E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Club! Mein Mann und ich haben seid einem 3/4 Jahr das gleiche Problem. Viele andere hier auch. Auf die Mail die ich laut Lars schreiben sollte kam nie eine Antwort. Wir sind jetzt bereits seid 12 Jahren bei eplus. Aber noch ist eine Vertragsverlängerung wird es nicht geben!

Gesendet von meinem AN9G2I mit Tapatalk 2

@LarsBASE

bin bei Aldi-Talk(Medion-Mobile) Kunde und habe zuhause 89281 leider nur edge mit sehr, sehr langsamer Verbindung und in der Arbeit 89290 sogar nur GSM. Also ganz, ganz übel.

Kannst Du mir vielleicht sagen ob da was geplant ist und wenn ja, wann.

Hab mir testweise eine Telekom Karte besorgt und hab ich satten HSPA Empfang mit super Geschwindigkeit.
Will aber nur ungern wechseln, da die ganze Verwandschaft auch bei ALDI-Talk ist.

Danke

Hallo LeonYannick,

im vierten Quartal 2012 ist im Bereich Lügde die Inbetriebnahme einer weiteren Basisstation geplant. Weitere Informationen zum genauen Datum und einem weiteren Ausbau liegen uns derzeit nicht vor.

@firefly79, illerracer; eure Anfragen sind draußen.

@minijupp, was ist euch den zu dem Problem gesagt worden?
@CheeseUms, hast du damals eine Störung gemeldet und um Antwort gebeten? Oder das Problem an sich beschrieben, mit bitte um Hilfe?

Viele Grüße
Lars

Heute ging kein Anruf den ich machen wollte durch.
Jetzt wieder nur Notrufe.
Werd jetzt Congstar probieren.
Glaub das hat hier kein Zweck mehr.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MultiChris
Es geht mal wieder im PLZ Bereich (dort arbeite ich) 42275 nichts mehr. Anrufe landen alle auf der Mailbox. Was geht ist WhatsApp (ohne den Notnagel hätten wir E-Plus wirklich schon in die Tonne getreten).

Ist irgendwann mal ein Ausbau in dem Bereich geplant, oder muss man wirklich wechseln. Zu Hause brauche ich mein Mobiltelefon nicht, wo es dann wenigstens ab und an mal funktioniert.

Es ist ganz einfach indiskutabel, das Basisfunktionen wie das simple Telefonieren nicht gehen.

Das es ganz simpel an Kapazitäten fehlt merkt man daran, das in den Sommerferien alles einwandfrei lief.

Zuletzt bearbeitet:
ja, von den angestrebten, stabilen 2Mbit ist im PLZ Bereich 42275 nichts zu merken. @Lars: mit dem Ausbau hier würde mich auch dringend interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sagittaria und händymän,

eure Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars

LarsBase schrieb:
Hallo LeonYannick,

im vierten Quartal 2012 ist im Bereich Lügde die Inbetriebnahme einer weiteren Basisstation geplant. Weitere Informationen zum genauen Datum und einem weiteren Ausbau liegen uns derzeit nicht vor.

@firefly79, illerracer; eure Anfragen sind draußen.

@minijupp, was ist euch den zu dem Problem gesagt worden?
@CheeseUms, hast du damals eine Störung gemeldet und um Antwort gebeten? Oder das Problem an sich beschrieben, mit bitte um Hilfe?

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,

Uns wurde gesagt das die am ausbauen sind. Man solle 3G ausschalten, dann gäb es keine Probleme.
Wenn 3G aus ist hab ich auch keine Probleme, jeder Anruf geht rein und raus. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein. Internet ist dann überhaupt nicht mehr brauchbar.

Gruß minijupp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo minijupp.

Wenn ein Ausbau stattfindet, so ist in der Regel das 3G-Netz betroffen (über das dann auch die Anrufe laufen). In dieser Zeit (die bei mir knapp über einen Monat dauerte) war das 3G-Netz vollkommen gestört, danach war und ist noch viel Feinarbeit vonnöten, das Telebimmen geht aber einwandfrei.
Komischerweise war das 2G-Netz während dieses Monats einwandfrei, sodaß ein eingeschränkter Betrieb auch als Inet-Nutzung problemlos möglich war.

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Hallo minijupp.

Wenn ein Ausbau stattfindet, so ist in der Regel das 3G-Netz betroffen (über das dann auch die Anrufe laufen). In dieser Zeit (die bei mir knapp über einen Monat dauerte) war das 3G-Netz vollkommen gestört, danach war und ist noch viel Feinarbeit vonnöten, das Telebimmen geht aber einwandfrei.
Komischerweise war das 2G-Netz während dieses Monats einwandfrei, sodaß ein eingeschränkter Betrieb auch als Inet-Nutzung problemlos möglich war.

Gruß
Markus

Hallo Yoda,

Das zieht sich jetzt leider schon über ca 9 Monate hin.
Wenn sich das bis ende März nicht bessert werden wir wohl wechseln.

Gruß

Minijupp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Lars,

Ich arbeite und wohne in 06780 (verschiedene Ortsteile).
Auf Arbeit habe ich H, zu Hause leider nur edge.
Ist da was geplant, das die Ortsteile besser versorgt werden?

Mit freundlichen Grüßen

serecords

Gesendet von meinem Xperia Neo (MT 15i) mit Android 2.3.4

Hallo Lars,

kannst du dich nochmal bei der Netztechnik erkundigen, wann die Störung in 57080 Siegen behoben sein wird. Die ist schließlich schon seit Pfingsten. Als ich bei E-Plus angerufen hatte, wollten die mir keinen Termin nennen, sagten aber, dass da einer stände (vielleicht war er schon abgelaufen).

Gruß
Fabian

Hi Lars,

PLZ 42283 , Wie sieht es hier aus?
Netzausbau und Störung :D

DANKEE

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hallo Illerracer,

ein Ausbau ist dort derzeit leider nicht geplant, sorry.

Lars

LarsBase schrieb:
Hallo Illerracer,

ein Ausbau ist dort derzeit leider nicht geplant, sorry.

Lars

Hallo Lars,
Danke für die Info.
Das hört sich ja sehr, sehr übel an.:thumbdn:
Ich dachte das Netz wird "flächendeckend" ausgebaut.
Jetzt muss ich die ganze Bekannte überreden zu Congstar zu wechseln.:huh:
Gruß
Illerracer

Hallo,

ich warte nun schon seit Jahren auf einen UMTS/HSPA Ausbau in:

34414 Warburg
34414 Scherfede
33165 Lichtenau
33165 Kleinenberg
34439 Willebadessen

Vielleicht kann Eplus/BASE etwas dazu sagen, auch auf längere Sicht.

Was spricht gegen einen Standort auf dem Fernmeldeturm Willebadessen ?
Was spricht gegen einen Standort auf dem neuen Sendemast in Scherfede ?

Hallo Sagittaria,

ein Ausbau ist in naher Zukunft leider nicht geplant. Bitte sende eine E-Mail an mein@base.de mit der Problembeschreibung und deiner Rufnummer, damit die Technik das checken kann.​
@händymän: Wie ich bereits hier geschrieben habe, können wir leider keine Auskunft zu den Ausbauarbeiten am Backbone einholen. Aber es wird nach der Anbindung besser laufen.​
@mobile-freak: Ein Ausbau ist dort leider noch nicht geplant. Die Störung im Randgebiet soll bald behoben sein.​
@Fabian69: Es wird noch an der Behebung der Beeinträchtigung gearbeitet. Leider kann noch keine Aussage zum Ende der Arbeiten getroffen werden.​
@serecords: Bitte sende deine Anfrage mit PLZ und Rufnummer an mein@base.de. Dann wird das direkt von BASE gecheckt.
Die neuen Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: serecords und fsi09
fragt sich nur, wann das der Fall sein wird.....trotzdem danke Lars!

Hallo erz,

in 34414 werden im vierten Quartal drei neue Basisstationen ans Netz gehen. In 33165 gibt es momentan leider noch keine Pläne für einen weiteren Netzausbau. Und in 34439 werden ebenfalls im vierten Quartal drei weitere Basisstationen ans Netz gehen.

@alle: Gibt es noch weitere Ausbauanfragen?

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,

könntest du bitte 69214 überprüfen?

danke Dir im vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.