E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke dir! Ich werde mal meinen Kollegen einladen zu mir, er hat simyo ;)
 
also wie in deinem beitrag geschrieben antworte ich darauf...
also rund um die gegend 83544 Albaching ist das hsdpa internet so gut wie tot geschweige denn von 3g... vor paar wochen lief alles noch gut

lg, Michael

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also in der Alexanderstraße/ 52499 Baesweiler habe ich mittlerweile seit 2 Wochen massive Probleme.
Sms kommen stark verspätet an, Anrufe kommen gar nicht mehr durch, und vom Internet fang ich besser gar nicht an.

Auf meiner Arbeitsstelle ist es ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Hier kann ich es allerdings nachvollziehen, da es mitten in einem kleinen Wald liegt. Wilhelm-Johnen-Straße / 52428 Jülich

Liebe Grüße
 
Hallo noch mal,

die neuen Anfragen sind draußen.
@Daniel.Stevens: Bitte wende dich direkt an BASE. Hier die Antwort von BASE: „Sende uns bitte eine Mail an mein@base.de, wenn der Fehler noch besteht. Wir brauchen deine Rufnummer, die Adresse des Standortes und eine kurze Beschreibung. Wir melden uns dann bei dir.“

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Hallo Lars,

ist zur Zeit eine Störung in Gevelsberg bekannt? Glaube das starke Gewitter hier hat eure Technik etwas aus dem Konzept gebracht...
 
Hallo Juwi97,

hast du noch eine PLZ für mich?

Viele Grüße
Lars
 
58285

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk 2
 
@ Lars kannst du dich nochmal in meiner PLZ um hören ob es schon Verbesserungen am Netz gibt.
weil ich konnte jetzt 3 Tag keine flat buchen wegen Störungen und hab dann ne sms bekommen das meine Buchung nicht ausgeführt worden ist.
das Netz spinnt auch immer noch stark.
PLZ 51061
 
Hallo Lars, ich habe mich wie gewünscht an Base direkt gewandt mit dem gleichen Text den ich auch hier geschrieben habe plus meiner Nummer, genaueren Standortangaben und ausführlicherer Fehlerbeschreibung.. Unten mal der Text den ich zurück bekommen habe.. (Base-MA-Name und mein Name aus Datenschutzgründen nicht inkludiert!) Finde ich persönlich n bisschen sehr unbefriedigend und deprimierend (total am Thema vorbei, direkt Zugeständnis "es geht halt nicht besser" ohne Prüfung und direkt Angebot der "Übernahme" also des abtretens des "Vertrages" an jemand anderen?!?)

Kannst Du da mit der MailID eventuell noch einmal nachhaken das sich das mal einer DURCHLIEST und auf mein Problem EINGEHT ?!?!? Ich meine es ist ja schön wenn man Merketingtechnisch (oberflächlich) so viel Hilfe&Präsenz in Foren etc. aufbaut aber dann wirklich aussagekräftige eMails so dermaßen falsch beantworten (mit Textbausteinen) und direkt Abschiebung auf jemand anderen anbieten ist n bisschen sehr daneben ;0(

Vielen Dank ;0(

P.s.: Ich schicke Dir gerne meine eMail mit allen Angaben und der sehr ausführlichen Fehlerbeschreibung (nie was von "Telefonie in Gebäuden" erwähnt) per eMail oder PN zu damit Du sie weiterleiten kannst. Vielleicht bringt das mehr ?!?

Mein BASE (MailID=A4345912)

haben Sie vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sie erwarten völlig zu Recht größtmögliche Netzerreichbarkeit rund um die Uhr. Das würden wir Ihnen gern ermöglichen, aber manche Dinge können wir leider nicht beeinflussen.

In der Regel ist das Telefonieren in Gebäuden problemlos möglich, eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Bitte testen Sie doch einmal, ob mit einem anderen Handy-Modell der Netzempfang möglich ist. Führt das nicht zum Erfolg, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeit an: Wenn Sie uns eine Person nennen, die Ihren Mobilfunkvertrag übernehmen möchte, senden wir Ihnen gern die entsprechenden Unterlagen.

Viele Grüße
Ihre mein@base.de Kundenbetreuung
 
Hallo zusammen, hier eure Antworten aus der Netztechnik:

@Marv-el-lous: Unter der PLZ 52499 werden Wartungsarbeiten an einer GSM-Station und einer UMTS-Station vorgenommen. Die geschilderte Situation sollte sich in den kommenden Tagen deutlich verbessern. In Jülich sind seit Mai alle UMTS-Stationen ausgefallen. Hier empfehlen wir dir vorübergehend das Handy auf GSM (2G) zustellen, da die Wartung noch einige Tage in Anspruch nehmen wird.

@theobichecker: Sende bitte dein Anliegen + Rufnummer an mein@base.de, da wir auf Anhieb keine Beeinträchtigung der vorhandenen GSM-Station erkennen können. 3G ist unter der PLZ jedoch nicht ausgebaut.

@Moschtfass: Seit dem 08.05. sind unter deiner PLZ 2 UMTS-Stationen ausgefallen. Einen Entstörungstermin können wir dir aber leider noch nicht nennen. Bitte entschuldige die Ausfalldauer.

@Juwi97 und Android gama beta D: Die Anfragen sind draußen.
@Daniel.Stevens: Eine PN an mich macht Sinn, ich versuche erneut nachzuhaken!

Viele Grüße
Lars
 
Jo danke Lars heute hatte ich wichtige Telefonate @Lars und es war unmöglich ein Gespräch zu führen alles wurde abgehackt dann Echo beim telefonieren das ich mich immer selbst gehört habe eine totaler Mist.
und das war schon nur rein GSM Netz,ich musste dann vom kolegen das Vodafone Netz nehmen damit ich anständig telefonieren kann das kann es irgendwie nicht sein Oder.
Ach und das Gespräch wollte ich unter freien Himmel machen im Gebäude war überhaupt kein Empfang.
 
Android beta gama D schrieb:
Jo danke Lars heute hatte ich wichtige Telefonate @Lars und es war unmöglich ein Gespräch zu führen alles wurde abgehackt dann Echo beim telefonieren das ich mich immer selbst gehört habe eine totaler Mist.
und das war schon nur rein GSM Netz,ich musste dann vom kolegen das Vodafone Netz nehmen damit ich anständig telefonieren kann das kann es irgendwie nicht sein Oder.
Ach und das Gespräch wollte ich unter freien Himmel machen im Gebäude war überhaupt kein Empfang.

Ne, so ist das definitiv nicht gut.
Wenn die Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir!

Viele Grüße
Lars
 
nicht gut ist aber schon milde ausgedrückt, grade konnte ich noch nicht einmal irgendwie Surfen H im Display die beiden Daten Pfeile laufen aber kein Empfang null Striche mit Edge kommt überhaupt nix das kann ich ne Stunde liegen lasse und der hat immer noch nichts geladen.
Langsam aber sicher bekomme ich einen Affen und das mit grade frisch gebuchten 1,5 GB Flat.
 
hey lars,
wie siehts mit dem daten netz in leer 26789 aus?
teilweise sehr schwankend
 
Hallo Lars,
Mir ist aufgefallen das ich im plz gebiet 3182 bei gewitter nie empfang habe... schaltet ihr da das netz ab oder springt da ne sicherrung raus wegen blitzeinschlag oder so? Genau gemeint ist bad pyrmont stadtmitte. Manchmal echt komisch...
Lg
 
Hallo androidbetagama D,

momentan liegt eine Beeinträchtigung des 3G-Netzes im Raum Köln vor. Die Netztechnik arbeitet bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Bitte aktiviere den 2G/GSM-Modus, das sollte helfen.
@Juwi97 In dem Bereich sind einige Basisstationen ausgefallen. Die Netztechnik arbeitet hier ebenfalls an der Fehlerbehebung. Bitte starte dein Handy zwischendurch mal neu.
@DonLocke und LeonYannick: Eure Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars
 
ich benutze nur noch 2G/GSM selbst da ist das Telefonieren ein Horror, und von Surfen im 2G netz kann man ganz die finger lassen.
Geht mir persönlich nicht in den Kopf das man in einer Stadt wie köln das Netz nicht richtig zum laufen bringt.
Ich schau mich nach einem anderen Anbieter um mir reichts nämlich langsam da kann ich dann auch die 10 euro für die Flat aus den Fenster schmeissen, und vielleicht findet dann einer das geld und ich hab ne gute tat getan.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Hallo,

nichts gegen Lars, er hält hier im Forum den Kopf hin, aber ich finde das schon krass wenn E-Plus für eine Flat kassiert, diese aber so gut wie nicht genutzt werden kann und ich spreche aus Erfahrung. Ich hab E-Plus im Mai verlassen, das war so nicht mehr tragbar. Es sollte jeder der Probleme hat, mal zum Spass die Karte eines anderen Providers testen, hab ich auch so gemacht.


Gruss


Lifetab
 
Ach meine Ärger geht auch nicht gegen Lars um Gottes willen der arme Kerl muss den Kopf für so ein S...... Konzern hinhalten dem Billig wichtiger ist als grundfunktionnen fehlerfrei zu betreiben.
Ich schau mir jetzt mal andere Angebote an sollte was feines dabei sein was zu mir past dann kann Eplus andere Kunden ver A......
 
Hallo android beta gama D,

warte doch noch mal die Reparatur ab, dann wird es sicher besser laufen. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen. Frag doch bei mein@base.de noch, ob BASE dir für die Zeit der Beeinträchtigung entgegenkommen kann.
@DonLocke: In Leer sind zwei 3G-Basisstationen aktiv. Außerhalb liegt nur eine schwache 3G-Netzabdeckung vor.
@LeonYannick: Eine Abschaltung erfolgt nicht. Bei einem Unwetter kann es aber generell zu Störungen kommen.

Viele Grüße
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
11
Aufrufe
629
DOT2010
DOT2010
phil99
  • phil99
Antworten
2
Aufrufe
263
prx
P
Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
2.031
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten