Erfahrungen mit FYVE

  • 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dachte nur, dass das kleine auch 7,2 Mbit hat. Na egal, 10€ im Monat ist ja auch nichts :biggrin:

Danke
 
ne nur 384kbits, aber da man die ohnehin im einem smartphone und nicht in einem laptop macht das nicht viel aus.
 
Moment, wer hat behauptet das man beim Vielsurfer-Paket 7,2 hat ?

Das Vielsurfer Paket HAT IMMER NUR 384 kbit/s steht auch sehr klar hier:

Viel-Surfer Paket

Zitat:"UMTS-Speed (max. 384 kbit/s)"

Wenn du Überhaupt die Möglichkeit haben willst auf HSPA Geschwindigkeit zu kommen muss es die Surf-Flat oder Surf-Flat XL sein, Also 10 oder 15 € im Monat.
 
Weiss net wer das gesagt hat, weiss nur das jemand hier im Forum immer das VSP nimmt, da er nach 150 MB verbrauch wieder neu machen kann und meinte, dass er so wieder den vollen Speed hat, als wie bei der Drosselung ab 500 MB.
Ist aber auch egal, da ich ehe nie über 500 MB komme und ausserdem habe ich die Karte bereits bestellt^^.

Danke und viele Grüße, Sascha
 
Hi, bin ab heute FYVE Nutzer. Sau schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden.
Vieeeeel besserer Empfang und höhere Geschwindigkeit als bei Blau.de. 384 KBit/s reichen sogar vollkommen für E-Mails, Sozial-NT und Internetseiten.

Eine Sache ist mir aber noch unverständlich: Kann es sein, dass FYVE mehr Traffic benötigt? Ich habe mit Blau.de ca. 14 MB den Tag gehabt. Bei FYVE sind es bereits nach 4 Std. 12 MB. Braucht FYVE mehr, oder ist das nur am Anfang nur, da sich das Desire HD neu synchronisiert?
Ich habe mir jetzt mal Trafficinfo installiert. Mal sehen was das App sagt. Werde berichten.

Danke und BG, Sascha
 
Tausendsascha schrieb:
Eine Sache ist mir aber noch unverständlich: Kann es sein, dass FYVE mehr Traffic benötigt? Ich habe mit Blau.de ca. 14 MB den Tag gehabt. Bei FYVE sind es bereits nach 4 Std. 12 MB. Braucht FYVE mehr, oder ist das nur am Anfang nur, da sich das Desire HD neu synchronisiert?
Ich habe mir jetzt mal Trafficinfo installiert. Mal sehen was das App sagt. Werde berichten.

Danke und BG, Sascha
Entweder Synchronisierung bzw. andere Apps saugen stark. Oder du hast einfach ziemlich aufwändige Webseiten (Bilder, Videos) geöffnet. Vielleicht hat Blau.de auch eine starke Komprimierung der Bilder/Videos eingestellt. Bei Vodafone kann man die Komprimierung unter http://performance.vodafone.de einstellen.
 
funktioniert bei euch die push funktion für die googlemail app zuverlässig??? bei mir klappt es in 7 von 10 fällen nicht ungefähr. weiß nicht, was ich noch machen soll, kann es vielleicht an fyve liegen?? manchmal funktioniert push ja, aber leider nur selten.
 
Google lässt nur 10 gleichzeitige Verbindungen zu, leider. Geht also nicht. Zu mindestens war es bei mir so.
 
was meinst du mit 10 verbindungen? war die antwort für mich? verstehe nur bahnhof ^^
 
Glanni schrieb:
was meinst du mit 10 verbindungen? war die antwort für mich? verstehe nur bahnhof ^^


Ja, sorry. Also, als ich Push aktiviert habe, konnte ich keine E-Mails in Thunderbird abrufen, da Google nur 10 gleichzeitige Verbindungen erlaubt. Da habe ich Push deaktiviert und konnte Thunderbird wieder benutzen. Was hat das jetzt mit Dir zu tun? Nichts :D ...Nein, ich denke, dass das Limit erreicht ist und Google Dich sperrt. Ist aber nur ne Vermutung. Ab jetzt müssen die Fachleute weiterhelfen. Sorry, für die doofen Threads :wubwub:
 
naja aber 10 verbindungen? Netbook, Ipod touch und Android sind nach adam riese 3 Verbundungen?! :) und MANCHMAL klappt das Pushen ja auch beim android. aber leider nicht immer.
 
Was das mit den 10 Verbindungen auf sich hat, wüsste ich jetzt aber auch einmal gerne ;)
 
Hallo Zusammen,

ich möchte von AldiTalk zu Fyve wechseln. Die Vorgehensweise bei der
Rufnummern-Portierung macht mir aber Sorgen.
Es heißt, man solle immer erst die Verzichtserklärung an den alten Provider
schicken und eine Bestätigung abwarten. Nur schickt Aldi aber keine
Bestätigung, wie ich gelesen habe. Auch kann man keinen Wunschtermin
angeben. Schlimmer noch: Wenn das entsprechende Guthaben auf der
Karte ist, wird sie sofort deaktiviert. Das hat mir einer an der Aldi-Hotline
eben auch so gesagt.
Bei Fyve steht wiederrum etwas mit 2 Wochen, wenn man auch die
Rufnummer mitnehmen will.

Ich werde also 1-2 Wochen ohne Handy dastehen?

lg
 
Einen Wunschtermin bekommt man in den seltensten fällen. Ich hatte bei Simyo gekündigt und Bestätigiung per Mail erhalten. Dann habe ich bei Fyve bestellt und Wunschtermin 01.03 angegeben. Die Portierung fand aber schon am 26.03 statt, obwohl ich die Fyvekarte noch nicht hatte. Die kam dann erst wie gewünscht einen Tag vor meinem angegeben Wunschtermin. So war ich zwei Tage nicht erreichbar. (Hatte auch seine Vorteile...:winki: ) Der alte Provider bestimmt wohl wann die Nummer portiert wird.

Was ich nicht verstehe ist, warum Aldi keine Bestätigung gibt und sofort sperrt, so ist das ja fast klar, dass man einige Tage nicht erreichbar ist.
 
Ich habe heute bei blau.de die kündigung per Kündigungshilfe von Fyve rausgeschickt schnell & einfach!

Nachdem ich alle 38 Seiten gelesen habe :D habe ich mir das so vorgestellt, das ich mir also 35 euro rauflase & die 1gb-flat buche & die sms flat & noch 10 euro fürs telefonierne!

Geht das dann auch so wie ich mir das vorstelle ? Und auch das es jedes Monat selber bucht ?

Gruß
 
Ja. Das geht.
 
Okey danke, bin dann wohl in einer Woche oder auch 2 (ich hoffe e snicht, mal sehen wie sich blau.de mit der Nummermitnahme anstellt!) Fyve -Nutzer :thumbsup:

Kurze Frage, ist eine Tele-Flat in näherer oder fernen Zukunft zu erwarten ?
Dann wäre ich übertrieben Glüklich, falls es mal über die 5 oder sogar 10 Euro kommen sollte, da ich wenig telefoniere da ich imme rüber sms oder anderen porgrammen zu erreichen bin :biggrin:
 
azko schrieb:
Kurze Frage, ist eine Tele-Flat in näherer oder fernen Zukunft zu erwarten ?
Dann wäre ich übertrieben Glüklich, falls es mal über die 5 oder sogar 10 Euro kommen sollte, da ich wenig telefoniere da ich imme rüber sms oder anderen porgrammen zu erreichen bin :biggrin:

Also telefonierst du jetzt viel oder nicht?
Bis jetzt wurde keine Tele-Flat in Aussicht gestellt, zumindest offiziell. Das kann sich aber auch schnell ändern. Fyve ist ja noch jung.
 
Androidfan1515 schrieb:
Also telefonierst du jetzt viel oder nicht?
Bis jetzt wurde keine Tele-Flat in Aussicht gestellt, zumindest offiziell. Das kann sich aber auch schnell ändern. Fyve ist ja noch jung.
Jich telefonieren wenig, aber falls es einmal drüber gehen sollte wäre es hald praktisch! Also heute kam schon die Bestätigung von blau.de auch gleich sofort überwiesen, mal sehen wie lange es bis zur vollständigen Kündigung kommt & zur Bestätigung von fyve! Werde euch auf den laufenden halten! :)

Gn8
 
Hat aktuell wieder jemand Problem mit dem Internet?
Ich bekomme einfach garkeine Datenverbindung hergestellt. Vorgestern gings noch super, aber seit gestern tut sich garnix mehr. Nicht mal Edge, ich bekomme einfach keine Verbindung. APN´s hab ich schon neu eingegeben, sollte also alles gehen. Ganz ab und zu klappt es auch, dann mit hsdpa Speed, aber dann geht wieder lange nix.

Habe von Darky 10.1 auf Darky 9.5 zurück geflasht, allerdings mit Wipe und sogar vorherigem Zurückflashen auf Samsung Stock JPU. das habe ich mittlerweile 2x gemacht,aber es nützt nix. Habe auch schon andre Modem geflasht, aber hat auch nix gebracht.

Hat grade noch jemand das Problem? Benutze das SGS 1. Weiß einfach nicht, ob es am zurückflashen liegt oder an fyve :-(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Melkor
Melkor
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
6
Aufrufe
615
ilurme
I
H
Antworten
8
Aufrufe
1.179
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten