E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne das war schon am Anfang so wo ich grade die 1,5 GB Flat gebucht hab.
Und das ich kein Empfang habe hat ja nichts mit der drosselung zu tun.

Hab vom Speed geredet.
0,05Mbit/s wäre nämlich genau die gedrosselte Geschwindigkeit
Ist in deinem Fall dann aber nicht möglich

Ich weiß schon wie das gemeint war.
Ja das ist genau das drossel Fenster was aber nicht stimmen kann ich verbrauch ja schon fast nix mehr mit der Flat weil ich keinen Empfang bekomme oder es keine Seiten ladet.

Hey Lars,

kannst du mal 77652 Offenburg checken.

Wird da noch ausgebaut bzw neue Stationen errichtet ?

Mein Handy wechselt ständig zwischen 3G und H hin und her. Download tagsüber nur 0,1 bis 0,3 Mbit. SMS kommen seit heute mittag verspätet an (bis zu 30 min).

Schonmal Danke im vorraus :D

Hallo JulesX,

deine Anfrage ist draußen.
@Android beta gama D: Laut Netztechnik ist noch eine UMTS-Station unter der PLZ beeinträchtigt. Ein Datum, wann das Problem behoben sein wird, liegt leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars

@ Meico Die Sendemasten werden Verkauft an Privat leute die Intresse daran haben, und E-plus Mietet diese dann wieder zurück.
@ Lars immer noch man wie lange brauchen die den um die Anlage zu machen das kann doch nicht sein.

Vielleicht kauft VF davon welche, dann wird das Netz noch besser.. ;)
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber das ist schon bedenklich, wenn man sowas liest.

bedenklich ist das in jedem Fall weil kann ja auch sein das die Leute die die Masten kaufen nacher sagen ne E plus such dir wo anders deinen sendemast.
Dann wird es lustig.

Wow Leute seht euch das an.

Da wird sich doch nicht doch was getan haben und das ganze gemecker hatte einen sinn.

Auf den Wow Effekt folgt leider wieder die Realität wäre ja auch zu schön gewessen.:cursing:
Der 2 Speedtest war direkt wieder viel schlechter, zwar besser als die der letzten Wochen aber wenn nach paar Minuten zwischen dem 1 und 2 Speedtest wieder solche einbrüche kommen dann ist es immer noch nicht im besten Rahmen.

Anhänge

• 2012.07.19-12.10.53.jpeg
    2012.07.19-12.10.53.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 193
  • 2012.07.19-12.16.08.jpeg
    2012.07.19-12.16.08.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Netz getauscht, oder ist das W-Lan? :D

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MultiChris
Ne das war das E-Plus Netz aber leider nur für 6 Minuten danach ging es wieder ordentlich runter, die haben sich bestimmt vertan.

Anhänge

• 2012.07.19-12.24.25.jpeg
    2012.07.19-12.24.25.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 205
Seit 2 Tagen dümpelt mein Netz auch nur noch rum, dass SMS mit ordentlicher Verspätung erst zugestellt werden, bei Mails ist jetzt auch eine laaaaaaaange Gedankenpause dabei. Heute morgen war mal 2 Std alles weg, Klasse. Sicher wieder die obligatorischen Wartungsarbeiten und die Techniker wissen Bescheid. Prima Steilvorlage, wenn es jetzt zur Verlängerung kommen soll

sms habe ich heute noch keine verschickt direkt mal ausprobieren, was ich nur gemerkt hatte bevor ich die Super werte hatte war das Netz für 15 Minuten ganz weg.
Wo es wieder da war Speedtest gemacht und ich hatte die Hammer werte, 6 Minuten Später sieht man ja wieder wo die Realität ist.

Edit: Grade mal ne sms an das 2 Handy geschickt, was direkt neben mir liegt kommt nix an echt Hammer dieser mist.

Hallo Android beta gama D,

das sind doch beides gute Werte. Damit sollte jetzt ein gutes Surferlebnis möglich sein. Der letzte Wert ist dann nicht mehr ganz so gut, aber das sollte ja auch noch fürs Phone reichen. Läuft es denn damit noch rund (Seitenaufbau etc.)?
@Meico: Das Netz wird natürlich weiter ausgebaut.
@Flo95: Das ist kein vorzeitiger Kündigungsgrund.
@Marky.nexus: Poste doch mal bitte deine PLZ, dann frage ich nach, was da los ist.

Viele Grüße
Lars

1 Wert wäre super gewesen.
2. hätte zum Surfen noch gereicht, aber Optimal und HSDPA Geschwindgkeit ist es auch nicht und auch nicht 7,2 MBit/s wo für ich auch Bezahle.
3.Wert 3 scheint zum Sufen ok zu sein, Seiten bauen sich momentan überhaupt nicht, oder nur sehr schwer auf dazu kommt das Gesendete sms nicht mehr ankommen oder irgendwann mal.

Hier der Auszug der Medion Mobile seite zu Geschwindkeit
Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Bis zu einem Datenvolumen von 1,5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet-PCs gestattet.
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/internet-flatrate_l/

Hallo Android beta gama D,

dann halt mich mal bitte auf dem Laufenden, ob sich das demnächst wieder bessert. Vielleicht sind gerade viele Nutzer in der Funkzelle und die müssen sich ja die Kapazität bei UMTS teilen. Du hast es gerade selbst geschrieben. Man beachte das „bis zu“ 7,2 Mbit/s.

Viele Grüße
Lars

Bis zu ist mir schon klar das es keine 7,2 Mbit immer sind aber alles was unter 2Mbit ist ist einfach nicht Realistisch 3Mbit Downlaod, und unter 2Mbit Upload damit könnte sich leben lassen.
Ich werde immer mal wieder Speedtests machen und diese hier Posten.

Das was noch gewaltig stört ist der Empfang im Gesamten HSDPA Netz meist sind es 0-2 Balken das schlägt sich auch im Akkuverbrauch nieder.

Hier noch ein Speedtest mit EDGE Empfang ist damit zwar gut aber das Surfen ist nicht möglich.

Anhänge

• 2012.07.19-13.28.32.jpeg
    2012.07.19-13.28.32.jpeg
    69,6 KB · Aufrufe: 227
LarsBase schrieb:
Marky.nexus: Poste doch mal bitte deine PLZ, dann frage ich nach, was da los ist.

Ach Lars. Dein Engagement in allen Ehren, aber ich bin seit 94 Kunde von ePlus, switchte zwischenzeitlich zu BASE und bin deswegen seit vielen Jahren Kummer gewohnt, wie dir vielleicht auch an 2-3 Posts von mir schon auffiel.

Die Antworten sind immer die gleichen, das Resultat ebenfalls. Ich habe es längst aufgegeben, tatsächlich Hoffnung zu haben. Aktuell steht die VL bei mir an für beide Verträge, da warte ich jetzt auf einen Rückruf und dann wird man sehen, ob ich mir weitere 2 Jahre antue oder mal ein Netz nutze, was sich bei mir durch Prepaid Tests als sehr stabil und zuverlässig erwies.

Trotzdem weiß ich deine Hilfe hier zu schätzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.