E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android beta gama D schrieb:
Ok Danke Lars, ich hab das gefühl du wirst wieder die selbe Antwort wie vorher bekommen das in Juni ein neuer Sende Mast in 2Km bei mir in Betrieb gehen soll kommt mir nur nicht so vor leider.
Du hast doch nun etwas besseren Empfang, oder?
Und der Juni ist noch nicht vorbei ;)

Hatte das ist das wort für 1 Tag super Emfang und so um die 2M/bit Download jetzt gehts wieder im 0,70 bereich weiter fängt etwas an zu nerven langsam.

Hallo Androidbetagama D,

momentan gibt es einen Ausfall einer NodeB (UMTS-Basisstation). Die Reparatur soll heute abgeschlossen werden. Zwei neue NodeBs gehen voraussichtlich im August 2012 an das Netz….. Zudem gibt es eine besonders hohe Auslastung des gesamten Netzes in deinem PLZ-Bereich, sodass es zeitweilig zu nicht so schnellen Internet-Verbindungen kommen kann.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,

ähnlich wie Androidbetagama D ergeht es mir auch, in meinem Bereich wurde mir auch schon merfach ein Ausbau versprochen, leider hat sich bislang nichts geändert.

Kannst du in Erfahrung bringen was als Ausbau im Bereich 49549 und 48346 (Randegbiete) geplant ist. Hier gibt es fast nur EDGE und das scheint heillos überlastet zu sein, bekomme immer Netzwerkfehler, keine Antwort etc. gemessen liegt es zwischen 0kb und 30kb Durchsatz.

Lange halte ich das so nicht mehr aus, möchte einen Wechsel eigenlich vermeiden, da ich bis vor einem Jahr eigenlich zufrieden war. Aber lange kann das so nicht mehr gehen.

(In der Netzabdeckungskarte gibt es die BS 12700582 von 08.12.2008 wird diese evtl. in absehbarer Zeit hochgerüstet?)

Vielen Dank im vorraus :thumbup:

Firefly79

Hallo Lars, wie viele sendemasten sind eig. In meiner ,,Stadt"?
Plz 31812

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Lars soll das jetzt heissen ich darf mich jetzt nur noch so ab strampeln mit den Emfang und der Geschwindigkeit ?
Das finde ich langsam aber nicht mehr tragbar, ich schau mir das jetzt bis August noch an sollte das nicht besser werden überleg ich mir einen Wechsel.
Weil langsam wird es unverschämt was Eplus da abzieht erst war es juni jetzt August und im August heist es dann wieder irgendwann 2013.

@LeonYannick: Deine Anfrage ist draußen. Ich versuche das in Erfahrung zu bringen.

@androidbetagamad: Das sollte eigentlich nicht so sein. An der Situation wird gearbeitet. Wenn es um Ausbauinformationen geht, handelt es sich immer um Planungsdaten. Das bedeutet, dass auch Verzögerungen dazwischen kommen können, aber auch das Stationen sogar früher an das Netz gehen können.

Viele Grüße
Lars

Hatte um 17:30 in Stuttgart an der Königsstraße 4,5Mbit/s down, weiter so!

@ LarsBase

Ist meine Anfrage auch draußen? Oder hast du mich überlesen :smile:

Gruß
Firefly79

@Lars

Hallo Lars, schau doch bitte mal in diesen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/256972-eplus-alditalk-hat-vollen-netz-empfang-kann-aber-nichts-senden-anrufen.html[/OFFURL]

Da scheint sich das Problem welches bei mir auftaucht, doch zu häufen.

Ist das E-Plus bekannt???

@LeonYannick: Dort sind 3 UMTS und 5 GSM-Basisstationen verbaut.

@firefly79: Im PLZ-Gebiet 49549 wird voraussichtlich ab August 2012 eine UMTS Station ans Netz gehen. Auch im PLZ-Gebiet 48346 wird jeweils im August 2012 je eine in Westbevern und eine in der Nähe von Schmedehausen ans Netz gehen. Für den GSM Bereich ist zur zeit kein Ausbau geplant.

@Flo95: Danke für das Feedback

@ShaQsta: Das schaue ich mir mal an. Danke!

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: LeonYannick und firefly79
Danke Lars für die Auskunft.

Ich finde es auch wirklich vorbildlich, dass Base/Eplus solche Infos rausgibt, bei anderen Netzbetreibern bekommt man dies nicht.

Was ich mittlerweile aber bedenklich finde ist die enorme Verzögerung. Bei einer ersten Anfrage wurde mir März 2012 gesagt, danach wurde es Juni und nun sind wir schon im August.

Irgenwann glaubt man nicht mehr dran. Ist dies evtl. nur eine Hinhaltetaktik? Habe hier im Umkreis von 100km aber auch seit einem Jahr nicht eine Verbesserung oder Änderung bemerkt, es wird eigentlich nur schlimmer.

Und dann liest man hier immer von fantastischen Datenraten jenseits der Mbits. Ich wäre schon mit stabilen 384kbits zufrieden.

Bis August werde ich noch warten, mein Vertrag bei Eplus ist zwar schon gekündigt (Kunde seit 1999) aber wenn dann nichts passiert ist, werde ich die Nummer vorzeitig portieren und zu D1 oder Vodafone wechseln.

Das Netz hier ist datentechnisch seit einem Jahr einfach nicht mehr zu gebrauchen. :thumbdn:

Trotzdem Danke

Gruß
Firefly79

firefly79 schrieb:
Danke Lars für die Auskunft.

Ich finde es auch wirklich vorbildlich, dass Base/Eplus solche Infos rausgibt, bei anderen Netzbetreibern bekommt man dies nicht.

Was ich mittlerweile aber bedenklich finde ist die enorme Verzögerung. Bei einer ersten Anfrage wurde mir März 2012 gesagt, danach wurde es Juni und nun sind wir schon im August.

Irgenwann glaubt man nicht mehr dran. Ist dies evtl. nur eine Hinhaltetaktik? Habe hier im Umkreis von 100km aber auch seit einem Jahr nicht eine Verbesserung oder Änderung bemerkt, es wird eigentlich nur schlimmer.

Und dann liest man hier immer von fantastischen Datenraten jenseits der Mbits. Ich wäre schon mit stabilen 384kbits zufrieden.

Bis August werde ich noch warten, mein Vertrag bei Eplus ist zwar schon gekündigt (Kunde seit 1999) aber wenn dann nichts passiert ist, werde ich die Nummer vorzeitig portieren und zu D1 oder Vodafone wechseln.

Das Netz hier ist datentechnisch seit einem Jahr einfach nicht mehr zu gebrauchen. :thumbdn:

Trotzdem Danke

Gruß
Firefly79

Hallo,

danke für das Lob.
Der Netzausbau in der Region läuft. Dadurch sollte sich deine Situation verbessern. E-Plus ist an der Sache dran. Siehe die Planungsdaten. Es kann immer zu Verzögerungen kommen, muss nicht, kann aber. Die Errichtung neuer Stationen und deren Integration in das Wirknetz ist ein komplexer Vorgang. Viele äußere Faktoren können eine Rolle spielen, sodass es zu Verzögerungen kommen kann, die nicht immer kalkulierbar sind. Aber es kann auch das Gegenteil passieren, nämlich dass neue Stationen früher als geplant ans Netz gehen können. Wir werden sehen, was passiert!

Viele Grüße
Lars

Viele Grüße
Lars

Also ich bin richtig unzufrieden mit Eplus langsam, ich wollte heute Telefonieren und ich konnte über ne Stunde nicht Telefonieren Emfang wurde angezeigt aber tote Leitung gehabt.
Man vor paar Monaten war noch alles super.
Und jetzt nur noch sch.......

Hallo Androidbetagama D,

das ist natürlich ärgerlich, aber das könnte ausbaubedingt sein...Hatten wir doch bereits festgestellt.

Viele Grüße
Lars

Hallo,

Wie sieht es mit Edge/UMTS im PLZ Bereich 32694 aus?
Bisher ist hier nur GPRS Empfang!

Ich habe Zugangsprobleme in:

PLZ 31542 - hier andauernd Netzausfälle, nur Notrufe, keine automatische Wiedereinwahl, immer manuelles Umschalten auf Flugmodus und zurück.

PLZ 30625 - hier seit heute absolut keine Verbindung - nur Notrufe,
auch umschalten in Flugmodus und zurück bringt keine Abhilfe.

Network INfo sagt: 95%, -67 dBm, aber trotzdem KEINE Verbindung
... nur Notrufe ...

Naja aber wenn ein Ausbau dazu führt dass das bestehende viel schlechter wird als vorher, dann ist das alles andere als Optimal.

Sollte normal bald wieder alles stimmen, sowas hatten einige bei Telefon-treff.de auch schon.
Ansonsten hast nen guten Kündigungsgrund :D

Flo95 schrieb:
Sollte normal bald wieder alles stimmen, sowas hatten einige bei Telefon-treff.de auch schon.
Ansonsten hast nen guten Kündigungsgrund :D

Interessant ... kaum das ich gepostet habe geht seit Abends in 31542 wieder alles ... und heute auch in 30625 ...

Bisher keine Hänger ... seltsam seltsam ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.