Einsatz des pers. Hotspots : wie geht ihr damit um??!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
213
hallo Community

heut eine Frage bzgl. des Einsatzes des pers. Hotspots : wie geht ihr damit um??!

In letzter Zeit setze ich den relativ häufig ein ..

ich denke dass ich am Handy auch immer ein Limit eingestellt hab.
Das ist in den Konfigurationen unter der Rubrik : Einmaliges Datenlimit - Größe - und hier hab ich 50 MB eingestellt.

Aber - manchmal läuft dieser Hotspot schon auch ein paar h.
Allerdings dann nur um mit dem Thinkpad in Foren zu surfen. Nie sind da große DATENmengen gefragt.,

Wie setzt ihr den Hotspot ein - welche Einstellungen gäb es hier noch zu bedenken - beachten!?

Freue mich von Euch zu hoeren.

VG
PS, Hab ein Paket bei drillisch / smartmobile .

say_hello schrieb:
ich denke dass ich am Handy auch immer ein Limit eingestellt hab.
Das ist in den Konfigurationen unter der Rubrik : Einmaliges Datenlimit - Größe - und hier hab ich 50 MB eingestellt.
Was für ein Smartphone hast du denn, dass du für den Hotspot ein eigenes Datenlimit einstellen kannst?

Wenn du ein Paket mit Internetflatrate und Highspeed Datenvolumen hast verstehe ich deine Frage nicht so wirklich.
Worum geht es dir denn?

• Danke
Reaktionen: say_hello
say_hello schrieb:
welche Einstellungen gäb es hier noch zu bedenken - beachten!?
Welche Einstellungen hast du denn noch, außer Passwort vergeben und Funkfrequenz wählen?

• Danke
Servus Maik hallo Klaus

vielen Dank euch beiden - also ich hab ein Poco F3
und ja: jetzt hab ich schon auch gesehen. - das Limit: Das gehoert nicht (!) zu dem Hotspot-Setup.

Wenn du ein Paket mit Internetflatrate und Highspeed Datenvolumen hast verstehe ich deine Frage nicht so wirklich.

Denke dass alles in den Limits hier bliebt. Es war halt die Frage, dass ich gern überblicken wollte wo ich mit dem Datenvolumen denn grad immer bin.

Euch nochmals vielen Dank!

VG

Poco kenn ich leider nicht. Bei den Xiaomis kann man ja auch ein tägliches Limit setzen, wo dann bei Erreichen die Verbindung gekappt wird. Das fand ich auch immer sehr praktisch gerade für den Hotspot-Betrieb, bietet normales Android aber leider nicht.
Kann man leider immer wieder nur mal auf normalem Wege nachschauen, wieviel so verbraucht wird.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
say_hello schrieb:
dass ich gern überblicken wollte wo ich mit dem Datenvolumen denn grad immer bin.
den hast du ja grob im Smartphone.
Mobiledatennutzung in MB/GB wird dir ja dort angezeigt. Das ist die direkte Nutzung am Smartphone und die Nutzung über den Hotspot zusammen.

Ansonsten kannst du bei den meisten Anbietern in der App/Webseite mit ggf. etwas Verzögerung, sehen wie viel Datenvolumen du bereits verbraucht hast.

Du kannst in Android auch eine Warnung bei x GB einstellen und auch eine Deaktivierung der mobilen Daten bei y GB

• Danke
say_hello schrieb:
welche Einstellungen gäb es hier noch zu bedenken
Bei Windows kannst noch einstellen, dass es eine „getaktete Verbindung“ ist, dann werden Updates nicht im Hintergrund geladen

• Danke
Reaktionen: say_hello und Christian1297
Salü und guten Abend, hallo Maik, hallo Keks und Melkor - hallo Klaus ;)

vorweg: vielen Dank für Eure Antworten - und das Teilen eurer Erfahrungen.
also - wie oben beschrieben - nutz ich z.Zeit relativ viel diesen mobilen Hotspot. Und ja:

jetzt kam praktisch zum allerersten Male eine Meldung aufs Handy - " du hast das Limit an Datenvol. für den Mobilen Hotspot erreicht".

M.a.W. also hab ichs doch geahnt. Es ist in letzter Zeit etwas viel geworden. Denke mal, dass das im nächsten Abrechungsmonat dann wohl wieder weitergehen wird.

Fazit: das Vol. an Daten im mobilen Hotspot ist limitiert - und man wird -wenns Limit erreicht ist dann gewarnt bzw. "rausgenommen"...

Euch nochmals vielen Dank
Viele Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
say_hello schrieb:
Fazit: das Vol. an Daten im mobilen Hotspot ist limitiert - und man wird -wenns Limit erreicht ist dann gewarnt bzw. "rausgenommen"...
das ist aber eine Einstellung im Smartphone und hat nichts mit deinem Mobilfunkanbieter zu tun.

• Danke
Hi Maik005

vielen Dank.

Also - das ist dann ein Limit dass selbst hier gewählt bzw. eingestellt. ist: Ich werd da mal nachsehen.,

vG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex