Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, bei mir klappt es wieder!!

Laut fyve soll das Problem seit heute morgen behoben sein und ich kann das zumindest für meinen Wohnort (90762) bestätigen. :D

Surve jetzt wieder mit über 2mb/sec. im Netz GEIL!!! Hoffentlich bleibt es bei dieser einen Panne.

adl schrieb:
Hey, bei mir klappt es wieder!!

Jo, sieht so aus. Bei mir auch immerhin 2033 kbps... Zwar auch noch kein Traumwert, aber immerhin schon mal Weeeeeelten! Endlich....

bin jetzt endlich weg von Fyve und von allen Problemen dort.

Bin jetzt zu O2 gewechselt, zu o2 Blue 100, da ich Azubi bin als Flex Tarif, also monatlich Kündbar.

Hab dort auch ne Internet Flat ab 300 MB gedrosselt, 100 Frei-Minuten in alle Netze und ne SMS-Flat für 20€ im Monat.

Ich war bisher immer bei D1, D2 oder Dritt-Anbietern die in diesen Netzen sind, da das Netz hier sehr gut ausgebaut ist war ich erstaunt das o2 hier noch besser empfangbar ist. Habe hier wenigstens auch den Full-Speed ohne aussetzer oder Probleme. :thumbsup:

Halleluja!

Anhänge

• ScreenShot.png
    ScreenShot.png
    49,8 KB · Aufrufe: 224
Ja wunderbar, es klappt bei mir auch wieder alles.:biggrin:

Marcel94 schrieb:
bin jetzt endlich weg von Fyve und von allen Problemen dort.

Bin jetzt zu O2 gewechselt,

Probleme haben alle Provider, da ist man auch nicht bei O2 sicherer als bei den anderen...;-) Mobiles Internet - o2 Forum Wenn es aber für dich persönlich besser läuft ist es ja gut so. Bei mir war es genau umgekehrt. O2 -> Fyve (Vodafone)

War vorher auch bei O2 und hatte keine Probleme - im Gegenteil. Nur waren sie 3 Cent teurer pro Minute. Nicht viel, aber das løppert sich.

Weis einer, ob man bei Fyve Rechnungen fuer die Steuer beziehen kann?

Frag doch einfach mal den Support, der ist ja immer recht flott im antworten.

Naja da ich sowieso nicht über die 100 Freiminuten komme, dadurch das viele keine internet-flat haben auch ein paar SMS mehr schreibe und die Daten-Flat ok ist und vorallem es ohne Mindestvertragslaufzeit ist war es eine sehr gute alternative, jedoch auch nur wenn man Schüler/Azubi/Student ist.

Jedoch muss man Sagen das Netz ist ja gut ausgebaut bei Vodafone und der Service ist auch sehr gut gewesen, die Kulanz ist ok und die MA sind freundlich, wenn die Fehler und Problemchen in einigen Monaten alle ausgemerzt sind und auch noch ein paar der schon angekündigten erweiterungen (Daten-Roaming) da sind werde ich wieder wechseln. :biggrin:

War auch vorher bei O2. Grottenlahm, und zu den Stoßzeiten (am Wochenende) ging oft gar nix. Selbst in der Großstadt gab es manchmal nur GPRS. Da ist das hier im Vodafone-netz schon was anderes. Aber wie gesagt, das ist ja alles lokal unterschiedlich, kann anderswo genau umgekehrt sein.

Ok, ich bin Blau.de Nutzer. Wollte eigentlich auf FYVE wechseln. Jetzt bietet Blau.de auch 7,2 MBit an. Die Frage ist nun, wie die Netzabdeckung ist oder ob ich mit FYVE trotzdem besser bedient wäre? Danke im Voraus, Sascha

Pauschal kann man das dir nicht beantworten. Das ist bei jedem einfach anders.
An meinem standort ist das e-netz und vodafone netz am besten.

Ein paar orte weiter sieht das schon wieder ganz anders aus.

So viel ich weiss hat blau.de das E-Plus netz. Fyve dagegen benutzt das Netz von Vodafone. Meiner Meinung nach wärst du bzgl. Netzabdeckung, gerade wegen HSDPA, bei Fyve besser aufgehoben.

Was bringen dir 7,2 Mbit/s wenn du sie nicht nutzen kannst? E-Plus hat noch viel aufzuholen im Netzausbau...

Ok, hab heute mal das Speed.net App installiert und war entsetzt :thumbdn: nur max. E mit 384KB obwohl ich die Flat S (mit 7,2 MBit) genommen habe. Also kommt FYVE ins Haus...noch heute.

Danke und BG, Sascha

Dieses Problem wurde wenig Posts zuvor bereits erläutert...
Wenn du noch neu bei Fyve bist und noch dein gratis Monat für das Vielsurfer-Paket aktiviert war, kann es noch einen Tag dauern, bis du den Max-Speed von deinem neuen Paket hast. Musst du auf die Bestätigungs-SMS warten.
Bei den anderen, die dass Problem dauerhaft hatten, wurde es inzwischen behoben.

Also doch bis 7,2 Mbit. Ist aber laut der Beschreibung beim Viel-Surferpaket keine Vertragsbedingung. ICh lese mal den Thread rückwärts. Vielleicht klärtet sich mein Bedenken.

das kleine viel-surfer-paket ist auf 384kbits beschränkt. das größere paket mit 500 mb ist bis zu 7,2 mbits schnell.
ist doch ganz einfach