Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar,na da kann ich ja gespannt sein. Die Karte wird schon pünktlich ankommen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,
ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen da ich zu Beginn mit dem Service sehr zufrieden war, aber ich nun das Gefühl habe, dass mit Zunahme der Kunden, der Kundenservice etwas nachlässt...

Als ich meinen ersten Kontakt mit Fyve hatte, würde jede Mail persönlich beantwortet. Mittlerweile kommt es vor, dass automatisch generierte Mails zurückkommen und nicht so hilfreich sind.
Da mir mein Handy gestohlen wurde musste ich eine neue Sim bestellen. Das ging auch (wie ich annahm) ohne Probleme.
Da ich nach einer Woche noch nichts bekommen hatte, rief ich nochmals an um mich zu erkundigen. Hier wurde mir gesagt, meine gesperrte Karte sei wieder aktiv geschaltet worden. Ich fragte wie das sein kann und das ohne mein Wissen?! Daraufhin wurde mir erzählt, dass wegen einer Guthabenabfrage von Fyve (weil sie dort das Geld für die neue Karte abbuchen wollten) die Sim automatisch wieder aktiv geschaltet wurde.
Als ich erklärte, dass die Kollegin bei der ich die Ersatzkarte bestellt habe extra genügen Geld aufgeladen hatte, wurde mir gesagt, dass das nicht ganz richtig sei.
Aus folgendem Grund: Durch die erneute Aktivierung (von Fyve und nicht von mir veranlasst!) wurde mir das Daten Paket über 5€ abgebucht. Dadurch war zu wenig Guthaben auf meinem Konto, wodurch die Ersatz Simkarte nicht geliefert werden konnte!
Jetzt musste ich erneut Geld aufladen um die Simkarte zu bekommen. Hätte ich nicht selbst angerufen (und dadurch auch wieder einige € verloren) und nachgafragt wüsste ich bis heute nicht Bescheid. Es kann doch nicht sein, dass durch ein Fehler von Fyve (von wem auch immer) ein Bestellvorgang abgebrochen wird und der Kunde nicht einmal benachrichtigt wird. Schlimmer noch, meine Sim wurde wieder aktiviert und hätte demnach ja evtl. vom Handydieb genutzt werden können (ist unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...)
Wenigstens wurde mir aus "Kulanz" 5€ für das Datenpaket gut geschrieben... aber dies war ja eindeutig ein Fehler von Fyve, da ich ja die Sim deaktiviert hatte und somit egtl. gar kein Datenpaket gebucht werden konnte?!
Ich bin mal gespannt wie lange sich die ganze Geschichte noch hinzieht... Vorallem ist es sehr ärgerlich jetzt mindestens eine Woche länger nicht erreichbar zu sein und bin am überlegen was ich machen soll, da ich zu Beginn wie gesagt sehr zufreiden mit Fyve war.

So, es gibt Neuigkeiten zu meinem Erfahrungsbericht... wenn auch keine guten:
Da auf meine Mail von heute Vormittag (ich wollte wissen warum trotz Mail, dass mein Guthaben aufgeladen wurd, der Kontostand immer noch gleich ist) bisher noch nicht reagiert wurde, hab ich nochmals angerufen.
Der Service war dieses mal wirklich besser, aber die Dame am Telefon erkannte mich auch und wusste sofort worum es ging. Dennoch alles etwas verworren!
Da Fyve mit zwei "Datenbanke" arbeitet, kommt es des öfteren zu Schwierigkeiten. Mir wurde gesagt, dass das Geld zwar bereits bei Vodafone verbucht wurde (ebenso die 5€ Gutschrift sowie eine Gutschrift für Freundschaftswerbung) aber dies an die Fyve Datenbank noch nicht weitergegeben wurde. Daher ist es nicht möglich mir meine Ersatzkarte zu zusenden (weil eben noch nicht genügen Geld aufgeladen ist).
Mir wurde geraten, ich solle doch sobald ich die Sim erhalten habe, den ganzen Fall per e-Mail schildern und mich nochmals beschweren.
Gerade hoffe ich nur, dass endlich diese Systemprobleme, die anscheinend deutlich bei Fyve vorhanden sind, behoben werden und meine Sim-Karte schnellst möglich hier ist. Was ich danach machen werde... keine Ahnung, aber es kommen ja immer mehr Anbieter die z.B. sogar noch Frei Min + SMS anbieten hinzu...
Bin gerade etwas von Fyve entäuscht, und hoffe, dass dies ein Einzelfall ist, oder hat jemand ähnliches zu berichten??
Schönen Abend noch

sirmonac schrieb:
Der Service war dieses mal wirklich besser, aber die Dame am Telefon erkannte mich auch und wusste sofort worum es ging.

Das kann ich auch bestätigen. Die Hotline scheint sich bei Problemen Notizen über bereits vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten in den Kundenprofilen anzufertigen. Das erspart einem das erneute Schildern eines Problems, wenn man nach einem nicht funktionierenden Lösungsvorschlag wieder anruft.

sirmonac schrieb:
Gerade hoffe ich nur, dass endlich diese Systemprobleme, die anscheinend deutlich bei Fyve vorhanden sind, behoben werden und meine Sim-Karte schnellst möglich hier ist.

Bei Fyve deutlich vorhanden? Dann abonniere dir mal die c't. Was da jedes Mal in der Rubrik "Achtung Kunde" zusammenkommt überbietet das hier doch um einiges.

Ich habe letzte Woche ja an T-Mobile eine Verzichtserklärung geschickt,und auch die Bestätigung für dem 4 August bekommen.. Habe anschließend auch gleich bei Fyve die Sim Karte bestellt natürlich mit Rufnummermitnahme.. Ab 4 August bin ich angeblich bei Fyve. Wie lange dauert es denn bis T-Mobile die 24,95€ für die Nummer abbucht vom Xtra Konto? Weil.ich habe letzte Woche gleich aufgeladen,es wurde aber noch nichts abgebucht.. Fyve hat ebenfalls noch nichts abgebucht!?

Hsv-Tobi schrieb:
Ich habe letzte Woche ja an T-Mobile eine Verzichtserklärung geschickt,und auch die Bestätigung für dem 4 August bekommen.. Habe anschließend auch gleich bei Fyve die Sim Karte bestellt natürlich mit Rufnummermitnahme.. Ab 4 August bin ich angeblich bei Fyve. Wie lange dauert es denn bis T-Mobile die 24,95€ für die Nummer abbucht vom Xtra Konto? Weil.ich habe letzte Woche gleich aufgeladen,es wurde aber noch nichts abgebucht.. Fyve hat ebenfalls noch nichts abgebucht!?

Ich schätze mal das wird noch diese Woche passieren. Bei mir waren ca. 5-7 Tage (weiß nicht mehr genau) nach Bestellung. Dann ging auch direkt die SIM-Karte raus.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,danke für die Info. Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Neban schrieb:
Ich schätze mal das wird noch diese Woche passieren. Bei mir waren ca. 5-7 Tage (weiß nicht mehr genau) nach Bestellung. Dann ging auch direkt die SIM-Karte raus.

Ich denke Fyve ist auch nicht besser oder schlechter als andere Provider. Solange alles funktioniert ist alles in Ordnung. Sobald etwas nicht funktioniert fangen die Probleme an. Für mich kein Grund mich an die großen Telekommunikations-Riesen zu binden, da die auch nicht besser sind. Ach ja ich hatte einmal Kontakt mit Fyve im bezug auf Sperren von Drittkunden-Abrechnungen (Fachbegriff entfallen). Habe über das Kontaktformular eine kurze Nachricht geschickt und nach einem Tag war es dann entsprechend gesperrt.

Ja die Abofallen-Sperrung habe ich mir auch einrichten lassen. Nach einem Tag haben sie mir das ganze bestätigt. Schnell und unkompliziert, so wie Service eigentlich sein müsste.

Hallöchen,

würde gerne zu Fyve wechseln und würde mich gerne über die Freundschaftswerbung (2x5 EUR) werben lassen.
Wer daran Interesse hat, der darf mich gerne per privater Nachricht kontaktieren.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :)
Schönen Abend.

Danke, bitte nicht mehr melden, da ich bereits fündig geworden bin.
Schönen Abend.

Bis jetzt wurden mir immernoch kein Cash abgezogen weder von der Telekom für die Rufnummernmitnahme noch von Fyve für die Sim Karte.. Am 4 August nächste Woche soll es schon so weit sein mit der Portierung.. Ist es normal das noch.nichts abgezogen wurde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Tab schrieb:
Sperren von Drittkunden-Abrechnungen (Fachbegriff entfallen). Habe über das Kontaktformular eine kurze Nachricht geschickt und nach einem Tag war es dann entsprechend gesperrt.

Gut das Du das erwähnst, wollte ich ja auch noch machen. Eben mal das Kontaktformular benutzt, nach 3 Stunden war es eingerichtet.

Hsv-Tobi schrieb:
Bis jetzt wurden mir immernoch kein Cash abgezogen weder von der Telekom für die Rufnummernmitnahme noch von Fyve für die Sim Karte.. Am 4 August nächste Woche soll es schon so weit sein mit der Portierung.. Ist es normal das noch.nichts abgezogen wurde?

Wenns heute Abend noch nicht passiert ist, würde ich den Service von Fyve mal telefonisch kontaktieren.

Es hat sich erledigt,heute wurden die 24,95€ vom Xtra Guthaben abgezogen und Fyve hat die Portierung für dem 4 August bestätigt :)

So, ich kann auch noch ne weitere Erfahrung weitergeben:

Ich habe Anfang des Monats das Paket "Surf-Flat 500MB" gebucht. Dann habe ich am Freitag (29.07) eine SMS bekommen, das dieses ausläuft und ich mein Guthaben prüfen soll bzgl. automatischer Verlängerung die dann am 31.07 erfolgen würde. Es war natürlich genügend Guthaben vorhanden.

Heute Morgen hatte ich dann leider das Problem, dass ich keine Verbindung mehr über das Datennetz herstellen konnte (Wollte Navi benutzen). Über den Selfservice habe ich dann geprüft ob alles in Ordnung ist und da stellte sich heraus, das ich kein Datenpaket mehr gebucht hatte. Natürlich hatte ich aber auch nichts abgewählt und ich war dementsprechend verwundert. Daraufhin rief ich die Hotline an wo ich auch direkt verbunden wurde. Die Hotline kannte das Problem, da heute wohl schon mehrere Kunden angerufen hatten, anscheinend gibt es wohl vereinzelt Probleme bei der automatischen Verlängerung der Datenpakete.

Freundlicherweise buchte mir der Service zur Entschädigung das XL-Paket mit 1GB und überwiesen mir 5€ auf mein Guthabenkonto. Somit bezahlte ich nur 10€ fürs große Datenpaket anstatt 15€. Das finde ich einen tollen Service. (und das am Sonntag ;) )

Vielleicht haben das Problem hier ja auch andere, also einfach mal bei der Hotline anrufen. Es lohnt sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das kleine 150 MB - Paket für 5,- Euro, da ich meistens per WLAN online gehe. Eingestiegen bin ich noch zu dem Zeitpunkt wo man Pakete noch aktiv neu buchen musste. Seit ein paar Monaten werden die Pakete automatisch neu gebucht, wenn man sie nicht zwischendurch deaktiviert hat. Das hat bei mir bis jetzt ohne jeglichen Internet-Ausfall funktioniert. Eine Benachrichtung per SMS habe ich auch immer erhalten.

Fyve ... Alter schwede.

Eben erhalte ich eine sms, das ich, der callya kunde, nur noch 1,34 guthaben besitze.

1. Ich bin fyve kunde
2. Wieso klappt die automatische aufladung nicht
3. Wenigstens wurde vermutlich das surf paket gebucht, sonst müssten noch über 11 euro drauf sein

Bei der zweiten karte hat das verlängern des viel surfer paketes wieder nicht geklappt obwohl vorher die sms kam und genug geld drauf war.

--
Philofax - send w/ tapatalk

Da am kommenden Donnerstag die Portierung bei mir durchgeführt wird(ich wechsle von der Telekom) wollte ich fragen wann Fyve die Sim.Karte losschickt? Ich meine die Post braucht locker mal auch 2-3 Tage für die Zustellung.. Wenn Fyve die Karte morgen nicht verschickt,könnte es ja wirklich eng werden.. Oder meint ihr das Fyve die Karte morgen verschickt? Ich habe halt bis heute keine Versandbestätigung erhalten,habe Angst das ich die Karte nicht rechtzeitig erhalte..

Fyve versendet per Hermes. Da reicht es wenn du abends die Versandbestätigung bekommst, am nächsten Tag ist sie da.