E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah direkt richtigen Thread erwischt. :)

Also habe ne karte von Base / E-Plus und hatte gestern mega schreckliches Internet Drosselung kann noch auf keinen fall sein.
Bin auch über HSDPA verbunden hatte trotzdem nur um die 5 kb/s habe dann in meinem handy (SGS2) bei verbindungen von "nicht angegeben" auf "eHRPD" gestellt und wieder zurück und dann ging es wieder mit voller geschwindigkeit, doch heute geht es gar nicht mehr meist nur 3-4 kb/s.

Hilfe wäre echt nett.

PS: PLZ: 32423

Wie sieht es bei 71665 mit dem HSDPA-Ausbau aus? Wann kommt da was?

Hallo eagle3000,

in dem genannten Bereich kannst Du sowohl das 3G-, als auch das 2G-Netz nutzen. Im Juli 2012 ist die Inbetriebnahme einer weiteren GSM-Basisstation geplant. Informationen über einen weiteren Ausbau liegen uns derzeit leider nicht vor.
@sied: Leider habe ich keine guten News für dich. Ein Netzausbau ist in diesem PLZ-Bereich derzeit nicht geplant.
@thawo: Eine generelle Störung ist BASE nicht bekannt. Bitte sende eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.
@Nexs, Xplaiin, Rattox, freakysands: Eure Anfragen sind draußen.
@lifetab: Das ist wirklich schade, dass du nach so langer Zeit gekündigt hast. Das hört sich auch so an, als ob da einiges schief gelaufen ist. Auch hier wäre ein Feedback an mein@base.de möglich. Beschreibe da gern noch mal genau, wie es dir ergangen ist. Das Netz wird weiterhin planmäßig ausgebaut. Sollte es tatsächlich später mal zu einer Übernahme durch einen Finanzinvestor kommen, könnte das ja auch durch neue Finanzmittel den Ausbau beschleunigen.

Viele Grüße
Lars

LarsBase schrieb:
.
@sied: Leider habe ich keine guten News für dich. Ein Netzausbau ist in diesem PLZ-Bereich derzeit nicht geplant.

Danke für deine Mühe. Es ist schon erstaunlich, dass einige Ecken in Deutschland schon länger unterversorgt sind und auch bleiben werden.
Es ist ja kein Winzort in der Pampa, da leben immerhin über 3000 Menschen. Trotzdem kann man noch nicht mal im Gebäude telefonieren, da muss man schon auf den Dachboden gehen oder eine bestimmte Ecke im Garten aufsuchen....das ist einfach Käse.

wollte auch mal bei mir nachfragen. In Fulda direkt hab ich durchgehen H mit ~2Mbps
In Engelhelms allerdings nur Edge.
PLZ ist die 36093

Hallo Nexs,

der Ausbau des 3G-Netzes beginnt im Juli 2012 in Ensingen und bei Hohenhaslach. Im August 2012 erfolgt der Ausbau in Nußdorf. Im Januar 2013 erfolgt dann der Ausbau in Aurich. Die letzte Station ist dann für August 2013 in Oberriexingen geplant. Inwieweit hier auch der HSDPA-Ausbau berücksichtigt wird, ist uns leider nicht bekannt, weil im System nur UMTS und höher als 3G ausgewiesen wird. Häufig wird aber auf HSDPA ausgebaut.
@Xplaiin: Eine generelle Störung ist BASE nicht bekannt. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.
@Rattox: Eine generelle Störung ist auch hier nicht bekannt. Allerdings liegt in großen Teilen deines PLZ-Bereiches nur eine schwache 3G-Netzabdeckung vor, wodurch es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Bitte aktiviere einmal den 2G-Modus in Deinem Handy. Wenn das nicht hilft, wende Dich bitte einmal an deine Medion Mobile Kundenbetreuung.
@freakysands: In den Bereichen 64832 und 64293 ist der Ausbau bereits für Juli 2012 geplant. Für die Bereiche 64807 und 64295 ist derzeit kein Ausbau geplant. Informationen zur Verfügbarkeit von HSPA oder einem geplanten HSPA Ausbau liegen uns derzeit leider nicht vor (s.o.).
@Senfgurke: Deine Anfrage ging eben raus.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: RaTToX und NexS
Danke für den Hinweis LarsBase :)

PLZ: 23669
Strasse: Steiluferallee 1-4

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Recherche LaseBase! Aber wie sieht es mit Enzweihingen aus (auch 71665) - gibt es da auch schon Infos?

Hab seit Tagen H+ Verbindung,und trotz der verbrauchten 500 MB ist die Geschwindigkeit gut, normal wird doch ab 500MB gedrosselt, wieso ist dass nicht so?

Sei doch froh wenn es nicht so ist :-D schlafende hunde weckt man nicht:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Aber bin ein ehrlicher junger Mann...
Macht voll Spaß mit so einer Geschwindigkeit endlich Power...

@Uwdus: Am Standort Timmendorfer Strand liegt eine gute 3G- und 2G-Netzabdeckung vor. Ein weiterer Ausbau ist derzeit nicht geplant.

@nexs: Die Inbetriebnahme der Basisstation in Enzweihingen ist für August 2013 geplant.

@Senfgurke: In Engelhelms liegt generell nur eine sehr schwache bis gar keine 3G-Netzabdeckung vor. Ein Ausbau in Engelhelms ist derzeit leider nicht geplant.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: UWdus, Senfgurke und NexS
Guten Tag!

Würde gerne wissen, ob und wenn ja wann ein weiterer Netzausbau (UMTS/HSDPA) im PLZ-Bereich 48619 geplant ist!

Vielen Dank für eine Info im Voraus!

Hallo chris_sta77,

deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße
Lars

Hallo chris_sta77,

für das dritte Quartal ist der Ausbau in deinem PLZ-Bereich in Nienborg und Heek geplant. Weitere Infos liegen BASE dazu derzeit leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: chris_sta77
Hallo Lars,

habe nun nach knapp einer Woche eine Antwort von simyo erhalten:

"Wir haben von unserem Technik-Team die Rückmeldung erhalten, dass Ihre simyo-SIM-Karte nachaktiviert wurde. Außerdem haben wir eine Netzanfrage durchgeführt und festgestellt, dass in Ihrem Postleitzahlenbereich keine Netzstörung besteht oder eine solche für Sie behoben werden konnte."

Nun gut, ich habe mein Handy wie noch geschrieben an und aus gemacht...mal sehen....

Was meinst du, soll ich es wagen, wieder auf 3G umzuschalten und zu sehen, was passiert, vor allem hinsichtlich akkuverbrauch?

Wenn ich auf 3G umschalte, und die Empfangsanzeige purzelt von 4-5 auf 1-2 Balken, heisst das nicht einfach, es ist kein 3G in meinem PLZ-Bereich?

Könntest du daher bitte nochmal fragen, wie der Ausbaustand für PLZ 97421 ist?

Also sprich, schon 3G vorhanden oder noch im Ausbau bzw. Planung?

Vielen lieben Dank.

Hallo ShaQsta,

die Anfrage ist draußen.
Wenn du 1-2 Balken hast, dann hast du 3G Empfang.
Und hast du schon getestet? Berichte gern.

Viele Grüße
Lars

Danke schonmal vorab.

Habs getestet, ja.

Unter 2G habe ich 4-5 Balken. Akkuverbrauch auf die Stunde gerechnet bei reiner Standby-Zeit (keine Aktivität): 2%

Vorhin 3G angemacht, Balken extrem schwankend, meist bei 1-2 Balken. Akkuverbrauch auf die Stunde gerechnet bei reiner Standyby-Zeit (keine Aktivität): 11%!:blink:

Wie schon gesagt, unter 2G habe ich ca. 25 Std. Betriebslaufzeit.
Unter 3G falle ich auf ca. 8Std. ab...
Das hatte ich bei meinem vorherigen Provider O2 nicht :(

Da kann was mit dem Netz nicht stimmen!

Das habe ich bei mir zu Hause mit dem Arc und HSPA auch.
Das One X braucht normal, wie mit EDGE, 0-2%/h

Muss nicht unbedingt das Netz sein, kann aber

Hallo ShaQsta und Flo95,

das mit dem Akkuverbrauch hört sich ja nicht so gut an. Ich werde mich danach erkundigen...

Viele Grüße
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.