E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte jetzt schon Monate dass das netz besser wird nix passiert.
Ich bin ja kein Base kunde sondern medion mobile kunde.
Mag ja sein das mal was kaputt geht, aber es ist ja immer irgendwas selbst wenn das 3G defekt ist sollte aber dad 2G Netz richtig funktionieren tut es aber auch nicht.
Und das läuft jetzt schon Monate so ab und nichts tut sich da.

Hallo android beta gama D,

sorry, Medion Mobile hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Du hattest dich ja schon öfter bei mir gemeldet und die Lage geschildert. Bitte melde dich trotzdem noch mal bei mein@base.de in Sachen Netz. Bei Medion Mobile solltest du auch direkt Kontakt aufnehmen. Momentan kann ich dir nur die vorübergehende Beeinträchtigung melden...

Viele Grüße
Lars

Bei Medion hatte ich gestern angerufen, die haben das gleiche gesagt wie du.
Bei mybase versuche ich es nochmal hab w
zwar vor paar Monaten schon keine Antwort von denen bekommen aber versuchen kann man es ja mal ne.

Die letzte Mail habe ich mein@base.de vor nun ca 5 Monaten geschickt und es kam nichts.
Spricht auch für sich...
Naja, LarsBase antwortet dafür :D

Das ist ja das was ich sage Base ist das alles egal Huaptsache die Kohle kommt mehr muss man nicht tun.
Hätte E plus soviel einsatz wie Lars hier wäre auch alles gut, aber was will man dazu noch sagen die kann man nur Strafen wenn man als Kunde geht.

Ich hatte auch seit Januar monate lang sehr große Probleme mit dem E-Plus Datennetz. Ich weiß nicht mehr was ich alles ausprobiert habe, neue sim-Karte wurde zwei mal geschickt... Es war Werktags teilweise unmöglich ins Internet zu kommen, dann habe ich zwei andere handys ausprobiert und festgestellt dass die auch zeitweise Probleme haben aber bei weitem nicht so wie mein SGS2.
Irgendwann kam das ICS-update und seit dem komme ich wirklich IMMER ins Internet und habe überhaupt keine Probleme mehr.
Ob das jetzt wirklich am update lag oder ob die was am Netz gemacht haben kann ich nicht sagen.

Kann ja sein das mal ein Bug in der Software das Problem mit dem Internet machen kann, ich hab das jetzt bei meinem Moto luxe beim iPhone 4 und beim iPhone 4S gehabt also am Handy oder an der Software hat es bestimmt nicht gelegen.
Da baut E Plus den mist.

Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback! Natürlich sollte jede E-Mail beantwortet werden. Wir haben jetzt einen Workflow, falls es mal nicht klappt. Wendet euch in diesem Fall zunächst an mich, dann regeln wir das.
@Android beta gama D: Wie ist die Lage jetzt bei dir?

Viele Grüße
Lars

@ Lars hast du mal einem Igel beim über die Strasse laufen zugeschaut ? so kannst du dir das Netz vorstellen.
Also mit Edge kannst du null Surfen das kann man ganz vergessen.
Mit dem H im Display dauert es gefühlte Minuten um zum beispiel hier von einer Seite zu nächsten zu gehen.
Das Geld hätte ich mir echt sparen können für die Flat.
Das Telefonieren ist auch immer noch bescheiden rauschen echos gesprächsaussetzer Gesprächsabbrüche usw.
Das im 2G Netz.

Hallo Zusammen,

muss doch mal jetzt auch meinen Senf dazu geben.

@Lars wechsle doch deinen Arbeitsplatz zur Telekom oder Vodafone, bei gleichem Geld deutlich enspannteres Arbeiten :)

Ich hatte mir 2010 ein Haus auf dem Lande gekauft, dort leider kein Telekom oder Vodafone Empfang, meine Frau und ich waren bei der Telekom. Nur E-Plus bietet bei uns im Dorf sehr guten Empfang weil ein neuer Sendemast 2010 an den start ging.
Leider Funktioniert dieser nur sporadisch, die Hotline schickt immer standart Antworten ohne sich dem Problem richtig anzunehmen :sad:
Dann hat mich tatsächlich mal ein Techniker angerufen, der mir bestätigte dass hier ein Problem vorliegt und es sei jetzt behoben sei.
Ich schreibe dies hier weil wir heute exakt schon seit drei Stunden ohne Telefon Empfang hier sitzen. :mad:
Gut ich habe die Hoffnung aufgegeben, es soll hier eine neue Autobahnraststätte gebaut werden wo der Base Mast steht, dann hoffe ich dass die anderen Provider nachziehen.
Ich darf mir das Urteil erlauben ich war wie gesagt mehr als 12 Jahre bei der Telekom, nie hatte Probleme, es ist schon sehr erbärmlich was die Netzwerktechniker von der E-Plus Gruppe da abliefern.

viele Grüße,
Marco

Das höre ich auch jetzt schon seit Monaten das Netz wird ausgebaut das Netz ist überlastet das Netz hatte mal wieder einen ausfall, letztes Jahr ging noch alles gut nicht mal mehr das Telefonieren im 2G netz ist gut.
Und das kann es irgendwie nicht sein das man für eine Flat bezahlt und diese überhaupt nicht richtig nutzbar ist weil E Minus die Probleme ausschweigen will.

Mir scheint, dass die neu gebauten Anlagen irgendwie vor lauter Stromsparen vergessen, wofür sie gebaut wurden.

Ich habe seit Wochen Probleme, das Problem ist bei EPlus bekannt, man arbeitet daran.
Gestern wars denn mal richtig gut - meinte ich - bis ich einen Internetradio-Stream startete: das Programm läuft 60...70s durch und stoppt dann, geht nach 30...40s wieder weiter und so fort (klares Anzeichen für einen ungleichmäßigen Datenfluss).

Hoffe, es tut sich da bald was.

Gruß
Markus

Ich lebe derzeit mit "2G" mehr ist nicht drin...

Als ich in London war, rannte alles wie Sau, aber nur wegen E+ jetzt nach London umziehen wäre etwas übertrieben :bored:

Klar soweit kommt es noch E plus hinterher zu ziehen nur weil die nicht geregelt bekommen das Netz ordentlich zu Betreiben.

Android beta gama D schrieb:
Klar soweit kommt es noch E plus hinterher zu ziehen nur weil die nicht geregelt bekommen das Netz ordentlich zu Betreiben.

Nene, in London hiess der Netzbetreibern Vodaphone, Orange, usw. ... ^^

Aha ok ja aber selbst in London geht es und in einer großstadt wie Köln bekommt man es nicht hin das ist zum weinen und zum lachen.

Aha ok ja aber selbst in London geht es und in einer großstadt wie Köln bekommt man es nicht hin das ist zum weinen und zum lachen.

E-Plus bekommt es nicht hin. Liegt aber vermutlich wohl dran, dass sie nicht genug Geld haben, das Netz auszubauen. Bleibt wohl perspektivisch nichts über zu warten, bis genug Leute E+ gekündigt haben, dann die Netzkapzität ausreichend ist, bis dann E+ mangels Kunden pleite geht ...

Und dann landen wir alle beim Rosa-Riesen oder im Netz der guten alten Bundesbahn :razz:

Das kann ja garnicht sein das die nicht genung Geld dafür haben die haben einen Millionen Sponsor der Geld hat für die halbe welt und der steckt das Geld auch mit in den ausbau nur wo das ankommt das frage ich mich bis heute.

Das kann ja garnicht sein das die nicht genung Geld dafür haben die haben einen Millionen Sponsor der Geld hat für die halbe welt und der steckt das Geld auch mit in den ausbau nur wo das ankommt das frage ich mich bis heute.

Hm, in den Taschen bestimmter Vorstände ??? :scared:

Aber gut, geben wir E-Plus noch etwas Zeit ... ^^

Ja in den vorständen eh das war schon immer so und wird immer so bleiben.
E plus noch etwas Zeit geben das mache ich jetzt schon Monate, und es ändert sich nur das es noch schlechter wird als es vorher schon war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.