E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht heute schon wieder gar nichts hier in Würzburg (97070),bisher war ich ja echt zufrieden, aber seit gestern ist es katastrophal!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Gesprächsqualität ist seit 2-3 Tagen unter aller Kanone, permanente Delays, musste mir heute erst anhören bei einem Behörentelefonat, dass ich die Freisprecheinrichtung ausmachen solle, man würde mich kaum verstehen, dabei hab ich die gar nicht laufen gehabt :(
SMS kommen auch mal wieder verspätet.

Ich bin nun seit knapp 2 Wochen bei Blau.de, war bisher auch super Zufrieden. Aber seit gestern gibt es nur noch Probleme, es geht einfach nichts mehr.. Wenn das so weitergeht, sehe ich mich gezwungen wieder zu meinem alten Anbieter (Vodafone) zurück zu wechseln.

blau.de ist doch o2 ?

Blau. de nutzt das Netz von Eplus/Base! ;)

Sorry stimmt hatte das verwechselt

Kein Problem. ;)

@Lars Base

ich lade ein Foto mit der Versorgung der Gegend, wo ich arbeite ind mich die meiste Zeit am Tag aufhalte (52249)

Das ist ein weißer Fleck auf der E+Karte!
Heute konnte ich noch nicht mal eine simple SMS schicken. Vom Internet rede ich gar nicht!
11352732hb.png

Und bevor auch ich tolle Ratschläge wegen zum anderen Provider umziehen;
es geht nicht, weil ich in einer großen Familie lebe, mit mehreren Kindern und Jugentlichen und wir in Kontakt bleiben müssen. Wenn ich wechsle, ist das nicht nur für mich mit höheren Kosten verbunden. Das wäre nicht schlimm. Aber die Anderen müssten für die Verbindung zum Fremdnetz auch viel mehr bezahlen. Und das geht nicht.

Lars, das kann doch nicht so bleiben!

Gesendet von meinem GT-I9300

LarsBase schrieb:
Hallo katzeanna,

ich erkundige mich mal für dich!

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Hallo Moschtfass,

2014 werden in der Umgebung 3 weitere Stationen ans Netz gehen.

@HSV-Tobi, Ende des Jahres wird eine neue UMTS Station ans Netz gehen.

@LarsBase

Gibt es schon Neuigkeiten für den Raum Hennef/Sieg (PLZ 53773); hier speziell Ortsteil Stoßdorf (Nähe A3 Autobahndreick Bonn/Siegburg)?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

@LarsBase

Ich bin seit letztem Jahr Kunde bei E-Plus und mit der Netzabdeckung in 57080 Siegen und auch generell zufrieden.
Aber seit Pfingsten ist eine 3G Netzwerkzelle an dem Sendemasten auf der folgenden Karte irgendwie defekt. Wenn man in den Bereich der Zelle kommt verbindet sich das Handy nicht automatisch mit dieser, sondern verbleibt in der letzten. Wenn dann nur noch die genannte Netzwerkzelle Empfang hat, wechselt das Handy meist zu EDGE. Wenn man in den Offline-Modus geht, kann es sein, dass sich das Handy nach ungewöhnlich langer Zeit doch noch in die Zelle einbucht, oft aber auch nicht, dann wird "kein Dienst" angezeigt. Mein Handy zeigt die Nummer 136714452 für die Netzwekzelle an. Ein defekt am Handy kann ich ausschließen. Dies ist außerdem auch die einzige Zelle, wo das Genannte passiert.

E-Plus hat mir auf Anfrage schon mehrmals zugesichert, dass das Problem bekannt sei, und man daran arbeite. Jetzt hat sich aber schon seit Pfingsten nichts getan.
Wenn das Problem nicht in Kürze behoben wird, werde ich wieder zu einem anderen Anbieter wechseln. Könntest du dich nochmal erkundigen, wie es mit der Problembehebung aussieht.

Außerdem möchte ich noch fragen, wo die anderen beiden UMTS-Stationen in 57080 Siegen in diesem Quartal in Betrieb gehen, die angekündigt sind. Die erste ist ja schon am Eisernhardtturm in Betrieb gegangen. Es wäre gut, wenn eine in Siegen-Eiserfeld im Heckrosenweg wäre. Dort ist schon eine EDGE-Station (siehe unten).

Es wäre schön, wenn meine Fragen beantwortet werden.
Ich bedanke mich jetzt schon für deine Mühe.

Gruß
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrFX,

der Ausbau hat sich leider verschoben. Jetzt sollen unter der angegebenen PLZ vier UMTS/HSDPA-Stationen im vierten Quartal diesen Jahres ans Netz gehen.
@Sandmann86: Eine Beeinträchtigung ist BASE unter deiner PLZ nicht bekannt. Sende bitte dein Anliegen und deine Rufnummer an mein@base.de, sollten die geschilderten Beeinträchtigungen weiterhin auftreten.
@katzeanna: Sorry, die Beeinträchtigung ist bereits bekannt, aber leider gibt es noch keinen Termin, an dem die Reparaturen abgeschlossen sind.
@Pickel*: Das ist natürlich ärgerlich, aber das sieht doch nach einem recht dünnbesiedelten Gebiet aus. Ich frage trotzdem mal nach den Ausbauplänen unter der PLZ.
@Fabian96 und Hsv-Tobi: Eure Anfragen sind draußen. Fabian, das ist natürlich ärgerlich, dass der Fehler bereits seit Pfingsten vorliegt. Tobi, ich hoffe, die Beeinträchtigung wird zeitnah behoben, da du ansonsten immer Positives berichten konntest.
@Markus: Vielen Dank für deinen Netz-Test. Das sieht ja schon ganz gut aus. Auch in den Ballungsräumen wird sich noch das Netz verbessern, wenn die Anbindung optimiert wird.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: katzeanna und Sandman86
LarsBase schrieb:

@Pickel*: Das ist natürlich ärgerlich, aber das sieht doch nach einem recht dünnbesiedelten Gebiet aus. Ich frage trotzdem mal nach den Ausbauplänen unter der PLZ.

@Lars Base, ich habe extra nach den Einwohnerzahlen gesucht, damit ich keine Unwahrheiten erzähle:hier die Zahlen aus dem Jahr 2010, die jetzt wg. der Neubaugebiete bestimmt höher liegen
Hehlrat- ca. 1285 Einwohner
St. Jöris- ca. 890 "
Kinzweiler - ca. 1790 "

Dazu kommen noch Teile von Warden und Begau, die aber verwaltungstechnisch zu Alsdorf gehören.
Zusammen macht das über 4000 Einwohner. Ist das wenig? Dünn besiedelt?
Die Vororte von Großstädten sind auch nicht dichter besiedelt und werden ausreichend versorgt.

Wie schon mal oben erwähnt, da hat man auf der Autobahn, mitten durch die Pampa, besseren E+ Empfang!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300​

Pickel* schrieb:
Und bevor auch ich tolle Ratschläge wegen zum anderen Provider umziehen;
es geht nicht, weil ich in einer großen Familie lebe, mit mehreren Kindern und Jugentlichen und wir in Kontakt bleiben müssen. Wenn ich wechsle, ist das nicht nur für mich mit höheren Kosten verbunden. Das wäre nicht schlimm. Aber die Anderen müssten für die Verbindung zum Fremdnetz auch viel mehr bezahlen. Und das geht nicht.

Es gibt auch andere Provider, die kostenlose Gespräche untereinander anbieten.

Alle O2 Blue Tarife bieten z.B. kostenlose Gespräche in's gesamte O2 Netz.
oder Unitymedia Friends&Family (Surf) (ebenfalls O2-Netz) bietet ab 0,-- EUR monatlich kostenlose Gespräche zu anderen Unitymedia-Teilnehmern.

Das Problem des Wechsels wäre also durchaus lösbar.

LarsBase schrieb:
Hallo MrFX,

der Ausbau hat sich leider verschoben. Jetzt sollen unter der angegebenen PLZ vier UMTS/HSDPA-Stationen im vierten Quartal diesen Jahres ans Netz gehen.
@Sandmann86: Eine Beeinträchtigung ist BASE unter deiner PLZ nicht bekannt. Sende bitte dein Anliegen und deine Rufnummer an mein@base.de, sollten die geschilderten Beeinträchtigungen weiterhin auftreten.
@katzeanna: Sorry, die Beeinträchtigung ist bereits bekannt, aber leider gibt es noch keinen Termin, an dem die Reparaturen abgeschlossen sind.
@Fabian96 und Hsv-Tobi: Eure Anfragen sind draußen. Fabian, das ist natürlich ärgerlich, dass der Fehler bereits seit Pfingsten vorliegt. Tobi, ich hoffe, die Beeinträchtigung wird zeitnah behoben, da du ansonsten immer Positives berichten konntest.
@Markus: Vielen Dank für deinen Netz-Test. Das sieht ja schon ganz gut aus. Auch in den Ballungsräumen wird sich noch das Netz verbessern, wenn die Anbindung optimiert wird.

Viele Grüße
Lars

Vielen Dank. Dann werde ich mal ne Mail schreiben. Das ganze kommt mir sehr komisch vor.

Hi Leute, ich habe eine frage, wie sieht es mit dem Netzausbau in Bremen und Umgebung aus? Speziell die PLZ 28717, 28217, 27721 und 27711.
Bin zur Zeit bei O2 und möchte gerne wechseln, weiß nur noch nicht ob Base oder eplus das richtige für mich wäre, allein schon wegen der Abdeckung nicht das ich nicht mehr surfen kann.

Hallo Pickel*,

ein Ausbau des Netzes ist laut Netztechnik nicht geplant, allerdings ist uns eine Störung vor Ort bekannt, an deren Lösung mit Hochdruck gearbeitet wird.

@HSV Tobi:
Die Störung war noch nicht bekannt. Sende bitte deine Rufnummer mit einer kurzen Beschreibung an mein@base.de, damit die Entstörung beauftragt werden kann.

Viele Grüße
Lars

@Lars Base, die Antennenmaste und sonstige Einrichtungen von E+ scheinen seeehr störanfällig zu sein. Diese (Standard?)-Antwort kommt mindestens einmal im Monat. Kann man die Sachen ein Mal und ordentlich reparieren?

Aber ich will nicht nur dauernd meckern;
heute nachmittag habe ich seit 16.45 immer wieder H. Allerdings, wenn es auf E springt ist das Internet so lahm, dass man keine einzige Seite laden kann (Time out) .
MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

@LarsBase

Hast du auch schon ein Ergebnis von meiner Anfrage?

Gruß
Fabian

LarsBase schrieb:
Hallo MrFX,

Viele Grüße
Lars

@LarsBase
Danke nochmals für die Infos.

Ich habe aber jetzt die Konsequenzen gezogen und E+ bzw. NetCologne gekündigt.
Das dauert mir alles zu lange!
Seit Februar ständige Netzausfälle und Störungen.:crying:

Ich glaube nicht mehr, dass es E+ jemals schaffen wird, ein halbwegs akzeptables Datennetz aufzubauen.

Gruß
katzeanna

LarsBase schrieb:
Hallo Pickel*,

ein Ausbau des Netzes ist laut Netztechnik nicht geplant, allerdings ist uns eine Störung vor Ort bekannt, an deren Lösung mit Hochdruck gearbeitet wird.

@HSV Tobi:
Die Störung war noch nicht bekannt. Sende bitte deine Rufnummer mit einer kurzen Beschreibung an mein@base.de, damit die Entstörung beauftragt werden kann.

Viele Grüße
Lars

Sehr merkwürdig, ich hoffe das kommt nicht mehr so schnell vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.