E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfang ist bei mir ja auch gut, aber die Datenraten sind unterirdisch.
Obwohl H oder sogar H+. Aber es liegt bei mir wohl an einem
überlasteten Funkmast. Der steht in Resse. Buche ich in Buer ein, sieht es so aus.

Tapper-Di-Tapp von meinem GT-I9300

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346408944478.jpg
    uploadfromtaptalk1346408944478.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 451
Hier mal ein Test aus Nürnberg. Läuft auch ganz gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346412268183.jpg
    uploadfromtaptalk1346412268183.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 376
Und hier jetzt mal einer wo ich auf den Balkon war.

Nur das problem ist das bleibt so nicht konstant.

Anhänge

• 2012-08-31_14-32-12.png
    2012-08-31_14-32-12.png
    24,9 KB · Aufrufe: 366
Hallo jonny_ke,

eine Beeinträchtigung ist nicht bekannt. Bitte sende eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit wir das genauer prüfen können.

@Toxic4u: Dein Anfrage ist draußen.

@Flo95, deine Anfrage ist im Allgemeinen schwer zu beantworten, wie ich schon schrieb. Generell kann ich aber sagen, dass E-Plus in diesem und auch im nächsten Jahr einen starken Fokus auch auf die Verbesserung der Anbindungen hat, sodass sich dadurch auch die Performance verbessert. Hier kurz ein Zitat dazu:
"Bereits 85 Prozent aller UMTS-Basisstationen sind HSPA-fähig, das hohe Datenraten bis zu 21,6 Mbit/s ermöglicht. Damit alle Stationen den Kunden das ganze Potenzial von HSPA und damit Datenraten und Kapazitäten für ein optimales Nutzererlebnis bieten können, liegt 2012 ein Schwerpunkt des E-Plus Netzausbaus auf der Anbindung dieser Stationen ans Transportnetz über IP-Technologie.
Bis Ende des nächsten Jahres installiert das Unternehmen mehrere tausend Richtfunkstrecken und dazugehörige Router. Diese leistungsstarken Anbindungen steigern die Übertragungskapazitäten des Datenverkehrs von Basisstationen zum Kernnetz schrittweise bis in den komfortablen Gigabit-Bereich und ermöglichen einen effizienteren Betrieb des Datennetzes."
Der Link zum Artikel: 18 Jahre E-Plus Netz

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
LarsBase schrieb:
Bis Ende des nächsten Jahres installiert das Unternehmen mehrere tausend Richtfunkstrecken und dazugehörige Router. Diese leistungsstarken Anbindungen steigern die Übertragungskapazitäten des Datenverkehrs von Basisstationen zum Kernnetz schrittweise bis in den komfortablen Gigabit-Bereich und ermöglichen einen effizienteren Betrieb des Datennetzes."
Der Link zum Artikel: 18 Jahre E-Plus Netz

Viele Grüße
Lars
Bei min. 8000,- pro RF Strecke (reine Hardware) x xtsd kommt da ein nettes Sümmchen zustande.
Woher nimmt Eplus das Geld? Vom Verkauf der Basisstationen?
Wo werden denn bei einer RF Stecker Router angeschlossen? An das DSL Netz?
Wobei die Frage eingelich an Alcatel-Lucent gestellt werden sollte, den die bauen die BST und Anbindungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Häusern meistens nur 1-2 Strich und Draußen 2-4 wechselt oft. Wird sich daran was verändern ? (PLZ: 41812)

Hallo Lars,

könntest du bitte prüfen wann ein UMTS Ausbau in 94474 und 94496 geplant ist?
Vielen Dank!

Hallo Lars,

Wie sieht denn der Ausbau in Lüdenscheid (58507, 58509, 58515) aus?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Toxic4u,

es liegt in diesem Bereich eine Beeinträchtigung des 3G-Netzes vor. Die Netztechnik ist informiert und arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Leider liegen uns derzeit keine Informationen vor, wann die Beeinträchtigung behoben sein wird.

@minijupp, antonio*, fsi09: eure Anfragen sind draußen und ich melde mich, wenn die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: minijupp, fsi09 und Toxic4u
Herzlichen Dank für die Info.

Tapper-Di-Tapp von meinem GT-I9300

Vielen Dank Lars, ich hoffe da ändert sich bald was.

Hallo fsi09,

die Beeinträchtigung ist bekannt und die Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Leider liegt mir derzeit keine Information zur voraussichtlichen Dauer der Beeinträchtigung vor.

@antonio*: In dem PLZ Gebiet 94474 ist im 4.Quartal 2012 die Inbetriebnahme einer UMTS-Basisstation zwischen Vilshofen und Windorf geplant. Ein weiterer Netzausbau ist momentan nicht geplant. Für den Bereich 94496 liegen keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau vor.

@minijupp: In den PLZ-Bereichen 58507 und 58509 liegt bis auf den Bereich Oeneking eine gute 3G und 2G Netzabdeckung vor. Im Oktober 2012 soll in Oeneking eine weitere UMTS-Station in Betrieb genommen werden, damit auch dieser Bereich abgedeckt ist. Im Bereich 58515 ist in Richtung Bollwerk, Woeste und Haus Rhade nur eine schwache 3G-Abdeckung gegeben. Allerdings ist für das 4. Quartal 2012 die Inbetriebnahme einer UMTS-Station in Haus Rhade geplant. Ein genaueres Datum ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: minijupp und fsi09
Hi :)
wie siehts denn Netztechnisch im Bereich 50374 aus? Da ist der Empfang gerade in Wohnungen bescheiden....
UNd Köln würde mich auch mal interessieren immerhin verbringe ich dort einen großen Teil meines Tages ;)

LG und Danke!

Hallo dm-stone2,

in Wohnungen, bzw. geschlossenen Räumen kann es vorkommen, dass der Empfang eingeschränkter ist als im Freien. Ich frage gern mal nach, was den Ausbau und Abdeckung betrifft.
Für Köln benötige ich noch eine oder mehrere PLZ von dir.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,
Wie siehts mit 31812 aus?
Gibt es irgendeine info auf netzausbau?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

LarsBase schrieb:
Hallo fsi09,

die Beeinträchtigung ist bekannt und die Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Leider liegt mir derzeit keine Information zur voraussichtlichen Dauer der Beeinträchtigung vor.

@antonio*: In dem PLZ Gebiet 94474 ist im 4.Quartal 2012 die Inbetriebnahme einer UMTS-Basisstation zwischen Vilshofen und Windorf geplant. Ein weiterer Netzausbau ist momentan nicht geplant. Für den Bereich 94496 liegen keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau vor.

@minijupp: In den PLZ-Bereichen 58507 und 58509 liegt bis auf den Bereich Oeneking eine gute 3G und 2G Netzabdeckung vor. Im Oktober 2012 soll in Oeneking eine weitere UMTS-Station in Betrieb genommen werden, damit auch dieser Bereich abgedeckt ist. Im Bereich 58515 ist in Richtung Bollwerk, Woeste und Haus Rhade nur eine schwache 3G-Abdeckung gegeben. Allerdings ist für das 4. Quartal 2012 die Inbetriebnahme einer UMTS-Station in Haus Rhade geplant. Ein genaueres Datum ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,

hier ist ja teilweise auch 3G ,H und H+ verfügbar, leider ist die Internetgeschwingkeit zum teil unterirdisch. :(
Beim Telefonieren kommt man des öfteren nicht raus, oder man bekommt ne SMS das es einen Anruf in Abwesenheit gab, das Telefon klingelte aber gar nicht (hatte es in der Hand), keine Seltenheit.

Meine Freundin hat die gleichen Probleme.

Gruß

Minijupp

Hallo dm-stone2,

in Erftstadt soll der Ausbau einer UMTS-Station im 4. Quartal diesen Jahres erfolgen.

@LeonYannick, deine Anfrage ist draußen

@minijupp, wo bist du Kunde und hast du dich mit diesem Problem schon an die Kundenbetreuung gewendet?

Viele Grüße
Lars

Dank dir - klingt schonmal ganz gut ;)

Geleakt aus den weiten der 2. Galaxy

Hallo Lars,

kannst du dich bitte einmal erkundigen ob in folgenden Bereichen eine Sötrung vorliegt?

Im Bereich 49549 hatte ich gestern massive Probleme beim Telefonieren. Ein Anruf bei einem weiteren Base Kunden der 25m von mir entfernt stand, brach ständig ab oder man konnte sich gegenseitig nicht verstehen. Der Empfang ist an der Stelle super (-51dbm)

Im Bereich 48346 kann ich seit heute keine SMS verschicken, diese werden einfach nicht gesendet.

Danke
Firefly

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

LarsBase schrieb:
Hallo dm-stone2,

in Erftstadt soll der Ausbau einer UMTS-Station im 4. Quartal diesen Jahres erfolgen.

@LeonYannick, deine Anfrage ist draußen

@minijupp, wo bist du Kunde und hast du dich mit diesem Problem schon an die Kundenbetreuung gewendet?

Viele Grüße
Lars

Ich bin bei Medion-Mobile und meine Freundin bei Base.

Hab schon des öfteren mit der Kundenbetreung telefoniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.