Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ottokar Schimmerding schrieb:
Na denn mal willkommen im Club. Ich fahr immer noch UMTS.... Tolle Wurst... :thumbsup:

...you are not alone! :cursing:

Hab heute schriftlich (per Mail) Beschwerde eingelegt und Frist bis zum 6.5. gesetzt.
Danach werden sich andere Personen mit dem Fall beschäftigen ;)

gF0rce schrieb:
Das mit den Geschwindigkeiten is mir schon klar, jedoch habe ich das Modem um keinem cm verrückt und trotzdem dümpel ich hier jetzt mit UMTS anstatt wie vorher mit HSDPA herum. Da scheint ja irgendetwas anderes nicht zu stimmen.
Gemessen zum einen mit der Software des Modems (Mobile Partner) und mit Probedownloads. Ebenfalls merke ich ja, dass der Seitenaufbau viel langsamer als gestern ist.

8 Bit = 1 Byte -> 1024 Byte = 1 kByte ... (Wenn ich mich recht entsinne)

UMTS - maximal 384 kBit/s = 48 kByte/s
UND DIE HAB ICH SEIT HEUTE :crying:

ok, wollte nur nochmal alles durchgehen, einige beiträge hier liefen ja darauf aus, das nicht richtig umgerechnet wurde, .... usw.

War aber nur ums zu erwähnen auch trotz der 500er Flat nicht immer über normales UMTS niveau gekommen. Habe jetzt aber wieder das Vielsurfer Paket genommen, da ja sowieso nicht nach 150 MB gesperrt wird. (Bin schon jetzt knapp über 150 MB und das Paket läuft noch 3 Wochen :D )

Hier ist ja heute abend noch richtig was los im Thread :biggrin:

weis jemand wie und ob man hier eine umfrage integrieren kann ?

Wäre doch ev. ganz Praktisch, oder ?

So á la
1.Wie lange bist du schon bei Fyve, länger als, zwischen usw.
2. Hattest du schon ein Problem bei Fyve ?
3. Wie zufrieden bist du mit dem Support, Konditionen, usw.
4. Wie bist du auf Fyve gekommen, also Beweggrund

und die für mich interessanteste Frage:
5. Magst du lieber ein selbstkündigendes Paket, oder Selbstverlängerung ?

Oder auch um zu sehen ob Fyve für den Pc, nur fürs Handy genutzt wird und welches Paket denn am meisten gebucht wird.

usw. da wär ja jede menge an Fragen möglich, somit könnte man auch widerspiegeln wie viele welche/s Problem bei/mit Fyve haben.

Nur so eine Vermutung:
Kann es sein, dass das UMTS-Problem mit dem neuen System, was seit glaube dem 19.4 (Online Buchen, automatische Paketverlängerung...) läuft, zusammenhängt?
Denn meine alte Flat war ja noch davor. Seit wann habt ihr das Problem bzw. wann habt ihr die Flat gebucht?

wäre zwar möglich, ist aber glaube ich unwarscheinlich, weis aber auch nicht mehr wann ich genau diese Probleme hatte, ob vor oder nach dem 19.
Ist mir momentan aber auch egal wegen Vielsurfer Paket.

Marcel94 schrieb:
die Geschwindigkeit hängt ja von seeehr vielen Faktoren ab, z.B. wie die Verbindungsqualität zu den nächsten Sendemasten ist, wie stark die Modernisierung der Hardware dieser ist, natürlich auch der Netzbetreiber, E-Netz oder D-Netz - auch ob T-Mobile oder wie hier Vodafone, auch ob du bevorzugter Vodafone Kunde bist oder eben bei Fyve, dann ob und wie viele Leute über welchen Anbieter ins Vodafone Netz gehen, wie viele Leute auf einmal was über den Sendemast tun (also ob 300 Leute über den Telefonieren und 80 gerade im Internet surfen), wie viele Kanäle zur Verfügung gestellt werden und natürlich auch einfach wie die Aus-/Belastung der Server bei denen du gerade unterwegs bist aussieht. usw.....

Hi Marcel, das ist mir und ich glaube den meisten Anderen hier klar. Trotzdem danke für die Zeilen. Aber selbst wenn man mal die Messergebnisse sehr konservativ auslegt, dann ist das laaaaaaaaaaaaaaaaaange und weiiiiiiiiiiiiiiiiit von HSDPA entfernt. Nimmt man die Ergebnise genau, dann bin ich mit 168 bis 323 kbps noch nicht mal am oberen UMTS-Bereich angelangt. Was aber schwerer wiegt, ist, dass ein Referenznuter mit Vodafone-Karte hier mit Full-Speed rennt...

Nun, es gibt schlimmeres, als "nur" UMTS nutzen zu können, aber das entspricht nicht dem Vertrag, den ich mit FYVE abgeschlossen habe. Beheben die den Fehler nicht, ist die Leistung nicht erbracht.

Fyve präsentiert mir im Moment nur ein trauriges Bild. :thumbdn:

Na toll, bin jetzt auch von der UMTS Geschwindigkeit betroffen. :mad:

Meine Flat lief laut Support ja gestern Nacht um 23.50 aus und ich hatte vorher online die Flat XL gebucht. Bin gestern dann noch nach Mitternacht gesurft und hatte die volle HSDPA Geschwindigkeit, daher dachte ich, das XL Flat Paket hat bereits gestartet.

Heute früh hatte ich dann die Bestätigungs SMS fürs XL Flat Paket und seit dem ist es nur noch UMTS Geschwindigkeit.

Neustart etc. hat natürlich nix gebracht, hab dann den Support angerufen.
Die meinten, dass es zur Zeit bei Tarifwechseln zu diesen Probleme kommt und die Techniker dran arbeiten würden.

Mist!! Jetzt hab ich ne 1Gig Flat und kann nur mit UMTS surfen?? Wir sch... ist dass denn! :cursing:

adl schrieb:
Mist!! Jetzt hab ich ne 1Gig Flat und kann nur mit UMTS surfen?? Wir sch... ist dass denn! :cursing:
Ja, das ist echt Mist. Aber wir dürfen davon ausgehen, dass dies von Fyve nicht vorsätzlich geschieht und sie wirklich mit Hochdruck dran arbeiten.

Und falls sie das nicht tun, da es vielleicht nur ein paar User betrifft, müssen wir halt nachhelfen. Daher ist es wichtig, dass alle Fyve-Nutzer, die dieses Problem haben, sich hier "versammeln" und dann ggf. besprechen. Außerdem ist es ist wichtig, dass wir hier an dieser Stelle auch auf dieses Problem hinweisen - ein Forum in dieser Größe ist eine nicht zu unterschätzende Kundeninformationsquelle...

Androidfan1515 schrieb:
Habe (keine Ahnung wo, evtl. Facebook) gelesen, dass die Löschung aller APN's und Erstellung der Fyve-APN über MyFyve etwas bringen soll. Weiß nicht, wieso das so sein sollte, aber da gibt es wohl Erfolgsfälle ;)
Den Versuch ist es wert.

Wäre total unlogisch, weil ja FYVE die APN von Vodafone nimmt und keine eigene hat

Ja, glaube auch nicht Vorsatz, aber als betroffener ist es trotzdem unbefriedigend ;-)

Habs schon auf der Facebook Seite gepostet.

adl schrieb:
Ja, glaube auch nicht Vorsatz, aber als betroffener ist es trotzdem unbefriedigend ;-)

Habs schon auf der Facebook Seite gepostet.

Technische Probleme gibt es immer wieder :)
Sind ja auch nur Computer, bestes Beispiel war jetzt die Packstation, wo wegen Serverproblemen alle Packstationen 2 Tage unbenutzbar waren und die leute alle ihre pakete nicht holen konnten

Du wirst bestimmt bald in den Genuss von schnellen mobilen internet kommen :)

DerMatze schrieb:
Technische Probleme gibt es immer wieder :)
Sind ja auch nur Computer, bestes Beispiel war jetzt die Packstation, wo wegen Serverproblemen alle Packstationen 2 Tage unbenutzbar waren und die leute alle ihre pakete nicht holen konnten

Du wirst bestimmt bald in den Genuss von schnellen mobilen internet kommen :)

Hoffentlich...wir haben kein Wlan zu Hause, weil wir grad unser Baby bekommen haben, da kann ich also nicht mal zu Hause schnell mit meinem Galaxy s surfen. :thumbdn:

Und zumal ja FYVE noch ein bisschen in den Kinderschuhen steckt. Anfangs gibt es doch immer Probleme.
Wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Jetzt heißt es nur abwarten und Tee trinken, bis die das Problem gelöst ham.
Achso und die 5€ für die XL-Flat hättest du dir zzt. sparen können, da du selbst mit der 500er jenseits den 4GB surfen kannst:thumbsup:

Ich war vorher bei callmobil, da bin ich nach 500mb mal 8 Tage lang gedrosselt gewesen, dass war kein Spaß, deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen. ;-)

Eigendlich schade, dass dann immer gleich so drastisch gedrosselt wird. Auf halben UMTS Speed wäre ja noch akzeptabel, aber immer gleich GPRS.
Da kann ich auch wieder analog surfen, wie zu den guten alten Zeiten. :lol:

Wäre denn so eine umfrage gerade wegen dieser Probleme nicht sinnvoll ?
Um so besser zu klären wie viele, welche, wo und mit welchem gerät Probleme haben.

Wollte mit dem langen Beitrag ja niemandem auf die Pelle rücken, wollte nur nochmal dran erinnern - bevor es wieder die nächsten seiten nur um eine aneinander-Kettung von Missverständnissen gibt.

Ist es denn überhaupt möglich gegen dieses High-Speed Problem "vorzugehen" :laugh:, ist es da nicht so wie bei DSL, man bezahlt 16.000er bekommt aber nur die hälfte und kann nichts dagegen machen ? :cursing:

z.B. im Januar hatte es noch so gut wie keine Berichte über Probleme gegeben, (speziell bei Facebook), die meisten Probleme a la Flugmodus ein/aus, nicht HSPA usw. waren erst später aufgetaucht, oder irre ich mich da ?

Ist es denn überhaupt möglich gegen dieses High-Speed Problem "vorzugehen" :laugh:, ist es da nicht so wie bei DSL, man bezahlt 16.000er bekommt aber nur die hälfte und kann nichts dagegen machen ? :cursing:

Ganz so vergleichbar ist es nicht, denn Vodafone hat eigendlich ein sehr gut ausgebautes HSDPA-Netz (Jedenfalls in meiner Region). Und vorher ging ja auch HSDPA. Nur halt jetzt erstmal nicht.

z.B. im Januar hatte es noch so gut wie keine Berichte über Probleme gegeben, (speziell bei Facebook), die meisten Probleme a la Flugmodus ein/aus, nicht HSPA usw. waren erst später aufgetaucht, oder irre ich mich da ?

Ja, vor einiger Zeit ging ja noch alles Problemlos.

Und dann gerade jetzt eine Umfrage zu starten, wenn es Probleme gibt, halt ich eher nicht sinnvoll, da diese ja (hoffentlich) behoben werden.
Das würde ja dann erstmal vor FYVE abschrecken.