausliefern "verirrt" haben, hat man das bei Portierungen so gelöst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
kurt_c_hose schrieb:
Ja, am Anfang gabs das nicht. Aber nachdem sich die Hermestrottel immer mal wieder beim ausliefern "verirrt" haben, hat man das bei Portierungen so gelöst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das ist auch gut so,
ich hoffe nur das Fyve meine Karte schon verschickt hat,denn am Do findet die Portierung bei mir statt!

Wenn du keine Bestätigung hast, ist auch noch nichts losgeschickt worden.