E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo95 schrieb:
Da hilft nur Wechseln...

Obwohl ich in einer Großstadt wohne, hat bei mir zuhause nur E-Plus 3G/H. Da bringt Wechseln nichts. Das liegt daran, dass ich zwischen zwei hohen Bergen wohne. Und eigentlich bin ich auch zufrieden. E-Plus hat ja ein gutes Netz.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Lars frag mal unter der PLZ 51065 ob es da Probleme gibt, oder warum dort in Gebäuden und sogar unter freien Himmel nur EDGE ist.

Und unter PLZ 51061 schlechter Datendurchsatz

Hallo

würde gerne mal wissen ob irgendein Ausbau in 15518 Madlitz-Wilmersdorf OT Wilmersdorf geplant ist?

MFG Daniel

Hallo, hier im Forum hat im Sept. 2012 jemand bestätigt das in 34414 Warburg im vierten Quartal drei neue Basisstationen ans Netz gehen sollen inkl. UMTS.

Jetzt habe ich direkt bei Base nachfragt, da wurde das jedoch verneint bzw. sei kein Ausbau geplant - wie kann das sein?

Kann da jemand noch einmal nachsehen was nun wirklich in 34414 los ist?

Hallo Senti06,

in 64853 Otzberg sowie in Richtung Groß Zimmern ist 3G- und 2G-Netzabdeckung vorhanden. In den übrigen Gebieten um Otzberg liegt allerdings nur eine schwache 3G-Versorgung vor. Hier ist es empfehlenswert, das Handy auf 2G zu stellen. Ein Netzausbau ist in diesem Bereich derzeit leider nicht geplant.​
@and-roid: In dem genannten Bereich liegt eine gute 3G- und 2G-Netzabdeckung vor. Aufgrund des Ausbaus auf HSDPA kann es allerdings derzeit zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz kommen. Weitere Basisstationen sind derzeit nicht geplant.

Die neuen Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Senti06
Hallo Scutt,

da die Informationen zum Netzausbau ständig aktualisiert werden, kann es durchaus zu unterschiedlichen Informationen kommen. Direkt in Warburg sind uns derzeit zwei UMTS-Basisstationen gemeldet, bei denen in kürze die Integration des Netzelementes erfolgt. Eine Station wird in der Nähe des Bahnhofs errichtet, die andere in der Ortsmitte. Leider ist uns derzeit kein Datum gemeldet, wann die Stationen ans Netz gehen.

@daniel1985ffo,
derzeit ist in diesem Bereich kein weiterer Netzausbau geplant.

@Android_beta_gama_D,
im Raum Köln finden derzeit großflächige Umbauarbeiten am Mobilfunknetz statt. Dafurch kann es zu Beeinträchtigung im 3G-Netz kommen. Leider liegen uns seitens der Netztechnik keine INformationen vor, wann die Beeinträchtigungen behoben sein werden.

Viele Grüße
Lars

Hi als neu Kunde ist mir neu das ich nur 64kbit in Augsburg 86159 habe ,meine frage werden neue Sendemaste gebaut oder bleib es weiter so. Trotz 3G am Display nur so langsam nachts geht schneller .

Hallo Alexfr7,

ich werde mich für dich erkundigen. Deine Anfrage ging gerade raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars​

Danke Lars

Hallo Lars,

ich habe seit letztem Wochenende in an folgendem Standort: Memlingstraße, 23564 Lübeck ein sehr schlechtes Netz (E-plus). Im Haus geht da gar nichts. Vorher war die Verbindung hier einwandfrei. Habe bereits 2 SIM Karten und 3 Handys getestet.
Außerhalb des Gebäudes geht es dann meist wieder. Und an anderen Standorten in Lübeck gibt es keine von mir bemerkten Netzschwächen.
Könntest du den Standort mal bitte prüfen.

Vielen Dank,
pippen

Hallo lars,
ich habe mich extra hier angemeldet um dir meine "störungen" mitzuteilen

im bereich

Weltenburger Straße 44
94315 Straubing

gibts zwar "hsdpa" was auch super funktioniert!

aber der "edge" bereich ist seit etwas über 1-2 monate eine blanke kathastrophe

es schwankt von minute zu minute von 30 bis 160kbit/s bei vollen empfang
mit andauernden aussetzern teilweise verbindungsabbrüchen zwischendrinnen

interessant ist ebenfalls das der upload oft stabiler/schneller ist als der download

vor nicht allzulanger zeit waren über 220 bis 235 kbit/s mit edge drinnen ohne aussetzer! egal zu welcher uhrzeit!

aber auch in der nähe von

Agendorfer Straße 19
Gewerbegebiet Furth, 94327 Bogen

zeigt sich ein gleiches teilweise noch schlechteres bild

eplus hats sich ja als ziel gesetzt nicht mit "highspeed" zu glänzen wie "D1" sondern durch stabilität! allerdings merke ich davon nichts mehr

mich stört es zwar nicht so sehr das es bei eplus "hspa/hsdpa" noch nicht so weit sind im "Gewerbegebiet Furth" (ist da evtl. was geplant? ;-) )

aber wenigstens störungsfreier + "schneller" edge empfang "wie früher" währe sehr wünschenswert!

mfg thomas

Edge hat eine maximale Downloadrate von 220kbps, da sind doch die Ergebnisse nicht verwunderlich?

Hallo Alexfr7,

unter der angegebenen PLZ soll noch eine weitere UMTS-Station gebaut werden, jedoch steht noch kein genaues Datum fest.

Die neuen Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars​

Danke Lars dann warte ich erstmal ab.beim O2 habe ich um 4mb gehabt jetzt hält 34 kbit heute früh nachts 340 kbit

bitte um netzüberprüfung von Pfaffenhofen(Ilm) 85276

seit gestern internet empfang sehr langsam

grüße duck

Hallo Alexfr7,

das wird sicher spätestens mit der neuen Station besser. Allerdings kann das noch etwas dauern.

@wilduck: Deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars​

Hallo pippen,

die Störung ist BASE bekannt und wird bedauert. Es wird daran gearbeitet, aber ein genauer Termin, wann es wieder läuft, steht leider noch nicht fest.

@core2duo7200: Leider ist dort ein weiterer HSDPA/UMTS-Ausbau in naher Zukunft nicht geplant. Um die Netzstörung weitergeben zu können, wende dich bitte unter Angabe deiner Rufnummer und mit einer Beschreibung der Situation an mein@base.de.

@wilduck: Eine Störung ist BASE an dem Standort nicht bekannt. Bitte wende dich ebenfalls mit allen wichtigen Informationen und deiner Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars​

Das klingt ja nicht so gut. Aber dann weiß ich wenigstens Bescheid.

Vielen Dank für die Info.

• Danke
Reaktionen: LarsBase
Hallo pippen,

sehr gern!​
@alle: Ihr könnt gern weitere Ausbau- und Netzanfragen stellen.

Viele Grüße
Lars​

Hi,
in Grefrath Mülhausen 47929, an der hauptstraße 87. Das ist eine Schule. Dort schwankt der Empfang sehr stark und ist auch nicht gut. Edge ist quasi nicht nutzbar, nur HSPA. Gibt es das Aussicht aus Besserung ?
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.