E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie ich finde hab ich lange gewartet und es wird von Tag zu Tag schlechter.
Zumal es vor einem halben Jahr noch besser war.

kann ich verstehen

Weil es soll ja Mobikefunk sein und nicht das man wieder ans festnetz gebunden ist weil der Betreiber es nicht auf die kette bekommt Empfang zu liefern.

Das stimmt! Früher wurde immer gesagt, der Kunde soll vergessen, dass er ein Festnetz Telefon hat.
Ist ja eigentlich auch so, ich nutze das Festnetz eigentlich nicht mehr, obwohl ich eines habe.
Ist ja bei der Internet Flat dabei, sonst hätten wir wahrscheinlich gar keines. Nutzt eh keiner und die einzigen Leute, die sich darüber noch melden, sind meine Eltern und Großeltern und vielleicht mal der Arbeitgeber.

Ich bin leider momentan gezwungen wieder das Festnetz zu benutzen weil ich fast nie Empfang hab.

@Lars erstmal danke für die schnelle antwort. das mit ensdorf im september ist prima (und mein aktuell wichtigster standort im saarland)
auch das im saarland die nächsten anderhalb jahre viel passiert ist toll.

aber:
LarsBase schrieb:
In Schmelz werden 2 UMTS/HSDPA-Stationen im 4. Quartal diesen Jahres errichtet. Eine weiter Station folgt dann im Jahr 2014.

schmelz ist nichtmal in der nähe von 66386 ;)

darum nochmal die frage: 66386 st. ingbert (oder genauer oberwürzbach)

und vielleicht noch gut zu wissen: 66333 völklingen.

in den drei regionen muss es für mich funktionieren

danke schonmal im vorraus ^^

Hallo Neo_Xsendra,

ich habe jetzt noch mal nachgefragt. Sobald ich die Infos habe, melde ich mich bei dir.
@jo4: Unter der PLZ 57392 soll eine UMTS-Station im vierten Quartal 2012 ans Netz gehen.
Vier weitere Stationen folgen dann 2014.
@Android beta gama D: Natürlich ist es ärgerlich, dass es erst bei dir gut lief und jetzt nicht mehr dauerhaft gut läuft. Praktischerweise bist du als Prepaid-Kunde nicht gebunden. Teste doch mal alle Anbieter, dann weißt du, was bei dir am besten läuft. Du kannst ja auch immer wieder das E-Plus-Netz checken und das wieder nutzen, sobald es besser funktioniert. Eine Verbesserung sollte sich im Laufe des Ausbaus einstellen.

Viele Grüße
Lars

Hallo lars, kannst du mir was zum 3g/hsdpa ik bereich 53819 neunkirchen-seelscheid ot oberdorst sagen? Lg max

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hey, wie siehts mit 52538 aus?

Hallo Max und Ben,

eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich, sobald ich die Infos habe.

Viele Grüße
Lars

@Lars ich find schon lustig das du mir den wechsel in ein anderes Netz empfehlen willst obwohl du von Base bist lustige sache.

@Lars

Dann check doch mal die Bereiche PLZ 52146, 41539 und wenn man es Postleitzahlentechnisch verknacken kann die A4 zwischen Aachen und Köln und die A44 zwischen Aachen und Düsseldorf, das sind die schlimmesten Knackpunkte!

Düsseldorf, Köln und Aachen sind soweit ganz gut ausgebaut.

Hallo Android beta gama D,

wir geben schon immer den Tipp, das Netz am eigenen Standort zu checken. In deinem Fall scheint mir das momentan besonders sinnvoll. Ich bin nicht von BASE, sondern ich vermittle zwischen BASE und den Kunden. Letzte Woche habe ich, wie angekündigt, von eurer Kritik an BASE berichtet. Natürlich rate ich zu BASE, wenn es Sinn macht, aber du bist momentan ja nicht besonders zufrieden. Also warte, bis es durch den Ausbau besser wird oder schau dir Alternativen an. Es kann sein, dass die Sendeanlage durch den Ausbau bald wieder besser läuft, nur kann keiner den jetzigen Zustand umgehend ändern.
@reini1976: Ich checke die PLZ. Autobahnabschnitte haben wir nicht im Programm. Ich brauche immer eine konkrete PLZ.

Viele Grüße
Lars

Ach so hast du das gemeint ne besser wird da leider momentan nix mehr.
Ich werde auch zu Vodafone gehen da das netz weniger Lücken hat und auch einen besseren Daten Durchsatz hat, als E plus.

Hallo Larsbase,
könntest du mal die PLZ 78655 checken. Vielen Dank

Gruß Rossy

Hallo Lars,
gibt es irgendwelche Planungen für den PLZ-Bereich 76351 und 76344?
Danke schon mal.

Gruß B-Rabbit

Hallo Lars,

wie sieht´s mit dem Postleitzahlenbereich 52511 aus?
Ist direkt an der holländischen Grenze und man hat selbst manchmal besseren belgischen Empfang als EPLUS!

mal so eine Frage da ich hier eigentlich fast immer ein rauchbaren Empfang habe :) o2 ist hier mieser
was ist hier bei mir Ausbautechnisch so gemacht worden in den letzten 2 Jahren meine Plz 29221 29223 und 29225 weil das war ja miserabel und jetzt ist es zufriedenstellend bis auf die Pingzeit von 120 und mehr

Hallo Neo_Xsendra,

in Oberwürzbach kommen bis Ende Oktober zwei neue UMTS/HSDPA-Stationen ans Netz. In 66333 Völklingen sind auch zwei neue Stationen im Dezember geplant. Bis Mai 2013 sind zwei weitere Stationen geplant.
@max844: In 53819 Winterscheid wird Ende des Jahres eine neue UMTS-Station ans Netz gehen.
@ben9452: In Gangelt wird im vierten Quartal diesen Jahres eine neue UMTS-Station ans Netz gehen.
@reini1976: In beiden PLZ-Bereichen sind die Beeinträchtigungen bereits bekannt. Die Netztechnik arbeitet bereits an einer Lösung.
@rossy, B-Rabbit, giggel, Andi76: Eure Anfragen gingen vorhin raus.

Viele Grüße
Lars

Fragst du bei mir auch nochmal ob Störungen da sind, besser ist bis jetzt nichts geworden aber die Störung muss doch eigentlich schon langsam mal weg sein oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.