Erfahrungen mit Freenet und seinen Unteranbietern

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
Es gibt derzeit viele kleine teils unbekannte Anbieter mit sensationellen Preisen...
...Mit meist einem Haken: sie gehören fast alle zu Freenet .

Schaut euch vorher genau die AGBs an bzw. schaut und recherchiert vorher im Internet wo der Anbieter mit dem Supertarif dazu gehört.
Stellt ihr fest, dass es Freenet ist: Finger weg!
im Internet gibt es auch eine Liste unter welchen verschiedenen Namen derzeit Freenet Tarife anbietet.

Das Anbieter einen Geld aus der Tasche ziehen wollen, das ist klar, das machen alle, aber bei Freenet ist das schon echt perfide, wie die das versuchen. Hab ich so noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.

Aktuell hab ich einen Vertrag mit Freenet, ja der funktioniert und ist preiswert, aber kostet auch Nerven:
30 GB im Vodafonenetz für 9,99? Angebot Crash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Und was soll jetzt deine Warnung sein ?
Das es Tochtergesellschaften gibt, die die Kosteneinsparung des eingeschränkten Service an die Kunden weitergeben ?

Diese Politik ist seit Jahrzehnten Gang und Gebe und spiegelt sich in allen Bereichen wieder.
(Versicherungen (Allianz<->AllianzDirekt) , Energielieferanten (Grundversorger <-> Drittanbieter), auch bei Vodafon (Klarmobil) und Telekom (Congstar) etc.)

Wer nur wenig Geld zahlen möchte und z.b. mit einem "ChatBot" zurecht kommt , der hat diese Entscheidung selbst getroffen.
Wer schnellen Service und gute Kundebetreuung haben möchte, der er zahlt halt mehr .

Keiner ist verpflichtet , solch ein Angebot anzunehmen - deshalb ist mir der Sinn deiner "Warnung" nicht so ganz schlüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Denke der in Beitrag #1 angegebene Link sollte nach durchlesen jeden Beitrages im dem Link alles erklären, warum ich warne.

Auch habe ich bereits im 3.Absatz von Beitrag #1 erwähnt, dass es alle machen, aber das was Freenet macht, ist mit Abstand das schlimmste und hinterlistigste was ich bis jetzt erlebt habe.

Das kann man nicht schönreden, davor kann man nur warnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau hat seit drei Jahren einen Vertrag bei Freenet und wir hatten nie die angesprochenen Probleme, die Verhalten sich sehr unauffällig. Ich denke eine generelle Warnung, kann man da nicht aussprechen, ich denke jeder macht da andere Erfahrungen.
Werbemails oder anderes hatten wir auch noch nie bekommen. Außer das sie jeden Monat 9,99€ abziehen sieht und hört man nichts von Freenet.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, hansstramm und DocNo82
@W50L

Dein "echauffiertes" Auftreten auch in dem von Dir verlinken Thread (zum Schluss ein Monolog Deinerseits) ist rein subjektiv und du steigerst Dich da in etwas rein , was allgemeines Kopfschütteln auslöst.

Deshalb ist auch dieser "neue" Beitrag eher als Aufbäumen Deinerseits zu verstehen und verleiht dem Ganzen keinen anderen Sinn .
Die von Dir bereits zahlreich erstellen Beiträge (14 !!) im obigen Link dürften daher völlig ausreichend sein.

Lass es daher bitte mal gut sein .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DocNo82 und Fulano
@swa00 Ok, ich hab die Überschrift mal angepasst (evtl. gibt es dann schon dieses Thema, dann bitte zusammenfügen)

Diese 14 Beiträge sind ja aus dem ganzen Chaos mit Freenet entstanden und stellen die erlebte Problematik ausführlich und nachvollziehbar dar. Ja da kann man nur mit dem Kopf schütteln was sich Freenet da alles erlaubt. Das hat sich nun in dem Thema dann als Art Erfahrungsbericht von mir zu diesem Thema immer fortgesetzt und ich denke das dies für den einen oder anderen als Info hilfreich ist in der Tarifberatung und ich werde dies auch da noch fortsetzen, dafür ist das Forum ja da.

Da der Beitrag aber unter "Crash" abgelegt ist, ist hier für jemanden der sucht, nicht erkenntlich, das es Freenet ist.

Da wir hier in der Tarifsuche und -beratung sind, habe ich es durchaus für sinnvoll erhalten, direkt einen Freenet-Beitrag zu erstellen, mit dem Link zu eben genannten Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
W50L schrieb:
Da wir hier in der Tarifsuche und -beratung sind, habe ich es durchaus für sinnvoll erhalten, direkt einen Freenet-Beitrag zu erstellen, mit dem Link zu eben genannten Thema.
Ein Erfahrungsthema passt aber nicht in die Tarifsuche.
Deshalb verschiebe ich das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@W50L
Dein Beitrag #1 hier ist durchaus bedenklich und auch kaum hilfreich.
Wäre freenet so eine Katastrophe wie behauptet gäbe es die Firma nicht mehr.

Wer natürlich super-ultra-billig-Tarife will muss eben auch realistisch sein und damit rechnen, dass dort dann Dinge Geld kosten die woanders kostenfrei sind.
Z.b. die Info über die PUK, falls du den Brief mit der PUK verloren hast.

Das mit der Rufnummernmitnahme bei dir sehe ich nicht wirklich als Katastrophe.
Vor LIDLmobile warnst du deswegen ja auch nicht, obwohl die mit daran beteiligt waren.
 
SORRY @W50L, BIG SORRY ... aber das ist letzendlich einer von vielen "Frustablaßthreads",
Null aussagekräftig - Null hilfreich - Null Inhalt
Sorry !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe Freenet Vodafone zugeschlagen 250 GB für 24.99€ . Angebot ging bis zum 11.03 der Vertrag muss bis zum 13.03 Aktiviert werden damit man die 225GB extra enthält. Also habe ich noch schnell am 11.03 gebucht aktiviert wurde der Vertrag dann an 14.03 . Im Kundenkonto wurde bis heute auch 250GB angezeigt heute die Nachricht da am 14.03 aktiviert wurde werden die 200GB Monatlich abgezogen. Fühle mich bisschen veräppelt jetzt nach 1 Monat wie die Widerrufsfrist vorbei ist sagen die mir Vertrag wurde 1 Tag zu spät aktiviert. Ich dachte wenn das Angebot ist 11.03 geht werden die Definitiv auch rechtzeitig aktivieren..

Hatte jemand schon so einen Fall wegen Sonderkündigungsrecht? Hab heute bei der Rechtschutzversicherung angerufen die sehen das genauso wie ich da ich die Aktivierung ja selber nicht vornehmen kann liegt es nicht an mir. Morgen Ruf mich die Kanzlei an und ich überlege ob es was bringt oder nicht .

Am liebsten hätte ich einfach die 250GB für 24.99€ im Monat da der Empfang echt gut ist bisher. Habe heute mit 3 Mitarbeitern gesprochen und keiner ist so nett und bucht es aus Kulanz gerade weil auch der Fehler gemacht wurde mir die 250GB für den ersten Monat zu buchen.
 
War Jahre lang bei MD also Mobilcom Debitel, auch bei FUNK und bisher sogar ehe TOP statt flop von mir.

Als mich ein Berliner Vertragsladen abzockte schritt MD zusammen mit O² ein und ich bekam das nicht zurückgezahlte Geld wieder (Monatliche Rückzahlung als Redutierung im Vertrag die nie vom Schop zurückbezahlt wurden). Die Staatsanwaltschaft war da eh schon an Daten sammeln, ich hab meine kompletten Unterlagen eingescannt und eingereicht, Screenshots von der HP mit deren Verprechen usw usw... da war MD sehr sehr hilfreich und TOP auch in der Hotline.

1712683720367.png

Kann sein das du Drillisch und 1u1 nicht kennst. Vom ersteren nur immer wieder mal gelesen und deren Marken. Vom zweiten im Bekanntenkreis selbst schlimmes erlebt das die Gerichte dies entscheiden mussten, Hände weg von 1u1.
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte meinen Fall jetzt klären ...
 
@TheMytg0s erzähl ein bisschen mehr.
 
@TheMytg0s Da würde mich auch interessieren, wie es ausgegangen ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Melkor
Melkor
B
Antworten
5
Aufrufe
1.460
Melkor
Melkor
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
6
Aufrufe
615
ilurme
I
Zurück
Oben Unten