E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich auch! Alles verschwindet hier: die Gespräche, SMS, Umts ....hoffentlich gelingt es E-Plus sie wieder zufinden ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo dat-Andy,

leider konnte ich nichts weiter in Erfahrung bringen. Eine generelle Beeinträchtigung ist in Seelscheid nicht bekannt. Bitte sende noch mal eine E-Mail an mein@base.de und berichte von dem Problem, damit das behoben werden kann.​
@händymän: Das sollte bald wieder funktionieren. Schalte dein Phone bitte zwischenzeitlich auf 2G/GSM.

Viele Grüße
Lars​

Hm oke bisser immer noch keine Besserung..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hallo BLaDe,

ich hake noch mal nach. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

@alle: Wie sieht es mit weiteren Ausbauanfragen aus? Ich beantworte eure Anfragen gern...

Viele Grüße
Lars​

Danke dir, vorhin erst wieder probiert zurück auf 3g umgeschalten = direkt totes netz...durchgehend in der akkustatistik rotes netz und auch so kein empfang in jeder hinsicht... :( wieder zurück auf 2g und da läufts tip top wie immer eign...sehr merkwürdig das seit kurzem :(

Hey Lars,
ich habe eine Frage bezüglich des Umts Ausbaus.
Gibt es Planungen für folgende PLZ?

PLZ: 65611 Oberbrechen

PLZ: 65606 Villmar

und PLZ: 65553 Dietkirchen

Vielen dank, lg Tobi

Hallo Tobias87,

deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars

Kannst du vielleicht mal checken wie es im PLZ Gebiet 52511 aussieht und ob da was geplant ist?
Innerhalb des Gebietes schwankt es extrem von Perfekt zu gar kein Empfang, bei teilweise nur 500m Distanz.
Kann es daran liegen, dass es direkt an der holländischen Grenze liegt und deren Maste stören?

Leider habe ich zu Hause gar keinen Empfang und werde den Anbieter wechseln, wenn mit der Zeit alle Allnet SMS Flats haben. Zur Zeit ist man noch an eplus gebunden, weil fast alle nur eplus Flats haben.

Kann ich eigentlich von meinem Mobilfunk Vertrag zurücktreten, wenn ich kontinuierlich zu Hause wirklich keinen Empfang habe? Das SMS verschicken zieht sich manchmal 20 min hin, bis man mal eine Stelle mit Netz gefunden hat.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade gesehen, dass ihr Apps für Base, MTV Mobile etc habt

Ein Vorschlag von mir wäre, dass die Information der Apps mit dem "Account" bei euch abgeglichen werden und nicht am Handy mitgezählt werden.
Dann wären die Daten nach einem Wipe noch da und zudem auch genauer (Datenverbrauch vorallem)

Heute Morgen in 63457 mit Simyo:

(In Network Signal Info war deutlich zu sehen, dass ich zum E-Plus Hotspot relativ guten Empfang hatte). Es kam kein bisschen Internetdaten durch.

[8.8.8.8 ist der Server von Google, am PC bekommt man Ping-Antwort]

Anhänge

• screenshot-1348138583431.png
    screenshot-1348138583431.png
    7,7 KB · Aufrufe: 195
  • screenshot-1348138660956.png
    screenshot-1348138660956.png
    44,1 KB · Aufrufe: 197
Das ist ja oft das problem, selbst wenn Empfang da ist auch mal gut wird einfach nix übertragen und das sollte behoben werden.

Das hatte ich ja bei Medion ständig, bei blau ganz selten mal.

Hm LTE ausbauen, aber den datenstau bis jetzt nicht herr der lage ob das so eine gute idee ist ich weiß nicht.

Nicht das ich das nicht gut finde das E-Plus sich mit LTE beschäftigt.

Sie sollten vielleicht erst mal das HSDPA Netz ausbauen

Eben da wäre es angebrachter als bei LTE.

Machen die doch, beides parallel. Hier haben die ein sehr gutes Netz aufgestellt was den anderen in nichts nachsteht, ich würde sogar sagen dass die gegenüber zwei Netzbetreiber teilweise im Vorteil sind.
Datennetz funktioniert einwandfrei, Telefonie ohne Probleme, bin sehr zu Frieden.

Wenn der HSPA+ Ausbau und die Verbesserung der Anbindungen fortgesetzt wird, finde ich das mit LTE extrem gut!

Ich nicht, mein Handy unterstützt kein H+ und 4G :D

Wurde ich nun dieses mal wirklich gedrosselt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348170001951.jpg
    uploadfromtaptalk1348170001951.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 280
Wenn Du gedrosselt wurdest dann würde die Geschwindigkeit noch niedriger sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.