E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Android beta gama D,

vermutlich liegt es an der Anbindung, die noch ausgebaut werden muss. Aber ich frage sehr gern nach Beeinträchtigungen unter deiner PLZ. Die Antwort poste ich dann, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße
Lars

Ja gut aber ausfälle bei Telefonaten, und sms die nie ankommen das kann ja nichts mit dem ausbau zu tun haben, das ging ja vorher auch ohne ausbau.
Und der Ausbau sollte das ja nicht so stören das dies nicht mehr normal möglich ist ne.

das ist natürlich ärgerlich, aber durch den Ausbau kann es leider zu Beeinträchtigungen kommen. Dafür wird letztlich das Netz wesentlich besser. Ich check das aber auf jeden Fall noch mal.

Viele Grüße
Lars

Ja Beeinträchtigungen wären ja auch ok aber keine Ausfälle so das keine sms ankommen oder mit Tagen verspätung, und dass das Telefonieren geht so das man auch den Angerufenen versteht und nicht nur abgehackte Wörter.
Ich würde ja noch sagen gut Funktioniert das internet für 2 Wochen nicht ok liegt am ausbau aber keine Wichtigen funktionen die man braucht, das ist nicht in Ordnung.

ich werde mich auch speziell zu diesen Problemen erkundigen...

Viele Grüße
Lars

Das wäre nicht schlecht wie gesagt Internet ist nicht Wichtig, aber Empfang muss immer da sein und sms,Telefonieren ist ein muss.
Vielleicht kannst auch genau mit angeben, das oft überhaupt kein Empfang besteht dann mal kurz 3 Balken da sind und direkt wieder ein abfall passiert.
Das könnte auch der grund sein warum die Telefonate abbrechen, oder so schlechte Sprachqualität haben.

@Lars Base,

mich würde interessieren, welches Gebiet versorgt so ein einzelner Sendemast? Paar Hundert Meter? Paar Kilometer?
Und, wer und nach welchen Kriterien darüber entscheidet, wo ausgebaut wird und wo nicht?
Ich bin vor wenigen Tagen die Autobahnstrecke zwischen Passau und Aachen gefahren und hatte DURCHGEHEND Empfang, Telefon und Internet. Mal besser, mal schlechter aber immerhin, auch "mitten in der Pampa" weit weg von menschlichen Siedlungen.
Aber in einem Ort mit ca. 2000 Einwohner und kaum bis keinem Empfang, fällt die Entscheidung gegen den Ausbau.

Ich kann es nicht nachvollziehen...

Gesendet von meinem GT-I9300

@LarsBase

Ich hatte Anfang des Jahres mal hier im Thread angefragt wie es in Bonn/Niederkassel und Umgebung aussieht mit dem Ausbau, worauf Du meintest das da ausgebaut wird. Ernsthaft, Du kannst den Jungs mal mitteilen, das es nur noch eine pure Frechheit ist für den Datenempfang Geld zu verlangen. Ich habe regelmäßig gar kein Datenempfang mehr entweder muss schneller und besser ausgebaut werden oder man sollte mal über einen Stop von Neukunden nachdenken. Für mich ist die Entscheidung nun entgütig gefallen, ich werde den Vertrag komplett auf keine Gebühren runter setzen, die Rufnummer abziehen und wechseln. Den dafür das ich regelmäßig gar kein Daten-Empfang habe zahle ich kein Geld. Sorry, bin etwas gefrustet von der letzten Zeit.

Hallo tafkad,

ich kann deinen Ärger verstehen. Außerdem werde ich das an BASE berichten. Der Ausbau dauert noch an und manchmal verschieben sich auch die Termine nach hinten. Ich kann gern noch mal anfragen, wie es jetzt in Bonn/Niederkassel aussieht. Hattest du mir damals bereits deine PLZ gepostet?
@Pickel*: Das sind sehr interessante Fragen. Ich werde mich in der Netztechnik erkundigen. Es wird natürlich nach der Bevölkerungsdichte und damit nach sinnvollen Standorten geschaut. Möglicherweise gibt es Probleme, einen Standort in dem beschriebenen Ort genehmigt oder gemietet zu bekommen. Die Einwohnerzahl spricht für eine Versorgung. Ausgebaut wird ansonsten immer dort, wo es sinnvoll ist und alle Genehmigungen vorliegen. An den Orten, wo alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird so schnell wie möglich ausgebaut.
@Android beta gama D: Laut BASE ist die Störung in 51061 behoben. Schick mir doch mal bitte deine Anschrift per PN, damit ich mich persönlich in der Netztechnik erkundigen kann, was da los ist.
@Andi76: Leider können die Kollegen bei BASE nicht im System sehen, was bereits gebaut wurde. Es lässt sich nur die zukünftige Planung einsehen. Im PLZ-Bereich 29221 wird Ende des Jahres eine weitere UMTS-Station ans Netz gehen.
@giggel: Die Störung ist bereits bekannt und die BASE Netztechniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
@B-Rabbit: In 76351 und 76344 wird das UMTS-Netz 2014 aufgerüstet.
@rossy: In 78655 wird ebenfalls 2014 eine UMTS-Station aufgebaut.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Andi76 und B-Rabbit
@Lars : Ist ein Ausbau in 97271 geplant?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm verstehe ich zwar nicht ganz wenn die störung weg ist sollte doch dauerhaft Empfang da sein naja ich hab dir eine PN geschickt @ Lars.

Hi Lars, 74172 ist etwas besser geworden. Sind alle anderen Eplus-Nutzer im Sommerurlaub oder hat sich da technisch etwas getan? ;)
Sind an dem Standort eigentlich weitere Ausbauten geplant?

Danke!

Hallo Hsv-Tobi und Moschtfass,

eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich dann wieder.
@Android beta gama D: Ich hab deine PN erhalten. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Moschtfass
Hut ok da bin ich mal gespannt was raus kommt.

Danke für dein Feedback Lars

@LarsBase

Auch ich wohne im Raum Bonn, genauer Hennef (PLZ 53773) und bin seit 1999 Kunde von E-Plus. Eigentlich immer schon schlechte Signalqualität hier in Hennef (Ort)
Seit Februar 2012 ständige Ausfälle im Datennetz. Ich nutze E-Plus über NetCologne (regionaler Anbieter). In Hennef häufig nur EDGE / 2G Empfang. Obwohl der E-Plus-Sender am Autobahnkreuz Bonn/Siegburg nur 1 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich ganz schlechte Signalqualiät.
Mich wundert überhaupt, dass der Ballungsraum Bonn/Siegburg (insbesondere der Rhein-Sieg-Kreis) von E-Plus im Datennetz so schlecht ausgebaut ist.

Überlege jetzt bei NetCologne / E-Plus zu kündigen und zu T-Mobile wechseln.
Die haben hier im Bonner Raum ein wirklich gut ausgebautes Netz.

Scheinbar tut sich hier in Hennef (PLZ 53773) rein gar nichts mit dem Netzausbau durch E-Plus.

Gruß von

katzeanna

Hallo katzeanna,

ich erkundige mich mal für dich!

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Hallo Moschtfass,

2014 werden in der Umgebung 3 weitere Stationen ans Netz gehen.

@HSV-Tobi, Ende des Jahres wird eine neue UMTS Station ans Netz gehen.

• Danke
Reaktionen: Moschtfass
Und Lars gibt es schon was neues für mich ?

Android beta gama D schrieb:
Und Lars gibt es schon was neues für mich ?

Hallo,

bisher noch nicht. Bin aber dran.

Viele Grüße
Lars

Ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.