E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo cobra82,

wenn du noch eine PLZ nennen kannst, frage ich gern mal in der Netztechnik von E-Plus für dich nach.

Viele Grüße
Lars

LarsBase schrieb:
Hallo iZz0s,

danke zunächst für deine Schilderung. Ich kann dir anbieten, dass du oder deine Freundin den Fall unter dem Betreff : "User iZz0s - Mein BASE Kündigung" an mein@base.de sendet. Bitte schildere den Fall noch mal kurz (ich weiß, dass das nervt) mit Angabe der Kundennummer und der Rufnummer und Namen deiner Freundin, damit die Kollegen den Fall gleich vor Augen haben. Ich hoffe, dass das Ganze so geklärt werden kann. Ich werde meinerseits den Kollegen Bescheid geben, damit sie die Email zuordnen können. Bitte melde dich kurz, ob das für euch in Frage kommt.

Viele Grüße
Lars

Hi Lars,

die Frage ist inwiefern das noch Erfolg haben soll nachdem Sie nahezu schon alles probiert hat. Der eine BASE-Mitarbeiter sagt, sie kommt aus der Situation raus - der nächste sagt direkt wieder das der Vertrag bestehen bleibt. Wie gesagt, das geht nun schon mehrere Wochen ... und ich bin mir sicher, der Fall ist bekannt - da es wohl auch schon die Rechtsabteilung erreicht hat.

Es ist nunmal mittlerweile so das diese Situation sie nervlich extrem belastet.

LarsBase schrieb:
Hallo cobra82,

wenn du noch eine PLZ nennen kannst, frage ich gern mal in der Netztechnik von E-Plus für dich nach.

Viele Grüße
Lars

Meine Postleitzahl 45326 Essen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Pickel*,

in dem PLZ Gebiet 52249 liegt eine Beeinträchtigung im UMTS Netz vor. Die Fehlerbehebung läuft und soll voraussichtlich Anfang Juli beendet sein. Ein UMTS Ausbau ist für diese PLZ derzeit leider nicht geplant.

@cobra82:
Deine Anfrage ist draußen. Ich melde mich wieder, wenn die Infos vorliegen.

@iZz0s:
Es ist ein Angebot, das ich dir machen kann, um diese Situation zu klären. Wir würden unseren direkten Draht zum BASE Social Media Team nutzen, um weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Lars

@Lars Base,
danke für die Info.
Dass es nicht ausgebaut wird, habe ich schon mal gelesen.
Ich wäre schon mit einer stabilen, funktionierenden GSM Verbindung zufrieden, aber so wie es jetzt ist, ist das vollkommen unbefriedigend.
Da bezahle ich jeden Monat für einen Dienst, den ich gar nicht nutzen kann. :(

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo Pickel*,

kann ich absolut nachvollziehen.

Viele Grüße
Lars

LarsBase schrieb:
@iZz0s:
Es ist ein Angebot, das ich dir machen kann, um diese Situation zu klären. Wir würden unseren direkten Draht zum BASE Social Media Team nutzen, um weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Lars

In Ordnung !

die e-Mail ging so eben raus und ich hoffe das BASE nun endlich mal einlenkt und diese Situation richtig bewertet.

Nach Schilderung des Falls musst du doch selber einsehen das das so defintiv NICHT in Ordnung ist!

Hallo iZz0s,

ich habe den Kollegen deine Email mit dem Betreff: "User iZz0s - Mein BASE Kündigung" angekündigt! Zu dem Fall kann ich nur sagen, dass das so absolut nicht gut gelaufen ist... Da gebe ich euch recht.

Viele Grüße
Lars

Hi Lars,

wie siehts in 63450 Hanau in Hessen mit E-Plus Abdeckung aus?

@LarsBase:
kannst Du mal prüfen ob in 60318 alles i.o. ist ?
Seit zwei Tagen ist der UMTS Empfang deutlich schlechter.
Am letzten Freitag wurde auf HSPA+ umgeschaltet und es lief alles perfekt, seit gestern ist H+ weg und der Empfang ist deutlich schlechter.
Ist die Station ausgefallen oder wird gebastellt ?

Hallo joe3052,

deine Anfrage ist raus. Ich melde mich wieder, wenn die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars

Hallo :)

Wollte mal fragen wie das mit dem ausbau für diese gegend aus sieht :

51545 / 51580 / 51643

Liebes danke schön vor ab :)

Lg

Hallo Lars,

auch mich würde der aktuelle Netzzustand für meinen Bereich mal interessieren, da es hier zu deutlichen Unterschieden vor allem zwischen Tag- und Nachtbetrieb via UMTS-Stick kommt

Bereich ist 53819 - OT Heister

Interessant wäre auch zu wissen, wo von diesem Ort aus die nächste Sendestation ist, da ich hier mit externer Antenne an einem XS-Stick W12 von 4G arbeite
(Kellerbüro, im Büro selber ohne Antenne null empfang( auch kein GSM)), und die Antenne evtl besser ausrichten möchte.

Interessant könnte noch sein, das diese Tag-Nacht-Schwankungen erst seit ca. 6 Wochen auftreten/auffallen
(tagsüber 20-30 Kbps / nachts 400-600 Kbps - Angaben vom 4G-XSmanager) Vorher lag es zumindest tagsüber auch über 100Kbps.

Vielen Dank schon einmal im voraus

Von welcher Anzahl an Tagen muss man ausgehen, bis man von BASE eine Rückmeldung per e-Mail bekommt ?

Meine Freundin meinte, Sie habe auch schon e-Mails geschickt und teilweise überhaupt keine Antwort bekommen...

Hallo MrGalaxy und dat-Andy,

eure Anfragen sind draußen. ich melde mich wieder, wenn die Infos da sind.

@iZz0s,
Normalerweise bis maximal zwei Tage. Es kommt manchmal aber auch ganz auf den Fall an.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Hallo Cobra82,

die Kollegen bitten dich, dass du deine Rufnummer mit dem Standort und einer Beschreibung an mein@base.de. sendest, damit sich die Netztechnik das genauer anschauen kann.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Ok danke schön nach ich sofort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo :smile:

mich würde mal interessieren, wie es in meiner Umgebung mit dem Ausbau aussieht. Denn meistens ist das Internet im 3G Netz äußerst langsam.
Downloadraten zwischen 10 und 50 kb.

Ort ist Schwalmtal in NRW (41366).

Vielen dank :smile:

IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7

Hi LarsBase,

also die e-Mail ging am 28.06 raus und Stand heute (02.07) hab ich noch keine Antwort bekommen...

Hallo joe3052,

aufgrund der Umbauarbeiten im Netz kann es derzeit in dem genannten Bereich zu Beeinträchtigungen kommen. Die Arbeiten sollen bis heute andauern.
@dat-andy: Die nächstgelegene Basisstation befindet sich in Seelscheid. An der Basisstation in Neunkirchen-Seelscheid finden momentan dringende Wartungsarbeiten statt. Diese können noch bis 30.07.2012 andauern. Wenn die Antenne auf diese Station ausgerichtet ist, kann dies durchaus zu den beschriebenen Beeinträchtigungen führen, da die Netzauslastung tagsüber höher ist.
@MrGalaxy: Im Bereich 51545 steht nur 2G zur Verfügung. Der Ausbau ist für 2014 geplant. Der Bereich 51580 ist derzeit nur in Reichshof mit 3G versorgt. Der Ausbau soll im dritten Quartal 2012 für den Bereich Erding erfolgen. Im Raum 51643 stehen 3G und 2G zur Verfügung. Momentan kann es aber aufgrund von Wartungsarbeiten zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz kommen.
@pädderik: Deine Anfrage ging heute raus.
@iZz0s: In deinem Fall muss sicherlich der Sachverhalt intern geprüft werden, daher wird es bestimmt etwas länger mit der Antwort dauern. Wenn innerhalb dieser Woche keine Antwort kommt, dann melde dich gern wieder bei mir.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy und dat-Andy
Hallo !

Mich würde interessieren wie es mit der 3G Versorgung im PLZ Bereich 66793 aussieht. Insbesondere der Ortsteil Reisbach würde mich interessieren.
Hier bekommt man in weiten Teilen des Ortes nur ganz schlechten oder gar keinen Empfang. In den höher gelegenen Ortsteilen ist der Empfang zwar ok, allerdings gibt es nur Edge aber kein UMTS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.