Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste gerade festellen, das ich auch das Problem mit der UMTS-Geschwindigkeit habe. Am selben Standort hatte ich am 30.April noch HSDPA mit 300-600 kb/s. Nachdem ich am 2. Mai das neue Paket gebucht hatte (500MB-Paket) komme ich nicht mehr über 48kb/s. Ich werde mich da euch mal anschliessen und das bei Fyve reklamieren.

Hab heute eine Rückantwort auf meine Beschwerdemail vom Mittwoch erhalten:

Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Ursache der beschrieben Netzstörung identifiziert und werden den Fehler schnellstmöglich beheben. Wie uns bekannt ist, sind nur vereinzelt Kunden von der Störung betroffen. Sobald die Datennutzung wieder uneingeschränkt möglich ist, werden wir Sie umgehend informieren. Da Sie aktuell nur die Geschwindigkeit des Viel-Surfer-Paketes nutzen können, haben wir Ihnen soeben eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro aufgebucht. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis! Viele Grüße FYVE Service Team

Naja immerhin etwas. Die 5€ waren auch sofort auf dem Guthaben drauf.
Mal sehen wie lange die jetzt brauchen um das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.

Und dann gerade jetzt eine Umfrage zu starten, wenn es Probleme gibt, halt ich eher nicht sinnvoll, da diese ja (hoffentlich) behoben werden.
Das würde ja dann erstmal vor FYVE abschrecken.[/QUOTE]

Darum geht es ja, aber es ist mindestens genauso schlecht einfach zu tun als wäre alles bei allen super und einfach mal zu hoffen das die Probleme schnell behoben werden. Wenn du jetzt einen Provider suchst, wüsstest du ja auch gerne ob es dort zu (relativ) vielen Problemen kommt und ob du dort auch betroffen sein könntest.

Klar, schädigend für den Ruf kann es auch ein wenig sein, beispiel wäre E-Plus, das einzigste was noch schlechter ist als das Netz selbst ist deren Ruf :biggrin:

Und die guten null Problem beiträge gibt es ja nirgends so oft, wenn man in einem Forum ist hat man ja üblicherweise eins :laugh:

Und vielen dank trotzdem an denjenigen der die externe Umfrage erstellt hatte und diese wegen eines Witzboldes jetzt schließen musste.

Achso, ausserdem dürften Threads mit Titel "Fyve Internet Problem" o.ä. mit mehreren Duzent Beiträgen einen schlechteren eindruck machen als eine kleine Umfrage :)

Na da hoffe ich doch auch, dass ich 5€ zurückbekomme.
Also da könnte man jedenfalls die Kundenfreundlichkeit als positiv bewerten. :biggrin:

Und warum wurde die Umfrage gelöscht?

So, ich bin seit heute auch FYVE- Kunde, die Rufnummernportierung hat schon mal gut geklappt. Vor ein paar Wochen hier eigentlich nur gutes gelesen, und nun auch ein paar negative Threads, ich bin ja mal gespannt. Ich habe ja durch die Chip- Aktion 46€ auf dem FYVE-Konto, da kann ich ja ein bisschen testen. :D

Gruß
rockster70

So, jetzt kam bei mir die Antwort von Fyve:
Sehr geehrter Herr P,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Ursache der beschrieben Netzstörung identifiziert und
werden den Fehler schnellstmöglich beheben. Wie uns bekannt ist, sind
nur vereinzelt Kunden von der Störung betroffen.

Sobald die Datennutzung wieder uneingeschränkt möglich ist, werden wir
Sie umgehend informieren.

FYVE bietet Ihnen wegen der Unannehmlichkeiten eine Buchung von 5,- €
als Kulanz auf Ihr Guthaben an.
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie diese Buchung wünschen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr
Verständnis!

Viele Grüße

Und natürlich wünsche ich diese Buchung. :D

So, ich will auch mal zu Fyve.;)

Die Bestellung der FYVE Karte ivb mit der Chip Aktion verlief problemlos.
War innerhalb 3 Tagen vor Ort.

Einlegen starten,alles Prima, Guthaben stimmte auch .;)

Die vorherige Bestellung mit Portierunug meiner geliebten Alten Rufnummer
hatte dagegen länger gedauert. Ich schieb das mal O2 in die Schuhe,da
denen meine Verzichtserkläruung angeblich net vorlag.

Dann kam am 3.5. die Hermes Tante mit der Portierten Karte.;):thumbsup:

Also gleiches Spiel nochmal,Karte rein,starten ,alles Kontrollieren,
Guthabenchecken.
Alles tuti.

Bis jetzt klappt auch mit der Portierten Rufnummer alles soweit.

Unterschiede gibts zu der "Normalen" Fyve bei den SIM Karten.

Die Portierte 0177(ex aus O2 NEtz )kam mit einer MicroSIM zusammen,
hintendrauf steht auch das VodafoneLogo.
Die Normale 01525 Fyve SIM ist eine Blankokarte.
dabei war auch keine MicroSIM

Ebenso unterscheiden die beiden sich vom Chiplayout.
(Warum ist das so)?

Achja, die 01525 er Rufnummer zeigt mir als Provider FYVE.
Meine Portierte dagegen Vodafone.
ich will aber FYVE:lol:
BEIDE Karten laufen mit der vorgegegenen APN

Das ganze im HTC Desi mit Ginger Villain ROM 2.2

Zum Speed kann ich sagen, im Großraum Meisterstadt 2011 Dortmund :D
kann ich sagen, alles mit H,sehr stabil.

laut speedtest app komm ich im Mittel
so auf DL 338Kps und UL 376kps beim Ping von ~135

Da es sich dabei ja um die Starterflat handelt kann ich damit recht gut leben,
kein Vergleich zu Oh2:o

Und wenn ich das Hier und auf FB so lese,mit dem gewurstel beim Buchen...
werde ich diese auch nicht ändern, zumindest bis die Ausgelaufen ist.
dann natürlich die Surf XL:D

Soweit so gut. Mal schaun wie sich das noch entwickelt.

Bis jetzt gefällt mir das gut

Microcut schrieb:
Mal sehen wie lange die jetzt brauchen um das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.

Hat schon jemand was neues gehört? Ich gurke leider immer noch mit UMTS-Speed rum...?

Neban schrieb:
Hat schon jemand was neues gehört? Ich gurke leider immer noch mit UMTS-Speed rum...?

blabla...wir sind dran...blabla...die Techniker arbeiten mit Hochdruck an dem Problem...

So und ähnlich lauten die Antworten auf facebook.Ist echt zum speien. :angry:

Also nix neues...:D

Neban schrieb:
Also nix neues...:D

So ist es. Hab auch gestern noch mal die vorab zitierte Nachricht erhalten. Alles in allem ist das schon ziemlich peinlich für Vodafone...

Aber hilft nix - abwarten.

Von meiner Seite auch nix neues.
Ist schon ein Armutszeugnis, dass man es nicht geregelt bekommt innerhalb von ÜBER zwei Wochen das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich hab ja noch ne zweite Fyve-Simkarte und eigentlich juckts mich in den Fingern, hier einfach mal die 500er-Flat zu buchen. Sind ja noch 20€ Guthaben auf dem Ding.
Würde mich echt interessieren, ob da die Geschwindigkeit auf anhieb hinhaut oder nicht.

*grübel grübel*

Nun ja.....gesagt, getan!

Es kam wie es kommen musste!
Scheinbar haut es mit der automatischen Umstellung der Geschwindigkeit irgendwie nicht hin.
Denn auf der Zweitkarte war keine Flat bisher gebucht. Innerhalb weniger Sekunden war das 500er-Paket aktiviert und funktionierte.

Anhänge

• screenshot_4.png
    screenshot_4.png
    53,2 KB · Aufrufe: 253
Na toll.... :sad:

Und hier miene Verschwörungstheorie: :glare:

Oder es ist mit Absicht gewollt, dass de ne so schnell (und damit ne so viel) surfen kannst.
Da ja auch noch das Drosselproblem (Vorteil für uns) aktuell ist. XD

gF0rce schrieb:
Und hier miene Verschwörungstheorie: :glare:

:biggrin: Glaub ich nicht... Es betrifft offensichtlich ja nur einige User.

Warten wir halt noch ein paar Tage und erfreuen uns solange an den atemberaubenden Geschwindigkeitsräuschen, die wir "Gedrosselten" im Vodafone-Netz, dem ja besten der besten Netze in Deutschland, erleben... Halleluljia! :thumbsup:

Na, das, müsst ihr anders sehen. Immerhin könnt ihr volle 4 Stunden vollen speed fahren bevor ihr an die 500 MB kommt XD

ich weiß nicht warum das so unterschiedlich ist.
fyve mit dem 500mb paket ist momentan ein prima dsl ersatz da keinerlei drossel greift. weder beim speed noch bei irgendeinem datenvolumen.

onemaster schrieb:
ich weiß nicht warum das so unterschiedlich ist.
fyve mit dem 500mb paket ist momentan ein prima dsl ersatz da keinerlei drossel greift. weder beim speed noch bei irgendeinem datenvolumen.

...ich glaube, du hast hier nicht richtig mitgelesen...