E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anstelle soviel Geld für die netzbotschafter auszugeben sollte eplus mal mehr Geld in ihr sehr, sehr schlechtes Netz stecken.

ich war viele Jahre Kunde, aber in den letzten Monaten war es einfach nur noch eine Zumutung.

bin froh da weg zu sein und wenn man erst einmal ein d-netz getestet hat, uns gemerkt hat dass der Unterschied größer wie Tag und Nacht ist, tut man sich das eplus netz auch so schnell nicht mehr an.
 
elknipso schrieb:
anstelle soviel Geld für die netzbotschafter auszugeben sollte eplus mal mehr Geld in ihr sehr, sehr schlechtes Netz stecken.

ich war viele Jahre Kunde, aber in den letzten Monaten war es einfach nur noch eine Zumutung.

bin froh da weg zu sein und wenn man erst einmal ein d-netz getestet hat, uns gemerkt hat dass der Unterschied größer wie Tag und Nacht ist, tut man sich das eplus netz auch so schnell nicht mehr an.

So ist es. War fast 10 Jahre zufriedener Kunde. Aber was in den letzten Monaten gerade im Bereich des mobilen Internets geliefert wurde, war mehr als dürftig.

E-Plus hat meines erachtens einfach zu lange mit dem Netzausbau gezögert.
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Im Freundes und Bekanntenkreis sind alle mittlerweile bei alternativen Anbietern und tatsächlich zufrieden.

E-Plus wünsche ich trotzdem für die Zukunft alles Gute!!!
 
Flo95 schrieb:
Nicht alle Geräte zeigen H+ an
HTCs und Sonys zeigen bei HSPA+ nur H an.

Man kann inzwischen aber fast sagen, dass, wenn H im Display steht, man mit HSPA+ verbunden ist.

@Flo95,
für mich ist es Jacke wie Hose, ob H oder H+. Hatte vorher das SE Xperia Arc, jetzt das S3 und mit beiden dasselbe "Spielchen".
Es wird Netzverfügbarkeit angezeigt, aber es werden keine Daten übertragen.

Es liegt auch eindeutig nicht am Gerät und auch nicht am Benutzer.

Da stimmt doch was nicht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Da hast du Recht, meine Äußerung galt aber lineman54, der ein Sensation hat und sich wundert, dass er kein H+ hat.
 
Ach so...
Dachte schon, du meintest mich.

Schöne Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,
ich habe eine Frage zum E-Plus Netz.
Kann ich mich mit meiner blau.de-Karte auch über H+ ins Netz einbuchen oder ist mit blau.de bei H Schluss?

Viele Grüße aus dem neuen E-Plus Highspeed Frankfurt am Main :)
HSDPA läuft in FFM zurzeit wirklich super...weiter so
 
Tobias87 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage zum E-Plus Netz.
Kann ich mich mit meiner blau.de-Karte auch über H+ ins Netz einbuchen oder ist mit blau.de bei H Schluss?

Viele Grüße aus dem neuen E-Plus Highspeed Frankfurt am Main :)
HSDPA läuft in FFM zurzeit wirklich super...weiter so

Natürlich kannst Du das, die Frage ist ob das Dein Handy unterstützt und wenn es unterstützt muss es nicht sein dass H+ angezeigt wird. Hängt alles vom Modell ab.
Was für ein Handy/Smartphone hast Du ?
 
Pickel* schrieb:
@Flo95,
für mich ist es Jacke wie Hose, ob H oder H+. Hatte vorher das SE Xperia Arc, jetzt das S3 und mit beiden dasselbe "Spielchen".
Es wird Netzverfügbarkeit angezeigt, aber es werden keine Daten übertragen.

Es liegt auch eindeutig nicht am Gerät und auch nicht am Benutzer.

Da stimmt doch was nicht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo Pickel,

ja, da stimmt was nicht. Hast du schon mal auf den 2G-Modus umgeschaltet (danach Neustart) und geprüft, ob dann Daten fliessen? Wie lange besteht das Problem schon? Hat es vorher funktioniert? Wenn du magst, kannst du mir mal deine PLz nennen, dann kann ich prüfen lassen, ob in deiner Region irgendwas nicht stimmt mit dem Netz.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

alexpatandroid schrieb:
habe gerade nochmal mit dem support telefoniert und den Übeltäter ausfindig gemacht:

unter Zugangspunktname war WAP statt yourfone internet aktiviert, muß durch die Konfigurations-sms passiert sein...

Jetzt habe ich 3.5 Mbit down und 1.5 Mbit up!

Trotzdem Danke!
Alex

Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung! Kleine Ursache, große Wirkung ... freut mich, dass es jetzt bei dir gut läuft.

Lars
 
@Lars,
deine Tipps hab ich schon mehrmals ausprobiert.
Und ich habe schon ein neues Handy, wiel ich dachte, vielleicht hat das andere einen zu schwachen Empfang, aber das Problem ist immer noch da. Immer und ständig seit Jahren. Vielleicht nicht in der Nacht, wenn alle schlafen.

Die PLZ ist 52249 Stadtteil Kinzweiler.
Mich würde auch interessieren, wo in der Region die Sendemaste stehen, weil:
-wenn ich auf der Eplus Seite auf der Landkarte suchen will verweigert sie den Dienst (?)
-der Netzwerkstatus im Handy Samsung Galaxy S3 zeigt permanent Werte um
-105 dBm und 3 asu also sehr schlecht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel* schrieb:
@Lars,
deine Tipps hab ich schon mehrmals ausprobiert.
Und ich habe schon ein neues Handy, wiel ich dachte, vielleicht hat das andere einen zu schwachen Empfang, aber das Problem ist immer noch da. Immer und ständig seit Jahren. Vielleicht nicht in der Nacht, wenn alle schlafen.

Die PLZ ist 52249 Stadtteil Kinzweiler.
Mich würde auch interessieren, wo in der Region die Sendemaste stehen, weil:
-wenn ich auf der Eplus Seite auf der Landkarte suchen will verweigert sie den Dienst (?)
-der Netzwerkstatus im Handy Samsung Galaxy S3 zeigt permanent Werte um
-105 dBm und 3 asu also sehr schlecht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Danke für deine Schilderung. Die Anfrage ist draußen und ich melde mich wieder, wenn ich Infos dazu habe.

Viele Grüße
Lars
 
Gott sei Dank muss ich mich mit BASE bald nicht mehr rumschlagen. Vodafone oder Telekom, das wirds sein!

Ich erlebe es grad bei meiner Freundin wie toll dieser Laden doch wieder ist, BASE ist der Meinung ihre Kündigung ist nicht korrekt. Ist denen aber auch erst nach der FRIST aufgefallen, vorher war telefonisch alles TIP TOP in Ordnung laut Base.

Demnach folgen nach meiner auch noch 3-4 andere Kündigungen von Verwandten, nach vielen Jahren im E-Netz. So geht man mit langjährigen Kunden einfach nicht um!

zum Thema Netzausbau: Da wird bereits seid 2 Jahren viel versprochen :/
 
Der Netzausbau geht sehr wohl voran. Ich kann das nur bestätigen. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten spürt man das womöglich aber nicht.

Ewig war in meiner Schule nur G/E-Verbindung verfügbar (GSM-Netz). Wenn man dann in den "Katakomben" Unterricht hatte konnte man selbst dies knicken.

An der Situation in der Schule hat sich bis heute nicht viel geändert! Jetzt sollte man meinen, das liegt an der Lage unsere Schule auf einem Hang.

Fakt ist aber, dass man mittlerweile nach Verlassen der Gebäude in Richtung Schulhöfe, Eingang von oben bzw. unten H-Datenstandard in vollster Güte genießen kann.

Liegt vermutlich am Asbest :thumbup:
 
@joe : Danke für die info. Ich hab ein samsung galaxy s advance. Hast du in der innenstadt ffm auch schon h+ gehabt? Viele grüße...
 
Ich betreibe Rennsport und bin so ziemlich in ganz Deutschland unterwegs... Base war da noch nie gut ;)
 
Tobias87 schrieb:
@joe : Danke für die info. Ich hab ein samsung galaxy s advance. Hast du in der innenstadt ffm auch schon h+ gehabt? Viele grüße...

Ja seit 3 Tagen habe ich auch in der Innenstadt H+ aber noch nicht überall, die Datenraten sind mit H+ nicht zwingend höher aber es lässt sich überall ohne Probleme surfen.
Eine deutliche Verbesserung habe ich beim Web-Radio hören festgestellt, man kann mit dem Auto sehr lange Fahren ohne dass es Aussetzer gibt, habe das Gefühl dass handover jetzt einwandfrei funktioniert.
 
Hallo Pickel*,

laut Netztechnik liegt die nächstgelegene UMTS Station zwischen Hehlrath und Röhe, östlich der Wardenerstraße.
Zu der Netzabdeckungskarte, hast du da dauerhaft Probleme? Schon mal einen anderen Browser verwendet?
Eine Nachfrage, ob das Netz bei dir beeinträchtigt ist läuft noch.

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

@iZz0s,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte deine Freundin nun kündigen oder nicht?

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:

@iZz0s,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte deine Freundin nun kündigen oder nicht?

Viele Grüße
Lars

Nein, leider nicht - zumindest wird alles abgeblockt was sie versucht, bei gefühlten 20 Anrufen sowie Gesprächen mit der Rechtsabteilung von BASE.

Letztendlich wollte Sie Ihren MEIN BASE Vertrag kündigen, wurde dann aber bequatscht MEIN BASE+ zu nehmen was sie unter Vorbehalt auch erst mal tat. Ihr wurde telefonisch gesagt, das sie die Verlängerung (Umstellung) jederzeit innerhalb 2 Wochen kündigen kann! Das tat sie dann auch 1-2 Tage später erst einmal telefonisch worauf die Dame von BASE meinte: "Kein Problem, der neue Vertrag wurde rausgenommen bzw. die Kündigung ist Rechtskräftig. Für Sie ist somit alles erledigt, sie haben keinen gültigen Vertrag mehr bei BASE sobald der ursprüngliche Vertrag abläuft. Bestätigen sie dies noch bitte schriftlich, z.B. per FAX". Meine Freundin hat MEHRFACH wiederholt gefragt ob es damit dann erledigt sei, die Dame am Telefon meinte ja.

Bei diesem Gespräch war ich dann auch dabei, könnte dies ohne schlechtes Gewissen so unter "Eid" so befürworten!...

Das FAX haben wir dann auch noch vor Ablauf der Kündigungsfrist rüber geschickt, BASE hat auch bestätigt dieses bekommen zu haben und soweit sei alles in Ordnung.

Nun nach Ablauf hatte meine Freundin bei BASE angerufen um zu Fragen wie es mit der Rufnummerportierung gehandhabt wird, darauf bekam sie die Information das ihr Vertrag noch bis 2014 laufe. Sie habe ja im FAX nicht explizit das Wort Wiederruf erwähnt, sondern nur "Kündigung". Dennoch wurde ihr merfach vorher ja telefonisch bestätigt das alles so in Ordnung sei und der Vertrag (der alte) ordnungsgemäß ausläuft.

Nun ging es wirklich immer wieder telefonisch hin und her und jeder 2. BASE-Mitarbeiter meinte aufgrund der Sachlage das sie aus der Situation rauskommen wird. Dann immer wieder die Ernüchterung, der Vertrag soll bis 2014 gültig bleiben.

Sie hat bereits Ihren Anwalt eingeschaltet und der fand heraus das laut §§ 355 ff. BGB folgendes gilt:

Code:
Letztlich ist es aber nicht erforderlich, den Ausdruck „Widerruf“ in der Mitteilung des Widerrufs explizit zu erwähnen.
Generell ist das nun ein hin und her über einen bereits schon längeren Zeitraum. Ich muss sagen, auch ich wurde von BASE schon ein mal angerufen und mir wurde die Partnerkarte näher gebracht. Diese könnte ich Freunden, Verwandten geben und die können dafür günstiger telefonieren. Telefonisch wurde mir auch da gesagt das DEFINTIV auf mich keine Kosten zukommen werden - ich fragte explizit nach, da ich unter diesne Umständen dieses Partnerpaket nicht wollte. Wie ich aber feststellte, wurden mir für den nächsten Monat durch dieses Paket bereits 10 € mehr abgebucht und auch nicht mehr zurück erstattet. Ich konnte die Partnerkarte dann auch nur wieder zum nächsten Monat abstellen.

Speziell bei meiner Freundin sind das Mittel, Bestandskunden an die eigene Firma zu binden die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Sie will diesen Vertrag nicht, hat das mehrfach zu Wort gebracht und am Ende wird Sie auf gut deutsch gesagt so "verarscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars Base,
danke,
gestern könnte ich endlich mal die Netzabdeckung Karte ansehen.
Das Problem war immer, dass wenn ich die Adresse angegeben habe, bekam ich den richtigen Ausschnitt angezeigt, aber es waren keine Masten / Türme zu sehen.

Wenn es wirklich so ist, dass der nächste Sendemast in Röhe steht, dann ist der meilenweit weg von meiner Straße.
Da ist ja kein Wunder, dass man keinen Empfang hat.
Noch nicht mal EDGE oder 3G.
Heute zeigt mein S3 neuen "Rekord " -111dBm. Keine Chance Internet zu nutzen. Nicht mal im Freien auf offener Straße.
Nichtmal telefonieren geht.

Da muss sich doch was ändern.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo iZz0s,

danke zunächst für deine Schilderung. Ich kann dir anbieten, dass du oder deine Freundin den Fall unter dem Betreff : "User iZz0s - Mein BASE Kündigung" an mein@base.de sendet. Bitte schildere den Fall noch mal kurz (ich weiß, dass das nervt) mit Angabe der Kundennummer und der Rufnummer und Namen deiner Freundin, damit die Kollegen den Fall gleich vor Augen haben. Ich hoffe, dass das Ganze so geklärt werden kann. Ich werde meinerseits den Kollegen Bescheid geben, damit sie die Email zuordnen können. Bitte melde dich kurz, ob das für euch in Frage kommt.

Viele Grüße
Lars
 
bei mir genau so es steht die habe Zeit H+ aber voll langsam.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
11
Aufrufe
629
DOT2010
DOT2010
phil99
  • phil99
Antworten
2
Aufrufe
263
prx
P
Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
2.030
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten