T
Tobyh
Erfahrenes Mitglied
- 29
Wie sind die Erfahrungen in NRW, besonders Düsseldorf und Umgebung. Gibts da die gleichen Probleme mit der (Nicht)Erreichbarkeit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Quelle? Die Anlagen werden halt weiterlaufen bis sie ausfallen oder ein Provider auf die Idee kommt die Frequenzen anders nutzen zu können (sprich, kein Ausbau mehr).Dodger schrieb:alle Provider reduzieren ihre 3G-Masten
Was nicht großartig verwundert, denn o2 haut ordentliche Highspeed-Volumen raus (sei es im Rahmen von VVL oder dem free 15) kommt aber nicht hinterher neue LTE Standorte ans Netz zu bringen. Ich kenne etliche Standorte die in den letzten Monaten mit Glasfaser angebunden wurden. LTE wird weiterhin dort nicht gefahren.Dodger schrieb:Das O2-Netz ist bei mir lokal aktuell schlechter als vor der Zusammenlegung... auch die LTE-Bereiche sind schlechter geworden...
Nö, werden sie nicht - und können sie tw. auch nicht.Dodger schrieb:Die 3G-Frequenzen werden einfach bei allen Providern für LTE gebraucht.
Und genau deshalb bin ich nach mehr als 14 Jahren weg von o2. Das Netz der Telekom ist ein Segen, o2 ging mir die letzten Monate nur noch auf den Keks. Daten = Kein Datenfluss, trotz 4/3G Anzeige oben. Telefonie = manchmal mehrere Versuche notwendig um überhaupt eine Verbindung zu bekommen. Noch schlimmer, trotz Netz war man nicht erreichbar, die SMS über verpasste Anrufe häuften sich. Bezahle zwar mehr, aber wenigstens funktioniert alles. Umbau hin, Umbau her. Nicht über Monate. Ich bezahle ja auch pünktlich, oder kann man sich da auf "Umbau der privaten Finanzen" berufen? Glaube kaum. 4G bei der Telekom ist einfach genial. Überall Empfang, und schnell dazu. Schnelligkeit ist aber zweitrangig, wichtig ist die Verfügbarkeit und Qualität. Die ist gegeben.likos54 schrieb:Was nicht großartig verwundert, denn o2 haut ordentliche Highspeed-Volumen raus (sei es im Rahmen von VVL oder dem free 15) kommt aber nicht hinterher neue LTE Standorte ans Netz zu bringen. Ich kenne etliche Standorte die in den letzten Monaten mit Glasfaser angebunden wurden. LTE wird weiterhin dort nicht gefahren.
Auf Dauer ist das 800 MHz Netz in den Städten halt nicht zielführend. Das ist was für die Netzkarte, um ganze Städte "blau" zu färben. Hier muss o2 Gas geben. Aktuell sind Datenraten von min. 15 Mbit okay, aber mit den ganzen Kunden die mit 15, 30, 60 oder gar 100 GB Volumen unterwegs sind, wird es irgendwann eng. Und den Ausbau in die Fläche muss man auch forcieren. Ein Kampf an vielen Stellen...