L
LarsBase
Dauer-User
- 230
- Themenstarter
- #1.621
Hallo steven83,
vielen Dank für die PLZen. Die Anfrage ging eben raus. Ich melde mich bei dir, sobald die Infos vorliegen.
Viele Grüße
Lars
Lars
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
steven83 schrieb:Ich bins auch nochmal, war heute mit E-Plus in Siegen unterwegs, ganz schlimm ist die Datenrate von 17 bis ca. 19 Uhr gewesen, ganz extrem im Bereich der UHS (Straße "Am Sender")
In der Schule schwankte das Netz von schlimm (Ping 600ms, Download um die 200kbit) bis hin zu gut (Ping 140ms, Download 3500kbit)
Sind die Masten so überlastet?
EDIT: Habe gerade mal etwas genauer nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen das die Masten an den Stellen wo es schlecht war, kein HSPA+ geschaltet ist
LarsBase schrieb:@tim2611: Ich checke das für dich. Die Anfrage ging vorhin raus. Ein alternativer Anbieter ist immer gut...
steven83 schrieb:Hi Fabian, also die schlechten Datenraten hatte ich bei folgenden CellIDs:
136727762
136758622
136714452
147220762
Richtig gut waren:
147220742
147219080
147244930
steven83 schrieb:Ah okay, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt xD
Ich hoffe ja mal das diese 2 Sender dann noch entsprechend aktualisiert werden, so das man dann überall vernünftige Datenraten hat
steven83 schrieb:Den am großen Fernsehturm Weidenau und an der Schule
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
Ja gut, vielleicht bin auch anderes gewohnt, da ich derzeit (bis 04/14) noch einen Vertrag bei der Telekom habe.Fabian96 schrieb:Der Mast an der Schule hat immer ne gute Datenrate. Also mir reichen 1,3 Mbit/s down und 1,0 Mbit/s up sowie ein Ping von 80ms. Für mich ist das gut. In der Innenstadt hast du Recht. Das liegt aber nicht an dem Mast - ich hatte auch dort schon sehr gute Werte - , sondern daran, dass es dort zu wenige Masten gibt, und die Datenrate dementsprechend sinkt. Es muss dort DRINGEND mal ausgebaut werden. Die Anbindung ist in einer Großstadt nie das Problem, wenn die Masten nicht, wie z. B. in Niederschelden mitten im Wald stehen.