E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabian96 schrieb:
Und noch eine Frage: Im Internet ist diese neue Netzabdeckungskarte aufgetaucht, welche sehr obtimistisch das 3G Netz anzeigt. Ist dies die offizielle oder wird die andere auch noch aktualisiert? Bei der neuen kann man nicht mehr die Sendemasten anklicken.

eplus Netzabdeckung

Gruß
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Lars,

bitte kläre das mit der Karte wirklich mal. Die geht ja garnicht. Was ist das für ein Ding? In der von mir geprüften Gegend soll überall (fast flächendeckend) UMTS vorhanden sein. Das ist absolutes wunschdenken. Ich habe die alte Karte von Eplus immer als sehr Fair betrachtet, weil das was darin eingezeichnet ist eigentlich ziemlich gut passt. Nicht wie die Karte von T-Mobile. Das ist auch so ein lügen Ding.

Wenn E-PLus jetzt auch so ein teil zur Kundenverarsche aufbaut, dann gute Nacht.

Gruß
Firefly79

Hallo Fabian96,

ein genaues Inbetriebnahme-Datum können wir dir leider nicht nennen. Tut mir leid.

@Fabian96 und firefly79: Was die Karte angeht, da bin ich noch dran.

Viele Grüße
Lars

@Lars

Und was ist mit den Ausfällen? Wann werden die behoben? Das hatte ich auch gefragt.

Gruß
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Fabian96,

sorry - diese Antwort ist nicht mitgekommen. Die Anfrage ging erneut raus. Bitte entschuldige! Ich habe das leider übersehen.

Viele Grüße
Lars

Hallo,
ich habe mal wieder Probleme mit dem Netz (Medion Mobile).
Donnerstag und Freitag Abend ist es immer vorgekommen, dass ich gegen 22.40 nichts tun konnte.
Ich hatte zwar Netz 3-4/5 Balken konnte aber trotzdem nichts machen.
Das Internet geht aus, steht dann "Deaktiviert, da der Dienst nicht zur Verfügung steht".
Wenn ich SMS senden will, kommt immer die Benachrichtigung "Nachricht nicht gesendet".
Wenn ich jemanden anrufen will, ist es immer besetzt.
Gestern hats um 22.50 angefangen und um kurz nach 7 ging das Internet wieder. SMS und Anrufen kann ich jetzt immer noch nicht tätigen. Also seit mittlerweile fast 8 Stunden.
Neustart und kurz ins Flugzeug Modus wechseln, brachte auch nichts.

Hat jemand das gleiche Problem?
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe seit gestern Abend auch kein Internet, finde das eine Frechheit von eplus, hätten und wenigstens vorher gewarnt oder so, und bis jetzt kann ich immer noch nichts ins Internet, Empfang habe ich aber kein Internet. Weiss jemand wie lange noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Lars,
ich habe auch eine Anfrage bezüglich des Netzausbaus an folgender Adresse:
60486 Frankfurt, Tornowstr. 22.
Habe dort nur EDGE zur Verfügung und das in der Großstadt.

Vielen Dank, Tobias :)

Hi,

ich habe heute die yourfone Karte bekommen, bin schon mies drauf, kein Thethering möglich. :(

Wie siehts mit der Abdeckung in 24960 und 24937 aus?

24960 habe ich nur Edge und verlirt sogar ab und an zu G.

Mit E-Plus kannst du tethern, auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist ;)

Was ist nicht erlaubt? Mobilen Hotspot geben?

Schlechter witz ;)

Aktuell wieder Netz, allerdings weder Internet, noch SMS, noch Anrufen.
Kommt die Sxxxxxx jetzt öfters vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte auf Wortwahl achten..:)

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Flo95 schrieb:
Mit E-Plus kannst du tethern, auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist ;)

Hi,

habe ich probiert, geht jedoch nicht.

EDIT: APNs war falsch eingestellt, nun gehts, aber ist Lahm, da hier kein HSDPA. :(

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit HSDPA ist es meist lahm

Bei Eplus vielleicht. Hatte davor Prepaid bei FYVE (Vodafone Netz) und das ist Flott.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war bei Fyve nix flott wohl er Schrott, aber das ist ne andere Baustelle.

Immer noch kein Internet, war heute kurz da dann wieder weg, langsam werde ich sauer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch bei mir funktioniert seit einigen Tagen das mobile Internet (PLZ 46xxx) nur sporadisch im E-Plus Netz. (Provider: BASE)

Scheint ja bald deutschlandweit kein Internet mehr zu gehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.