E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Geru01,

das prüfe ich sehr gern. Ich melde mich, sobald ich die Infos zu deiner PLZ habe.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo zusammen - der nächste genervte EPlus-Kunde :angry:
PLZ 42799 - Seit Sonntag kommen keine Anrufe mehr rein, Anrufer werden direkt auf die Mailbox umgeleitet, eine Benachrichtigung bekomme ich (wenn überhaupt) Stunden später. SMS kommen ebenfalls mit stundenlanger Verzögerung an (super, wenn man Online-Banking macht!).

Laienhafter Versuch - stecke die SIM-Karte in mein altes Handy (nix Smartphone) und siehe da, funktioniert, die alten SMS treffen im Sekundentakt ein. Fast hätte ich mein Smartphone reklamiert, als mein Sohn die Idee hatte, 3G zu deaktivieren - und das war es! Rückfrage bei Base ergab dann auch, "die Probleme seien bekannt" - super, warum wird der Kunde nicht informiert?????

Leider kein Hinweis, wann das Problem behoben sein wird. Frage an Lars: gibt es irgendwo eine Seite, wo man als Kunde nachschauen kann, wann 3G wieder läuft? So kann ich das Smartphone zwar zum Telefonieren und simsen nutzen, aber Internet ist eine Katastrophe.

Auf jeden Fall werde ich den Vertrag sicherheitshalber kündigen. Die letzten Monate waren rein telefontechnisch schon eine Katastrophe, entweder gar keine Verbindung oder ständig Verbindungsabbruch und das mitten im Ballungsgebiet. Lustigerweise beenden die netten Werbedamen, die regelmäßig anrufen, die Gespräche dann auch recht zügig, wenn frau sie auf diese Probleme anspricht :laugh:
 
Hallo Geru01,

in 69214 Eppelheim liegt bis auf den Bereich Pfaffengrund eine gute 3G- und 2G-Versorgung vor. Im Bereich Pfaffengrund ist derzeit nur eine schwache 3G-Versorgung gegeben. Für Oktober 2012 ist hier die Inbetriebnahme einer weiteren 3G-Station geplant, sodass dann auch dieser Bereich gut mit 3G versorgt ist.​
@Arabaer: Das hört sich ärgerlich an. Ich erkundige mich für dich und poste die Antwort dann hier.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Arabaer,

leider liegen uns seitens der Netztechnik keine Informationen zur Ursache und Dauer der Beeinträchtigung vor. Es gibt auch keine Möglichkeit den Reparaturstatus online zu überprüfen. Tut mir Leid!

Dein Einwand ist definitiv berechtigt. Ich kann dir dazu nur schreiben, dass du sich hier jederzeit an mich wenden kannst und ich nachfragen kann. Mehr kann ich dir nicht anbieten.

Viele Grüße
Lars
 
Ja was ist denn los hier, schläft Ihr alle oder habt Ihr alle inzwischen das E-plus Netz verlassen oder funktioniert das Netz gut ?
Ungewöhnlich ruhig hier :)
 
Naja, von funktionieren kann bei mir keine Rede sein. Bei Plz 42275 kamen bei mir heute bis abends keine ankommenden Anrufe durch. Sie wurden alle auf die Mailbox umgeleitet.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo lars,

42119 < ist hier was im aufbau ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, wie sieht's denn bei 35781 aus? Habe verbesserungen in letzter Zeit wahrnehmen können allerdings wohne ich in 35796 und dort ist der allgemeine Empfang miserabel. Passiert dort irgendwann mal was? Greeetzz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft. :thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347836019377.jpg
    uploadfromtaptalk1347836019377.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 228
joe3052 schrieb:
Ja was ist denn los hier, schläft Ihr alle oder habt Ihr alle inzwischen das E-plus Netz verlassen oder funktioniert das Netz gut ?
Ungewöhnlich ruhig hier :)

Bei mir trifft Ersteres zu.

Ausserdem ändern die Anfragen ja auch nicht viel.... man weiß dann halt nur, worüber man sich ärgert, z.B. Monatelang dauernde "dringende Wartungsarbeiten"

Sowas kenne ich sonst nur bei Straßen in unserer Gemeinde, und da liegt es nur daran, das dieser sich eben in einem 'Nothaushalt' befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dat-Andy,

hier werden auch konkrete Termine zum Ende der Arbeiten an den Sendeanlagen genannt und Ausbauanfragen beantwortet. Ich finde, das ist schon ein guter Service, der vielen Kunden hilft.

Die aktuellen Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zum ersten mal richtige Probleme hab seit 2 Stunden kein Netz im 3g betrieb...90411 nbg

Gesendet von meinem A210
 
LarsBase schrieb:
hier werden auch konkrete Termine zum Ende der Arbeiten an den Sendeanlagen genannt und Ausbauanfragen beantwortet. Ich finde, das ist schon ein guter Service, der vielen Kunden hilft.

Mag sein, wäre halt auch nur schön, wenn sich zu diesen Terminen dann an den Problemen etwas ändern würde, oder aber diese Termine nicht andauernd weiter nach hinten verschoben würden.

Ersteres hat mich persönlich dazu bewogen, E-Plus den Rücken zu kehren, da auch nach mehrfacher Angabe hier, sowie auch beim Kundencenter von MedionMobile keinerlei Änderungen zu verzeichnen waren.

Die Netzqualität hier ist bei mir auch nach der angegebenen, und ja angeblich auch beendeten Wartung nicht einen deut Besser geworden, eher lässt die Qualität nun nach Ferienende vormittags (3 Schulen im Einzugsbereich des Sendemastes) nur noch mehr zu Wünschen übrig.
 
Hallo BLaDe,

ich werde mich erkundigen, was da los ist. Sobald ich die Infos habe, poste ich die hier.
@dat-Andy: Termine können sich verschieben, da der Ausbau eine komplexe Angelegenheit ist. Auch wird die Performance besser, sobald die Anbindungen an die Sendeanlagen aufgerüstet sind.​

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da allerdings einen riesen Unterschied zwischen Wartungsarbeiten (zumindest verstehe ich hier runter Reparaturarbeiten an laufenden Anlagen) und Ausbauarbeiten(in meiner Begrifflichkeit eine Verbesserung der Anlagen z.B. durch aufrüstung).

Ich denke doch, das Wartungsarbeiten bevorzugt behandelt werden, um das System überhaupt am laufen zu halten, oder nicht ?

Ausserdem verstehe ich nicht, warum nach Wartungsarbeiten nicht zumindest der Standard, der vor dem Schaden, der repariert wird, möglich war, dann auch wieder gegeben ist.

Genau dies ist hier bei mir nämlich nicht der Fall. Vor den von E-Plus so benannten Wartungsarbeiten war der Datendurchsatz ja zufriedenstellend, sonst hätte ich nicht mehr als 3 Jahre auf E-Plus-Anbieter gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dat-Andy,

das hört sich allerdings merkwürdig an. Natürlich sollte nach der Reparatur alles wieder laufen. Sonst poste doch noch mal deine PLZ und ich frage noch mal nach.

Viele Grüße
Lars
 
PLZ ist 53819

Es geht um den Sender in Seelscheid. Dieser ist seit ca Mitte Mai im Bereich Datendownload tagsüber sehr schlecht geworden.

Früher waren immer (24h/7d) 80-100 KB/s möglich.
Seit Mitte Mai Tagsüber nur noch 10-25 KB/s, ab ca 22 Uhr bis 6 Uhr Morgens dann immer noch 80-100 KB/s möglich. Am Wochenende sind Tagsüber die Geschwindigkeiten etwas besser.

Bei meiner Anfrage hier am 28.6. wurde mir von Dir mit Antwort am 2.7. für diesen Sender dringende Wartungsarbeiten bis 30.7. angegeben.

auch nach diesem Datum ist keinerlei Empfangsänderung tagsüber festzustellen.

Auf erneute Anfrage und Antwort Deinerseits am 22.8. wurde dann folgendes mitgeteilt:
: Im Bereich Rippert kann es zeitweilig aufgrund hoher Auslastung zu Engpässen kommen. Ein Ausbau ist daher dort auch geplant, allerdings steht der Termin noch nicht fest. Weitere Beeinträchtigungen sind BASE nicht bekannt.

Rippert ist allerdings eine ganz andere Richtung.

Seit dem Schulbeginn hier in NRW fallen nun vormittags die DL-Zahlen nochmals deutlich ab, teilweise unter 900 B/s

(zur Info, die KB/s und B/s angaben beziehen sich alle auf die Angaben, die Opera mit in der Statusleiste des Browsers angibt)
 
Also heut ist echt die katasthrope...ich hab null empfang da wo ich normalerweise das beste netz hab wasn hier los -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hallo dat-Andy, hallo BLaDe,

ich kann euren Ärger verstehen.​
@dat-Andy: Es könnte an der noch nicht aufgerüsteten Anbindung liegen. Ich werde mich da aber noch erkundigen.​
@BLaDe: Im Bereich Erlenstegen liegt ein Ausfall einer UMTS-Basisstation vor. Die BASE Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Die Arbeiten sollen laut Plan heute abgeschlossen werden. Es sollte also bald wieder laufen.​
@Peon: Im Bereich Weilburg/Kubach (35781) sind im April und August zwei UMTS-Stationen in Betrieb genommen worden. Der weitere Ausbau ist noch für das vierte Quartal diesen Jahres geplant. Der Bereich 35796 ist leider nur mit 2G versorgt. Ein Ausbau ist hier momentan nicht geplant.​
@Siriusblack: Für den Bereich 42119 ist derzeit kein weiterer Ausbau geplant.​
@händymän: Die Beeinträchtigung ist bekannt und die BASE Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Leider liegen noch keine Informationen zur Dauer der Beeinträchtigung vor.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u und händymän
händymän;4083630 schrieb:
Naja, von funktionieren kann bei mir keine Rede sein. Bei Plz 42275 kamen bei mir heute bis abends keine ankommenden Anrufe durch. Sie wurden alle auf die Mailbox umgeleitet.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub wir leben im rheinländisch/wesfälischen Bermudadreieck. (Rs/So/W) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
11
Aufrufe
680
DOT2010
DOT2010
phil99
  • phil99
Antworten
2
Aufrufe
273
prx
P
Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
2.059
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten