Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hier mal die richtigen Einstellungen wenn man die APN selbst neu eingeben muss:
1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann 2) „Menu, Neuer APN“ und trage bitte Folgendes ein: Name: FYVE APN: web.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden) 3) Wähle dann „Menü, Speichern“ und 4) Aktiviere den APN FYVE durch anklicken des APN
Quelle:
FYVE Fragen - Alle Fragen im Überblick

gF0rce schrieb:
Heute kam ne E-Mail von Fyve. Als Treueangebot bieten sie einem die 200MB Flat gratis für 3 Monate, wenn man sie bis zum 31.5. bucht.
Is natürlich ein netter trick, da sie diese einigermaßen unter Kontrolle haben.
Nicht so wie die 500er. Denn dort funktioniert die Drosselung bis jetzt noch nicht (eigene Erfahrung).

Wo soll da ein Trick sein? Mal davon abgesehen hat man mit der "kleinen" Flat eh nur UMTS-Geschwindigkeit. Aber für Leute die nicht mehr brauchen ist es doch eigentlich kein schlechtes Angebot.

gF0rce schrieb:
Denn eine ungedrosselte Flat für 10€, die eigendlich nach 500MB gedrosselt wird?! Wer kommt denn für den restlichen Datenverkehr auf?

Öööööhm, der Kern deiner Aussage bleibt mir irgendwie verborgen... :confused2:
Mit Blick auf deine frische Registrierung - ist das vielleicht ein "Troll"-Eintrag...?

Du schreibts auch von einer 200MB Flat. Die gibts bei Fyve garnicht, die haben ne 150MB-, 500MB- oder 1GB-Flat. Kannst du die Mail mal posten? Hab sowas nämlich nicht bekommen.

Neban schrieb:
Du schreibts auch von einer 200MB Flat. Die gibts bei Fyve garnicht, die haben ne 150MB-, 500MB- oder 1GB-Flat. Kannst du die Mail mal posten? Hab sowas nämlich nicht bekommen.

Erstens das, und zweitens erscheint mir dein Text einfach nur irgendwie unlogisch. Und da Fyve hier im Moment nicht so gute Karten hat, bedenkt man mein Problem, welches offensichtlich auch noch andere haben, könnte man sowas schon als abschweifende Antwort vom Sachthema bewerten....

Naja, vielleicht habe ich aber auch nur Paaaaraaaaanoiiiiiiaaaaaaa..... :scared:

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Aufregung umsonst!
Die Mail kam von Maxxim!
Wer lesen kann is klar im Vorteil :biggrin:
Wusste nich das die auch Internet anbieten und hab die mail deshalb auf Fyve bezogen.

SORRY:crying:

FYVE ist trotzdem super! :thumbsup:

Aber jetzt mal wirklich zu FYVE :biggrin:
Heute ist meine 500MB-Flat ausgelaufen. Daraufhin hab ich sie neu gebucht und habe jetzt nur noch UMTS-Speed (ca. 50kByte/s). Bis gestern hatte ich noch HSDPA (ca. 200kByte/s). Wenn das morgen noch nicht anders is, werd ich den Support mal anschreiben. :confused2:

gF0rce schrieb:
Aber jetzt mal wirklich zu FYVE :biggrin:
Heute ist meine 500MB-Flat ausgelaufen. Daraufhin hab ich sie neu gebucht und habe jetzt nur noch UMTS-Speed (ca. 50kByte/s). Bis gestern hatte ich noch HSDPA (ca. 200kByte/s). Wenn das morgen noch nicht anders is, werd ich den Support mal anschreiben. :confused2:

Hast du schon eine Bestätigungs SMS bekommen?
Vorher tut sich da nämlich nix, laut homepage:

Du wirst per SMS über die Buchung informiert. Dein gebuchtes Paket steht dir erst nach dem Erhalt der Bestätigungs-SMS zur Verfügung.

Da es aber ohne ein Paket kein Internet bei Fyve gibt muss ja ein Paket gebucht sein.

Ich habe heute meine Fyve SIM bekommen (+ eine MicroSIM), Geschwindigkeit ist ja deutlich besser als bei meinem bisherigem Anbieter Congstar.

sinus61 schrieb:
Da es aber ohne ein Paket kein Internet bei Fyve gibt muss ja ein Paket gebucht sein.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. ;)

Ja, SMS hab ich auch erhalten. Mal schaun, wie es morge aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
gF0rce schrieb:
Mal schaun, wie es morge aussieht.

Na denn mal willkommen im Club. Ich fahr immer noch UMTS.... Tolle Wurst... :thumbsup:

die Geschwindigkeit hängt ja von seeehr vielen Faktoren ab, z.B. wie die Verbindungsqualität zu den nächsten Sendemasten ist, wie stark die Modernisierung der Hardware dieser ist, natürlich auch der Netzbetreiber, E-Netz oder D-Netz - auch ob T-Mobile oder wie hier Vodafone, auch ob du bevorzugter Vodafone Kunde bist oder eben bei Fyve, dann ob und wie viele Leute über welchen Anbieter ins Vodafone Netz gehen, wie viele Leute auf einmal was über den Sendemast tun (also ob 300 Leute über den Telefonieren und 80 gerade im Internet surfen), wie viele Kanäle zur Verfügung gestellt werden und natürlich auch einfach wie die Aus-/Belastung der Server bei denen du gerade unterwegs bist aussieht.

Einer der gründe wieso z.B. zum aktuellen Stand 100.000er DSL über Kabel Deutschland total überzogen ist (ausser natürlich ev. für Firmen), da kein Server so viel Bandbreite für nur eine Anfrage zur Verfügung stellt. Meine damit natürlich nicht die Überseeleitungen oder die Verbindungen zwischen den Server-Farmen.

Und natürlich mit welchem Programm du das gemessen hast, da gibt es ja auch sehr große Meßunterschiede.

Nur um es nochmal zu erwähnen damit es keine missverständnisse gibt, nicht bit und byte verwechseln :laugh:

Habe vor 3 Stunden online bestellt,aber noch keine SMS bekommen.
Beim letzten mal hab ich es über die Mailbox bestellt und innerhalb einer Minute war die Bestätigungs SMS da, scheinbar haben die wirklich paar Probleme.

achso, bei Facebook hat sich mal rumgesprochen das es online von anfang an nicht funktioniert hat und immer noch nicht geht, funktionierte bei mir auch nicht, buch einfach wie bisher über die 22922, dann ist in Sekunden auch die Bestätigung da. :)

• Danke
Reaktionen: adl
Ottokar Schimmerding schrieb:
Na denn mal willkommen im Club. Ich fahr immer noch UMTS.... Tolle Wurst... :thumbsup:

Blöde Frage, aber habt ihr mal in den Flugzeugmodus gewechselt und wieder auf normalen Modus gewechselt? Kanns daran liegen?

Marcel94 schrieb:
die Geschwindigkeit hängt ja von seeehr vielen Faktoren ab, z.B. wie die Verbindungsqualität zu den nächsten Sendemasten ist, wie stark die Modernisierung der Hardware dieser ist, natürlich auch der Netzbetreiber, E-Netz oder D-Netz - auch ob T-Mobile oder wie hier Vodafone, auch ob du bevorzugter Vodafone Kunde bist oder eben bei Fyve, dann ob und wie viele Leute über welchen Anbieter ins Vodafone Netz gehen, wie viele Leute auf einmal was über den Sendemast tun (also ob 300 Leute über den Telefonieren und 80 gerade im Internet surfen), wie viele Kanäle zur Verfügung gestellt werden und natürlich auch einfach wie die Aus-/Belastung der Server bei denen du gerade unterwegs bist aussieht.

Einer der gründe wieso z.B. zum aktuellen Stand 100.000er DSL über Kabel Deutschland total überzogen ist (ausser natürlich ev. für Firmen), da kein Server so viel Bandbreite für nur eine Anfrage zur Verfügung stellt. Meine damit natürlich nicht die Überseeleitungen oder die Verbindungen zwischen den Server-Farmen.

Und natürlich mit welchem Programm du das gemessen hast, da gibt es ja auch sehr große Meßunterschiede.

Nur um es nochmal zu erwähnen damit es keine missverständnisse gibt, nicht bit und byte verwechseln :laugh:

Das mit den Geschwindigkeiten is mir schon klar, jedoch habe ich das Modem um keinem cm verrückt und trotzdem dümpel ich hier jetzt mit UMTS anstatt wie vorher mit HSDPA herum. Da scheint ja irgendetwas anderes nicht zu stimmen.
Gemessen zum einen mit der Software des Modems (Mobile Partner) und mit Probedownloads. Ebenfalls merke ich ja, dass der Seitenaufbau viel langsamer als gestern ist.

8 Bit = 1 Byte -> 1024 Byte = 1 kByte ... (Wenn ich mich recht entsinne)

UMTS - maximal 384 kBit/s = 48 kByte/s
UND DIE HAB ICH SEIT HEUTE :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Marcel94 schrieb:
achso, bei Facebook hat sich mal rumgesprochen das es online von anfang an nicht funktioniert hat und immer noch nicht geht, funktionierte bei mir auch nicht, buch einfach wie bisher über die 22922, dann ist in Sekunden auch die Bestätigung da. :)

Hm, blöd nur, dass es schon vom Guthaben abgezogen wurde. :sneaky:

EDIT:
Ok,grade mit.dem Support gesprochen (schon geil dass der bis 23h im Einsatz ist): mein vorheriges Pakete läuft erst um 23.50 aus. Das neu gebuchte startet dann quasi gleich im Anschluss daran,weshalb es vermutlich keine Bestätigung per SMS gab.

Marcel94 schrieb:

Das kann ich auch bestätigen. Hab auch den halben Tag auf die SMS gewartet und als nix kam dann einfach mal unter 22922 geschaut ob was gebucht ist. Dem war nicht so. Dann habe ich über die Nr. mein Paket gebucht und prombt kam auch eine SMS und ich konnte sofort surfen...

@adl: Bei mir wurde nur einmal abgebucht. Ich würde mal mit dem Service kontakt aufnhemen...