E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Übergang http://netzclub.net bestellen ;P

Das ist verdammt ärgerlich. Ich wäre da schon mindestens 3x im Shop eingelaufen, wenn ein Netzbetreiber dem ich mein Geld zahle(!) keine Leistung erbringen kann. Versucht doch mal Sonderkündigung anzustreben :)

Was soll ich den bei Prepaid in den Laden gehen zumal wenn es sich um Medion mobile handelt ?
Das 2 Netzclub brauch ich garnicht erst nehmen weil es O2 ist und die keine 3G oder höher abdeckungen in Räumen haben zumindest nicht bei mir.
Wird sehr schön angezeigt vom o2 Netzabdeckungs test hier o2online.de

Ich wäre in den nächsten BASE Shop gegeangen. Ist ja alles E-Plus. Nur weil du bei MEDIONmobile bist bist du noch lange kein Kunde 2. Klasse.

Letzteres klingt gut, mal nach dem Urlaub schauen bzw reinlesen :D
SMS Flat brauche auch nicht mehr (jeder hat langsam WhatsApp), da könnte die Telekom sogar billiger sein als MTV Mobile + 1GB Addon

Das ist aber leider so man ist Kunde 2 Klasse ich war vor paar Monaten im Base Shop und wurde gefragt ob ich Kunde sei ich hab gesagt das ich bei Medion mobile bin von da an ist die Stimmung im Base shop gekippt.
Und der Base Mitarbeiter meinte damit haben wir nix zu tun das ist Medion mobile wir sind Base.
Also ich darauf gesagt habe ihr seit aber ein Netz wurde der Typ unfreundlich und ich bin lieber gegangen weil ich sonst einen hals bekommen hätte.

Das ist ja schon unverschämt! Ich glaube aber auch dass ein Kontakt über ALDI TALK - Kontakt nicht viel helfen wird...

Ne bringt das gleiche wie hier von Lars und das noch genauer.
Die sagen nur es gibt Störungen wird behoben bal bla bla usw und sofort.

Flo95 schrieb:
Habe es auch am Wochenende auf einem Straßenfest gemerkt, irgendwie scheint Aldi und yourfone Überhand zu gewinnen :(

Das ist genau das, was ich nicht verstehe: Die kommen augenscheinlich mit ihrem Netz überhaupt nicht klar und fahren dann noch solche Aktionen wie YourPhone und holen sich zudem noch zig Prepaid Anbieter in's Boot.
Klar, als Unternehmen willst Du möglichst hohe Marktanteile, aber doch nicht wenn ich den Bedarf gar nicht abdecken kann.
Die ganzen Kiddies schlagen alle zu und vermüllen dann das Netz, indem sie sich untereinander Smileys schicken und Facebook..

Ich war damals auch sehr enttäuscht von E+
Das ist aber schon lange her und ich dachte, es sei sehr viel besser geworden. Erschreckend, dass dies 2012 noch solche Themen sind, wo doch der LTE Ausbau beginnt..

Ich glaube wir sind grade stark OT ich werde mal einen eigenen Beitrag zum ärger und unterhalten über E plus erstellen.

Flo95 schrieb:
Habe es auch am Wochenende auf einem Straßenfest gemerkt, irgendwie scheint Aldi und yourfone Überhand zu gewinnen :(
Es war am Samstag und Sonntag zwischen 21:00-0:30 und es gab (wie so zielmich immer auf dem Land) nur EDGE. Nichtmal der Facebook Messenger lief stabil durch, jede Nachricht musste 5-10 mal gesendet werden, damit es lief. Fande die Person, mit der ich schrieb, natürlich alles andere als witztig! Man konnte ja nicht senden, warum man nicht antwortet
Und dann ab 22:30 Uhr ständig kein Empfang, sodass SMS und WhatsApp auch nicht mehr zu gebrauchen waren.
Da fragt man sich dann schon, wofür man 20€ im Monat zahlt...
Sogar o2 hatte dort HSPA...
Lars sollte meine PLz kennen, möchte sie hier nicht posten.
Zum Glück waren viele Freunde da, sodass man richtig mit ihnen reden konnte :D

Und vom Netzbotschafter werden PMs nun auch nicht mehr beantwortet :thumbdn:

Bereue es jetzt schon, im Vertrauen auf "bis Ende 2012 wird alles besser etc etc" verlängert zu haben. Ab nächste Woche noch 12 Monate :(
Vorallem weil in ländlichen Gebieten nicht ausgebaut wird

Hallo Flo95,

meinst du deine PM vom 7.7.2012?
Die ist mir total durchgerutscht. Das tut mir Leid. Bitte entschuldige. Die Anfrage ist raus. Kommt nicht wieder vor!

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Flo95
Kurz info hab jetzt einen Frust E-plus Beitrag erstellt dort können wir weiter über E-Plus Reden.
Damit hier nur Störungen angegeben werden können.

LarsBase schrieb:
Hallo Flo95,

meinst du deine PM vom 7.7.2012?
Die ist mir total durchgerutscht. Das tut mir Leid. Bitte entschuldige. Die Anfrage ist raus. Kommt nicht wieder vor!

Viele Grüße
Lars

Ja, danke

Android beta gama D schrieb:
Das 2 Netzclub brauch ich garnicht erst nehmen weil es O2 ist und die keine 3G oder höher abdeckungen in Räumen haben zumindest nicht bei mir.

Ich würd's an Deiner Stelle trotzdem mal mit einer günstigen Prepaid-Karte testen. Bei mir sagt die O2-Verfügbarkeitskarte auch bei UMTS (und höher) innerhalb von Gebäuden: nicht verfügbar. Außerhalb von Gebäuden: HSPA Verfügbar, 7,2 MBit, Mittel 0,5 bis 4 MBit.

Innerhalb meiner Wohnung habe ich aber H mit einer Dämpfung von 95-103dbm und ziemlich konstant 1,4 bis 1,6MBit down. Das ist zwar nicht berauschend aber für mich mehr als ausreichend.

Die sind in Ihrer Netzabdeckungskarte, denke ich, oft sehr vorsichtig, was die Aussagen angeht.

@Lars: Vielen Dank! Ein Treffer von zweien ist doch schon ein guter Anfang ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon Probiert ich hab ja ne O2 Vertragskarte hier liegen die schaft in der Wohung im Gsm 1-2 Balken Empfang, oder es steht oben kein Netz der springt immer also O2 ist noch ein tick schlechter hier bei mir als E-Plus.
Das war ja keine Karte von O2 sondern man kann es direkt an der wohnadresse prüfen lassen.
Hier der link http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp

Das kommt bei mir bei der Prüfung raus von O2
Telefonie sehr gut
Mobiles Surfen auf dem Handy außerhalb von Gebäuden: sehr gut
innerhalb von Gebäuden: nicht empfehlenswert
Mobiles Surfen auf dem Laptop außerhalb von Gebäuden: sehr gut
innerhalb von Gebäuden: nicht empfehlenswert

Das mit dem Telefonieren kann überhaupt nicht stimmen da eine ganz schlechte verbidung beim Telefonieren besteht hab es ja selber probiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich wohl einfach mehr Glück :)
Nee- klar. Ich hab's auch über Wohnadresse prüfen geprüft. Bei mir ist die tatsächliche Verfügbarkeit deutlich besser, als das dort angegebene. Aber wenn schon zwei Anbieter loosen.......vielleicht gibt's ja noch mehr Gründe, die Stadt zu wechseln, als nur das Bier *fg*

Die Kurz-Info entspricht genau meiner. Die Daten, die ich zitiert habe, würdest Du kriegen, wenn Du dort auf 'Details' klickst. Aber wenn's am Handy eh nicht geht, lohnt auch keine weitere Recherche auf der Verfügbarkeitskarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android beta gama D,

ich habe mir den neuen Thread mal durchgelesen. Da melde ich mich auch gleich noch mal.
@Meico: In Appenweiler ist die Inbetriebnahme einer UMTS-Station für das Jahr 2014 geplant.

Viele Grüße
Lars

Kannst du gerne machen.
Kannst du in Erfahrung bringen ob die Störung in Köln weg ist weil es tut sich immer noch nicht viel mehr.

Hallo Android beta gama D,

ich frag gleich mal nach. Sehr interessant dein neuer Thread. Ich werde mir das anschauen und von der Kritik berichten, damit wir das gemeinsam verbessern können...

Viele Grüße
Lars

Gerne ich bin gerne breit auch dafür Kritik zu sammeln, wenn diese auch wirklich bei Base/E-Plus Gruppe gehör findet.
Ok bin schon gespannt ob sich was getan hat in Köln weil die datenrate liegt bei mir immer noch massiv im Keller

Wie auf dem Shot zu sehen ist war der Empfang im Keller die Datenraten sind dazu auch im keller.

Anhänge

• 2012.07.18-13.57.23.jpeg
    2012.07.18-13.57.23.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber gedrosselt bist du nicht, oder? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.