E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut aber fakt ist im meinem Wohnort bis in die Stadt rein hab ich kaum Download und Upload.
Trozdem sieht der Speedtest etwas Komisch aus unsere hier sehen alle gleich aus nur der dort nicht.
Aber das ändert ja eh nix daran das die Geschwindigkeit bei mir nicht stimmt, vielleicht stimmt auch bei Medion irgendwas nicht keine Ahnung.

Moment mal, es sieht natürlich anders aus, da es ja ganz anders hochgeladen wird im anderen Forum. Naja, dann lebst du eben in der falschen Gegend :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gut mag ja sein das ich jetzt nicht grade günstig Wohne, aber es ging ja vorher ne das ist ja der eigentliche Punkt.
Und bis jetzt gibt die Netztechnik ja auch keine Infos raus was in meinem Wohnort los ist.

Ja, merkwürdig ist das schon. Naja vll wird es ja wieder besser.. Hier bei uns läuft es perfekt ;)

Haha mach mir die Nase lang, ist ja bei mir nicht nur der Speed das Problem sondern der ganze Empfang ist hier Käse um es mal ordentlich zu sagen.

Tja, wohnst halt falsch haha.
Außerdem kannst du doch einfach wechseln, bist doch auch nicht gebunden.. ;)

Ne E Plus baut Falsch.

Ich verstehe dich allerdings auch nicht, wieso wechselst du nicht einfach zu einem anderen Anbieter? Du bist doch soweit ich weiß Prepaid Kunde!? Stattdessen heulst du hier immer wieder rum, das ist sehr komisch..

Dann wiederhole ich es zum dritten mal:
gehe zu einem anderen Anbieter wenn bei dir E-plus nichts taugt !

• Danke
Reaktionen: MultiChris und Hsv-Tobi
Naja ich heule nicht rum ich melde mich deswegen damit Lars infos bekommt wo es hängt.
Ja Wechseln werde ich ja auch aber momentan hab ich keine lust weil ich dann 3 Karten umstellen muss den Leuten wieder alles mitteilen muss und usw.

Schonmal etwas von einer Rufnummernmitnahme gehört!? Meine Güte wird doch wohl nicht so schwer sein..

Klar hab ich davon gehört, es ist ja auch nicht schwer nur jetzt grade hab ich keine lust dazu.
Und ich suche mir auch noch das beste Angebot zusammen so wie ich es brauche und es past.

Aha, dann bist du aber selbst schuld.. Und bitte höre mit den jammern aus, wie schlecht das Netz doch bei dir sei etc.. ;)

Trozdem hat das nichts damit zu tun das ich ja dafür bezahlt hatte aber nicht richtig geliefert worden ist.
Klar bin ich selber schuld wenn ich zu faul grade bin zu wechseln.
Aber geht ja hier immer noch darum fehler zu Posten damit das weitergegeben werden kann oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich wohne in 61200 und hab seit dem Wochenende nur noch Probleme mit BASE. Vorher lief alles super, ich hatte top Empfang und immer HSDPA Internet. Seit dem Wochenende geht garnix mehr. Das Internet ist stundenlang überhaupt nicht verfügbar, ganz selten baut sich mal ne Verbindung auf und bricht dann wieder ab. Und das komische ist, dass ich auch nicht telefonieren oder ne SMS schreiben bzw. empfangen kann. Mein Handy zeigt mir vollen Empfang an aber trotzdem kann ich niemanden anrufen, keine SMS verschicken, es geht einfach garnichts.

Ist für meine PLZ irgendwas über Störungen oder so bekannt? Ich finde das nämlich sehr komisch und es geht mir einfach nur aufn Sack. Man ist nicht erreichbar, man kann niemanden erreichen und ob man Empfang hat ist Glückssache. Das komische ist, sobald ich Internetempfang habe, kann ich auch telefonieren und SMS schreiben und letzte Woche lief es wie gesagt noch perfekt.

Da stimmt doch was nicht.

Android beta gama D schrieb:
Trozdem hat das nichts damit zu tun das ich ja dafür bezahlt hatte aber nicht richtig geliefert worden ist.
Klar bin ich selber schuld wenn ich zu faul grade bin zu wechseln.
Aber geht ja hier immer noch darum fehler zu Posten damit das weitergegeben werden kann oder nicht ?

Ohne dir zu nahe zu treten, aber das, was du hast, ist ein Luxus Problem. Du nutzt Prepaid. Kommst also jederzeit aus den ach-so-schlimmen Problemen heraus, wenn du nur willst. Karte raus, neue Karte von neuem Provider im neuen Netz rein, fertig. Kurz eine SMS an alle versenden oder eben per eMail, schon hat jeder die neue Nummer.

Ich verstehe dein Problem bisher nicht, ehrlich gesagt. In deiner Ecke ist der Empfang so la la. Das erleben x andere User auch und wechseln dann eben, wenn sie Prepaid haben. Faulheit als Grund zu nennen, nun ja. Deine Bequemlichkeit läßt dich in ein Problem laufen, also was tun? Hintern hoch, Netz wechseln, fertig ist die Laube.

Oder eben weiter quengeln, nur wird das dein Problem nicht lösen. Sich blind auf Lars oder die Netztechnik zu verlassen ist sicherlich auch nicht der Paradeweg. Wo Technik ist, passieren Fehler. Ist so. Oder..um das Phrasen Schwein ordentlich zu füllen: Billig bezahlt man teuer.

Mal ernsthaft. Es strengt arg an, deine Speedtests immer wieder zu sehen und zu wissen, du nutzt einen Drittanbieter und Prepaid, hast also alle Optionen zum Wechseln. Etwas anderes ist es, wenn es ein Vertragskunde ist, der am Rande der Erträglichkeit ein Netz nutzen muss, weil er 24mon nicht rauskommt und nur hingehalten wird mit dem üblichen BlaBla. Erkläre dem mal dein Problem ;)

• Danke
Reaktionen: Andi76 und bullwei
Schlagt mich doch nicht alle gleich ist ja gut ich habs ja verstanden :D
Keine Speedtests mehr von mir.:tongue:

Android beta gama D schrieb:
Schlagt mich doch nicht alle gleich ist ja gut ich habs ja verstanden :D
Keine Speedtests mehr von mir.:tongue:

Geht doch ;)

Speedtests sagen auch nicht zwingend etwas über die Qualität aus. Du hast mal einen hohen Durchsatz, aber eben auch nicht so dolle Phasen. Je mehr Leute in deiner Zelle das Netz nutzen, desto anfälliger wird es eben.

Mein DSL schwankt auch gegen abend manchmal etwas bzw die Dämpfung geht hoch. Sehr viele sind hier in der Straße beim gleichen Provider, und das spürt man dann halt auch. Das kann ich meinem Anbieter aber nicht zwingend anlasten.

Na das weiß ich doch alles um so mehr Leute um so schlechter das Netz/DSL.
Darum ging es mir auch eigentlich nicht aber ist jetzt auch latte, ich werde meine sieben sachen packen und mal den Roten Riesen besuchen, und sehen ob es besser ist oder auch Mist ist.

Dir geht es um eine Leistung, die du bezahlt hast und haben möchtest, schon klar. Schauen wir uns mal die Fakten an:

1) Du wirst schon länger bei diesem Prepaid Anbieter sein, nehme ich an, und müßtest also schon länger diese Probleme haben? Deine Faulheit muss also legendär sein, sonst wärst du schon lange weiter gezogen. Oder andersrum, bin ich mit der Leistung eines Unternehmens nicht mehr zufrieden und habe alle Wechseloptionen gehe ich.

2) Du bekommst ein Netz, richtig? Somit erfüllt der Provider seine Pflicht. Ist so.

Ich würde an deiner Stelle kostenlose Prepaid Karten ranholen und testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.