E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pädderik,

in einigen Bereichen liegt in dem PLZ-Bereich leider nur eine sehr schwache 3G-Netzabdeckung vor. Damit BASE das genauer prüfen kann, sende bitte einmal eine kurze Fehlerbeschreibung an mein@base.de.
@Neelix.one: Deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars

Vielleicht ist meine Anfrage ein wenig untergegangen ;)

Wie siehts denn mit der allgemeinen Abdeckung im PLZ Bereich 63450 aus?

Hallo DerGraf1997,

sorry, deine Anfrage ist jetzt draußen. Sobald ich die Infos habe, melde ich mich wieder...

Viele Grüße
Lars

Kein Problem ;)

Danke für die schnelle Reaktion! Das nenne ich guten Service ;)

Hallo, ich wechsle nun von VF Callya zu Blau.de.. Wie siehts denn mit der Netzabdeckung hier in Würzburg aus, Hsdpa /Hspa + müsste es hier ja geben oder?

Von meinem Samsung Galaxy S2 geschrieben.

Hi Tobi,
ich komme aus der Nähe von Würzburg und war am Samstag erst dort. Trotz Gewitter hatte ich immer noch Edge. Bei normalen Wetter ist das H kein Thema!

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und LarsBase
Hallo Hsv-Tobi,

poste mir doch mal diePLZen in Würzburg, die für dich interessant sind, dann kann ich dazu eine Aussage treffen.

Vielen Dank an ShaQsta für die schnelle Beantwortung der Frage!

Viele Grüße
Lars

Alles klar, ich danke dir. Was für ein Smartphone nutzt du, wurde auch schon H+ angezeigt?
Ich wohne in der Innenstadt (97070).

Ich hab das Motorola Razr.
Puh, bei H+ muss ich passen, so genau habe ich da dann nicht drauf geschaut. Aber das H war da!!

Achso, kein Problem. Das H+ wird ja auch nur bei wenigen Geräten angezeigt, bei meinem S2 wirs es z. B angezeigt :)

LarsBase schrieb:
Hallo Hsv-Tobi,

poste mir doch mal diePLZen in Würzburg, die für dich interessant sind, dann kann ich dazu eine Aussage treffen.

Vielen Dank an ShaQsta für die schnelle Beantwortung der Frage!

Viele Grüße
Lars

97070 bzw die angrenzenden Stadtteile.

Duuuhuuuu ? Laaaaahaaaaarrrrsss ?!?!? *lol*

Ich hab mir jetzt als Schnellschuss (aufgrund von extremen Problemen bei meinem alten Provider) eine Aldi-Talk-Karte angeschafft und bin erstaunlicherweise ziemlich zufrieden ;0)

Hab nur ein Problem: Ich habe um meine Wohnung rum HSDPA, in meiner Wohnung "nur" Edge aber die Geschwindigkeiten passen eigentlich. Das sonderbare ist das ich einen Link (eine Seite, eine eMail etc.) öffne und es in 50% der Fälle passiert das das Handy sich totrödelt. Stoppe ich dann die Anfrage und starte sie direkt erneut fluppt alles direkt.

Es fühlt sich so an als würde meine "Anfrage" in 50% der Fälle gar nicht durchgehen. Beispiel: Ich gebe "engadget.com" in den Browser ein, dieser dreht sich dämlich aber der Balken bewegt sich keinen cm und das geht ewig so weiter (so als würde ich am Funkmast in der Schlange stehen udn darauf warten das meine Anfrage bearbeitet werden kann). Breche ich dies nun ab und mache es erneut rennt der Balken auf einmal los und zeigt mir die Site an. Auch beim Aufruf von Bildern (über die Twitter-App) rödelt es erst wie blöd als würde es das Bild im Netz nicht finden, aber wenn es dann erstmal connectet hat ist das Pic schnell da... (Passiert nicht nur nach längerer Inaktivität des Handys sondern auch wenn man von einer Site auf eine andere will).

Das ist besonders dann sehr nervig wenn man (wie bei vielen Sites) innerhalb der Anfrage von der "normalen" auf die "mobile Version" weitergeleitet wird bzw. wenn man gekürzte Links aufruft da diese ja ein paar mal "aufgelöst" werden müssen.

Kann man etwas gegen diesen "Flaschenhals" beim Auflösen der Adresse, beim finden dessen was ich haben will irgendwie umgehen... ? Ich habe das Gefühl das es nicht am Netz scheitert sondern an der Anbindung, denn wenn erst einmal "gefunden" wurde was ich anzeigen wollte geht es ja ziemlich fix ...

Adresse ist 44894 Bochum, Beverstr. (Problem tritt auch nur hier auf, bin ich z.B. 5km weiter rödelt es sich nicht mehr tot wenn ich was eingebe sondern fängt direkt an Daten zu laden..)

DANKÖÖÖÖHÖÖÖÖ ;0)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pädderik,

ich habe mich noch nach dem Ausbau in deiner Gegend erkundigt. Das 2G-Netz ist vollständig ausgebaut. 3G ist derzeit nur im Bereich Waldniel vorhanden. Der Ausbau ist für 2014 geplant.
@Neelix: In Reisbach ist generell nur eine sehr schwache Netzabdeckung vorhanden. Ansonsten ist überall 2G vorhanden. Der 3G-Ausbau ist in dem PLZ-Bereich für August 2012 geplant. Ob sich das positiv auf den Ortsteil Reisbach auswirken wird, bleibt abzuwarten.
@DerGraf1997: In dem Bereich liegt eine sehr gute 3G- und 2G-Netzabdeckung vor. Bitte teste das aber auch noch mal mit einer Prepaid-Karte, denn nur so lässt sich die Versorgung optimal erkennen.
@Daniel.Stevens: Deine Anfrage ging vorhin raus.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Neelix.one und Daniel.Stevens
Und was ist mit mir Lars?

Hallo Hsv-Tobi,

bis dato habe ich nur die Auskunft, dass UMTS ausgebaut ist, da HSDPA nicht gesondert im System ist. Daher habe ich noch direkt in der Technik angefragt, aber die Antwort wird einen Moment dauern...

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Immer, wenn ein 3G-Netz zu schwach ist, um stabil übertragen zu können, wird auf EDGE geschaltet, das Gerät versucht dann trotzdem, 3G zu bekommen. Vor allem passiert das dann, wenn 3G eben nicht geht.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

LarsBase schrieb:
Hallo Hsv-Tobi,

bis dato habe ich nur die Auskunft, dass UMTS ausgebaut ist, da HSDPA nicht gesondert im System ist. Daher habe ich noch direkt in der Technik angefragt, aber die Antwort wird einen Moment dauern...

Viele Grüße
Lars

Alles klar, halte mich bitte auf dem laufenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Lars,

in 74172 Südstadt leider immer noch das gleiche Problem:
- früh morgens: 1300-2300 kBit/s Download
- ab ca. 8 Uhr: max. 200 kBit/s Download, dazu häufige Unterbrechungen der Verbindung (sowohl 2G als auch 3G).

Gibt es Neuigkeiten zu den Ausfällen?

Danke und Gruß
Moschtfass

Hallo Hsv-Tobi,

werde ich machen!

@Moschtfass: Ich erkundige mich, eine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Moschtfass
Super, danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.