Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.937
Fabian96 schrieb:Computerbild Netztest 2013
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
Struwwelpeter schrieb:Für Gummersbach wären das 51643, 51647, 51645
Die Orte drumherum: 51580 Reichshof, 51766 Engelskirchen, 51709 Marienheide, 51702 Bergneustadt, 51674 Wiehl.
Interessant wäre natürlich insbesondere die Geschwindigkeit des Datennetzes.
niki12 schrieb:Hey,
wann ist denn mit dem Ausbau von 3G in 29574 zu hoffen?
triumph61 schrieb:Sehr gute Quelle....
Hast du auch noch eine kompetente?
Wenn dem so wäre dann ist dieser Thread ab sofort überflüssig.
TSC Yoda schrieb:Hallo Lars, ich mal wieder
Im Bereich 41061 (Sendemast Ecke Alter Markt/Aachenerstraße, Sektor Richtung West) brechen seit einigen Tagen die Datenraten stark ein.
Ich brauchte eben für einige (7) App-Updates sage und schreibe eine dreiviertel Stunde!
Insgesamt waren das rund 50 MB Download, was bei 45 Minuten etwas über einem MB pro Minute entspricht (grob überschlagen 170 Kilobit/s).
HSDPA war die ganze Zeit über vorhanden.
Zeitstempel grob zwischen 14:15 und 15:15, was eigentlich keine Überlastung der Zelle darstellen kann (Schulverkehr war schon gelaufen und Mittagspause/Feierabend der arbeitenden Bevölkerung nicht gegeben.
Vielleicht kannst Du das mal an die Technik weitergeben, dass die dort mal bissken aufs Gas drücken können, ich weiss ja, dass das geht
Gruß
Markus
LarsBase schrieb:warum hälst du den Computerbild-Netztest für nicht so kompetent?
Struwwelpeter schrieb:Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, daß der Test genauso zuverlässig oder unzuverlässig ist wie der Bild-Nutzertest.
Vielleicht haben einfach weniger mit E-Plus mitgemacht? Das weiß man eben nicht.
Ich gehe aber auch davon aus, daß das E-Plus-Netz grundsätzlich nicht so gut ist wie die anderen. Irgendwo muß der Preis ja nun herkommen, wenn es das beste UND billigste Netz wäre, hätten die anderen wohl schlechte Karten bzw. es würde halt teurer.
Die Frage ist, ob es ausreichend Leistung zur Verfügung stellt. Ausreichend sind für mich: SMS und Telefon muß praktisch immer gehen und ich brauche eine stabile Datenverbindung, die zwar nicht rasend schnell sein muß, andererseits aber auch nicht total lahm.
Ich brauche das Netz überwiegend nur für WhatsApp, die üblichen Synchronisationen (Kalender etc.), Tapatalk, mal den Browser, E-Mail-Abruf und die ein oder andere App-basierte Anwendung.
Medieninhalte (YouTube o.ä.) nutze ich, wenn überhaupt, eh zu Hause über's WLAN.
Nur erwarte ich halt schon, daß die o.g. Sachen zuverlässig funktionieren.