Erfahrungen mit FYVE

• 1.408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bas-t! schrieb:
Habe mal einige tests mit Speedtest gemacht. Habe bisher nur ein einziges mal mehr als 500kb/s gemessen.

500kb/s sind ja eh schon 4000kbit/s also rund 4Mbit/s, je nachdem wo und wann du gemessen hast ist das doch eh ganz ordentlich.

Wie sieht es da bei Fyve/Vodafone aus? Ist da volle Geschwindigkeit realistisch oder nur Werbung?

Wird wohl wie überall nicht ganz hinkommen, da ja Mobiles Internet immer ein shared Medium ist und es auf viele Faktoren ankommt, wie schnell es bei dir dann wirklich ist. Ich denke zu den Stoßzeiten wirst du nicht auf den "versprochenen" Speed kommen.

Speedtest zeigt aber in den Standarteinstellungen kb/s an, also das kleine "b" = bit. Und er schreibt ja auch 500kb/s

Ehh, Yess!

Habe tatsächlich "nur" 500 kb/s und nicht 500 kB/s gemessen! :winki:

Habe mir jetzt mal ne Vodafone Freikarte besorgt, um in meiner Gegend das Netz zu checken. Ist natürlich um Längen besser als O2. Kann leider erst ab Juni zu Fyve wechseln.

Moin,

hat hier noch jemand vll Probleme mit der Portierung

VON O2 Prepaid ZU FYve?

Ich habe am 16.04.bei Fyve Bestellt,
fast zeitgleich die Verzichtserklärung an O2 Gefaxt, tag später auch die Bestätigungs SMS bekommen.
am 18.4. mail von Fyve bekommen,angeblich fehle,Verzichtserklärung UND kündigung für O2..

daraufhin eine Mail MIT pdf kopie der VZ UND einer Kopie der SMS als screen
und dem Hinweis das selbst auf der Fyve Seite steht, PP brauchen NICHT gekündigt zu werden.

20.04 Mail bekommen von Fyve, "Ihr Anliegen wird an die Zuständige
Stelle weitergeleitet,zur erneuten Portierungsafrage.

Heute bei O2 Angerufen,ob denen ein Portierungsanfrage vorliege.
NÖÖ.

Gerade Angerufen bei Fyve,
was denn nun der Stand der Dinge ist.
Ja ähm,also ne Portierung liegt hier nicht vor..
Aber es würde JETZT NATÜRLICH erneut an O2 Eine Rausgesendet..

Warum sind die so unflexibel? und so tranig bei Rückantworten?
dabei haben die Alle möglichkeiten mich zu erreichen..:blink:

Meine Güte, IST das wirklich So ein Problem?
oder hab ich hier nur einfach die Arschkarte gezogen?

Ich will doch nur die alte Nummer mitnehmen..

Hauptsächlich wegen der Datenflat,die seit 19.4 wohl läuft,
da ich Im O2 Netz leider miesen Trafic bis gar keinen habe,da wo ich ihn
brauche,nämlich am Arbeitsplatz

Kann ich noch Hoffnung haben?

;) ?

Bei mir gab es bei der Portierung auch eine Überschneidung. Habe O2 die Unterlagen, von dem Fyve-Kündigungshelfer zugeschickt. Das war O2 scheinbar nicht genug, sie haben eine weitere Verzichtserklärung geschickt, die ich denen zugefaxt habe. Am selben Tag habe ich das Fyve-Paket bestellt. Das war aber zu früh, man muss erst mal die Bestätigungs-SMS von O2 abwarten. Dann hat sich Fyve per Mail gemeldet, dass meine Karte noch nicht freigeben wurde. Habe denen die Sache erklärt und nachdem ich die Freigabe-SMS von O2 bekam, habe ich Fyve das mitgeteilt und sie haben einen weiteren Portierungsversuch unternommen (mit Erfolg).

Bei mir das selbe Dilemma wie bei chris und rp51. Erst nach zweimal nachhaken hat die Portierung von o2 (fonic) zu fyve geklappt. Schätze mal, dass es an o2 liegt und die die Portierung absichtlich verzögern usw.
Die MA in der fyve-Hotline stöhnen schon, wenn sie "fonic" hören.

Aber seitdem alles tiptop und mit den neuen Tarifen und Optionen wird die ganze Sache immer besser und vielseitiger.

na da bin ich ja nicht allein..;)

Sehe gerade ,, facebook fyve Pinwand Posten geht nicht??
ob das zufall ist??
oder ich zu blöd zum posten??

rp51 schrieb:
na da bin ich ja nicht allein..;)

Sehe gerade ,, facebook fyve Pinwand Posten geht nicht??
ob das zufall ist??
oder ich zu blöd zum posten??
Du musst bei Facebook eingeloggt sein, um zu posten.

chris1234 schrieb:
Du musst bei Facebook eingeloggt sein, um zu posten.

Ach?:
D also mehr als einmal Einloggen geht ja mal nicht..:biggrin:

rp51 schrieb:
Ach?:
D also mehr als einmal Einloggen geht ja mal nicht..:biggrin:
Dann wird vielleicht der letzte Satz deines vorletzten Posts zustimmen, ich kann da nämlich posten :lol:

• Danke
Reaktionen: rp51
chris1234 schrieb:
Dann wird vielleicht der letzte Satz deines vorletzten Posts zustimmen, ich kann da nämlich posten :lol:

:D wie recht du hast,hehe, ich ,DER facebook "freak" lol,
nach nem "gefällt mir" geid das auch mit der Pinnwand

wie gut das ich ohne FB leben kann.;)
So, genug OT.
back to topics ;)

Jo! Das wars.

Hab ich mich im Februar noch kritisch geäußert, wegen der 500MB gibt es jetzt ja die Surf-Flatrate XL für 15€ im Monat mit 1GB inklusive.

Damit war O2 dann gestorben, auch wenn ich hier im Norden netzmäßig sehr zufrieden mit O2 war, aber bei den Minutenpreisen zahl ich ganze 3 Cent weniger bei Fyve gegenüber dem O2 Tarif (Business, 12 Cent).

Nu bin ich auch bei Fyve... :thumbsup:

Zur Portierung: Also bei mir hat es von Fyve aus super geklappt. Ich hatte aber auch schon vorher gekündigt und dann erst portiert. Wenn man beides gleichzeitig macht, ist vermutlich beim alten Provider die Kündigung und der Portierungsauftrag noch nicht bearbeitet, wenn Fyve anfragt.

Deanna schrieb:
Zur Portierung: Also bei mir hat es von Fyve aus super geklappt. Ich hatte aber auch schon vorher gekündigt und dann erst portiert. Wenn man beides gleichzeitig macht, ist vermutlich beim alten Provider die Kündigung und der Portierungsauftrag noch nicht bearbeitet, wenn Fyve anfragt.

So wird es gemacht! :thumbsup:
Fyve weist ja auch mehrfach daraufhin, dass man sich erst registrieren soll, wenn die Bestätigung der Verzichtserklärung vom alten Provider erfolgt ist.
Ich habe mich daran gehalten und hatte keine Probleme (bis auf das Vodafone mir die Rufnummer so früh freigegeben hat, dass Fyve noch nicht mal die SIM-Karte versandt hatte^^ Aber das ist ja eine andere Geschichte...).

Ich habe noch mal eine Frage zu den Datentarifen - das ist mir noch nicht ganz klar, wie die das meinen bei Fyve. Ein paar Einträge vorher stand da schon mal was, aber seit dem 19. April spielt Fyve ja ein wenig anders.

Nehmen wir mal an:
Buchung der Surf-Flatrate am 01. Mai. Die 500 MB sind aber schon verbraucht am 10. Mai. Somit müsste ich nun vom 11. bis zum 31. Mai auf GPRS surfen, bis ich wieder die frischen 500 MB für Juni ab dem 1. Juni nutzen kann.

Frage 1: Um die Wartezeit zu umgehen, kann am 11. Mai die vorhandene Surf-Flatrate deaktiviert und diese erneut, oder die Surf-Flatrate XL gebucht werden um gleich an neues Datenvolume zu kommen?

Frage 2: Das gleiche Szenario mit der Annahme dass von Anfang an bereits die Surf-Flatrate XL gebucht war. Kann diese nach Verbrauch der 1 Gig einfach erneut gebucht werden?

Also noch bin ich in meinem ersten Monat bei Fyve und das Paket hatte ich vor dem 19. April 2011. Ich denke jedoch, dass es kein Problem darstellt mitten im Monat das Paket erneut zu buchen oder in ein höheres Paket zu wechseln, siehe:

FYVE Fragen - Alle Fragen im Überblick

Die Surf-Pakete verlängern sich bei Buchung ab dem 19. April 2011 automatisch. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in ein anderes Paket zu wechseln oder die gebuchten Surf-Pakete kostenlos zum Ende der 30-Tages-Laufzeit abzuwählen.

Tab schrieb:
FYVE Fragen - Alle Fragen im Überblick:Die Surf-Pakete verlängern sich bei Buchung ab dem 19. April 2011 automatisch. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in ein anderes Paket zu wechseln oder die gebuchten Surf-Pakete kostenlos zum Ende der 30-Tages-Laufzeit abzuwählen.

Ja Tab, das habe ich natürlich auch schon gelesen, aber eine konkrete Auskunft nenn ich das nicht wirklich. "Abwählen" heist ja nicht automatisch das selbe Paket sofort wieder neu buchen zu können. Zumal angegeben wird, das die Abwahl des Paketes erst "zum Ende der 30-Tages-Laufzeit" geschieht.

Kann man aber doch sofort das selbe Paket neu buchen, könnte man es auch so interpretieren, dass man in diesem Falle zwei gleiche Pakete nebeneinander laufen hat....

Auf jeden Fall wäre ja so, wenn man eh schon die Surf-Flatrate XL gebucht hatte - upgraden auf ein "höheres" Paket geht dann ja nicht mehr, das ist ja schon das "größte" Paket... :confused:

Hat bei Fyve bei der Ausarbeitung der Richtlinien ein Praktikant gesessen, oder halten die sich absichtlich so vage...? Ts.. ...oder vielleicht denk ich auch zu kompliziert, aber bei Vertragsangelegenheiten hätte ich halt gern unmissverständliche Klarheit.

Ein ganz anderes Problem tut sich hier gerade auf:

Ich bin jetzt im zweiten Monat dabei und hatte bis zum 24.04. das Vielsurfer-Paket (150MB).
Dies hab ich nicht verlängert, sondern die 500er-Flat neu gebucht.
Eine Bestätigung zur Aktivierung gabs per SMS kurze Zeit später.

Heute morgen stellte ich nun fest, das zwar das I-Net funktioniert soweit, aber die Downloadgeschwindigkeit weiterhin nur 384 kb/s ist.
Ein Kollege stand neben mir, IPhone und Vodafone (direkt)-Netz.
Der hatte 3Mbit/s im Speedtest, ich nur besagte 384kb max.
Wir haben das mehrmals getestet, mit immer identischem Ergebnis.

Hab gerade bei der Fyve-Hotline das Problem erörtert, scheinbar bin ich nicht der einzige bei dem die Umschaltung auf HSDPA-Geschwindigkeit nicht funktioniert.

Kann das jemand von euch nachvollziehen und hat die gleichen Probleme wie ich?

Fyve will sich umgehend drum kümmern und bei Vodafone Druck machen.
Kann ja nicht sein, dass man 10€ für das Paket bezahlt, aber nur mit UMTS dahin dümpelt, oder?

Ich werde das die nächsten zwei Tage mal beobachten und denen nochmal auf die Füsse treten, falls es bis dahin nicht hinhaut.

Macht doch auch mal spasseshalber nen Speedtest und berichtet hier!

Microcut schrieb:
Ich werde das die nächsten zwei Tage mal beobachten und denen nochmal auf die Füsse treten, falls es bis dahin nicht hinhaut. Macht doch auch mal spasseshalber nen Speedtest und berichtet hier!

Na das ist ja ein Ding! :thumbdn:
Ja, bitte unbedingt berichten!! Speedtest kann ich dir noch nicht anbieten, da ich erst zum 1. Mai das erste Mal das Surf-Paket buchen werde (solange nutze ich noch den geschenkten Gaul).

Bin auch am Überlegen mit FYVE zu holen..
Das einzige was ich nicht recht verstehe ist das mit der Verlängerung :winki:
Wird automatisch das Paket erneut gebucht wenn das Volumen verbraucht ist oder wie ist das gemeint?
Danke
Netto