E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsBase schrieb:
Hallo katzeanna,

ich erkundige mich mal für dich!

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Hallo Moschtfass,

2014 werden in der Umgebung 3 weitere Stationen ans Netz gehen.

@HSV-Tobi, Ende des Jahres wird eine neue UMTS Station ans Netz gehen.

Super, ich danke dir. Bisher gibt es dort ja nur Edge oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Hsv-Tobi,

ich frage nach. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.
@Android beta gama D: Wie gesagt, die Antwort wird diesmal länger dauern, da das direkt an die entsprechenden Netzspezialisten in der Technik ging und die sehr beschäftigt sind. Vor nächster Woche wird das wahrscheinlich nichts mehr.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Ok gut dann weiß ich bescheid Lars.

Hallo Lars,
ich habe ja schonmal gefragt und auch die Antwort erhalten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberpruefung.201247-page-2.html#post-2708279

Heute hatte ich erstmals ein H im Display in 66606. Könnte natürlich schon länger der Fall sein aber habe meine Eplus Karte ne Weile nicht genutzt.
Jedenfalls bin ich positiv überrascht, Datenrate betrug etwa 1,5 M/Bits. Ich hoffe das geht so weiter.

Hallo onemaster,

dass sind doch mal gute Neuigkeiten! Danke für das Feedback.

Viele Grüße
Lars

Habe hier ja schwaches HSPA und seit 2 Wochen immer mal wieder ganz kurz vollen Empfang und konnte es heute wenige Sekunden testen bzw mich einbuchen
Hoffe, dass die Tests bald vorbei sind und es dann dauerhaft geschalten wird :)

@Lars Kannst du mir über den Ausbau in meine PLZ Bereich (24159) etwas sagen? Ich bin Beruflich aufs Internet angewiesen und kann teilweise nicht mal E-Mails abfragen. Bin ein wenig von Base überrumpelt worden..........leider. Bereue den Vertragsabschluss bitter.

Gruß Dirk

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Was sich seit HSPA+ Aufschaltung deutlich verbessert hat sind die ping Zeiten, das sieht wirklich gut aus.
Was aber noch nicht gut geht ist handover, vor allem von H+ auf H aber ich schätze dass das an der HSPA+ Umschaltung hängt.
Und HSPA+ Umschaltung geht hier im Frankfurter Raum sehr zügig vorran, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-28-13-20-22.png
    Screenshot_2012-07-28-13-20-22.png
    56,2 KB · Aufrufe: 257
Na das sieht bei dir doch Super aus schade das es bei mir nicht so aussieht weil eigentlich passen die Flats zu mir und meiner nutzung.

Hallo, ich bin gerade in Kleinrinderfeld bei einem Freund, dort bietet Eplus, Vodafone Edge, mit 02 hat man hier gar kein Empfang. Die Telekom bietet hier als einzigster HSPA+. Ich finde die Werte für Edge aber mehr als topp:thumbup:
4fd1b437-4f21-480c.jpg

joe3052 schrieb:
Was sich seit HSPA+ Aufschaltung deutlich verbessert hat sind die ping Zeiten, das sieht wirklich gut aus.
Was aber noch nicht gut geht ist handover, vor allem von H+ auf H aber ich schätze dass das an der HSPA+ Umschaltung hängt.
Und HSPA+ Umschaltung geht hier im Frankfurter Raum sehr zügig vorran, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.

Wie viel hast du denn nachts?
Kommst du da über 7,2Mbit/s?

7MBits habe ich noch nicht geschafft.
Von 2-5h habe ich auch nie getestet.
Wie bei E-plus gewöhnlich schwanken die Datenraten deutlich. Ob dass am Ausbau hängt kann ich nicht sagen. Unter 1,5 MBits fällt es aber nicht mehr.
Ich habe bei meinem SGS2 das LPS Modem zurück geflasht und es läuft alles viel stabiler als mit LPX. Viele die Möglichkeit haben so was an Ihrem Smartphone so was zu machen, sollten es ausprobieren.

Nabend Jungs. In den kommenden zwei Tagen bin ich in Emden (seit heute).

Da, wo ich kein h habe, lassen sich mit e die Seiten der a-Hilfe.de-App verzögerungsfrei aufrufen.
Da, wo ich h habe, bauen sich Internet-Seiten im nullkommanix auf...

Ich mache hier morgen mal einen Speedtest, mal sehen, was dabei raus kommt.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Also: in der Wohnung von Bekannten bei zwei Balken und h habe ich 350kbit down und 250kbit up. A-h. de lässt sich als App problemlos benutzen. Zu Hause bei vollem Empfang ist das problematisch. Morgen folgt noch mal ein Test in der City bei vollem Empfang

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Hier auch in meinem kleinen Heimatörtchen haben sie weiter ausgebaut.
H hatte ich bisher nur in der Küche, jetzt in der ganzen Wohnung.
Eplus macht sich ja, find ich gut so.

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure Ausbauberichte. Das finde ich sehr spannend! Gern mehr davon.
@bullwei: Deine Anfrage ging vorhin raus.
@Android beta gama D: Leider noch keine News aus der Technik...

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: bullwei
Immer noch keine Infos, scheint ja ein Großes Problem für die Netztechnik hier zu sein.

Uff ja da Wohne ich aber nicht das ist ja fast am anderen ende der Stadt, grenze zu Frechen hin vielleicht wurde da schon was gemacht.
Ich hatte auch einen Tag mal wieder über 4Mbits Download ging aber leider nach 5 Minuten wieder in den Keller auf 0,95 Mbits.

Ich will ja nix sagen aber der Shot sieht mir nicht ganz echt aus, weil man sieht keine Empfangsanzeige und auch der Speedtest sieht anders aus vielleicht war da Photoshop am werke

Aber dann kannst du nicht behaupten, das dass ganze Eplus in ganz Köln schlecht sei. Den User kenne ich, der hat es wirklich nicht nötig so einen Test zu manipulieren! Also ich bitte dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.