E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So~ hallo erstmal.

ich bin mir zwar sicher als WP7 nutzer auf einer android page verschmäht zu werden, aber hier bekommt man die besten infos zum netzausbau.

Ich bräuchte infos zu folgenden PLZ:

66386 und 66806

bzw wie der ausbau im saarland aktuell generell aussieht. denn ich muss sagen: ich war zufriedener e-plus und dann base kunde, aber seit ich euer internet nutze fluche ich oft und viel über euch.

btw: gehts nur mir so oder bekommt man wenn man das netz trennt und neu verbindet "ne bevorzugte zuweisung" bei euerm netz? verbindungstests und mein gefühl beim surfen legen mir das nämlich nahe :/

EDIT: Verdammt! gleich mal den einstig versaut XDDD

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! Verschmäht nur wenn du Android weiter mit t schreibst :D

Ja das Internet vom E ist nicht so doll. Lies mal den hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/273838-e-plus-aerger-frust-genervte-kunden.html[/OFFURL]

;)

So long, der Graf ;)

• Danke
Reaktionen: Neo_Xsendra
Hi keiner wird dich hier verachten nur weil du ein WP7 in benutzung hast, dann hätten sie mich hier aber schon lünchen müssen als ex ios nutzer.

viel spass dir und hoffentlich das deine fragen beantwortet werden.

@Lars hier mal ein Shot paar Stunden später sieht übel aus.

Anhänge

• 2012.07.19-15.13.22.jpeg
    2012.07.19-15.13.22.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Android beta gama D

hrhr gute gelegenheit meine theorie zu testen. tu mir mal den gefallen, wähl dich neu ein (ob über aus und einschalten des phones oder über verbindung trennen und neu einwählen ist mir dabei egal) und mess nochmal. würd mich intressieren obs ein allgemeines phänomen ist ;)

Das kann ich gerne für dich mal ausprobieren.

So jetzt mal nach neuem einwählen.

Anhänge

• 2012.07.19-15.31.35.jpeg
    2012.07.19-15.31.35.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Ich fühl mich dann mal bestätigt :D

Ja kann man so stehen lassen bei neu einwählen sind die werte leicht besser.

Ping: 1004 ms zu 83 ms
Download: 0,17 zu 0,86 Mbps
Upload: 0,06 zu 1,10 Mbps

das sind keine traumwerte, aber der unterschied ist schon enorm o.o

ich test es bei mir heut abend auch mal nochmal (hab es leider vorhin erst gemacht weil die verbindung schließlich so schlecht war, das nichtmal e-mails abrufen ging ...)

EDIT:

Und ums mal in den raum zu werfen jetzt direkt nach dem neustart sagt es

128ms 1,92 up und 1,70 download
im verhältniss zu "zu gmx konnte keine verbindung aufgebaut werden" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist deutlich, mach dir nichts draus zeitweise war es bei mir so schlimm das nicht mal der Speedtest anlaufen wollte.

Wie sieht es aus im Bereich 57392? Kann man da Verbesserung erwarten? Wenn ja ab wann??

So ich hab nochmal Paar Bilder vom Netz in grafischer darstellung, ich glaube da kann man ganz gut sehen was für Starke schwankungen bestehen.

An dem Punkt wo überhaupt kein Empfang da war hatte ich das Handy in der Hand, lege ich es weg kommt ganz leicht Empfang wieder.
Also genau wo zu ein Handy da ist das Telefonieren bricht der Empfang weg.

Edit ich hab jetzt mal meine Orginal o2 Karte rein gemacht und damit auch mal das Netz grafisch dargestellt, seht selbst.

Die Diagramme wurden im E-Plus und O2 Netz erstellt, einmal im GSM Netz und einmal im 3G Netz.

Anhänge

• 2012.07.20-09.02.39.jpeg
    2012.07.20-09.02.39.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 277
  • 2012.07.20-09.02.48.jpeg
    2012.07.20-09.02.48.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 269
  • 2012.07.20-09.23.26.jpeg
    2012.07.20-09.23.26.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 275
  • 2012.07.20-09.25.00.jpeg
    2012.07.20-09.25.00.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 306
  • 2012.07.20-09.25.18.jpeg
    2012.07.20-09.25.18.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 237
  • 2012.07.20-09.30.52.jpeg
    2012.07.20-09.30.52.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 262
Also - wenn ich ehrlich bin, ist das O2-Netz bei Dir auch nicht wirklich prickelnd...

Wohnst Du in nem Stahlbeton-Bau???

Von sowohl E-Plus(Medion) als auch O2(Tchibo) bin ich hier deutlich mehr gewöhnt.

Die blauen Bereiche stellen ausreichenden Empfang mit geringem Durchsatz wieder, in beiden Fällen ist das Ergebnis nicht berauschend.

Zum Vergleich bei mir: rote Bereiche bekomme ich im E-Plus-Netz nur an zwei Stellen in MG, blaue Bereiche nur beim Übergang zwischen den Zellen (und nur kurz) und an einer Stelle, wo hohe Gebäude zwischen mir und dem Mast stehen...

Bei mir ist das Bild anders: trotz guten Empfangs liegen die Datenraten weit hinter den üblichen Werten zurück.

Gruß
Markus

Das ist ja der Witz das macht keinen unterschied ob o2 oder eplus bei mir.
Ne ich wohne in einem Haus aus Sand Baustein ich kenne mich dsmit auch nicht so aus.
Vor einen halben ja war zumindest noch E plus viel besser als jetzt.
Ich hab auch keine Hochhäuser oder sowas in der nähe alles schön kleine Häuser und sonst nur Wald und Wiese.

Ende des Monats wird mal ne Fyve karte geholt und mal der gleiche Test gemacht wie jetzt mit E- minus und O2.

Ach was ich dazu sagen sollte die Werte hab ich auf dem Balkon erstellt.

Hallo Jo4,

deine Anfrage ist draußen.
@Neo_Xsendra hier die Antwort aus der Netztechnik.
In Schmelz werden 2 UMTS/HSDPA-Stationen im 4. Quartal diesen Jahres errichtet. Eine weiter Station folgt dann im Jahr 2014.
In Ensdorf geht eine UMTS/Hsdpa-Station im September diesen Jahres ans Netz.
Allgemein kann man sagen, dass bis 2014 viel im Saarland ausgebaut wird. Wenn du magst, kannst du uns die für dich relevanten Orte und Postleitzahlen nennen, dann können wir dir gerne detailliertere Auskünfte geben. Eine bevorzugte Zuweisung gibt es nicht, jedoch kann es z. B. sein, dass sich dein Handy nach dem Neustart über eine andere Basisstation im Netz einbucht.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Hallo Lars hast du dir mal meine hochgeladenen Grafiken angeschaut?

Nachdem das Netz in Wuppertal in den letzten Wochen katastrophal war, hat sich der Empfang in den letzten Tagen deutlich verbessert ! Ich hoffe, das bleibt so und liegt nicht an den Ferien oder dem besserem Wetter.

Hm ich will auch mal das der Empfang besser wird gemeinheit.
Freut mich aber für dich.

Android beta gama D schrieb:
Hm ich will auch mal das der Empfang besser wird gemeinheit.
Freut mich aber für dich.

Danke! Ich hoffe, bei dir wird der Empfang auch mal besser! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja ab ende des Monats wage ich mal den weg ins Rote Netz, und leg die Grüne erstmal in die Schublade, weil mir reicht es langsam nicht erreichbar zu sein.

Ich war auch kurz davor zu wechseln. Jetzt warte ich aber erstmal ab, in der Hoffnung, dass der Empfang so bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.