E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, das Lars hier einen guten Job macht.
Er kann zwar nicht zaubern und alles verbessern, aber er holt uns die Infos zum einen schneller, zum anderen kann er bestimmt im ein oder anderen Fall auch etwas bewirken.

Von daher solltet ihr euch nicht scheuen, euch bei Lars zu bedanken und ab und an mal auch den "Danke"-Button zu drücken.

Er freut sich bestimmt! :)

• Danke
Reaktionen: BoBam und berni123
ShaQsta schrieb:
Also ich finde, das Lars hier einen guten Job macht.
Er kann zwar nicht zaubern und alles verbessern, aber er holt uns die Infos zum einen schneller, zum anderen kann er bestimmt im ein oder anderen Fall auch etwas bewirken.

Von daher solltet ihr euch nicht scheuen, euch bei Lars zu bedanken und ab und an mal auch den "Danke"-Button zu drücken.

Er freut sich bestimmt! :)

Wenn er dafür zuständig ist das es wieder läuft :) Auf jeden Fall DANKE ...

Wär nur interessant zu wissen, was los war bei mir ... ;-)

Hallo ShaQsta,

vielen Dank für dein Lob. Wir versuchen, so gut wie möglich zu helfen.
@berni123: Prima, dass es wieder läuft. Allerdings habe ich hier keinen Knopf gedrückt, sondern es hat sich zufällig überschnitten. Trotzdem konnten wir auch immer wieder helfen. Nur das dauert dann doch etwas länger. Leider können wir rückwirkend nicht mehr feststellen, was das für eine Beeinträchtigung war.
@Android beta gama D: Momentan ist das Netz in deiner Gegend ja auch sehr ausgelastet und wird deshalb aufgerüstet. Nach dem Ausbau im August sollte der Engpass hoffentlich überwunden sein.
@BoBam: Deine Anfrage ging vorhin raus.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Dexxmor, berni123 und BoBam
Ja gut Danke trozdem für alles Lars, hast ein guten Job gemacht das muss mal gesagt werden für das ws Eplus macht kanst du ja nix, ich hoffe das es im August besser wird.

Hallo Lars,

das ist ja toll, dass du hier so einen Service anbietest!

Ich habe schon seit mehreren Wochen bis Monaten Probleme mit der Internetverbindung und der Netzqualität an sich.
Bis ca. 8:30 Uhr habe ich immer einwandfreie 2-2,5 MBit Download und über 1Mbit Upload über HSDPA. Aber ab dann, wenn noch mehr Leute wach sind ;), bricht die Übertragungsrate regelmäßig auf max. 100 KBit ein oder das Telefon verliert komplett den Empfang.

Manchmal hilft es kurzfristig, auf 2G zu wechseln, aber nicht immer.
Ich gehe davon aus, dass sich einfach zu viele Teilnehmer auf einer überfüllten Funkstation anmelden. Ich haeb auch schon das Handy gewechselt, das zeigt aber die selben Symptome.

Meine Position: PLZ 74172, meist Südstadt.
Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du mal nachschauen könntest, ob sich derartige Meldungen häufen oder ob ein Ausbau geplant inst.

Besten Dank und viele Grüße

Hallo,

gestern war bei mir ja wie gepostet wieder alles OK, nachdem ja
vorgestern gar nix ging und vorvorgestern immer der Wechsel
zwischen "nur Notrufe" und Netz.

Heute morgen der Blick aufs Handy:

E-Plus Netz vorhanden aber KEINE Datenverbdinung in PLZ 31542!
Umschalten Flugmodus und zurück, Ergebnis: Telefon JA aber keine Daten!!

Dann Fahrt Richtung Hannover - keine Besserung, auf Höhe Dedensen/Garbsen erneuter Versuch (weil ja andere Funkzelle),
ab da wieder alles grün: Telefon und Daten wieder verfügbar.

Entsprechend dem zitierten Vorgängerposting die Frage: ist das Netz wirklich so überlastet?

Von der Emailadresse main@base.de kam die Antwort zurück, dass Netzprobleme nicht bekannt seien ...

Gruss,
Bernd

Moschtfass schrieb:
Hallo Lars,

das ist ja toll, dass du hier so einen Service anbietest!

Ich habe schon seit mehreren Wochen bis Monaten Probleme mit der Internetverbindung und der Netzqualität an sich.
Bis ca. 8:30 Uhr habe ich immer einwandfreie 2-2,5 MBit Download und über 1Mbit Upload über HSDPA. Aber ab dann, wenn noch mehr Leute wach sind ;), bricht die Übertragungsrate regelmäßig auf max. 100 KBit ein oder das Telefon verliert komplett den Empfang.

Manchmal hilft es kurzfristig, auf 2G zu wechseln, aber nicht immer.
Ich gehe davon aus, dass sich einfach zu viele Teilnehmer auf einer überfüllten Funkstation anmelden. Ich haeb auch schon das Handy gewechselt, das zeigt aber die selben Symptome.

Meine Position: PLZ 74172, meist Südstadt.
Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du mal nachschauen könntest, ob sich derartige Meldungen häufen oder ob ein Ausbau geplant inst.

Besten Dank und viele Grüße

Hallo berni123 und Moschtfass,

das hört sich nicht gut an. Ich werde das mal checken lassen. Sobald mir die Infos vorliegen, melde ich mich.
@BoBam: Leider sind aktuell für deine PLZ keine Ausbauarbeiten geplant.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: berni123, BoBam und Moschtfass
Update 21.01: auch zu Hause heute Abend wieder alles gut. Telefon und Datennetz verfügbar.
Mal schauen was morgen früh ist.

LarsBase schrieb:
Hallo berni123 und Moschtfass,

das hört sich nicht gut an. Ich werde das mal checken lassen. Sobald mir die Infos vorliegen, melde ich mich.

Viele Grüße
Lars

Hey danke, das wäre gut.

Derzeit in 30625 im Büro keine Probleme, da war ja vorgestern auch alles Zappenduster (nur Notrufe).
Melde mich heute Abend, wie es in 31542 dann aussieht.

Gruss,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moschtfass,

aktuell sind zwei UMTS-Stationen unter deiner Postleitzahl ausgefallen. Das führt zu den von dir beschriebenen Kapazitätsengpässen. Die Netztechnik arbeitet bereits an der Entstörung. Bitte schalte dein Phone auf 2G/GSM, das sollte helfen.
@berni123: Auch die Datendienste sollten nun wieder funktionieren. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten mit der Datenverbindung haben, dann sende bitte eine E-Mail an mein@base.de mit deiner PLZ, Problembeschreibung und Handynummer. Bitte führe einen Neustart durch.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Moschtfass
Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Überprüfung! Sind die Stationen schon länger ausgefallen (müssten mehrere Wochen sein, wenn es der einzige Grund für die Probleme ist)?
Gibt es einen Termin für die Reparatur?

Viele Grüße
Moschtfass

Hallo Moschtfass,

vermutlich sind die Stationen länger ausgefallen, da die Reparatur doch auch Zeit in Anspruch nimmt. Leider können wir nicht in die Vergangenheit schauen. Das System gibt den aktuellen Stand wieder. Einen Termin kann ich dir leider nicht nennen, das hätte ich ansonsten bereits gemacht. Die Entstörung wird aber sicherlich zeitnah erfolgen.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: Moschtfass
Hallo Lars,

kein Problem, ich werde berichten, wenn sich etwas tut. Besten Dank nochmals!

Hallo,

hier nochmal die INfo's aus dem anderen Post:
habe neuerdings yourfone (eplus). Für die datenverbindung wird 3G oder H angezeigt, browsen z.B. mit Opera ist langsam aber geht, sonst aber keine App welche Netzzugang benötigt.
Z.B.:

• mails abrufen oder senden mit der gmx app, k-9 zeigt Java.Socket.TimeoutExcep
  • wetter.com wetter anzeigen / regenradar
  • Speed Test zeigt Netzwerkkommunikationsprobleme

Telefon Samsung galaxy s plus,
Einstellungen: Drahtlos>Mobile Netzwerke>Netzmodus automatisch, Netzbetreiber yourfone.de

Die Probleme habe ich eigentlich rund um die Uhr, an allen Standorten, an welchen ich mich so bewege:

Grüße
Alex

Hallo alexpatandroid,

deine Anfrage ist versendet. ich melde mich wieder, wenn die Infos da sind.

Viele Grüße
Lars

habe gerade nochmal mit dem support telefoniert und den Übeltäter ausfindig gemacht:

unter Zugangspunktname war WAP statt yourfone internet aktiviert, muß durch die Konfigurations-sms passiert sein...

Jetzt habe ich 3.5 Mbit down und 1.5 Mbit up!

Trotzdem Danke!
Alex

@LarsBase:
so wie ich es mitbekommen habe sind alle Basisstationen die Ende 2010 aufgestellt sind HSPA+ fähig und man merkt hier dass fast täglich mehr und mehr H+ im Display steht.
Wie sieht es aber mit den alten Stationen aus die vor Ende 2010 aufgestellt sind, was muss da gemacht werden dass die HSPA+ können ? Müssen die komplett ersetzt werden oder kann man die umbauen ?

H+ hatte ich ja bis jetzt noch nie Oo sowas gibst auch bei Base ? :)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

Ja seit etwa einem Monat habe ich es hier das erste mal gesehen und seit dem kann man es immer öfters an verschiedenen Orten beobachten.

Ich benutze alditalk, also auch Eplus.

Allerdings habe ich sehr oft H+ stehen, ohne dass ich das nutzen kann.
Es findet kein Datenfluß statt. Die Internetseiten werden so lange geladen, bis Error kommt.

Tolle Leistung, aber ich darf ja nicht klagen, es steht schließlich H(+) aufm Display.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Nicht alle Geräte zeigen H+ an
HTCs und Sonys zeigen bei HSPA+ nur H an.

Man kann inzwischen aber fast sagen, dass, wenn H im Display steht, man mit HSPA+ verbunden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.