E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machs wie ich und besorg dir halt noch von einem anderen Anbieter ne Karte.
Ich habe jetzt eben von jedem Netz eine und egal welche Karte ich nutze, irgendwo gibts immer irgendwo ein Loch wo irgend ein Anbieter schlechte Karten hat. Das trifft auf ePlus genauso so wie auf die Telekom.

Nene Ich habe die Probleme vorher nie gehabt und ich bin jetzt seit 5 jahren bei E Plus vorher lief alles gut, oder so das ich es nutzen konnte, nur jetzt läuft es s.....
Faul bin nur jetzt nicht immer hab ich mir auch mal verdient.
Naja ausser Vodafone und T Mob läuft bei mir überhaupt nix mehr richtig ich hab ja prepaid E Plus und Vertrags o2 die o2 kann man hier ganz in den Müll hauen.

und das die ihre Vertrag erfüllen stimmt auch nur zum Teil weil ich hier ja fast nie Empfang mehr habe.

Es sind nicht die Anbieter, die den Vertrag nicht erfüllen. Die Rechtslage sagt: Wenn der Vertragnehmer nicht vorher die Netzabdeckung prüft und das Netz denn mit Vertrag schlecht ist im Raum, dann: PECH GEHABT! (außer die machen Kulanz).

Es ist halt blöd bei dir grad, aber sein wir mal Objektiv: Kann man da grad was dran ändern? Ständiges Meckern wird die Arbeitslust/Moral der E-Minus Jungs und Mädels auch nicht vorantreiben ;)

Deswegen: Vodafone oder Telekom Prepaid holen, E-Karte auf 0 Kosten Monatlich setzen oder Karte abmelden, und gut ist! VF ist auch nicht viel teurer als Aldi Talk oder was auch immer, da kannste denn Smartphone Fun nehmen oder du nimmst ne Xtra Card von Telekom, keine Ahnung wie es sich da mit den Preisen verhält, ist auf jeden ziemlich Wucher, aber du weißt ja wie es ist --> 2 Balken Telekom sind so viel Wert wie voller Empfang bei E-Minus :D

So what? ;)

Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997 schrieb:
Es sind nicht die Anbieter, die den Vertrag nicht erfüllen. Die Rechtslage sagt: Wenn der Vertragnehmer nicht vorher die Netzabdeckung prüft und das Netz denn mit Vertrag schlecht ist im Raum, dann: PECH GEHABT! (außer die machen Kulanz).

Meine Rede ;)
Anders wäre es, wenn es tagelang nachvollziehbar einen Komplett Ausfall gibt, den du als Kunde aber auch noch nachweisen musst, in dem Falle zieht ein Sonderkündigungsrecht. Die AGB von BASE hab ich grade nicht im Kopf, aber selbst dafür gibt es festgelegte Zeitspannen.

Wie gesagt, bei Prepaid ist das Jammern auch hohem Niveau ;)

Fraglich ist halt auch, ob er mit einem anderen Anbieter glücklicher wird. Wie oft erlebt man das selbst, dass 2 Straßen weiter plötzlich alles absackt und der Kumpel mit D2 einen Lachanfall bekommt, während er in meinem Garten nur flucht. Die Technik hat eine Art Eigenleben, mit dem man sich arrangieren muss, auch wenn es schwer fällt.

Ich meine Hey, es ist Prepaid! Da kann man die Optionen ab- und zubuchen. Und wenn halt im Moment weder Daten noch andere Funktionen verfügbar sind aus welchem Grund auch immer, kann man ja auch erstmal alle Optionen deaktivieren.

Ja, kann man nicht wissen ob er damit glücklich wird. Das bedeutet aber auch testen. Zu Hause sollte man schon Empfang haben, da ist es mir herzlich Egal wenn ich im Garten vom Nachbarn mit EDGE leben muss :D. So lange ich Erreichbar bin, reicht das. Man muss ja auch nicht immer und überall ins WWW, mein Computer reicht mir schon so lange ich ein Handy habe (Schon so seit 8 Jahren ;)).

Wie gesagt: Probieren geht über Studieren.

Manch einer glaubt aber "so" wichtig zu sein, dass der Empfang gefälligst bis in die Öffentliche Toilette hinterste Ecke zu reichen hat. Am besten noch am U-Bahnhof :)

Das waren noch Zeiten.. 1995 ..da musste ich von meinem PT9 die Antenne rausziehen und mich gefühlte 1,50m vom Balkon raushängen um überhaupt ein Signal zu bekommen ;)

• Danke
Reaktionen: Andi76 und DerGraf1997
marky.nexus schrieb:
Manch einer glaubt aber "so" wichtig zu sein, dass der Empfang gefälligst bis in die Öffentliche Toilette hinterste Ecke zu reichen hat. Am besten noch am U-Bahnhof :)

Ich bin mal früher zum Schuldirektor gerannt und hab gesagt dass der Handyempfang auf dem Schulklo echt mies ist, hätte ich das mal besser gelassen :D

Ich wohn hier ja recht günstig in der nähe von Frankfurt. Da haben alle Anbieter recht guten Empfang und 3G/H. Naja, wird ein bisschen OT hier. Wir können ja in anderen Threads nostalgisch werden :D

Hier in Würzburg (97070) gibt es offenbar gerade einen Netzausfall. Nichts geht mehr, kannst du das mal anschauen Lars? Hatte das bisher noch gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier (Minden; 32429) geht auch nichts mehr mit blau.de :(

Laut diversen Usern, geht zurzeit scheinbar überall nichts. Ist wohl eine bundesweite Störung.

Hier (PLZ 58285) geht alles wunderbar.

Hier in 97070 geht auch wieder alles :thumbup:

Also hier (61200) geht immer noch nichts. Ganz selten mal Internet, Netz wird aufm Handy zwar angezeigt aber ich kann mich nicht selbst anrufen und auch keinen vom Handy aus anrufen. Funktioniert alles nur zufällig und wenn, dann nur für ein paar Minuten. Meistens geht stundenlang rein garnichts und das jetzt seit Freitag Abend!

Wird wohl Zeit, den Kundenservice mal anzurufen. Immerhin zahl ich für den Scheiss.

Moin!

Wie siehts nun eigentlich mit dem Ausbau in 02708 aus? Das 2. Quartal ist rum...

MfG
MrFX

Hallo HSV-Tobi,

laut Netztechnik gibt es bisher nur eine „3G“ Basisstation in Waldbrunn, eine zweite wird dann im 4 Quartal in Eisingen folgen.
@Bullwei: Aktuell ist unter der Kieler-PLZ kein Ausbau geplant.

@Surferbay: bestehen deine Probleme immer noch?
@Sandman86 & MrFX eure Anfragen sind raus.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Sandman86
LarsBase schrieb:
Hallo HSV-Tobi,

laut Netztechnik gibt es bisher nur eine „3G“ Basisstation in Waldbrunn, eine zweite wird dann im 4 Quartal in Eisingen folgen.

Viele Grüße
Lars

Vielen Dank. Bin mal gespannt.

Sandman86 schrieb:
Vielen Dank. Bin mal gespannt.

@lars Na das ist ja mal auf deutsch gesagt fürn Arsch. Habe ich da irgendwie die Möglichkeit raus zu kommen? Der Mitarbeiter sagt mir nämlich 7,2 mbits im gesamten Kieler Bereich. Gruß

Hallo bullwei,

dass kein weiterer Ausbau geplant ist, tut mir leid. Es handelt sich immer um bis zu 7,2 Mbit/s. Für vertragliche Fragen kannst du sonst auch gern eine Mail mit deiner Rufnummer an mein@base.de schicken.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
LarsBase schrieb:
Hallo HSV-Tobi,

Viele Grüße
Lars

Danke für die Info.
Kannst du auch was zum gestrigen scheinbaren Netzausfall sagen?

So, hier mein umfassender Ausbaubericht ausserhalb von MG:

Auf der Hinfahrt (Zug Gladbach-Düsseldorf-Münster-Emden) nicht ein Loch, überall immer mindestens EDGE.

In Emden war ich ein Bisschen ausserhalb, somit nur schwach/teilweise HSDPA.
Trotz relativ schlechtem Empfang war ein relativ problemloses Surfen mit relativ geringen Ladezeiten von Homepages gegeben.
In der City voller HSDPA-Empfang, laut Speedtest allerdings stark schwankend zwischen 0,9....5,4MBit down und 0,2....3,5MBit up.
Aufbau von Inet-Seiten unterschiedlich schnell, aber absolut in Ordnung.

Auf dem Weg zurück (Emden-Leer-Papenburg-Rheine-Borken-Münster-Essen-Duisburg-Düsseldorf-Neuss-Gladbach) nur einmal kurz (ca. 6 min) kein Datenempfang oder GPRS, ansonsten immer minimum EDGE, an den größeren Bahnhöfen HSDPA.

Zumindest auf dieser Strecke war ich überrascht, wie schnell und problemlos der Empfang so gut wie flächendeckend vorhanden war.

In MG angekommen wieder das gleiche Bild: überall guter Empfang, nur die Datenraten streckenweise wesentlich schlechter als an der Küste, und das bei dem dort vorherrschenden Tourismus zur Hauptferienzeit!!!

Mein Fazit: EPlus sollte in den Ballungsgebieten auf jeden Fall mehr Reserven in Form von Datenvolumen bereitstellen!!!!
Hier in MG gibt´s rund 220.000 Einwohner bei eindeutig mehr Basisstationen als in Emden mit - grob geschätzt - 100.000 Einwohnern und geschätzten 30.000 Urlaubern (Die Stadt war von Sonntag bis heute tagsüber KNACKEVOLL!) und einer! entdeckten Basisstation für die komplette City!!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: LarsBase und Andi76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.