E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pickel* schrieb:
@Lars Base, die Antennenmaste und sonstige Einrichtungen von E+ scheinen seeehr störanfällig zu sein. Diese (Standard?)-Antwort kommt mindestens einmal im Monat. Kann man die Sachen ein Mal und ordentlich reparieren?

Das ist genau der Punkt, den ich mehrfach angesprochen habe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Mal auf. Es werden Textbausteine genutzt, immer und immer wieder, um dem Kunden zu suggerieren, dass man vom Problem weiß und was dran macht. Liest man allerdings länger mit, stellt man fest, dass im Grunde nichts passiert.

Gleiches erlebt man bei der Kundenbetreuung oder in den Blogs.

Eine Schwäche zugeben hat was mit Stärke zu tun und wenn man bei ePlus sich der Problematik bewusst ist, dass das Netz am Rande der Möglichkeiten arbeitet, dann sollte man dies ruhig auch mal offen publizieren, im gleichen Atemzug aber für alle Kunden nachvollziehbar zeigen, wo man grade was macht. Ja, ich weiß, es gibt dafür eine Karte, die man einsehen kann. Bringt nur herzlich wenig, wenn dann trotzdem nix läuft.

Das Netz scheint unstable zu sein (Infrastruktur dahinter, Lars?), viel zu viel billig Zeug Angebot überschwemmt noch zusätzlich und jetzt schafft man mit BASE X sich den nächsten Sargnagel, der das Netz noch weiter an seine Möglichkeiten bringt, wenn das Angebot denn angenommen wird.

Tja, dann will ich mich auch mal einreihen! Seid diesem Jahr haben mein Mann und ich nur noch Probleme mit dem eplus-Netz! Wir sind seid über 12 Jahren Kunde - aber das was dies Jahr abgeht! :-( Ein Beispiel: Ich versuche meinen Mann anzurufen, die Mailbox geht dran. Ich lege auf und wähle ihn direkt neu an und diesmal geht der Anruf durch und bei ihm klingelt es. Er hat sich während dieser beiden Versuche NICHT vom Fleck bewegt. Und das ist jetzt andauernd der Fall! So kann man natürlich auch sein Geld verdienen. Zudem bricht immer häufiger das Gespräch ab und es kommt erst gar keines zu Stande! Ist ja schön das ich hier bei mir jetzt schnelleres Internet habe - das dafür aber die Netzquali für die Gespräche sinkt finde ich doch sehr besch...eiden!
Ach so, nicht ganz unwichtig: PLZ 65606 Bereich Villmar, Aumenau, Weyer. Wobei das Spielchen mit der Mailbox auch in anderen Bereichen vorkommt!

Das kennen wir auch, CheeseUms... vor allem muss ich dann meine Frau immer erklären, wieso ich nicht dran gegangen bin oder sie weg gedrückt habe ;)
Mein PLZ Bereich ist FFM und Umgebung. Eingrenzen läßt sich das bei uns auch nicht.

Und ich dachte schon wir wären das einzige mit dem Phänomen! ;-)

Das Gleiche bei uns. Ich sitze NEBEN dem Telefon, kein klingeln ....nix....2 Minuten später eine SMS das eine Nachricht auf der Mailbox ist...3 Minuten später klingelt das Festnetztelefon und mein Mann fragt, warum ich wieder nicht ans Telefon gehe wenn er anruft.

Oder das Gespräch bricht einfach ab und der Telefonpartner denkt, man hätte einfach aufgelegt.

Das geht jetzt schon über ein halbes Jahr so und nun denken wir über einen Anbieterwechsel nach, zumal man bei allen anderen Netzanbietern Apps per Mobiltelefon zahlen kann, was bei E-Plus nicht möglich ist.

Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen! Das Telefon liegt auf dem Tisch - voller Empfang - es klingelt nicht! Auf einmal kommt eine SMS bzgl. entgangener Anruf! Öhm! Es hat doch gar nicht geklingelt! Mein Mann wollte schon die ganze Schuld auf sein Handy schieben!

Wenn sich da jetzt nichts ändert, dann werden wir unsere 3 Verträge eben doch kündigen. Und das nach über 12 Jahren. :ohmy:

QUOTE=Sagittaria;3807902]Das Gleiche bei uns. Ich sitze NEBEN dem Telefon, kein klingeln ....nix....2 Minuten später eine SMS das eine Nachricht auf der Mailbox ist...3 Minuten später klingelt das Festnetztelefon und mein Mann fragt, warum ich wieder nicht ans Telefon gehe wenn er anruft.

Oder das Gespräch bricht einfach ab und der Telefonpartner denkt, man hätte einfach aufgelegt.

Das geht jetzt schon über ein halbes Jahr so und nun denken wir über einen Anbieterwechsel nach, zumal man bei allen anderen Netzanbietern Apps per Mobiltelefon zahlen kann, was bei E-Plus nicht möglich ist.[/QUOTE]

Ich muss im Moment echt lachen :D Einzelne Probleme, wir arbeiten daran, blabla.. schön zu sehen, dass das auch andere betrifft. Man erkennt sich immer wieder.

Auf 2-3 Seiten zuvor hatte ich ja schon erzählt, dass wir unfassbar viele Echos in letzter Zeit bei unseren Telefonaten hatten. Wurde schon angemault bei einem Behördentelefonat, dass ich bitte die Freisprecheinrichtung ausmachen solle, die aber nicht lief.
Gestern rief mich meine Frau an von unterwegs und ranzte mich an, ich solle aufhören, sie nach zu äffen...bis ihr auffiel, dass sie sich verzögert selbst nochmal hört.

Nee, das macht keinen Spaß mehr.

@Sagittaria

genau das gleiche Problem hab ich auch. Und nicht nur seit einem halben Jahr.

Wenn man aber ganz positiv denken möchte, etwas Gutes haben diese Spielchen von E-Plus bewirkt. Ich habe ein neues Smartphone. Man hat nämlich vermutet, mein damaliges Phon hätte ein Problem mit dem Empfang und ich sollte mir ein besseres kaufen.

Spaß bei Seite, E-Plus n e r v t.
Gesendet von meinem GT-I9300

Gestern war ein bekannter bei mir Base Vertrag erstmal bei mir im Wohnort Kaum Empfang bis keiner.
Gleiches Spiel wie bei euch kein Klingel nix plötzlich ne sms ein verpaster Anruf auf der Mailbox.
Das gleiche spiel wie mit den Echos, wir sind dann mal zusammen in den Base laden rein der das dort alles gesagt, meinte die doch wir haben eine sehr gute Sprachqualität im Netz.
Mein bekannter hatte schon ein dicken hals, dann haben wir gesagt na dann rufen sie doch mal auf seine Nummer an gemacht getan kein Klingel direkt die gute alte Mailbox dran.
Da konnte der gute Base man nix mehr sagen ausser es liegt am Handy oder an der Karte ja ne ist klar.

Da wären ja bei eplus fast alle Handys oder Karten defekt! War ja gut das ihr da das Spielchen mit der Mailbox auch direkt hattet.

Ob das Glück mit der Mailbox ist weiß ich nicht, ich glaube er die Regel.
Was soll der Kerl da im Base laden auch anderes sagen, ausser das die Karte defekt sei oder das Handy.
Der weiß ja nichtmal selber was der verkauft richtig.

Na ja, Glück in dem Sinne das es da gerade wieder so passiert ist. Immer haben wir das GsD nicht - aber schon recht häufig! Zu häufig!

Naja also Geschäftlich sollte man nie das E plus Netz nehmen das könnte folgen haben wenn man erreichbar sein muss.

Hallo Fabian96,

an deiner Anfrage bin ich noch dran.

@katzeannea: die Entscheidung verstehe ich natürlich, auch wenn ich schade finde. Danke für das Feedback.
@HSV-Tobi, dass hoffe ich auch.
@marky.nexus: Die Anfrage von Pickel* betraf den Netzausbau. Wir haben aber gesehen, dass eine Beeinträchtigung vorliegt und darauf hingewiesen. Wir hätten einfach die Frage beantworten können ohne einzugestehen, dass dort eine Beeinträchtigung vorliegt.
@CheeseUms: Habt ihr das Problem mal an der Hotline geschildert? Bzw: Welchen Netzwerkmodus habt ihr eingestellt?

@sprint: Unter 28717 steht eine UMTS-Station, welche jedoch die Umgebung nicht flächendeckend versorgt. Hier ist momentan kein Ausbau geplant. PLZ 28217 ist größtenteils mit UMTS versorgt. Auch hier ist aktuell kein weiterer Ausbau geplant. Oberholz ist mit 2 UMTS-Stationen versorgt, jedoch ist dort auch kein Ausbau geplant. Ritterhude ist leider weder versorgt, noch sind Ausbauarbeiten geplant.

Viele Grüße
Lars

LarsBase schrieb:
@marky.nexus: Die Anfrage von Pickel* betraf den Netzausbau. Wir haben aber gesehen, dass eine Beeinträchtigung vorliegt und darauf hingewiesen. Wir hätten einfach die Frage beantworten können ohne einzugestehen, dass dort eine Beeinträchtigung vorliegt.

Lars, sind wir doch mal ehrlich. ePlus hat kein lokales temporäres Problem bei dem einen oder anderen, sondern ein bundesweites, und das kannst du prima aus den Meldungen hier ableiten, denn das ganze konzentriert sich nicht auf einen PLZ Bereich. Im Botschafter Blog geht es ebenfalls auf Störungen bundesweit, richtig? Dein Kollege Rainer hat da ja alle Hände voll zu tun ;)

In der Gesamtsumme muss man doch als Kunde feststellen, dass die Anfälligkeit des Netzes also alle betrifft, von Norden bis Süden, etc. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob irgendwo grade mal eine UMTS Station gewartet wird oder sogar neu errichtet. Die Problematik des instabilen Netzes ist seit Jahren bekannt, und im Grunde wird man seit Jahren auch mit den ewig gleichen Floskeln abgespeist.

Als Festnetz2go vor Monaten auf den Markt kam, habe ich es für beide verträge gleich morgends um 8 gebucht per Hotline, bis vor ein paar Wochen lief das auch wunderbar, seit gestern haben wir wieder einen herkömmlichen Telefonanschluß als Fallback, unser Provider war da sehr zügig mit der Aufschaltung. Sich nur auf die BASE Festnetznummer zu verlassen ist seit Monaten ein Spiel mit den Nerven.

Die jetzt aufkommenden Postings zeigen ja, dass ich kein Einzelfall mit meinen beiden Verträgen bin :(

@lars Netzwerkmodus steht auf automatisch (GSM/WCDMA).

Hotline hatte am Anruftag ebenfalls technische Probleme. Ein Schelm wer da jetzt böses denkt!

Gesendet von meinem AN9G2I mit Tapatalk 2

Hallo CheeseUms,

eine mögliche Erklärung für das Phänomen mit der Mailbox ist folgende: Wenn du dich im GSM Modus befindest und Daten in dem Moment fließen, wenn ein Anruf reinkommt, dann kann es sein, dass dieser Anruf auf der Mailbox landet.

Viele Grüße
Lars

Aber nicht wenn jemand überhaupt keine mobilen Daten in Benutzung hat sondern nur per GSM Telefoniert und sms schreibt.

Auch wenn das Handy quasi im Ruhezustand ist? Kann ich dem entgegen wirken in dem ich die "automatic" ausschalte?

Android beta gama D schrieb:
Aber nicht wenn jemand überhaupt keine mobilen Daten in Benutzung hat sondern nur per GSM Telefoniert und sms schreibt.

Och menno, das wollte ich sagen ;)

CheeseUms schrieb:
Auch wenn das Handy quasi im Ruhezustand ist? Kann ich dem entgegen wirken in dem ich die "automatic" ausschalte?

Du wirst vermutlich einstellen können, was du willst, das Problem verschwindet nicht. Wir haben hier mehrere Endgeräte in den letzten Wochen und Monaten getestet, versch. Settings in Sachen iNet / 3G / etc ...Anrufe verschwinden, SMS kommen mit Std Verspätung an, Gespräche haben Echos und/oder brechen ab. Das ist kein Problem, was beim Endkunden liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.