E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wirklich merkwürdig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja eben ich könnte noch verstehen wenn man auf dem Land wohnt das es dort langsamer ist aber in der Stadt das ist schon unverschämt.

Ein Bekannter aus diesem Forum kommt ebenfalls aus Köln und hatte auch lange Zeit E+
Letztes Jahr ist er zu TMob gewechselt und meinte auch, es sei ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hier ist es genau so: Mein Nachbar surft hier mit Edge und alles dauert ewig, während ich im VF Netz mit H+ surfe.
Und man muss dazu sagen, dass wir hier neben dem Funkturm wohnen. Ist keine 300 Meter Luftline, auf einem Hochhaus.

Mir sind die paar Euro egal, die ich bei VF mehr zahle.

Und bist du Prepaid oder Postpaid bei Vodafone und was kostet dich der ganze spass.
Kannst ja auch ein Link von deinem Tarif posten.

Hallo Lars!
Kannst du mal nachforschen, was im PLZ-Bereich 42275 und 42283 los ist? Im Grenzbereich 42275 und 42283 5/5 Balken Empfang und H+ aber es werden keine Daten empfangen. Zuhause (PLZ 42275) zeigt das Handy immer 1-2 Balken Empfang und Edge an. Sobald ich ins Internet möchte, wechselt es zu H+ oder 3G und nichts passiert. Auch wenn das Handy direkt am Fenster liegt. Ab und zu komme ich ins Internet aber nur, wenn ich 2G aktiviere. Der Eplus Empfang wird hier seit Wochen immer schlechter:thumbdn: Gruß

Ach wie das niemand weiß E plus das ist der reinste s......... Jetzt geht überhaupt nichts mehr ich kann mobile Daten einschalten wie ich will es kommt nix mehr.
Jeden Tag wird es schlimmer @ Lars kannst du nochmal bei E plus fragen was jetzt schon wieder los ist.

Also bei mir in 63450 soll ja eine sehr gute 2G + 3G Netzabdeckung vorliegen. Wir hatten gestern Besuch, der auch bei E-Plus war. Daten haben immer zwischen 3G und H gependelt, aber der Empfang ist teilweise von 3/4 auf 1/4 Balken zurückgegangen (No-Go).

Tja das ist E Plus Power ich hab schon immer nur einen Balken Empfang.
Ausser ich stell das Handy gegen die Wand dann hab ich 3 Balken.

Hallo Android beta gama D,

ich frag da noch mal nach. Natürlich kann ich deinen Ärger verstehen, aber der Ausbau läuft ja noch. Ich habe auch bereits geschrieben, dass die Anbindung der Sendeanlagen teilweise noch erfolgen muss. Die Überlast kann natürlich auch entstehen, weil die Basisstation ausgefallen ist bzw. nicht richtig läuft. Dann läuft der gesamte Traffic über die verbleibende Kapazität oder benachbarte Stationen, soweit die im Sendebereich liegen. Es wird besser werden, wenn die Station wieder richtig läuft.
@händymän und jcoder: Eure Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber die Basisstation ist ja nicht seit einem halben jahr defekt oder das kann man mir nicht erzählen.
Ich weiß schon wie das alles läuft, auch das der Traffic dann umgeleitet wird.
Was mich aber richtig sauer macht seit das Netz ausgebaut wird, habe ich ja nur noch Probleme wie lange soll man als Kunde den geduld haben wenn es vorher doch einigermassen gut gelaufen ist, und danach nur noch schlecht würdest du das ein halben Jahr mitmachen @ Lars.

in deinem Fall ist es natürlich besonders ärgerlich, dass es erst sehr gut funktioniert hat und jetzt die Probleme auftreten. Ich bin mir aber sicher, dass es bald wieder besser wird. Natürlich ist es schwierig, noch Geduld zu haben...

Viele Grüße
Lars

Sind wir mal ganz erlich bald ist schlecht weil ein halbes Jahr hab ich jetzt schon die starken Probleme.
Ich will bestimmt nicht noch 1 Jahr warten bis endlich mal was von E plus dagegen gemacht wird in meinem Wohngebiet.
Dir mache ich da auch keinen vorwurf, aber was E Plus da macht ist einfach nur ne sauerrei man kann ja nicht die Grundfunktionen so beschneiden wegen des Netzausbaus das Normale dinge wie sms oder Telefonieren nicht mal mehr Problemlos betrieben werden können.
Zumal noch dazu kommt das ich druch den schlechten Empfang auch einen Starken Akkuverbrauch habe und das Handy nie mehr als 1-2 Balken Empfang hat.

Hey LarsBase könntest du mal den Ort 77767 Appenweier checken?

Danke!!

Danke Lars, für deine Mühe. Ich habe eben mal mit Speedtest.net getestet: 4 Balken Empfang, Edge: Ping: 513 ms, Download 27kbps, Upload 28 kbps:lol:

im Raum Köln liegt momentan eine erhöhte Anzahl von Störungsmeldungen vor. Die Netztechnik arbeitet mit Hochdruck an der Behebung der Beeinträchtigungen.
@händymän: Unter der PLZ 42283 werden aktuell Wartungsarbeiten an zwei UMTS-Stationen durchgeführt. Im Bereich 42275 sind keine Beeinträchtigungen bekannt. Schreibe deshalb bitte mal eine E-Mail an mein@base.de, damit dein Anliegen genauer geprüft werden kann.
@jcoder: In Bad Lippspringe soll im vierten Quartal diesen Jahres eine UMTS-Station ans Netz gehen. Für 40629 Düsseldorf ist aktuell leider kein Ausbau geplant.
@Meico: Deine Anfrage ging eben raus.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: händymän und jcoder
Ich merke es das in ganz Köln Probleme da sind ich hatte heute öfters kein Netz war in der Stadt unterwegs, und bei mir zuhause war ich für 1 Stunde überhaupt nicht erreichbar.
Dazu kam dann noch das ich nicht angerufen werden konnt weil bei mir immer besetzt ist.

Habe es auch am Wochenende auf einem Straßenfest gemerkt, irgendwie scheint Aldi und yourfone Überhand zu gewinnen :(
Es war am Samstag und Sonntag zwischen 21:00-0:30 und es gab (wie so zielmich immer auf dem Land) nur EDGE. Nichtmal der Facebook Messenger lief stabil durch, jede Nachricht musste 5-10 mal gesendet werden, damit es lief. Fande die Person, mit der ich schrieb, natürlich alles andere als witztig! Man konnte ja nicht senden, warum man nicht antwortet
Und dann ab 22:30 Uhr ständig kein Empfang, sodass SMS und WhatsApp auch nicht mehr zu gebrauchen waren.
Da fragt man sich dann schon, wofür man 20€ im Monat zahlt...
Sogar o2 hatte dort HSPA...
Lars sollte meine PLz kennen, möchte sie hier nicht posten.
Zum Glück waren viele Freunde da, sodass man richtig mit ihnen reden konnte :D

Und vom Netzbotschafter werden PMs nun auch nicht mehr beantwortet :thumbdn:

Bereue es jetzt schon, im Vertrauen auf "bis Ende 2012 wird alles besser etc etc" verlängert zu haben. Ab nächste Woche noch 12 Monate :(
Vorallem weil in ländlichen Gebieten nicht ausgebaut wird

Jetzt weist du wie es mir hier geht ich sitze grade mit Smartphone hier was nur noch zum Music hören gut ist weil ich seit 3 Uhr kein Netz mehr hab.
Zum Glück weiß ich noch wie echtes Reden geht.

Kann dich seit Samstag total verstehen :D
Kann auch in echt reden, keine Sorge, aber das geht nicht, wenn die Person(en) nicht anwesend sind

Ja gut wenn die Person nicht da ist wird es schwer werden.
So muss ich nicht mehr alleine mich ärgern:D
Was ich besonders schlim finde hier liegen 2 Smartphone s + ein Normales Handy rum alle 3 ohne Empfang gut ne :cursing:
Jetzt weiß ich wie es auf einer einsamen Insel ohne Empfang ist.:biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.