E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass doch mal die App Speed Test drüber laufen was deine Werte sagen würde mich mal intressieren.
Meine Werte Heute sehen so aus.

Ping 102ms
Downlaod 0,05 Mbits
Upload 1,06 Mbits
Eigentlich ist es schon lustig das der Upload besser ist als der Download.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jetzt muss ich hier auch nochmal mein Leid klagen. Seit mehr als 6 Monaten wird mir auch immer das selbe erzählt, "es wird massiv ausgebaut".Nur schade das ich davon bis jetzt absolut nichts gemerkt habe. Das Netz hier im Umkreis von 100km hat sich im letzen Jahr absolut nicht geändert.
Schlimmer noch, ständig gibt es Ausfälle, sowohl im Datennetz als auch beim Telefonieren.

In letzter Zeit hatte ich auf der Arbeit extreme Netzprobleme EDGE war garnicht mehr nutzbar und UMTS ist hier halt überall so schlecht ausgebaut, dass da auch kaum was geht. Die Hotline sagt dann es liegt keine Störung vor. :angry: Dann bilde ich mir das also nur ein.

Das einzigste was funktioniert sind diese ständigen Anrufe der E-plus Kundenrückgewinnung " Was können wir den tun, damit Sie bei uns Kunde bleiben" DAS NETZ WIRKLICH MAL AUSBAUEN

Ich habe schon längst gekündigt (Nach 13 jahren Eplus) und werde wenn es so weiter geht die Nummer vorzeitig portieren und in ein D Netz wechseln. Habe es letzens mal getestet. Der Unterschied ist wie zwischen Fahrrad und Space Shuttle!

Aktueller Speedtest (derzeit soagar noch gute Werte)

Ping 765ms !!!
Down 37kbps
Up 10kbps

Das sieht ja noch schlimmer aus als bei mir meine Güte.

Ja ich kann ja froh sein wenn überhaupt was geht, gelegentlich kommt auch nur "Kommunikationsproblem" . Fairerweise muss man sagen ab und zu ist es auch etwas besser.

Bei mir hat das aber auch alles angefangen seit die angeblich das Netz ausbauen.

Ja das Stimmt, anfang des Jahres war ich noch recht zufrieden. Es war nicht überragend schnell, aber wenigstens konstant! Der Ping war anscheinend auch besser, denn gefühlt war es um längen besser.

Ich habe dann auch noch Base weiterempfohlen (das ist jetzt richtig peinlich) und promt einen Monat später ist es seitdem nur noch schlecht.

Ich möchte ja auch keine x Mbit mir würden ja schon konstante 300kbps reichen :bored:

Mir würde es auch reichen wenn 3-5 Mbit Download und Upload 2-3 Mbit wären aber das was ich da habe ist einfach nur Müll.
Was ich überhaupt nicht verstehe warum das erst so ist wo die ihr Netz besser machen wollen.
Ich weiß ja nicht was e plus unter besser machen versteht.

Ich habe das Gefühl, dass Eplus an vielen Standorten zwar die Technik der Stationen aufrüstet und der Kunde somit h+ etc. im Display stehen hat. Aber die Technik die dahinter steht, das Backbone, noch auf dem uralten Stand ist.

Das ist quasi ein blenden der Nutzer, nach dem Motto hier ist überall ausgebaut, nur nutzen kann man es nicht.

Ja das kommt gut hin weil vor 2 Wochen hatte ich im fliegenden wechsel mal 3G mal H im Display jetzt steht nur noch endweder E oder H im Display aber es kommt nichts rüber aus der Leitung.
Ich fand das es besser war wo nur der 3G da war statt HSDPA weil seit das so ist habe ich halt nur noch Mbits im 0,05 breich.
Bei 3G waren es dann mal so um die 1,20 Mbits.

Android beta gama D schrieb:
Lass doch mal die App Speed Test drüber laufen was deine Werte sagen würde mich mal intressieren.
Meine Werte Heute sehen so aus.

Ping 102ms
Downlaod 0,05 Mbits
Upload 1,06 Mbits
Eigentlich ist es schon lustig das der Upload besser ist als der Download.

Ich lade mal ein paar Speedtests hoch,bzw mache auch noch ein paar die Tage.

Na da bin ich ja mal gespannt was da bei raus kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

So jetzt um 22:45 sind die Werte deutlich besser als am Tag
ping 95
Download 1,57 Mbit
Upload 0,31 Mbit
Also ganz klar E plus hat gelogen nicht die Basisstation ist defekt sondern das Netz ist Stark überlastet, ich gehe sogar davon aus das heute Nacht die Werte nochmal besser sind was das von @ Flo bestätigt

Na dann wuerde ich aber schleunigst den Provider wechseln...

bc682511-ef40-102a.jpg
bc682511-ef48-20f4.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ganz klar E plus hat gelogen nicht die Basisstation ist defekt sondern das Netz ist Stark überlastet, ich gehe sogar davon aus das heute Nacht die Werte nochmal besser sind was das von @ Flo bestätigt

Also ganz klar: Wechsel deinen Provider. Aus der Sicht von E-Plus wird eine temporäre Netzüberlastung vermutlich klar als unwirtschaftlich abgestempelt.

Ich würde auch sofort wechseln, war auch bei o2 (deutlich angenehmer), allerdings wurde ich sozial gänzlich isoliert. Weil ich kein ALDI mehr hatte und auch meine Schulerkameraden alle klamm sind, hatte man mich über anstehende Treffen nicht informiert, usw!

Nachdem ich nun wieder bei E-Plus bin, weiß ich nicht ob das Netz besser oder schlechter ist. Zuhause komme ich um diese Uhrzeit bei -103dbm auf 670 Down und 400 Up (kbps) bei einem Ping von 280ms. Das geht in Ordnung, aber die höhere Auslastung tagsüber zwingt es dann schnell in Knie.

Mit meinem iPad (Vodafone) komme ich hier im Haus nicht einmal auf 3G. Dafür muss ich dann auf die Dachterasse.

Bevor man sich für einen Provider entscheidet, sollte man genau prüfen. Weil T-Mobile, Vodafone in den Jahren davor, einen Netztest gewinnt, heißt das nicht, dass sie überall klasse sind.

Als E-Netz hast du schon allein die schlechteren Frequenzen, dazu gibt es in Deutschland viele Regionen die unwirtschaftlich sind, aber dennoch nach einem Anschluss verlangen. Geographisch ist es hier auch nicht gut, die Schweiz zum Beispiel lässt sich deutlich einfach versorgen.

Also laut Netz Abdeckung ist bei mir T mobile am besten ausgebaut.
Jetzt un 7:17 schaffe ich wieder nur ein Download von 0,05 Mbit also ganz klar der Beweis das E plus starke Überlastung hat und diese nicht in den griff bekommen kann oder will.

Also laut Netz Abdeckung ist bei mir T mobile am besten ausgebaut.
Jetzt un 7:17 schaffe ich wieder nur ein Download von 0,05 Mbit also ganz klar der Beweis das E plus starke Überlastung hat und diese nicht in den griff bekommen kann oder will.
Also ich glaube nicht dass Überlastung die Ursache ist.
Sonntags früh um 7h Überlastung ?
Normalerweise erreiche ich um diese Zeit die besten Datenraten, ich habe hier zuhause tagsüber 2-3Mbits und morgens, vor allem SA&SO früh teilweise sogar 6MBits.
So sieht es heute morgen aus:

Anhänge

• Screenshot_2012-07-15-08-26-19.png
    Screenshot_2012-07-15-08-26-19.png
    53,4 KB · Aufrufe: 281
zum telefonieren reicht das e-netz halt aus.das wars dann auch schon.eplus hat das zeitalter der smartphones und tablets schlichtweg verpennt.die logik ergibt halt,daß das e-netz wegen den ganzen billigtarifen permanent überlastet ist.ich hatte in unserer region noch nirgends,wirklich nirgends eine bessere datenverbindung mit dem e-netz,als andere mit den d-netzen.vor lauter ärger verweilt meine e-simkarte nun in einer schublade und wartet auf die beendigung der vertragslaufzeit. bin nun bei 1&1 und mit dem vodafonenetz vollstens zufrieden...die paar euros mehr machen sich für mich bezahlt und kosten mich nicht den letzten nerv...greetz backy:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wow mit diesen Werten wäre ich echt zufrieden aber da bin ich Millionen von Jahren enfernt.
Schade das ich nur noch den letzten Rest aus dem Datennetz bekomme traurig ist das einfach nur.
Selbst bei Telefonieren gibt es Probleme jeder 3 Anrufe den ich mache geht irgendwo ins Schwarze loch des Netz, also beides geht bei mir nur noch schlecht-sehr schlecht.

Das ist meine Sonntags Leistung.

Anhänge

• 2012.07.15-10.14.19.jpeg
    2012.07.15-10.14.19.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Region wohnst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Köln und dann so ein Müll das habe ich selbst wenn ich Mitten in der Stadt bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.