Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt immer mehr, die von Problemen mit dem Datennetz von Fyve (Vodafone) berichten. Entweder gar kein Netz, kein speed, Abbrüche oder wie bei mir, kein Netz nach dem Aufwachen aus standby. Findest auf der Facebook Seite von Fyve und bei Telefon-Treff viele Berichte dazu. Angeblich gibt es Probleme mit bestimmten Endgeräten...

Für die nächsten Tage ist aber eine Lösung angekündigt. Man wird sehen.

jo vodafone netz spinnt in letzter zeit auch hier.

davor gings noch prima. mit hsdpa waren gute 3mbits drin. seit 4 wochen aber quasi keinerlei datendurchsatz. weder mit fyve, mcsim oder original vodafone karten.

die bekommen es hier einfach nicht gebacken.....ne schande

So, auf Facebook heißt es, dass ab Montag das Problem gefixt wird. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: adl
Gerade aktuell auf Facebook erschienen!

Zitat:
Für alle FYVE Facebook Fans die Info vorab:
Ab morgen Nachmittag könnt ihr 2 neue Tarif-Pakete buchen: eine Festnetz-Flat für 10€ und für alle Viel-Telefonierer ein 500-Minuten-Paket für 30 (statt 45)€!
Und pünktlich zum Ferienstart werden wir die Roamingpreise zum 1. Juli senken! Ihr surft dann EU-weit für 50 Cent pro MB – und das bei einer fairen 10kb Taktung!

• Danke
Reaktionen: adl
Hallo,
bekommt man eine Email Bestätigung wenn man per Mail bestellt hat? Habe gestern eine SIM bestellt und weder ist ein Fenster aufgegangen zur Bestätigung noch habe ich ne Nachricht bekommen. Somit weiss ich nicht mal, ob die meine Mail überhaupt bekommen haben?!

Habt ihr ne Nachricht zur Bestellbestätigung bekommen?

Vielen Dank,
Zeilka

Jepp, die kam kurz nach der Bestellung, ist aber im Spam gelandet. Vielleicht da mal nachschauen?

Ne, da ist leider auch nichts drin. Dann ist meine Bestellung wohl nicht raus gegangen.
Will nur nicht nachher zwei Karten haben:D
Gruß,
Zeilka

Microcut schrieb:
Jepp, die kam kurz nach der Bestellung, ist aber im Spam gelandet. Vielleicht da mal nachschauen?

ich habe meinen server bei goneo (jaja, ich weiss) und bei keiner meiner
beiden fyve bestellungen kam jemals eine bestaetigung an. laut heissleine
gingen aber welche raus und eine testmail an einen anderen account (gmx),
kam auch prompt an.

da der fyve server als absender eine vodafone.de adresse faked, aber von
einem not authorized servicemail24.de server verschickt wird, kann es da
schon vorkommen, dass der mx-er die mail gar nicht erst annimmt, weil
offensichtlich von einem falshcen absender.

check from: .vodafone. - helo: .com12.servicemail24. - helo-domain: .servicemail24.) FROM/MX_MATCHES_NOT_HELO(DOMAIN)=1; rate: -4

mittlerweile wurde wenigstens von vodafone seite aus der fehler
beiseitig, dass er von sich aus sagt "servicemail? kenn ich nicht,
das muss eine faker sein", dass sah dann so aus:

Received-SPF: softfail (mxbap1: transitioning domain of vodafone.de does not designate 84.17.184.253 as permitted sender) client-ip=84.17.184.253; envelope-from=fyve-serviceteam@vodafone.de; helo=com13.servicemail24.de;

also .. wenn keine mail ankommt, liegt es natuerlich an dir und deinem
mx-er, der ist dann naemlich korrekt konfguriert und lehnt es ab, die
mails so anzunehmen. seit die zone von vodafone nicht mehr noergelt,
kriege ich sogar die mails, wenn ich guthaben aufgeladen habe. leider
fehlt immer noch die funktion: "welches verflixte paket ist denn nun aktiv?"
auf der webseite.

:)

zeilka schrieb:
Ne, da ist leider auch nichts drin. Dann ist meine Bestellung wohl nicht raus gegangen.
Will nur nicht nachher zwei Karten haben:D
Gruß,
Zeilka

ruf einfach an ... frag bei der heissleine und alles ist geklaert. kostet ein
paar mal 14cent aber davon kriegt man kein aua. (ich jedenfalls .. und ja
ich habe vor 2 monaten von england aus 20 minuten mit denen telefoniert
weil sie ihr payment system umgestellt haben und ich urploetzlich keine
aufladung mehr machen konnte).

Fyve hat nun massiv die EU-Datenroaming-Gebühren gesenkt. Ein MB kostet nun 50 Cent. Persönlich finde ich das zwar immer noch Wucher, aber im Verhältnis doch recht günstig. Wird wohl einige Leute dieses Jahr geben die mit einem Schrecken aus dem Urlaub zurückkehren.

Ich habe Fyve nun seit einigen Monaten mit meinem Galaxy Tab. Ich nutze hierbei nur die 150 MB - Flatrate und telefoniere eigentlich nie. Die automatische Neubuchung nach 30 Tagen finde ich in Ordnung und sehr praktisch. Auch die Möglichkeiten der Aufladung sind sehr gut. D2 als Netz ist sowieso gut. Wechsel zwischen WLAN und APN funktioniert ohne Probleme. Zum Glück gibt es kein Zwangsproxy oder andere sinnlose Einschränkungen. Auch ist die Tarifstruktur sehr einfach und man ist flexibel. Wenn ich mir irgendwann ein echtes Smartphone als Handy besorge (Galaxy Tab nutze ich als Tablet, Handy ist noch Nokia Uralt) werde ich wohl auch Fyve wählen.

Ich möchte auch gerne zu FYVE wechseln, allerdings will ich das Starterpaket nicht online bestellen, denn Hermes ist bei mir eine Katastrophe.
Das Serviceteam erzählte mir, dass ich FYVE nun auch in Shell-Tankstellen kaufen kann, bis jetzt hatte ich aber keinen Erfolg. Kennt vielleicht jemand einen Laden (idealerweise in Berlin), der die Starterpakete anbietet?

Leider kann ich dir keine Tankstelle in Berlin nennen. Aber scheinbar kann man das über Facebook in Erfahrung bringen, bin selbst jedoch nicht bei Facebook.

FYVE.de | Facebook

Da steht auch nicht viel mehr:

Hallo Fyve-Team,

ich habe hier geselesen, dass das Starterpaket auch in "Markentankstellen" zu holen sei. Ich habe bei der Kundenhotline angerufen und man nannte mir "Shell". Ich war heute in drei dieser Tankstellen in Berlin - leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir bitte ein paar konkrete Tipps geben? ;) Danke.

vor 17 Stunden · Gefällt mir · Kommentieren
    • FYVE.de Hallo Hannah, in Berlin müssten über 30 Shell-Tankstellen die FYVE SIM-Karte verkaufen. Es kann aber sein, dass es noch etwas dauert, bis alle Tankstellen die SIM-Karten anbieten. Auch in Agip, Esso und JET Tankstellen gibt es bald die FYVE SIM-Karte zu kaufen. Viele Grüße, Melivor 8 Stunden · 1 Person

Danke für den Hinweis, ich habe den Text bei Facebook (über einen anderen Account) selbst geschrieben und dennoch finde ich nach wie vor keine dieser Tankstellen. :-/

Was genau ist denn das Problem bei Hermes? Falls der zu unmöglichen Zeiten kommt, lass es halt zu jemanden anderen liefern oder zu dir in die Arbeit.
Bei mir hat der Versand übrigens nur 1 Tag gedauert (vormittag bestellt, am nächsten Tag bekommen)

*edit* Falls jemand FYVE bestellen möchte und gleich noch 5 Euro Guthaben abstauben will, der schickt mir einfach ne Message mit Vor-, Nachname und E-Mail. Dann kann ich Euch werben und wir beide bekommen 5 Euro Extra-Guthaben, siehe: http://www.fyve.de/pages/freundschaftswerbung

Ich hoffe, das verstößt nun nicht gegen die Foren-Regeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
ghostface schrieb:
Ich hoffe, das verstößt nun nicht gegen die Foren-Regeln ;)

Gibt bestimmt Regeln, die das untersagen ;) Aber die ganze Dropbox-Werbung ist ja im Prinzip das gleiche.
Verwunderlich eigentlich, dass auf die Idee (also andere Leute direkt anwerben) noch niemand vor dir gekommen ist in diesem Thread^^

Hiho

Hab auch bestellt mit portierung von t-mobile.... Am 22.06 ne mail bekommen, dass alles umgestellt wird und die SIM karte in produktion geht... Leider noch nix da.

Am 15.07 muss die karte da sein. Gespannt :)

Gruß
Markus

Androidfan1515 schrieb:
Verwunderlich eigentlich, dass auf die Idee (also andere Leute direkt anwerben) noch niemand vor dir gekommen ist in diesem Thread^^

Dafür gibts ja auch nen eigenen Thread... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Neban schrieb:
Dafür gibts ja auch nen eigenen Thread... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das erklärt alles :D

MarkusGTI schrieb:
Leider noch nix da.

Bei mir kam die Karte am Abend vor dem Portierungstag. Die Hermes-Typen sind ja bis in den späten Abend unterwegs. Geklingelt, 5 Sek. gewartet und weg. Konnte gerade noch hinterherlaufen und den Typen am Auto abfangen, sonst hätte ich die Karte nicht rechtzeitig gehabt.